Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eric, Euskirchen, Lebensgefährlich Verletzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 17:46
@Rick_Blaine

Ich möchte anregen, diesen Thread nach MG zu verschieben. Angesichts des Alters des Opfers und der Beschuldigten werden nicht sehr viele hard facts zu bekommen sein, jedenfalls nicht über die Presse. Bei MG könnten wir aber über Ursachen diskutieren und Vergleiche ziehen, ohne dass es ins Offtopic abdriftet.

Anzeige
melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 17:51
@KillingTime
und wo steht da jetzt, dass dies Ziel der Integration und Inklusion ist? Denn das war ja die Ausgangsbehauptung.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 17:51
Zitat von yongyong schrieb:Das Till wirklich ein Till ist
Ist schon bizarr, mit welchem Aufwand daran gearbeitet wird, die tatsächliche Identität der Täter zu verschleiern.
In vielen derartiger Ereignisse. Bei dem Totschlag in Waldbröl vor einigen Tagen ebenso.
Sehr widersinniger Täterschutz von Politik, Polizei und Presse im Verein.

Hier wird es ja nicht einmal zu einem Prozess kommen, wenn ich das richtig sehe.
Also ist es der deutliche Wille der Autoritäten, die Wahrheit nicht öffentlich zu machen.
Und solche Leute werden dann von uns Steuerzahlern bezahlt, damit sie uns anlügen.
Ein untragbarer Zustand für mich.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 17:56
@planetzero
In meiner Schulzeit für über 30 Jahren gab es auch schon solche Schlägerbanden. Alle Mitglieder waren Deutsche, deren Familien schon seit Generationen in den Dörfern lebten. Ausländische Mitschüler gab es bei uns noch gar nicht. Für mich sagt die Tat nichts über den kulturellen Hintergrund des Täters/der Täter aus. Leute, die sich daran ergötzen, andere leiden zu lassen und damit vor ihren Kumpels angeben zu können, gab es schon immer und gibt es überall.
Zitat von SonnenklausSonnenklaus schrieb:Viele Schüler berichten hinter vorgehaltener Hand von einem Gewaltproblem an der Schule, wollen dies aus Angst aber nicht öffentlich sagen.
Das wundert mich nicht. Das hätte ich auch nicht getan. Diese Schüler müssen schließlich mit den Schlägern weiter leben und weiter mit ihnen zur Schule gehen. Und nicht die Presse. Und wie brutal die Schläger sein können, wissen sie sicher besser als jetzt auch die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:05
Was wird eigentlich sein, wenn der verletzte Junge gesund entlassen wird? Wird er dann wieder mit dem Täter/den Tätern zur Schule gehen müssen, weil man denen ja nichts kann und bei Gewalt zwischen Schulkindern sowieso nichts passiert?
Ich fürchte, die Lehrer werden eine "Entschuldigung" erzwingen und dann weiter die Augen zumachen.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:05
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das wundert mich nicht. Das hätte ich auch nicht getan. Diese Schüler müssen schließlich mit den Schlägern weiter leben und weiter mit ihnen zur Schule gehen.
Wäre diese Gesellschaft nicht so kaputt wie sie ist, und würde sich bezüglich ihrer Probleme nicht so atemberaubend in die eigene Tasche lügen, wäre dass nicht der Fall, dass Schüler mit bekannten Gewalttätern weiter zur Schule gehen müssen.
Die Aggressoren gehören entfernt und in Einrichtungen, wo sie zivile Umgangsformen erlernen können.
Da versagen die "Autoritäten" sprich die Lehrer und Schulleitung und auch die Eltern.

Deine These, dass das mit dem Totschlagen unter Jugendlichen schon immer so war, bezweifle ich.
Früher, in den 60er, 70er, 80ern ging das selten so weit, dass einer starb, oder schwerst verletzt wurde.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:08
@SLOGEEK
Dass einer starb, vielleicht nicht. Aber sadistische Gewalttaten gegenüber schwächeren gab es auch damals schon. Auch wenn einige hier das nicht wahrhaben und sich einreden wollen, früher hätten die meisten Anstand und Ehre gehabt.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:11
Hatte vorhin schon mal geschrieben,wurde aber versehentlich gelöscht wegen doppelpost.

was hat es bei euch mit diesem 'till' auf sich.
der echte Name wurde zum Schutz des minderjährigen Jungens geändert.
haltet ihr allgemein 'Tills' für harmloser als justins oder kevins?

Mittlerweile wurde wohl meine vorherige Frage durch einen Zeitungsbericht beantwortet.
scheinbar hat nicht die Schule die Polizei darüber informiert.

ich wünsche den Jungen sehr,daß er wieder ganz gesund wird und dieses schlimme Erlebnis gut verarbeiten wird.

ich empfinde die Gewaltbereitschaft bei Kindern auch zunehmend und auch immer brutaler.

Seltsam auch die Klärungsmöglichkeiten,die in Schulen teilweise wohl herrschen.
habe in der Grundschule meines Kindes auch schon einige Erfahrungen dazu machen dürfen.
weiß aber natürlich nicht,ob das in allen Schulen so zugeht.
mein Kind wurde immer wieder von einem Kind geschlagen.
daraufhin rief ich die Eltern an un diese zu informieren.
Tags darauf wurde ich in die Schule bestellt,wo Sozialarbeiter, Rektor und Sozialpädagogin mir sagten,daß ich den Kind zuhause großen Ärger gemacht hätte.häusliche Probleme seien dort bekannt und man wolle,daß ALLE Kinder gerne in die Schule gehen,deshalb soll ich weitere Vorfälle mit der Schule und nicht mit den Eltern klären.
okay.
von den Vorfall in der Pause,mein Kind bekam tritte in den unterleib, lag im Matsch und weinte,hat weder in der Pause noch im Unterricht jemand etwas von mitbekommen (!)

bisher dachte ich dabei an einem Einzelfall, wenn ich bin an die oben erwähnten zerstochenen Reifen denke,scheint das aber hat nicht so selten zu sein.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:17
@SLOGEEK


An Waldbröl kann ich mich gut erinnern. Bekannte von mir wohnen dort, jeder im Ort hat sofort gewusst, wer die Typen sind, denn es sind immer die gleichen, die hinten am Bahnhof rumhängen und pöbeln. Nur in der Presse wurde es dann wieder verleugnet.
Man fühlt sich von den Medien verar.... und dieses Gefühl erzeugt Wut und Unsicherheit. Eine sehr schlechte Kombination.

In einer solchen Umgebung hat man nun einmal Angst um sein Kind.

Richtig, die Agressoren gehören von der Schule entfernt- von jeder Schule. Weil sie eine Gefahr für Kinder sind.

Alle die hier nur Dummschwafeln sind vermutlich kinderlose Menschen, die sich gar nicht in die Ängste der Eltern reindenken können.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:20
@AlteTante

Sorry, ich wohne schon seit je her in dieser Gegend und ich kann mich nicht an einen solchen Fall in früheren Zeiten erinnern. An Mord- ja, aber nicht an solche Gewalt unter Kindern und Jugendlichen. Da man hier nicht von den güldenen alten Zeiten reden darf, sollten wir darüber vielleicht auch nicht diskutieren.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:23
@yong
Dann haben wir wohl in ganz verschiedenen Welten gelebt. Aber du hast Recht: Wir sollten das Thema fallen lassen, da ja der Vergleich mit früher eindeutig nicht erwünscht ist.

Trotzdem bin ich gespannt, was geschieht, wenn der Junge aus dem Krankenhaus kommt.


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:25
Was mich in diesem Fall auch sehr schockiert:
Laut Medienberichten nahm man ihn Samstag mit zur Polizei.
Die Tat geschah Donnerstag.
Hat er bis dahin wirklich mit niemanden darüber gesprochen?
Hat es ihn,ein 12-jähriges Kind nicht belastet?
er wurde im Beisein seiner Eltern von der Polizei verhört.
hat -laut Bild Bericht keine große Reue gezeigt.

wie kann das sein?


2x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:29
das wird mit Sicherheit nicht die letzte Tat dieses Muhamm...ähhh sorry Till gewesen sein. Uneinsichtig, gewaltbereit und intolerant. Diese Charaktereigenschaften in Kombination schreit nach Wiederholung
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hat er bis dahin wirklich mit niemanden darüber gesprochen?
Hat es ihn,ein 12-jähriges Kind nicht belastet?
er wird mit seinen Eltern drüber gesprochen haben aber nicht wegen einer "Belastung" sondern eher zum Angeben


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:31
@Whitelight

Das liegt daran, dass Schläger (zumindest, wenn sie noch minderjährig sind) in unserer Gesellschaft mit Samthandschuhen angefasst, bedauert und betüdelt werden. Während sie andererseits wissen oder mitbekommen, dass den Opfern durch die Blume vermittelt wird, dass nicht die Täter, sondern sie (die Opfer) es sind, die den Ärger gemacht haben und sich nun zu schämen haben.

Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie die Kumpel des Täters reagiert haben. Vielleicht mit Neid oder Bewunderung. Wie die das sehen, ist in diesem Alter sehr viel wichtiger als wie Eltern oder Schule es sehen.


@Siegessicher
Ich habe schon darauf hingewiesen, dass es ein solches asoziales Verhalten auch bei deutschen Kindern gibt, deren Familien seit Jahrhunderten in Deutschland ansässig sind. Selbst erlebt. Und damals gab es bei uns noch gar keine Migranten.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:35
Kommt mir das nur so vor oder häufen sich diese Toleranzdelikte in letzter Zeit in NRW?


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:36
@AlteTante


Das werden wir wahrscheinlich auch. Leider, ich hätte es auch nicht schlimm gefunden darüber zu reden und andere Ansichten zu lesen ;)

Vermutlich wird eben nichts geschehen, zumindest ist das meine Befürchtung. Es wird alles seinen Gang gehen und unbequeme Wahrheiten werden weiterhin unter den Teppich gekehrt.
Man sollte so junge Gewalttäter auffangen und versuchen sie in ihrem Handeln zu bremsen, in einem solchen Alter ist doch vermutlich noch nichts verloren.


melden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:49
@alle

Ich habe die Moderatoren darum gebeten diesen Thread in " Menschen" zu verschieben.

Wie man hier sieht ist ein Bedürfnis da, über diese Tat in Einheit mit der gesellschaftlichen Entwicklung zu diskutieren.

Es ist schade, dass nun dieser schlimme Vorfall über den hier ausschließlich diskutiert werden sollte , dazu führt dass Diskussionen entbrennen über die Gesellschaft an sich.

Ich bin mir sicher, im Herzen und Gedanken sind wir alle bei Eric, der sich hoffentlich gänzlich erholt .

Ein sehr emotionales Thema, das einen grossen redebedarf beinhaltet.


1x zitiertmelden

12-Jähriger in Bonn schwebt in Lebensgefahr, Mordkommission ermittelt

25.09.2016 um 18:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:bin ich gespannt, was geschieht, wenn der Junge aus dem Krankenhaus kommt.
Ich bin gespannt, ob er da überhaupt wieder rauskommt. Bei einem Schädelbruch mit Hirnschwellung ist so ziemlich alles möglich. Dauerhafte Schäden, Lähmungen und Erblindung eingeschlossen.

Eine ganz furchtbare Sache und ein sinnloses Verbrechen, wo wir nur das Beste für den armen Jungen hoffen können!


Anzeige

melden