Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

301 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:16
@Oli-Fee

Ja genau, ich finde es nicht schlimm, das etwas zu relativieren. Ist eben quasi normal, finde ich, also kann passieren. Die Kinder waren ja sogar außer Sichtweite. Kinder machen nun mal manchmal komische Sachen. Die Intention dieses Kindes ist ja unbekannt, also kann man gar nicht von mutwillig oder Zerstörungswut ausgehen, sondern nur raten.

Der erzieherische Umgang geht mich als Gastgeber nix an. Und den gesamten Vorfall betrachte ich als wenig dramatisch...

Anzeige
melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:23
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Naja, ein 5-jähriger auf nem Kindergeburtstag... Er hat Werkzeug (Kinderharke) und nen 9,90 EUR Pool. Da muss man dann halt mal mit rechnen, dass so was kaputt geht, genauso wie man damit rechnen muss, dass die Nachbarskatze den Pool zerstören könnte.
Sehe ich genauso. Ausserdem ist der Junge ja belehrt worden. Mich macht es fassungslos das sowas manche Eltern fassungslos macht. :) Das Kinder Dinge ausprobieren die sie in die Finger bekommen ist doch ganz normal. Insofern ist das schon richtig: Wenn man nicht will das Kinder Harke und Pool zusammen benutzen dann gehört eins von beiden weg.


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:27
@McMurdo

Eben, vllt. wollte das Kind nur ausprobieren, wie weit so ne Harke wieder zurück prallt, also den Trampolin-Effekt. Da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn das Kind ansonsten nie durch Zerstörungswut aufgefallen ist, muss man das sogar relativieren, seitens der Eltern. Und eine Ansprache bzw. Konsequenz hat das Kind ja bekommen.


1x zitiertmelden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:36
@tAnEa

Steine sollen ja auf Autolack auch ganz hübsche Bilder zaubern. Wie man allerdings sowohl Auto als auch Steine von einer Strasse entfernen kann, bleibt spannend.


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:38
@Oli-Fee

So ist es, deshalb feiert man auch keinen Kindergeburtstag auf einem vollgeparkten Parkplatz, denn sonst müsste man genau damit rechnen... ;)


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:39
@tAnEa
Am nächsten Geburtstag ist es sowieso nur noch eine lustige Anekdote.

Zudem ist es natürlich auch so das eben Eltern auch lernen müssen wie es mit mehreren Kindern ist, gerade wenn man selbst nur eins hat so wie @Ilvareth


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:41
@McMurdo,

die besagten Eltern waren zugegen. Also hat Ilvareth einen Erziehungsauftrag, weil es der Geburtstag ihres Kindes auf ihrem Grundstück ist? 🤔

@tAnEa

dazu braucht man lediglich einen Stein und ein Auto. Also auch keine Schnitzeljagd/Schatzsuche. Schade


2x zitiertmelden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:44
@Oli-Fee

Du lässt 5-jährige alleine ne Schnitzeljagd / Schatzsuche im Ort veranstalten, während du gemütlich Kaffee trinkst? :D

Das Beispiel passt doch gar nicht mMn.


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:48
@Oli-Fee
Keinen Erziehungsauftrag aber vielleicht fehlte ihr da einfach die Erfahrung mit Kindern, Harke und Pool zusammen. Die anderen haben solch ähnlichen Erfahrungen vielleicht schon gemacht und sehen das dann eben auch anders. Wie ich schon sagte: Möchte Sie nicht das Harke und Pool zusammen benutzt werden gehört eins weg. Und diese Entscheidung muss sie treffen und niemand anders.


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:51
@McMurdo

Vllt kam sie auch nicht auf die Idee, weil es ihrem Kind bereits klar ist, wofür was ist. Meinen beiden Kindern ist das auch klar gewesen im Vorschulalter.

Harke zum Harken

Pool zum Baden


1x zitiertmelden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:52
@tAnEa,

wieso allein?


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:53
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Vllt kam sie auch nicht auf die Idee, weil es ihrem Kind bereits klar ist, wofür was ist. Meinen beiden Kindern ist das auch klar gewesen im Vorschulalter.
Sag ich ja, mangelnde Erfahrung der TE mit Kindern könnte hier ein Grund sein.


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:57
@Oli-Fee

Wenn pro Schnitzeljagdgruppe eine Aufsichtsperson dabei ist, ist es wohl unwahrscheinlich, dass ein Kind Bilder in Autos ritzt.

Wenn ich einen Kindergeburtstag veranstalte und im nicht einsehbaren aber zugänglichen Bereich des Grundstücks steht der BMW meines Nachbarn, dann sorge ich dafür, dass da kein Kind alleine spielt.

Wenn am selben Ort ein 9,90 EUR Luftpool steht und ich zu faul bin, dort die Kinder zu beaufsichtigen, dann muss ich damit rechnen, dass da was passiert, ob mit Harke oder Stein oder sonstwas.


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:57
@McMurdo

Eher viel Beschäftigung mit ihrem Kind. 😉


1x zitiertmelden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:58
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:dazu braucht man lediglich einen Stein und ein Auto. Also auch keine Schnitzeljagd/Schatzsuche. Schade
Also wenn wir Schnitzeljagd machen haben die Kinder anderes als Autos und Steine im Sinn. :)
Solche Sachen passieren doch in der Regel nur wenn sie sich selbst beschäftigen und nicht wenn sie gerade eine andere Aufgabe haben. Von daher passt das Beispiel tatsächlich nicht sehr gut.


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 12:58
@tAnEa,

weil man auf einem Geburtstag ja nur Kinder beaufsichtigen muss, nichts weiter sonst. Und genug andere Eltern theoretisch auch ein Auge auf ihr Kind werfen könnten...


1x zitiertmelden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 13:00
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Eher viel Beschäftigung mit ihrem Kind. 😉
Versteh gerade nicht was du damit sagen willst.


melden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 13:00
@McMurdo,

es gibt immer Stellen bei einer Schnitzeljagd, an denen Kinder auf die andere warten müssen. Gelegenheit gibt's ganz sicher, um Unfug zu machen 😜


1x zitiertmelden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 13:01
@McMurdo

mit 5 sollte man wissen, wozu Harke und Pool sind. Das hat die TE ihrem Kind erklärt.


1x zitiertmelden

Das Fehlverhalten der eigenen Kinder relativieren?

10.10.2016 um 13:03
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:weil man auf einem Geburtstag ja nur Kinder beaufsichtigen muss, nichts weiter sonst. Und genug andere Eltern theoretisch auch ein Auge auf ihr Kind werfen könnten...
Wie war es denn sonst? Die Mütter saßen rum und haben sich unterhalten, die hatten also nix zu tun.

Und selbst wenn, na und? Dann passiert es eben. Ich würde es bei meinem Kind auch relativieren. Sowas kann eben passieren in dem Alter, kein Drama...


Anzeige

melden