Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und die Welt

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:21
@phil ja alles klar

Anzeige
melden

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:21
moin

welcher bauer hat denn hier die seite verschrottet ?

geht gleich auf´n müll....

buddel


melden

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:22
moin

aah, alles klar.
seite 2 scheint ok...

buddel


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:25
ja, ich hab sie sogar mit meinem trotteldasein eingeweiht. ;D


melden

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:33
"Die , die nicht an ihn glauben oder schlicht und einfach atheisten sind, werden ihn nicht hören , geschweige noch verstehen. diese leute hören eh auf satan und seinen anhang, ohne es zu wissen.

atheisten sind die narren dieser zeit"

Was is denn das für eine blöde Aussage?
Jeder sollte selbst entscheiden können woran er glaubt oder auch nicht glaubt, ich glaube weder an Gott noch an Satan, wenn du mich deswegen einen Narren nennen willst, nur zu.
Und was is das überhaupt für ein blöder Thread?



Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:37
"Und was is das überhaupt für ein blöder Thread?"

was ist das denn für ne blöde aussage?

jeder sollte selbst entscheiden können ob ein thread blöd ist. ich glaube weder das er blöd ist, doch das er schlau ist, wenn du mich deswegen seinen narren nennen willst, nur zu.

man wes rede ich eigentlich für ein scheiss?


melden

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:39
Aber wenn wir schon dabei sind und um fair zu bleiben,
Wo seid ihr wenn Allah euch ruft???????????????
Wo seid ihr wenn Buddah euch ruft???????????????
Und für alle Narren hier,
Wo seid ihr wenn niemand euch ruft???????????????

Falls ich wen vergessen habe tut es mir leid.

mfg Traube

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:39
@phil


>>"Und was is das überhaupt für ein blöder Thread?"

was ist das denn für ne blöde aussage?

jeder sollte selbst entscheiden können ob ein thread blöd ist.<<

Bis dahin stimme ich dir zu.
Jeder sollte das für sich entscheiden, außerdem, wenn es so blöd ist muss man ja nicht reinschreiben.
Jeder kann schließlich machen was er will, solange man gewisse Grenzen nicht überschreitet.



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
roar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:41
Die Antwort könnte sein:

"Ich bin da."


Nun, das sind auch die Atheisten ;)


melden

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:43
"jeder sollte selbst entscheiden können ob ein thread blöd ist."

Ihr habt recht, ich hab wohl etwas übertrieben, aber wenn pseudo-moralische Christen, anfangen von ihrem Herr zu reden und dann noch mit der Aussage, Wo seid ihr wenn er euch ruft?, denn das tut er nicht, dann könnte ich aus der Haut fahren.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:44
@amila2

>>>eder sollte das für sich entscheiden, außerdem, wenn es so blöd ist muss man ja nicht reinschreiben.
Jeder kann schließlich machen was er will, solange man gewisse Grenzen nicht überschreitet. <<<

bia dahin stimme ich dir zu, doch jeder sollte selbst entschiden , was er entscheidet. nur weil etwas für den einen entschieden ist, muss das ja nicht für alle eine entscheidung sein. jeder kann schliesslich entscheiden was er will, solange er nicht für mich entscheidet.


melden

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:48
@phil

>>jeder kann schliesslich entscheiden was er will, solange er nicht für mich entscheidet. <<

So kann aber auch eine Entscheidung die er trifft, aber auch auf dich eine Auswirkung haben. Auch wenn er so nicht direkt für dich entschieden hat.


Wenn jeder nur für sich entscheidet, ohne Rücksicht auf andere(was ja in unserer heutigen Welt leider auf viele zutrifft) dies tut, wird bald nicht mehr viel übrig bleiben.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:48
das ist das halbnarren spiel für halbweise.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:53
ja, aber die einwirkung fremder entscheidungen, in bezug auf meine entscheidung, hängt auch immer davon ab ob ich mich dafür entscheide, eine fremde entscheidung in meine entscheidung einfliessen zu lassen.


melden

Gott und die Welt

24.04.2005 um 16:59
@phil

>>ja, aber die einwirkung fremder entscheidungen, in bezug auf meine entscheidung, hängt auch immer davon ab ob ich mich dafür entscheide, eine fremde entscheidung in meine entscheidung einfliessen zu lassen.<<

Theoretisch hört sich das ja ganz gut an, was ist aber mit der praktischen Anwendung?
Nehmen wir mal ein gnaz extremes Beispiel.

Es wird ein Weltkrieg angezettelt...auch dein Land ist davon betroffen. Deine Wohnung und alles was du kennst wird zerstört oder du musst es zurücklassen.

Wie willst du dann die Entscheidung derer Krieg zu führen ausgrenzen, begehst du Selbstmord oder ignorierst du das einfach alles.

Kann sein, dass ich dich absolut missverstehe, außerdem ist das Beispiel ziemlich extrem^^

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Gott und die Welt

24.04.2005 um 17:04
Gott hat uns erschaffen,alles andere liegt in unserer Hand.
Wahrscheinlich ist es ihm egal wie dumm die Menschen sein können,wie dass sie die Natur zerstören oder Menschen umbringen.Der Mensch hat von Gott einen eigenen Willen bekommen,der Mensch tut was er tut,jedoch auf Kosten anderer,er weiss es jedoch nicht.und wenn doch,ist es ihm egal.
Also antworte ich auf deine frage:Wenn die Menschen ihr Leben und das Leben anderer zerstören und missbrauchen,ist es für Gott höchstwahrscheinlich eine Beleidigung.Dies wiederum heisst nicht dass er uns tötet,sondern nichts tut,er zeigt uns einfach,was wir dadurch verursachen.Alles was hier und heute passiert ist zum größten Teil unsere Schuld.Und doch,nach all dem was wir Gott antun,ist er bei uns und liebt uns.

Hardwar will come back


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und die Welt

24.04.2005 um 17:11
nein, du verstehst mich nicht falsch. es ist ein spiel über die ironie des intellekts.

wir als mensch sind gezwungen unsere entscheidungen mit anderen zu vergleichen und neu zu interpretieren.machen wir dies nicht, steueren wir auf eine sinnlose wahrheit zu, in der kein platz mehr für uns ist. wenn deine entscheidung aber wahr ist, genauso wie meine, ergibt das ein paradoxon nach dem anderen. eine richtige entscheidung gibt es nicht, nur ideen, die man teilt und teilen muss.

warum ich das jetzt erzähle, weiss ich auch nicht, es ist einfach eine logische schlussfolgerung.


melden

Gott und die Welt

25.04.2005 um 14:47
Gabriel, schalt mal ein gang runter...

Wegen menschen wie dir, könnte es einem fast peinlich werden, gläubig zu sein...

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltend Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Gott und die Welt

25.04.2005 um 14:51
cool, @grey hat n pc aufm klo!


melden

Gott und die Welt

25.04.2005 um 14:52
Vielleicht sind aber auch Menschen wie er daran Schuld, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Ich oute mich hiermit als Ex-Katholik.
Und trotzdem glaube ich an Gott. Vielleicht mehr als Manche die jeden Samstag und Sonntag in die Kirche rennen (um die neueste Mode zu präsentieren).


Anzeige

melden