Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und die Welt

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und die Welt

25.01.2007 um 08:58
Ich denke, wir alle sind Gott. In jedem von uns steckt ,Gott'.
Und daß wir,ihn'
nicht hören (oder uns nicht hören!) liegt daran, daß wir in den letztenJahren
(Jahrzehnten? Jahrhunderten?) verlernt haben, auf uns selbst zu hören.


melden

Gott und die Welt

25.01.2007 um 09:13
@ Shiny:
Ich denke, wir sind schon Papst? D.h. Du ja nicht, bist Du nicht ausÖsterreich?
Aber ich bin Papst, und noch nicht mal in der Kirche. Ungläubig in der 3.Generation. Trotzdem Papst, jetzt auch noch Gott. Kann ein Mann mehr erreichen im Leben?


melden

Gott und die Welt

25.01.2007 um 09:18
Da schaust, was Doors?! ;-)
Na vielleicht sind ja nur wir Österreicher Gott und dieDeutschen nur Papst? *fg*

Ne, Spaß beiseite. Ich denke, in den letzten Jahrenist vieles verlorengegangen. Wir erkennen unseren eigenen Wert nicht mehr, hören nichtmehr auf unser Innerstes. Dabei sind wir ja so geschaffen - um in der Natur zu überleben.Jahrtausende hat es so gut funktioniert und jetzt geht's bergab. Warum?
Weil wirnicht mehr auf uns hören. Folgen wir doch lieber irgendjemanden.

Ich hab malgehört, daß in uns allen das ,Göttliche' steckt, weil Gott uns ja nach seinem Vorbilderschaffen haben soll. Methaphorisch gesehen! Oder? ;-)


melden

Gott und die Welt

25.01.2007 um 09:28
Wenngleich ich nicht glaube, dass Gott die Welt und uns erschaffen hat, obwohl es mir anmanchen Tagen so vorkommt, wie in sechs Tagen lustlos zusammengeschustert, so denke ichdoch, dass wir "göttliches" wie "teuflisches" Potenzial in uns tragen. Wir sind in derLage unsere Welt nach unseren Vorstellungen zu formen, sie für uns und/oder andere in denHimmel oder die Hölle auf Erden zu verwandeln.
Da gehen wir durchaus konform, bzw.Kondom, wie der Papst sagen würde.


melden

Gott und die Welt

25.01.2007 um 09:29
>>Wir sind in der Lage unsere Welt nach unseren Vorstellungen zu formen, sie für unsund/oder andere in den Himmel oder die Hölle auf Erden zu verwandeln<<

Uh ja,genau das wollte ich sagen! Danke! :-)


melden

Gott und die Welt

25.01.2007 um 09:33
Gern geschehen, tu felix Austria.
Hach, ich mag dieses kleine Land und seineMenschen! Seufz!!!


melden

Gott und die Welt

25.01.2007 um 09:39
^^ Schon gell? *ggg* loool Hört sich irgendwie an, als würdest du vonAsterix/Obelix und deren Dorf reden! lool


melden

Gott und die Welt

25.01.2007 um 09:50
Nein, Österreich ist wirklich nett, wenn man sich die Alpen wegdenkt.
Aber bevor wirjetzt wg. Offtopics abgemahnt werden, belassen wir's dabei:
Papst ist ein Deutscher,aber Gott ist Österreicherin!


melden

Gott und die Welt

25.01.2007 um 14:40
^^ Ich mag dich auch. *ggg*


melden

Gott und die Welt

25.03.2007 um 19:37
Dsa hört sich jetz komsich an aber ich glaube gott ist nicht um uns herum sondern in uns.Di emnschheit bildet eine Art gott denn überlegt doch mal wenn alle menschen tun würdenwas gut ist und etweas tun würden um diese welt zu einem vbesseren ort zu machen, aberwirklich alle, dann wäre es auch möglich. Wareum hilft uns denn kein gott? Weil gott inuns ist die menschheit bildet eine art gott und der gott der in jedem von uns ist ist nurunser schöpfer den rest überlässt er uns. Nur alle zusamme könne ändern was schlecht ist


melden

Gott und die Welt

25.03.2007 um 19:41
Gott ist überall in uns und um uns -

wo seid Ihr, wenn der Herr Euchruft???????????????


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigtwerden!


Gabriel,
Karfreitag bin ich in der Kirche zu finden. Bist duebenfalls katholisch?


melden

Gott und die Welt

25.03.2007 um 20:29
@ Gabriel

Du beschreibst: "Gott ist überall in uns und um uns"

Ich binso dankbar, das ich ihn umgeben darf...

"Wo seid Ihr, wenn der Herr Euchruft???????????????"

Im Bett... auf der Straße... vor dem Radio... eigentlicheile ich überall hin, wo der Herr mich hinbewegt... manchmal Bau ich Mist... sometimesspür ich List... vielfach sehe ich Hiebe... dann Atme ich durch und lebe die Liebe...

Frieden sei mit Dir...

Ein Bruder




"Wer sicherhöht wird erniedrigt werden!"


Wer nicht durch die Tür hinein geht... istder Dieb...


melden

Gott und die Welt

25.03.2007 um 22:20
@ volker

Dein Spott erreicht mich nicht.
Glaube und du wirst verstehen.



Gabriel


melden

Gott und die Welt

25.03.2007 um 22:32
Gott ist überall in uns und um uns

In uns?

So was wage ichnicht mal zu denken.


melden

Gott und die Welt

27.03.2007 um 22:37
Gott der uns erschaffen hat ist in jedem einzelnen menschen von uns und die menschheitzusammen bildet die höhere macht von der wir wunder erwarten. Aber es sind wir die diesewunder vollbringen müssen


melden

Gott und die Welt

27.03.2007 um 22:40
wenn Gott immer und überall bei uns ist sowie uns immer "beobachtet"
kann er keinguter Gott sein,
denn wer zusieht wie anderen Menchen schlechtes angetan wird undnichts dagegen macht hat Mitschuld an der tat


melden

Gott und die Welt

28.03.2007 um 08:44
wo seid Ihr, wenn der Herr Euch ruft???????????????

Dann geht meinAnrufbeantworter ran!


Apropos Ostern:

Na, Jesus, wat machst'nKarfreitag?
Ach, einfach mal ganz easy abhängen!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Brauchen wir mehr Glauben oder ist gottlos " in"
Menschen, 184 Beiträge, am 03.12.2006 von Maccabros
Gabriel am 01.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 03.12.2006 »
Menschen: Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?
Menschen, 342 Beiträge, am 14.01.2017 von premiumsilver
HellsAngels am 13.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 14.01.2017 »
Menschen: Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?
Menschen, 77 Beiträge, am 28.02.2013 von elten
Wer-Bin-Ich am 31.03.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 28.02.2013 »
von elten
Menschen: An was glaubt ihr?
Menschen, 85 Beiträge, am 28.04.2006 von kirok
Anyanca1909 am 27.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 28.04.2006 »
von kirok
Menschen: glaube
Menschen, 63 Beiträge, am 30.05.2006 von todesengel
todesengel am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.05.2006 »