Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 18:12
@dazed

nach der Abmeldung auf der Seite habe ich 3 Tage gewartet, dann eine SMS losgeschickt, in dem Sinne "offenbar bin ich raus, wünsch Dir alles Gute". Ich denke, er kennt sich aus und will einfach nicht mehr, aber klar, tut weh. Ich versteh Dich grad so gut.

Anzeige
melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 18:21
@sunnudagur

Okay klar, die Abmeldung von der Seite lässt keinen Raum für Spekulationen.

Ja, es tut weh. Und mein Bedürfnis nach Klärung ist immens.
Hätte er einfach gesagt, pass auf, ich will das nicht mehr... hätte ich das gut verknusen können. So aber... werde ich wohl einen Knacks davon behalten.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 18:22
@dazed

warte mal ab, vielleicht haben wir ja beide Glück, und es kommt noch was.

Es könnte ja wirklich sein, dass in Deinem Fall irgendwas "passiert" ist, und er meldet sich wenn alles wieder ruhiger ist.
Oder hat er sich auch abgemeldet?


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 18:24
@dazed
Gehen wir das Ganze mal ein wenig anders an: Was genau tut Dir weh? Was verursacht deinen Schmerz?
Und jetzt sag nicht: Weil ich nicht weiß, was los ist. Das ist vordergründig. Versuch tiefer zu bohren.


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 18:30
@dazed
vielleicht hat er ja auch nur ne neue olle ..die nicht will das er mit anderen frauen kontakt hat,,oder hat siein account gefunden und gelöscht...


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 18:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gehen wir das Ganze mal ein wenig anders an: Was genau tut Dir weh? Was verursacht deinen Schmerz?
Das ging mir durch den Kopf, wagte es aber nicht zu fragen, ich Feigling :D


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 18:32
@Laucott
Fragen sind niemals zu persönlich. Aber Antworten können es sein. ;)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 19:54
Vielleicht liegt er nur mit einer deftigen Grippe im Bett. Fieber und der ganze Kram und hat keine
Power um sich zu melden.
Oder irgendwas stimmt mit seiner Internetverbindung nicht. Vielleicht ist er im Ausland.
Ich selbst habe einen Freund im Ausland, nur Verbindung über Mail und SMS. Er hatte sich letzten Sommer über 2 wochen nicht mehr gemeldet. Auch ich habe mir tierische Sorgen gemacht.
Er hatte einen Unfall, ausgekugelte Schulter und verstauchter Arm auf der anderen Seite und schreiben ging nicht.@dazed

Ich würde mal einfach noch etwas abwarten. Ich bin sicher ermeldet sich wieder bei Dir.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 21:08
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:ielleicht liegt er nur mit einer deftigen Grippe im Bett. Fieber und der ganze Kram und hat keine
Power um sich zu melden.
Oder irgendwas stimmt mit seiner Internetverbindung nicht. Vielleicht ist er im Ausland.
Ich selbst habe einen Freund im Ausland, nur Verbindung über Mail und SMS. Er hatte sich letzten Sommer über 2 wochen nicht mehr gemeldet. Auch ich habe mir tierische Sorgen gemacht.
Er hatte einen Unfall, ausgekugelte Schulter und verstauchter Arm auf der anderen Seite und schreiben ging nicht.@dazed
selbst wenn ich schwer krank bin und den ganzen Tag im Bett liege, habe ich immer noch die Kraft nahe stehenden Personen zu schreiben ;)

Ich war 4 Wochen in Australien unterwegs und habe im Gegensatz zu meinen Kumpels mir keine Sim Karte dort gekauft, damit ich nicht permanent erreichbar bin. Dafür habe ich jeden 2-3 Tag die Chance genutzt und bin für kurze Zeit online gegangen wo es kostenloses Wlan gab.

Und wie schon einmal geschrieben, wenn einem etwas wichtig ist, dann gibt man im Vorfeld Bescheid, wenn man für eine längere Zeit nicht die Möglichkeit hat online zu gehen. Ich mach das sogar bei der Arbeit wenn ich für 3 Wochen in den Urlaub gehe. Ich sage dass ich hier und da definitiv nicht erreichbar bin (Festival o.ä.) aber danach im puren Notfall immer erreichbar bin.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 08:22
@dazed 


Hast du mittlerweile was rausfinden können?

Ich halte es nicht für stalking wenn man versucht über jemanden etwas rauszufinden. 
Mittlerweile wird man doch fast überall von jedem irgendwie mal gegooglet
Und wenn ich jemanden kennengelernt hätte, über den ich nicht viel weiß aber dennoch eine lange Zeit privates austausche, würde ich es auch versuchen. 


1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 09:32
Zitat von sunnudagursunnudagur schrieb:warte mal ab, vielleicht haben wir ja beide Glück, und es kommt noch was.

Es könnte ja wirklich sein, dass in Deinem Fall irgendwas "passiert" ist, und er meldet sich wenn alles wieder ruhiger ist.
Oder hat er sich auch abgemeldet?
Ob ich in dem Fall von Glück sprechen würde, hängt von seiner Erklärung ab.
Nein, bis jetzt hat er sich nicht abgemeldet. 


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 09:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gehen wir das Ganze mal ein wenig anders an: Was genau tut Dir weh? Was verursacht deinen Schmerz?
Und jetzt sag nicht: Weil ich nicht weiß, was los ist. Das ist vordergründig. Versuch tiefer zu bohren.
Absteigend sortiert nach Intensität:

- die titelgebende Ungewissheit (ist nun mal im Moment mein Hauptproblem)
- das Vermissen... nach einem halben Jahr intensiven Kontakts fehlt er mir jetzt natürlich
- die (mit jedem Tag größer werdende) Wahrscheinlichkeit, dass ich einem Menschen, dem ich offenbar egal bin, der mich von einem auf den anderen Tag fallen lassen kann, komplett vertraut und ihm vieles anvertraut habe.


1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 09:50
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:selbst wenn ich schwer krank bin und den ganzen Tag im Bett liege, habe ich immer noch die Kraft nahe stehenden Personen zu schreiben
Ich muss sagen, dass er bei Grippe etc. schon sehr wehleidig ist...
Aber zehn Tage nicht in der Lage, sich zu melden? Das schafft auch keine schwere Influenza.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 09:53
@dazed
Ich würd mal sagen:
erster Schritt: dreh die Liste um.
- Den letzten Punkt versteh ich gut. Das tut scheiß weh. Musst Du durch. Hilft ja nichts. Lass es zu für eine Zeit. Zieh Dich zurück mit 1, 2 Flaschen Wein, dreh melancholische Musik auf und gib Dich richtig dem Schmerz hin. Verdrängen bringt nichts, wie gesagt: musst Du durch.
- Das Vermissen,.. frag Dich mal, was Du vermisst. Und lass den gesamten gedanklichen Überbau weg. Was vermisst Du? Ein paar Sätze, die Du häufig von jemanden bekommen hast, den Du nicht mal im real life kennst.
Nichts für ungut. Aber Du hast sozusagen einen virtuellen Brieffreund verloren, nicht mehr.
- Und der letzte / erste Punkt: Psychologen würden es mangelnde Anbiguitätstoleranz nennen. (Die Unfähigkeit, mit Ungewissheiten zu leben).
-->Und hier ist die größte Herausforderung, aber auch der größte Nutzen (was kann ich aus der Situation lernen?; Im Chinesischen bezeichnet dasselbe Zeichen Krise und Chance): daran musst/solltest/kannst Du arbeiten und wachsen. Denn das ist etwas, das in Dir ist. Nicht in der anderen Person. Das ist dein Schatten, mit dem Du Dich auseinandersetzen könntest.
Erste Frage ( eigentlich immer ) WARUM?
Warum musst Du unbedingt wissen, was mit ihm ist?


2x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 09:54
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Hast du mittlerweile was rausfinden können?
Nein. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das angehen soll. Und ob ich es angehen soll.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 09:56
Zitat von dazeddazed schrieb:Absteigend sortiert nach Intensität:

- die titelgebende Ungewissheit (ist nun mal im Moment mein Hauptproblem)
- das Vermissen... nach einem halben Jahr intensiven Kontakts fehlt er mir jetzt natürlich
- die (mit jedem Tag größer werdende) Wahrscheinlichkeit, dass ich einem Menschen, dem ich offenbar egal bin, der mich von einem auf den anderen Tag fallen lassen kann, komplett vertraut und ihm vieles anvertraut habe.
Mit der Zeit wird sich die Reihenfolge wahrscheinlich umkehren.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 09:56
@dazed
;)


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 09:57
@stereotyp
hehe ;)


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 10:14
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und der letzte / erste Punkt: Psychologen würden es mangelnde Anbiguitätstoleranz nennen. (Die Unfähigkeit, mit Ungewissheiten zu leben).
Oh, es gibt einen Fachbegriff für meine Eigenschaft, extrem schnell zu eskalieren, wenn ich befürchte, einem meiner Leute könnte was passiert sein. 
Das Umzug in eine Großstadt hat mein Leben schon deshalb zum Positiven verändert, weil ich nicht mehr bei jedem Martinshorn gleich an Familie und Freunde denke.


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

11.02.2017 um 10:16
Zitat von dazeddazed schrieb:Das Umzug in eine Großstadt hat mein Leben schon deshalb zum Positiven verändert, weil ich nicht mehr bei jedem Martinshorn gleich an Familie und Freunde denke.
Und da kommen wir deinem Schatten auf die Spur. Jemand ghosted Dich (ist m. E. immer noch am wahrscheinlichsten), und dein erster Einfall ist: ihm ist bestimmt was passiert ( dasselbe: Martinshorn).

WARUM diese übertriebene Sorge?


Anzeige

2x zitiertmelden