Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing ist Mord

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mobbing, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Das Thema wird hier bereits diskutiert: Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?
Seite 1 von 1
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing ist Mord

03.11.2016 um 01:50
Denkt ihr ist das so ?

heute hab ich eine News gelesen , dass sich eine 11 jährige umgebracht hat - man geht von mobbing aus.

das find ich schon heftig

jemand wird gemobbt - oft in der Familie - und irgendwann kann er nicht mehr und tötet sich. oder er fängt an zu saufen - und säuft sich tot.

ich halte Mobbing für das ungeahndete töten eines menschen.

und auch wenn er überlebt - dann ist er oder sie oft so gestört , dass sie kaum existieren kann.

ich finde man sollte SEHR vorsichtig mit worten sein. alles hat Konsequenzen.

jemanden beleidigen mag bei einem nervenstarken typen irrelevant sein (wobei?) - aber bei den vielen sensiblen menschen richtet man viel schaden an. einen menschen seelisch zu verletzen ist nichts vernachlässigbares. es ist oft grausamer als man denken mag.

wie seht ihr das ? ist mobbing mord ?


melden

Mobbing ist Mord

03.11.2016 um 02:18
Sehe es genau wie Du...
Der seelische Schaden den manche Kinder von Schulzeit an mit sich tragen haben zum Teil lebenslange Unsicherheit und Abschottung zur Folge. Man zerstört sozusagen das komplette Potential das in dem Menach war. Leider eine sehr traurige Sache aber so sind wir Menschen...


melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Das Thema wird hier bereits diskutiert: Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?