Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:09
@-ripper-
man könnte es aber zu einem Teil der Uniform machen und dann kann jede Frau es tragen oder eben nicht, dürfen ja nicht nur Muslima tragen

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wüsste nicht, was daran negativ sein könnte
Und ich wüsste nicht, was verkehrt daran ist, das Kopftuch für den Dienst mal abzulegen.

Die Frau ist ja nicht privat unterwegs, sondern - wenn man es so will - auch im Dienste einer "höheren Sache". Da hat ein Gott sicherlich nichts dagegen, wenn sie ihre Haarpracht nicht unter einem Tuch, sondern mal unter einer Mütze versteckt. Daheim kann sie es ja wieder tragen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wollen sich integrieren, sogar am Staatsdienst teilnehmen, wüsste nicht, was daran negativ sein könnte
Es wäre ein größeres Zeichen von Integration, wenn sie eben, im Staats(!)Dienst nicht auf ihre religiösen Symbole beharren würden.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:11
@Tussinelda

Ja, das könnte man machen. Da stellt sich aber mir die Frage nach dem Sinn. Man macht ein deutlich religiöses Symbol zu einem Teil einer extra neutral gehaltenen Uniform.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb::note: wer sich nich tdie haare macht hat im polizeidienst nichts zu suchen..

ne sorry ich habs versucht aber das kann ich nicht ernst nehmen :D
Ach komm, genauso könnte ich dir vorwerfen, dass du aus einem religiösen Symbol, was die Keuchheit und Hingabe zu Allah darstellt, eine praktisches Modeaccessoire für die faule Frau machst.
Und ja, gerade Polizisten haben eine höhere Anforderung was auch das Äußere betrifft. Ist doch selbstverständlich. Oder siehst du irgendwo Bullen mit zerrissenen Hosen usw. usf.?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:11
Nun ja, dann könnte doch jeder religiöser Mensch einfordern sich so zu kleiden wie es in seiner Religion üblich ist. Wozu noch Uniformen, dann kommen die Polizisten sonntags halt in Jogginghose und Adiletten zum Dienst. Gleiches Recht für alle.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:12
@-ripper-
Eine Uniform ist auch eine Kleidung, die in der Regel aus einem Ober- und Unterteil besteht. Oder manchmal auch ein ganzes ^^

@Topic

Aber naja, ist mir generell zu doof.
Die Leute die Integration rufen und dann überall Riegel davor schieben, wegen einem Stück Stoff, ist die Härte...
In dem Fall ist eigentlich die Frau mit Kopftuch völlig diskriminert aber das versteht hier keiner der selber nicht dem "Gesamtbild" der Einheitlichkeit entspricht. Traurig.
Nur weil manche eitel sind und wie kleine Kinder auf den Boden stampfen, sie würden sich diskriminert fühlen, kann eine Frau die glaubt, entweder ihrem Glauben oder ihrem Traumjob den RÜcken kehren, weil in einem Deutschland in unserem Jahrhundert ist es nicht möglich. Sorry...


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:13
@-ripper-
na ja, den Sinn hatte ich eben erklärt, den sehen andere Länder offenbar auch......nur hier flippt man bei allem, was mit Kopftuch zu tun hat, gleich aus, so scheint es mir......warum werde ich wohl nie nachvollziehen können


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:14
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die Leute die Integration rufen und dann überall Riegel davor schieben, wegen einem Stück Stoff, ist die Härte...
Hat immer zwei Seiten. Die Frau, die sich integrieren will, tut es wegen einem stück Stoff doch nicht?
Die momentane Lage ist klar. Da kann sie sich auch dran anpassen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:16
@Kältezeit
Es wäre ein größeres Zeichen von Integration, wenn sie eben nicht auf ihre religiösen Symbole beharren würden.
Also ist Deutschland für dich als ganzes Islamfeindlich?

@Juvenile
Nun ja, dann könnte doch religiöser Mensch einfordern sich so zu kleiden wie es in seiner Religion üblich ist. Wozu noch Uniformen, dann kommen die Polizisten sonntags halt in Jogginghose und Adiletten zum Dienst. Gleiches Recht für alle.
Welche Religion schreibt Jogginghose vor?

@liaewen
Das musst du verstehen.. Deutschland hat halt eine eigene Kultur.. So vor ca 70-80 jahren...


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:16
@Tussinelda
@liaewen

Von mir aus kann jeder das tragen was er möchte. Mir egal ob Frau mit Burkini ins Schwimmbad geht oder die katholische Nonne bei 40 Grad im überhitzten Stadtbus sitzt.

Aber religiöse Symbole in der Staatsgewalt ist für mich ein rotes Tuch. Und dann ist es mir wumpe obs Kreuze, Kopftücher oder Kippas sind.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:17
@vincent
ich würde sagen, eine Frau, die den Polizeidienst in Erwägung zieht, auch wenn sie ihn dann wegen des Kopftuchverbotes nicht macht, die ist ziemlich integriert, will sich aber vielleicht nicht auf Biegen und Brechen anpassen......man merkt immer wieder, dass Integration oft als etwas völlig Einseitiges betrachtet wird, "die" haben sich zu integrieren, "wir" müssen dafür nix tun, reicht doch, dass sie hier existieren dürfen......


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na ja, den Sinn hatte ich eben erklärt, den sehen andere Länder offenbar auch......nur hier flippt man bei allem, was mit Kopftuch zu tun hat, gleich aus, so scheint es mir......warum werde ich wohl nie nachvollziehen können
Es gibt halt gewisse Bedingungen und Rahmen die eingehalten werden sollten, erst recht bei der Polizei!
Ansonsten sinkt der zur Zeit ohnehin niedrig angesiedelte Respekt gegenüber den Staatsdienern noch weiter.
Es wäre übrigens ein gutes Merkmal der Integration, wenn eine Polizistin ihr Kopftuch beim Dienst zuhause lassen würde.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:17
@interrobang

Es sind bisher gute Argumente gekommen, die gegen diese Kopfbedeckung sprechen.

Wenn "wir" das akzeptieren, wo soll das denn bitte noch hinführen?

Übrigens gibt es bei den Richtern auch Kleidungsvorschriften.

Soll den alles über den Haufen geworfen werden?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:19
@Tussinelda
Wieso auf Biegen und Brechen? Die Uniform ist für alle gleich, entweder man macht mit oder lässt es eben sein. Da muss sie sich doch gar nicht auf biegen und brechen verändern, es sei denn es ist für sie so ein integraler Bestandteil ihrere Identität. Dann halt nicht, schade. Allah scheint ihr dann einfach wichtiger zu sein als der Beruf.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:20
@vincent
Sorry, andere Länder können es auch. Nur in Deutschland ist man "anders". Warum? Werde ich nie verstehen. Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn man im Ausland, Deutschland mit Nazi betitelt. (überspitzt gesagt).
Als würde es jetzt im Polizeidienst nur mehr Frauen mit Kopftüchern, oder Männer mit Salafistenbärten, mit NPD-Caps usw. geben ^^ Da kommen mal paar, die das gerne machen möchten und gut ist. Wieso hat man immer so Angst, die würden alles überfluten?!?!

@-ripper-
Ja, deiner Meinung sind leider viele.

Mir konnte bisher keiner wirklich gute Argumente bringen, warum.
Aber das lasse ich jetzt.
Ich muss arbeiten und ihr seid mir zu schnell ^^


3x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:22
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es sind bisher gute Argumente gekommen, die gegen diese Kopfbedeckung sprechen.
Ja.. Das man dan die uniform nicht mehr erkennen würde oder das die leute Hass gegen Muslime empfinden.. tolle argumente..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn "wir" das akzeptieren, wo soll das denn bitte noch hinführen?
Zu einer toleranteren Gesellschaft. Furchtbar oder?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Übrigens gibt es bei den Richtern auch Kleidungsvorschriften.
Im Krankenhaus auch.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Soll den alles über den Haufen geworfen werden?
Weil sonst Deutschland explodieren würde?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:23
@interrobang
Welcher Religion gehört die deutsche Polizei an?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:23
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn man im Ausland, Deutschland mit Nazi betitelt. (überspitzt gesagt).
Der Vergleich ist saublöd, überspitzt gesagt. Es sind eine handvoll Länder, die müssen hier nicht interessieren. Wieso auch? Mich interessieren die Länder, in denen Frau sich verhüllen muss auch nicht, wenn ich die Sachlage hier diskutiere.
Das hat mich überfluten nicht viel zu tun. Es geht darum, dass das halt die Regel ist. Hört sich zwar spießigermäßig an, aber es geht halt auch um ein Spießer-Thema; nämlich die Exekutive! Ist jetzt nicht irgendeine Kleingarten-Banalität.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:25
Zitat von liaewenliaewen schrieb: andere Länder können es auch. Nur in Deutschland ist man "anders". Warum?
Das ist für mich kein Argument.

Wenn andere Länder beispielsweise Tiere unter unhumanen Bedingungen schlachten, habe ich meine eigene Meinung darüber.

Genauso, das Polizisten einheitlich gekleidet sein müssen.

Sie müssen auch eine einheitliche Schußwaffe haben. Oder kann demnächst einer mit ner Kalaschnikow oder wie die Dinger heißen, im Dienst erscheinen, weil es andere Länder auch so oder teilweise halten?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

03.10.2016 um 17:26
@Juvenile
Heidentum?

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Hört sich zwar spießigermäßig an
Is halt typisch deutsch. Spiesertum is ja da die hauptkultur. Diskriminierung scheinbar auch..


Anzeige

1x zitiertmelden