Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfettet die Menschheit ?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfettet die Menschheit ?

26.04.2005 um 08:49
auf der einen Seite das fettige Zeug auf der anderen der Gesundheitswahn...keines ist gut..ein Mittelweg wäre es wohl...aber bei den Kidis gehörts zum gesunden Ton nach der Schule so einen Müll zu futtern...
ewinige Eltern kochen nciht richtig..dénn es sit ja so schön einfach und schnell nur was ins heiße Fett zu schmeißen und dann fritierten Fraß zu servieren...

also Eltern die ihre Kinder ohne das diese eine Stoffwechselerkrankung haben, so verfetten lassen...sollten meiner meinung nach gezwungen werden einen Kochkus zu besuchen und eine Diätschule...und dann sollte überwacht werden ob sie das was sie an ihrem Kind verbockt haben wieder auf dei Reihe bringen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?


Anzeige
melden

Verfettet die Menschheit ?

26.04.2005 um 11:36
Zunehmend mehr Kinder verfetten doch ganz einfach, weil sie vorne und hinten alles reingeblasen bekommen. An jeder Ecke gibts Süssigkeiten und Kotbratereien bis zum Erbrechen und zuhause wird dann vor dem PC mit Spielchen abhangen mit folglichen Bewegungsmangel. Sport in der Schule ist auch rarer geworden und eher kein Ansporn und Druck mehr.

Und vielen Eltern ist das ja so noch ganz recht. Denn es laufen ja soooviele Triebtäter herum, die draussen spielende Kinder wegschnappen könnten. Da werden die kleinen Dickerchen lieber zuhause abserviert und vor vermeintlich schädlichen Einflüssen behütet. Kein Wunder dass die alle auch immer kränklicher und unabgehärteter werden.

Wenn ich meine Kindheit betrachte, war ich fast den ganzen Tag draussen, um die Blöcke, Hinterhöfe und Parks ziehen. Ach ja früher war ja alles sooo viel anders und sicherer. Ist noch garnicht so lange her. ;-)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Verfettet die Menschheit ?

26.04.2005 um 17:44
Anhang: Wuestensturm.pps (613, KB)
hier habt ihr den beweis :D


melden

Verfettet die Menschheit ?

27.04.2005 um 10:09
Da muss ich Relict zustimmen, dass Bewegungsmangel sicher ein Grund für die steigende "Verfettung" der Kinder ist. Auch ich bin in meiner Kindheit ständig auf Achse gewesen und hatte keine Gewichtsprobleme. Allerdings als ich mich mehr mit Computern beschäftigte nahm mein Gewicht merklich zu bis ich mit 1,78 m Körpergröße fast 98 Kilo wog. Das Schlimme daran ist eigentlich, dass dir nie einer die Wahrheit sagt, dass du dick bist. Nur immer hintenrum.

Aber die Zeiten sind vorbei, denn als ich mich wieder fürs Basketball (Streetball) interessierte, habe ich gemerkt, dass sportlich nichts mehr drin war. Also beschloss ich, zumal ich mir geschwohren hatte mein Frau soooo dick nicht zu heiraten, abzunehmen. Von einem Tag auf den anderen. Wenn ich heute Bilder von damals zeige, dann kann keiner glauben, das ich mal so dick war. Nun wiege ich ca. 75 kg (Tendenz weiter sinkend) und bin glücklich darüber, denn ehrlich gesagt, wohlgefühlt habe ich mich dick nicht.

Zum Thema Kinder nochmal: Wo bleibt Gesund- und Jugendamt denn da, wenn offensichtlich Kinder bis zum Platzen regelrecht gemästet werden? Früher oder später zahlen die Gesunden wieder die Zeche, wenn dann auf deren Kosten Operationen etc. gemacht werden müssen, damit so ein "Dickerchen" weiter fressen kann...


melden

Verfettet die Menschheit ?

27.04.2005 um 10:22
@pate
*lol* erschlagene beweise sozusagen ....

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst .



melden

Verfettet die Menschheit ?

27.04.2005 um 14:29
Warum verdammt noch mal macht die USA vor allen dingen nichts dagegen, komisch auch das manche kaum was essen aber trotdem dick werden, auch komisch das viele nicht dick davon werden.

Was haben sie nur gemacht?

Wollen sie herausfinden wer die beste gene hat und damit solches essen vertragen kan, kann stimmen!

....

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

Verfettet die Menschheit ?

27.04.2005 um 15:23
Weniger essen = dünn ?

Das ist ein allgemeiner Denkfehler, der in vielen Köpfen rumschwirrt. Es kommt nicht primär auf die Menge des Essens an, sondern aus was das Essen besteht. Ich spreche hier aus Erfahrung, wenn ich Dir sage, dass einer der Gründe, warum viele dick werden die vielen Zuckerstoffe und Kohlenhydrate in der Nahrung sind. Schau, wenn es Dich interessiert, mal auf diverse Lebensmittel auf das Ettikett und Du wirst viele finden, in denen Zucker und Zuckerstoffe (Dextrose etc.) drin ist. Selbst in Fleisch (z.B. Wurst) wird einiges an Zucker zugegeben vom Ketchup ja ganz zu schweigen. Vergessen darf man auch nicht die Getränke, welche ja viel zu oft aus Zucker, Zucker und nochmal Zucker bestehen. :(
Da ich, wie gesagt, selbst einmal Dick war, kann ich nur sagen, dass gerade die beliebten Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite etc.) soviel "Power" haben, dass man die eingenommenen Kalorien nicht mehr verbrennen kann.

Hört man viele Dicke sagen: "Ich esse aber nicht viel... muss an den Genen liegen...", kann das Erste stimmen, aber Gene, nö, ist eine Ausrede. Warum haben Dicke Eltern häufig dicke Kinder? Gene? Nein, die Kinder ernähren sich mit genau dem selben Essen, was die Eltern zu sich nehmen. So ist das...

Zum Thema dicke Amis: Wer selbst schon einmal drüben war, weiss, dass die beliebtesten Geschmacksrichtungen süß, salzig und fettig sind.


melden

Verfettet die Menschheit ?

28.04.2005 um 19:03
Grüß Dich,
...ich finde es auch erschreckend, wie sich unsere Gesellschaft in Punkto Ernährung entwickelt.
>
Normal ist das alles nicht mehr. Aber das ist meiner Meinung nach auch Schuld der Industrie...des Massenkonsums....das Angebot ist ja reichhaltig, wie nie zuvor...besonders an Süßzeugs und Fertigprodukten, bei denen man nie wirklich weiß, was sie nun eigentlich enthalten.
>
Die Gesellschaft wird dazu immer bequemer...sitzen im Job, sitzen vorm Fernseher, sitzen...sitzen...sitzen - und sich schnell mal ne Pizza reinschieben....ist ja nicht so zeitaufwendig ! Kinder, die mit Süßigkeiten ruhiggestellt werden....ich beobachte das so oft ...! Es ist widerlich ! Die Quittung für derartigen Lebenswandel kommt mit Sicherheit, aber das will keiner sehen......und die Industrie freut sich...
..der Hausarzt auch.
>
..ich kann dazu nur sagen: Eltern - achtet auf Eure Kinder....denn sie wissen nicht, was sie tun !
>
Gruß
>
Mara


melden

Verfettet die Menschheit ?

05.11.2009 um 20:01
Stimmt, ich esse für mein Leben gerne und mich interessiert mich herzlich wenig die Meinung andere, das es nicht gut sei und bla bla bla...es gibt soviele Sachen die eigentlich nicht gut sind und wir machen sie denoch.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Threadzusammenlegung: Die Fettsucht als Epidemie?