Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Weihnachten, Rausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

27.10.2016 um 21:29
Zitat von 7474 schrieb: Da man Weihnachten nicht überall feiert, ist es auch nicht die größte Drogenparty der Welt ":D"
Dazu muss man es nicht überall feiern, es reicht, wenn es mehr Leute feiern, als andere Events Leute feiern lassen. :)

Und die ansteckende Stimmung fliegt einfach so an dir vorbei?

Anzeige
1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

27.10.2016 um 21:34
@sunshinelight

Die kommt beim Backen, schrieb ich doch. Weihnachten ist nicht nur Geschenke und Familie und Glitzerglitter, sondern auch ein Fest der Besinnung und Sinne..


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

27.10.2016 um 21:38
@74

Aber sie müssen doch "mimimimi" machen. :D

Statt sich mal zu fragen, wieviel sie selbst denn dazu beitragen, dass es schön oder schöner wird. ;) Diese erwachsenen Zwangsfeierer, die sich nicht trauen, einer Sache fernzubleiben, um im Anschluss daran hier zu jammern. :D

noch'n Edit^^

....und sich dabei auch noch über die Unehrlichkeit beschweren. :palm: :D


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

27.10.2016 um 21:40
Ich kann mir schon vorstellen, dass Weihnachten mit einer Art Droge vergleichbar ist.

Man wird eben von dieser familiären Stimmung angesteckt und diesem gemütlichen Feeling.

Jedes Jahr, wenn ich weiß, dass Weihnachten näher rückt, dann freue ich mich darauf extrem, da dort alte Traditionen wiederauferstehen.

Das einzige was nervt sind die dämlichen Weihnachtslieder :D :D


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

27.10.2016 um 21:46
@74
Ich rede von der Stimmung, die alleine vom Gefühl herkommt. Also aus dir.
Denn Weihnachten ist nicht nur Geschenke, Glitter- wie du selber schon sagst, - sondern auch nicht nur backen. Also nicht das eine vom anderen trennen, bitte. :)

Also- das Gefühl, was ganz allein von dir ausgeht.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

27.10.2016 um 21:52
@DarkOrb
Willst du mir etwa sagen, dass sich weihnachten wie ein drogentrip anfuehlen muss? Was sich ja so positiv anfuehlen muss wie nach einem guten film??

Ja mann, wenns das ist dann drei tage 84rave ist das beste! Du siehst nit die spiesser draussen, kein schnee, keine kaelte sondern drei tage wach und durchfeiern
Das is tatsache euphorie wenn du dir bewusst wirst dass waehend die ganzen oeko familien daheim um ihre gans sitzen oder inner von weihrauch verpesteten kirche ohne heizung frieren, bist du da mit all diesen leuten auf guten pillen und feierst dein leben
...und weihnachten ;-)


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

27.10.2016 um 22:19
Zitat von Charlie Harper.

"Der Kaffee schmeckt nicht. Der Kaffee früher hatte irgendwie was Weihnachtliches" Später geht Allen zu Berta und fragt was sie in den Kaffee tut, Berta :" Zimt" :'D

Jeder kennt die Weihnacht Stimmung aber es kommt auch immer darauf an wie das in der Familie ausgelebt wird. Denk ich mal. Wir schmücken eher weniger,kein Tannenbaum im Haus,etwas Süßes auf den Tisch in einer "Weihnachtsschüssel" und am Heiligabend ein schönes essen mit leider weihnachtsmusik. Die Stimmung kommt wohl aus der Tradition, Weihnachten heißt nunmal Fest der Liebe und der Familie. Aber du hast selbst schon gesagt das du das nicht richtig zulassen kannst. Sind also unterdrückte Gefühle. Ich bin genauso .. Und die schütten dein Körper ungewollt aus.


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

27.10.2016 um 23:21
@Knack
Der heißt Alan. :D

Ja, Kindergefühle werden da auf jeden Fall relativiert. Wer sich nicht an schöne Feste erinnern kann, sondern eher an schlechte, dann ist das auf jeden Fall die Assoziation schlechthin.
Aber auch das kann einfach mit der Abneigung des Winters zusammenhängen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

27.10.2016 um 23:48
Da hat wohl jemand noch kein schönes Wiehnachtsfest erlebt, wie schade. :(


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

28.10.2016 um 00:07
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Ja, Kindergefühle werden da auf jeden Fall relativiert.
Ja, mist, verdammter. Ich meinte: reaktiviert. -.-

@Aniara
Kann auch sein, dass er sie schon hatte, nur seit geraumer Zeit nicht mehr.
Für viele bedeutet das auch Stress, aber ich denke, nur weil sie das als Pflicht sehen und vergessen haben, wie viel Positives und Schönes hinter dem Fest steht.
Was mich kein bisschen wundert, wenn man sieht, wie der Stress im Alltag Überhand nimmt.
Da wird schnell einfach nur noch alles abgehakt. Auch die Feiertage.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

28.10.2016 um 00:54
Als ich die Überrschrift gelesen habe bekam ich erstmal ein Schock, Drogen+ Weihnnachten Ähm?
Denkt man etwas tiefer ist es im Grunde aber so, die Menschen sind zu dieser Zeit temporär anders als in dem ganzen Jahr. Manche sind sogar in einer anderen Welt die Gefühle die Gedanken sind anders.... bei illegalen Drogen ist es doch genauso ohne es selbst getestet zu haben.
Der Grund ist der ganze Aufwand der betrieben wird nur auf diesen Tag hin, es gibt auf einmal Dinge zu kaufen die es sonst nicht gibt. Süßigkeiten, Lichter, Kerzen überall.
Am Geburtstag oder zu Silvester ist es ja das Gleiche man fühlt sich anders einfach komisch freut sich. Man ist wieder 1 Jahr Jüng... ähhm älter meine ich toll, und das neue Jahr wird wie immer besser als das Letzte ohne Drogen.


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

28.10.2016 um 01:14
Ich denke auch, dass dieses Weihnachtsgefühl ganz viel mit der Kindheit zu tun hat. Wer als Kind Schöne besinnliche Weihnachten hatte, der bekommt diese Gefühle auch später wieder. Ausserdem steckt man sich gegenseitig mit den Gefühlen an. Und ja, Weihnachten kann auch stressig sein, wenn man zb für 10 Personen kochen soll. Aber ich liebe es dann später mit allen zusammen zu sitzen und zu sehen, dass es schmeckt und alle sich wohl fühlen. Oder Backen, kann auch ausarten, aber ich mach das gern. Geschenke aussuchen für jeden und dann sehen, dass man richtig lag. Allerdings muss ich dazu sagen, wir in der Familie verstehen uns auch das restliche Jahr über sehr gut :-)


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

28.10.2016 um 02:04
So ganz verstehe ich dich nicht.

Aber eines kann ich sagen: ich kann mit weihnachten eben sowenig anfangen wie mit Ostern und mich persönlich kotzt es einfach nur an, ein zeitpunkt, vor allem auch die direkten Feiertage, würde ich liebend gern arbeiten, aber darf nicht :(


Kann es einfach sein, dass du einfach im Kopf "gegen das System" gehen willst und nicht war haben willst, dass dir diese gespielte "Nächstenliebe" gefällt, welche letztlich alle heucheln?

Solche Leute soll es auch geben.


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

28.10.2016 um 08:22
Die Menschen braucht man nicht unbedingt dazu - die Geschenke können auch per Post kommen ;)
Was nicht fehlen darf, sind ein bißchen Ampfetamine:
http://www.deutschlandradiokultur.de/amphetamine-stimmungsaufheller-in-weihnachtsleckereien.993.de.html?dram%3Aarticle_id=305314


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

28.10.2016 um 15:01
Für mich kommt der "Weihnatsrausch" mit den ganzen Kerzen und vorallem mit dem Backen und Kochen.Es riecht nach Zimt, Vanille und leckeren Essen.

Und das Geschenke kaufen/basteln versetzt mich auch immer wieder in diesen Rausch .Ich liebe es Dinge für Menschen die Ich liebe,zu kaufen/basteln /bauen u


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

28.10.2016 um 15:01
Für mich kommt der "Weihnatsrausch" mit den ganzen Kerzen und vorallem mit dem Backen und Kochen.Es riecht nach Zimt, Vanille und leckeren Essen.

Und das Geschenke kaufen/basteln versetzt mich auch immer wieder in diesen Rausch .Ich liebe es Dinge für Menschen die Ich liebe,zu kaufen/basteln /bauen und genau zu wissen das Sie sich wahnsi drüber freuen werden.

Und die lautstarken Diskussionen beim Weihnachtsferien über Politik .
Gehören bei uns Weihnachten einfach dazu.

😀


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

29.10.2016 um 17:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und die ansteckende Stimmung fliegt einfach so an dir vorbei?
Ich bin zwar nicht gemeint, gebe aber gerne meinen Senf dazu:

Mich nervt diese ,,heile Weihnachtswelt" eher. Wie die Leute letztes Jahr durchgedreht sind, weil so ein kack Weihnachts-LKW einer bekannten Getränkemarke in unserer Kleinstadt aufkreuzte... Mit Selfie-Podest natürlich. Dann noch die zermürbende Mucke im Radio. Nein, ich brauch das nicht. Ich will auch nichts geschenkt haben.

Dementsprechend habe ich auch keinen Endorphin-Überschuß in dieser Zeit.


1x zitiertmelden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

29.10.2016 um 17:48
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Mich nervt diese ,,heile Weihnachtswelt" eher. 
Netter Senf. Mittelscharf, oder?

Keine Ahnung, was da falsch läuft, aber in dieser Zeit wird den meisten klar, was Nächstenliebe bedeutet. Ist zwar scheiße, dass sie wieder geht, wenn alles vorbei ist, aber erst mal besser als nichts. Lass die Zeit mal machen, denn wir haben es in der Hand.


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

29.10.2016 um 17:56
@sunshinelight

Das ist so ein Ding mit der Nächstenliebe: Diese 3 Tage mögen sich mal alle (erzwungenermaßen), um sich danach wieder zu hassen?
Wie bei dem blöden Valentinstag - Da liebe ich meine Ulle, um sie am nächsten Tag wieder zu bescheißen?! Nee nee, ohne mich. Beide Sachverhalte kann man auf andere, bessere Art das ganze Jahr über handhaben, als die positiven Sachen auf einen Tag zu konzentrieren.

Wer Weihnachten großartig feiern will, kann das ja meinetwegen gerne machen. Ist ja jedem selbst überlassen. Ich kann mich zB dem nervigen Radio-Terror entziehen, indem ich einfach ne CD einlege.


melden

Weihnachten - Die größte Drogenparty der Welt?

29.10.2016 um 18:05
Ich finde Weihnachten eher depressiv.

Weihnachten ist schön für kleine Kinder, je aelter man wird, desto schlimmer wirds (für mich).


Anzeige

melden