Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woran glaubt ihr?

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:03
ich glaub an garnichts


melden
Anzeige

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:07
@martialis

Na das ist doch auch schonmal was. :D

@Satanael

Ne, als eingebildet erachte ich diese Einstellung nun nicht.
Aber würdest Du denn den Versuch etwas Dir unbekanntes zu tun, auch dann wagen, wenn Du eher den Glauben verspürtest, dass es schief gehen wird?
Denn wirklich wissen kann sowas doch im Vorfeld ohnehin höchstens ein Visionär, oder?


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:13
Ich glaube an das Gute.

Ich glaube dass wir alle Lichträger sind. (Weil wir auch tatsächlich einen "Funken" in uns tragen, ich meine den Hot-Spot. Das ist eine kleine "Kammer" im Herzen der 100° Celsius heiss ist. Dass wir in der Schulmedizin und Anatomie-Büchern nichts darüber erfahren, zeigt dass auch die Wissenschaft den Hot-Spot nicht erklären kann und somit auch nicht gerne darüber spricht.)

Ich glaube an Kosmische Gesetzmässigkeiten und vorallem an das Gesetz der Anziehung(wenn man immer wider den selben Gedanken ausstrahlt, dann wird man das "gedachte" auch früher oder später anziehen. Besonders wenn man noch "Gefühl" hinzufügt, ist dass die "stärkste aussend-bare Frequenz".)

Ich glaube dass man Niemanden heimlich hassen kann, ohne dass es irgendwelche negativen auswirkungen hat.

Ich glaube dass wir Menschen, mit unseren Gedanken die "Realität" erschaffen.

Ich glaube, dass wenn wir nicht alle die ganze Zeit so flach Atmen würden, hätten wir mehr Sauerstoff im Gehirn und wären dann zu wirklich erstaunlichen Dingen fähig.

Und ich glaube, dass das wichtigste ist, zu glauben dass alles besser wird.


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:16
Schnirkel schrieb:Weil wir auch tatsächlich einen "Funken" in uns tragen, ich meine den Hot-Spot. Das ist eine kleine "Kammer" im Herzen der 100° Celsius heiss ist.
*lol* sorry, aber wo kriegt man so ne infos her? und wie kann man sowas glauben?


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:17
@KicherErbse:
dieser "glaube" kommt nich auf, denn das wäre wieder ein verschwendeter gedanke an etwas, was noch garkein thema is. es wird erst thema, wenn ich es tue und genau dann wird auch über können oder nich-können entschieden.


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:22
@Satanael

Du lebst also ausschliesslich im Hier und Jetzt, scheint mir.
Gut so. :)


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:28
"hier und jetzt" sind zeitlich und räumlich begrenzte worte und dessen inhalt ebenfalls, das "ich" hingegen muss sich nich zwingend im "hier und jetzt" befinden" und dennoch so erscheinen, als würde es dies^^

es gibt eine grenze, is diese überschritten, so ändert sich die sichtweise auf so manches...


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:32
@Satanael

So war das nicht gemeint.
Ohne Dich um die noch nicht ersichtliche Zukunft zu sorgen, oder in der Vergangenheit festzuhängen (gedanklich und emotional) - meinte ich damit.

Von welcher "Grenze" sprichst Du?


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:41
@chilichote

Enwirrungen, das Buch empfehl ich Dir.


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:42
Sry ich meinte EnTwirrungen :)


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 21:44
@Schnirkel
jupp, guter titel, sorgt aber eher für Verwirrungen.


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 22:00
Ich glaube an die Existenz und glauben ist nichts wissen.


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 22:03
Niemand weiss irgendwas, man glaubt nur zu wissen.

Das einzige das ich weiss ist, dass ich nichts weiss ;)


melden

Woran glaubt ihr?

15.09.2009 um 22:07
Hmm das bringt mich auf die Idee eines Textes, den ich die Tage in meinem Blog schreiben tue^^


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

16.09.2009 um 20:15
KicherErbse schrieb:Von welcher "Grenze" sprichst Du?
von der grenze der "gedanklich und emotionalen" zeitlosigkeit

daher wusste ich schon, wie du es meinst :)


melden

Woran glaubt ihr?

16.09.2009 um 20:55
ich glaube an mich selbst und an das, was ich tu.


melden
Helghast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

16.09.2009 um 21:03
Ich glaube an die heilige steuersenkung und zinserhöhung....


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

16.09.2009 um 21:20
Ich glaube an alles. Ich halte ALLES für möglich, wenn auch nicht begrüßenswert ;)


melden
Buraddibon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

15.08.2011 um 04:31
Ich glaube an gar nichts, jedenfalls auf Religion bezogen, ich mach mir nur Gedanken und habe Ideen (Dogma lässt grüßen ;D).

Mit dem Christentum, dem Ismal oder dergleichen kann icht nicht viel Anfangen, ich hab keine wirklichen Probleme mit diesen Religionen und Ansichten was wohl auch daran liegt das ich mit ihnen aufgewachsen bin und theoretisch auch noch Katholik bin aber im Grunde distanziere ich mich sehr davon und sie sind mir mehr oder minder gleichgültig. Allerdings rede und diskutiere ich sehr gerne mit deren Anhängern oder darüber, sonst wär ich ja auch nicht hier.

Ich sehe mich selbst gewissermaßen als Agnostiker fühle mich aber zum LHP hingezogen, vor allem das Heidentum bzw. Neuheidentum und der moderne Satanismus fasziniert mich und scheint mir logisch und zu mir passend.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

15.08.2011 um 04:41
Ich glaube an Mariuhana, es ist für mich die Lösung für alle Probleme ♥


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt