Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume

28.01.2007 um 11:18
Keine Ahnung. Ich war ein paar Tage vorher noch in meinem Keller und habe dortmeine
selbgemachte Erbeermarmelade stehen sehen. Vielleicht hat mich das beeinflußt,und daß
ich hier mal über Erdbeeren gelesen habe vielleicht.

Anzeige
melden

Träume

28.01.2007 um 11:23
@holly
Nutzen?
Es gibt neim Klarträumen keinen Nutzen, nur Spaß.
Kennstdu den Film Matrix?
Ich hatte bis jetzt einen Klartraum und da hab ich Matrixnachgeahmt


ja was denn nun ,einmal hattest du schon so einen traum und nunwillst du eine anleitung .
wenn es so geschieht dann soll es so sein ,alles andereist ein eingriff und du kannst damit ganz schön auf die klappe fliegen .
warum nurmüssen menschen immer mehr wollen und geben sich nicht mit dem zufrieden was sie haben ?


melden

Träume

28.01.2007 um 11:50
Ja... ich hatte schon mal einen, aber das war vor drei Jahren und Zufall


melden

Träume

28.01.2007 um 12:22
hmm,
weis von euch wer ob es schonmal passiert ist dasn ein Mensch vom schlafeneinfach nichtmehr munter geworden ist ?


melden

Träume

28.01.2007 um 14:42
du meinst man schläft, wacht auf und will grad wieder schlafen?

hab ich fastjedes mal wenn ich matheunterricht oder Wirtschaftslehre hab
Ich schreib des nichtaus Spass, ich mein des wirklich ernst!

Das beste an diesem Schlaf ist, dass ichjedes Wort meiner Lehrer aber noch höre und dadurch sofort wenn ich erwischt werde undder lehrer mich fragt was er eben gesagt hat es direkt wiederholen kann ^^
ich schaffden unterricht eben im Schlaf XD


melden

Träume

28.01.2007 um 15:05
also ich hatte das schon 2 mal ...
gemerkt hatte ich, dass ich träume, weil ichetwas so absurdes geträumt hab, dass es einfach nicht real sein konnte.
naja, ichkonnte dann vielleicht noch 3 "gespührte" minuten meinen traum recht gut kontrollieren.
so hab ich zB ne runde golf gespielt etc :D
aber irgendwann hatte ich dannplötzlich, jedenfalls kam es mir so vor, meine augen gespührt und meine augenliederöffneten sich aber nach dem schließen ging der traum weiter .. aber diese phase hieltnicht laneg an und ich war wach .. wach und traurig xD

ich probiers mal heutenacht, aber ich glaub kaum, dass es klappt


melden

Träume

28.01.2007 um 18:22
Nä...
Ich hab das mit diesen tollen RC's (Realitychecks) geschaftt.


melden

Träume

28.01.2007 um 20:10
schafft es einer von euch eigentlich fast jede nacht seinen trau zu entlarven oder direktin einen klartraum zu kommen ?


melden

Träume

31.01.2007 um 15:33
Ich habs jetzt mal mit der WILD Technik versucht...
Ich hab ne Frage...
Wie kommtman nachdem die Schlafstarre gekommen ist, in den Traum?


melden

Träume

31.01.2007 um 15:52
Also bei mir isses so, dass wenn ich ich träume wirklich denk, dass es real ist!Das weißich dann auch noch am nächsten morgen das ich mir im Traum so vorkam als wäre ich hellwach und das wäre mein leben..


melden

Träume

31.01.2007 um 18:01
Kann hier jemand posten, wie man von der Schlafstarre in den Klartraum kommt?


melden

Träume

31.01.2007 um 18:11
wartem bis sich was vor deinem inneren auge bildet und dann dahinter treten .. KA
ichglaube so stands beschrieben

:D

als ich das letztens probiert hatte, dahatte ich fieber
und aus meinen träumen wurden fieberträume
und ich bin jedesmalaufgewacht, weil ich meinen traum realisiert hatte .. in der nacht hatte ich nur etwas 3stunden schlaf :-/ voll doof :P


melden

Träume

31.01.2007 um 18:23
also, einfach warten, wenn der Körper eingeschlafen ist und dann nochmal warten, bis sichwas vor den Augen bildet?


melden

Träume

31.01.2007 um 22:09
ich hab keine ahnung aber soll ja so sein ^^


melden

Träume

03.02.2007 um 12:56
was soll so sein @galgenmännchen ?


melden

Träume

04.02.2007 um 20:10
hi
ich bin leider einer der Leute die soooo selten Träume haben.
Bezieungsweiseich kann mich nicht an meine Träume erinnern, intressier mich aber voll dafür.
Umofters zu träumen helfen da die gleichen Übungen wie beim luziden Träumen oder kann ichdass irgendwie anders ändern
Kann mir dabei vieleicht jemand helfen ?

BitteBitte und Danke schon ma


melden

Träume

05.02.2007 um 10:18
diese Nacht hab ich mich 3mal gewollt vom nem Blitz treffen lassen der komischer weiseimmer auf die gleiche stelle eingeschlagen hat, es war aber leider kein Wachtraum


melden

Träume

07.02.2007 um 17:32
hmm ich hab schon wieder vergessen was ein Wachtraum ist. . .

Aber ich habgehört wenn man seine träume erzählt gehen sie nicht in erfüllung (posetiv / negativgemeint)


melden

Träume

08.02.2007 um 14:48
hey : D interessantes thema,

ja mir ging es einmal in einem traum ähnlich,
da stampfe ich aufn boden um zu sehen ob ich auf richtigen widerstand stoße,
abersonst kann ich in den träumen nie wirklich beeinflussen was ich tue,
da bin ich eherzuschauer : )


melden

Träume

08.02.2007 um 15:21
Träume sind sehr interessant. Wenn man bedenkt daß in der Zeit wo der Körper ruht, dasBewusstsein immer noch aktiv ist, fände ich es durchaus nicht unmöglich anzunehmen daßdort Möglichkeiten liegen die man für sich nutzen kann.

Der Grad an Bewusstheitden man in die Träume mitnehmen kann ist erlernbar, wenn man auch hartnäckig sein muss.Ich selbst hab da so meine lieben Probleme mit. Aber aus früheren Träumen weiß ich wie esist, luzide Träume zu haben und sich frei zu bewegen.

Wichtig ist jedenfallsseine Träume ernst zu nehmen. Nicht unbedingt Inhaltlich sondern als Teil von einemSelbst. Je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr lernt man diesen Teil kennen undfreut sich auf jede Mütze schlaf ;)


Anzeige

melden