Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adrenalin selbstständig freisetzen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Adrenalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adrenalin selbstständig freisetzen

02.02.2009 um 20:16
Hallo, ich hab mich schon öfters gefragt, ob man Adrenalin selbstständig freisetzen kann oder ob es Menschen gibt, die sowas können. Gibt's sowas?


3x zitiertmelden

Adrenalin selbstständig freisetzen

02.02.2009 um 20:21
Hi wie soll man den bitte etwas ohne Grund machen? Und vorallem wieso sollte man seine Hormonausschüttung selbstständig steuern können?

Also ich denke es geht nicht, weil bei einer Hormonausschüttung immer ein aktivierender Reiz benötigt wird und man diesen ohne Hilfsmittel nicht setzen kann.


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

02.02.2009 um 20:27
@eyecatcher
...gute Antwort...ist ein Reiz der mitunter hilft zu überleben....


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 04:55
Also ich kann sowas in der Richtung, ich weiss aber nicht, ob es Adrenalin ist oder was es ist ... und ich dachte eigendlich das kann und kennt jeder. Jedenfalls kann ich mich mit ein bisschen Konzentration dazu bringen, einen ganz ordendlichen "Rausch" in allen Gliedmaßen zu spüren ... so ein komisches Gefühl, als wäre man voller Energie und wolle wild um sich zappeln und am besten irgendwas zerhauen. Das geht ganz schnell, paar Sekunden "konzentrieren" dann ist es da und paar Sekunden später verfliegt es wieder. Es fühlt sich an, als würde man sich "aufladen". Wenn man es länger macht, fühlt es sich irgendwann an als würde man vor einem Basshorn stehen und Amon Amarth injiziert bekommen. Ach so und das ganze geht nur wenn man sitzt oder am besten liegt.

Kennt das außer mir noch jemand?


Psych


2x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 05:01
@psycho Wrack

Ja sowas ähnliches kann ich auch. Ich kann mit der Macht meiner Gedanken meinen adrenalinspiegel anheben. Jeder kann das eigentlich.


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 05:05
Gut, das bestätigt mich. Wär ja auch seltsam wenn nur ich das könnte ... ich mein, sowas gabs noch nie, dass ich etwas kann, was nicht eigendlich jeder kann x-D

Naja, meinst es ist wirklich Adrenalin? Ich weiss nur, dass man das nicht den ganzen Tag machen kann, irgendwann ist der "Vorrat" erschöpft ^^
Naja so gesehen, wozu auch, es bringt eigendlich nichts.


Psych


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 05:11
Wenn ich zB an den Kampf denke und dass Gefahr kommt so schärfen sich meine Sinne und ich bekomme Energie. Wünschenswert ist das aber nicht wenn keine Gefahr ist. Dann bleibt mir nix anderes übrig als gegen den Boxsack zu boxen um diese wieder abzubauen.


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 05:21
@Shiny123
Mal abgesehen davon, das unser Adrenalin nur Stress- oder Gefahrensituationen "ausgeschüttet" wird. Jemand der am laufenden Band Adrenalin ausschütten würde, hätte ein relativ kurzs Leben...da sich die Gefäße erweitern, das Herz schneller schlägt, sich die Pupilen sich vergrößern usw....und das nur für wenige Sekunden höchstens ein paar Minuten. Eine Daueradrenalinausstoß wäre rein anatomisch nicht möglich, das sich der Körper damit selbst umbrigen würde.


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 13:49
"Also ich kann sowas in der Richtung, ich weiss aber nicht, ob es Adrenalin ist oder was es ist ... und ich dachte eigendlich das kann und kennt jeder. Jedenfalls kann ich mich mit ein bisschen Konzentration dazu bringen, einen ganz ordendlichen "Rausch" in allen Gliedmaßen zu spüren ... so ein komisches Gefühl, als wäre man voller Energie und wolle wild um sich zappeln und am besten irgendwas zerhauen. Das geht ganz schnell, paar Sekunden "konzentrieren" dann ist es da und paar Sekunden später verfliegt es wieder. Es fühlt sich an, als würde man sich "aufladen". Wenn man es länger macht, fühlt es sich irgendwann an als würde man vor einem Basshorn stehen und Amon Amarth injiziert bekommen. Ach so und das ganze geht nur wenn man sitzt oder am besten liegt."
Eigendlich kann ich das auch, nur wollte ich mit diesem Thread fragen, ob das nur eine Einbildung ist, oder ob das wirklich geht. Und die "Symptome" sind bei mir die gleichen die du beschrieben hast. Echt komisch.


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 14:18
adrenalin selbstständig ausszuschütten ist nicht im physischen und/oder psychischen ruhezustand möglich, zumindest gibt es keine mir bekannte studie in der dies nachgewiesen wurde oder dementiert wurde...

adrenalin wird auch nicht umsonst "stress"-hormon genannt und tritt deswegen eigentlich nur in entsprechenden belastungssituationen auf...


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 14:23
@Shiny123
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Also ich kann sowas in der Richtung, ich weiss aber nicht, ob es Adrenalin ist oder was es ist ... und ich dachte eigendlich das kann und kennt jeder. Jedenfalls kann ich mich mit ein bisschen Konzentration dazu bringen, einen ganz ordendlichen "Rausch" in allen Gliedmaßen zu spüren...
Das halte ich für sehr Übertrieben und unmöglich. Ein Adrenalinstoß im eigentlichen Sinne kann es nicht sein. Niemand, kann sich dermaßen konzentrieren, und somit genügend Adrenalin ausstoßen um sich damit auf "Knopfdruck" zu berauschen. Eine Sache der Unmöglichkeit. Das kannst du bewußt ausschließen. Evenetuelle Nebenerscheinungen wie die Symptome, die man bei einer gewöhnlichen Adrenalinausschüttung hat ebenso. Selbst bei einer "Meditation" die du eventuell beschreibst, ist die völlig unmöglich. Keine Konzentration kann deine Pupillen erweitern oder zu Herzrasen führen. Ich denke mal, dass es sich in deinem Fall eher um Phantasie oder Einbildung handelt.


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 14:37
Es fühlt sich aber an wie auf einer Achterbahn, es hält wach und fühlt sich an wie das Adrenalin was so ausgeschüttet wird. Ist zwar nicht so viel, aber ein bisschen.


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 14:44
@Shiny123
willst du dich umbringen??


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 15:01
Umbringen? O.o
Wäre ja nicht die Feine Art :)


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 16:54
Zitat von Shiny123Shiny123 schrieb:Hallo, ich hab mich schon öfters gefragt, ob man Adrenalin selbstständig freisetzen kann oder ob es Menschen gibt, die sowas können. Gibt's sowas?
Am besten gehst du zum Arzt uns sagst ihm, du möchtest ein Adrenalin-Präparat haben.
Wenn du Glück hast und dein Arzt bei jedem Wehwehchen ein Rezept ausstellt, dann musst du nur noch das Präparat in einer Apotheke abholen.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich künstlich über etwas aufzuregen.


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 17:11
das erinnert mich an "Wanted"....


1x zitiertmelden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 17:13
@laney
Zitat von laneylaney schrieb:das erinnert mich an "Wanted"....
Oder der / die Threadersteller(in) hat den Film "Crank" zu ernst genommen^^

Mal im Ernst, was würde es bringen, wenn man sein Adrenalin bewusst ausschütten kann?
Wo wäre dann noch der Reiz an gewissen Situationen wie etwa einer Achterbahnfahrt?


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 17:15
also bei achterbahn bräuchte ich kein adrenalin auzustoßen,das kommt ja schon von alleine bei mir,wenn ich nur auf dem parkplatz vom vergnügungspark stehe lol.

ja stimmt,bei crank ging es ja auch darum.


1x zitiertmelden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 17:30
Zitat von laneylaney schrieb:also bei achterbahn bräuchte ich kein adrenalin auzustoßen,das kommt ja schon von alleine bei mir,wenn ich nur auf dem parkplatz vom vergnügungspark stehe lol.
Dann stell dich erst mal im Schwimmbad auf´s 10m-Brett :D
Ich bin da gleich wieder runter^^


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 19:57
habt ihr schonmal was von i-doser gehört da gibt es auch adrenalin
ich persöhnlich kann meinen adrenalin spiegel recht schnell steigen lassen wer sich mir dann nähert läbt gefährlich.


melden

Adrenalin selbstständig freisetzen

03.02.2009 um 20:35
Hallo und gleich mal eine frage zu @psycho-wrack

Dein Gefühl, das du beschrieben hast. Wie ist das genau?
Ich kann mein Gefühl auch ein wenig, ja ich sag mal, steuern.
Es ist keineswegs Adrenalin.
Ich kann meinen Körper so machen, dass es sich so anfühlt als sei ich total benebelt....hmm es ist wirklich schwer dieses Gefühl zu beschreiben. Ich habe dieses schon länger..bzw ich kanns schon länger...ist eigentlich sinnlos und dachte schon lange nicht mehr dran aber jetzt wo ich das von dir gelesen habe....
vllt meinen wir beide das gleiche...


melden