Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 14:25
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eine Detektei ist auch viel zu übertrieben, glaube auch nicht, dass ein Detektivbüro so einen Fall annehmen würde.

Vor allem ist das auch nicht der Sinn und Zweck einer Detektei, Leute aufzuspüren, die sich von jetzt auf gleich nicht mehr melden.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das gar nicht dürften... nicht bei der Ausgangsituation.
Wie ist das wohl bei Untreue-Ermittlungen mit den Persönlichkeitsrechten? Wahrscheinlich bekäme der gehörnte Ehemann mitgeteilt, DASS seine Frau ihn betrügt, nicht aber, mit wem.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 14:25
@dazed

Da legt die Detektei schon Fotomaterial vor.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 14:49
Zitat von dazeddazed schrieb:Wie ist das wohl bei Untreue-Ermittlungen mit den Persönlichkeitsrechten?
Detekteien haben da im BDSG tatsächlich Ausnahmeregelungen. Wie weit ihre Befugnisse genau gehen, weiß ich aber auf die Schnelle auch nicht (müsste ich nachlesen).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 15:09
@stereotyp

https://www.lentz-detektei.de/Glossar/G/Grenzen-der-Detektivarbeit (Archiv-Version vom 11.08.2020)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 15:22
@dazed
Eine Detektei wuerde es mit Sicherheit annehmen. Die machen auch manchmal Sachen, um Leute aufzuspueren, die an den Grenzen der Legalitaet entlangschrubben. Aber ich halte es fuer zu teuer und fuer zu uebertrieben wegen eines Typen, den Du nur aus dem Netz kennst.


1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 15:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: und fuer zu uebertrieben wegen eines Typen, den Du nur aus dem Netz kennst.
Ich ja auch, wie ich bereits schrieb.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 16:23
Zitat von dazeddazed schrieb:Wie schon gesagt - es gab keinen bestimmten Grund dafür. Ich hab nie darüber nachgedacht, er offenbar auch nicht. Die Sache lief ja unkompliziert (also auch mobil) über das Forum, bei dem wir quasi dauerhaft eingeloggt waren...
Ich war mal in einem Computer Forum angemeldet und habe dort auch die Funktion des dauerhaft eingeloggt seins genutzt, bis ich mal die Cookies und den den Cache geleert hatte. Da war ich dann nach langer Zeit abgemeldet und habe versucht mich mit meinem Account wieder einzuloggen. Dummerweise hatte ich das Passwort vergessen und kam deshalb nicht mehr in meinen Account rein. Vielleicht ist deinem Freund ja das gleiche passiert? Was ist das denn überhaupt für ein Forum bzw was für ein Thema wird dort behandelt?


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 16:36
@dazed

Eine Zeitungsannonce möchtest du wohl nicht aufgeben oder? Das würde allerdings auch voraussetzen, dass er noch Interesse hat, ihm nichts passiert ist und er nur aus welchen Gründen auch immer nicht mehr auf diese Plattform kommt.


2x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 16:43
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich war mal in einem Computer Forum angemeldet und habe dort auch die Funktion des dauerhaft eingeloggt seins genutzt, bis ich mal die Cookies und den den Cache geleert hatte. Da war ich dann nach langer Zeit abgemeldet und habe versucht mich mit meinem Account wieder einzuloggen. Dummerweise hatte ich das Passwort vergessen und kam deshalb nicht mehr in meinen Account rein. Vielleicht ist deinem Freund ja das gleiche passiert? Was ist das denn überhaupt für ein Forum bzw was für ein Thema wird dort behandelt?
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Eine Zeitungsannonce möchtest du wohl nicht aufgeben oder? Das würde allerdings auch voraussetzen, dass er noch Interesse hat, ihm nichts passiert ist und er nur aus welchen Gründen auch immer nicht mehr auf diese Plattform kommt.
Dass er sich nicht mehr einloggen kann, halte ich für ausgeschlossen. Selbst wenn er sein Passwort vergessen haben sollte - wie die meisten Foren ist es auch bei unserem (so eine Subkultur-Plattform, @fireflash , konkreter möchte ich nicht werden) ohne weiteres möglich, sein PW zurücksetzen zu lassen.

Nee, @Suheila ... Wenn ich einen Versuch starte, ihn zu finden, dann absolut diskret... in unserer beider Interesse.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 16:48
Mir kommt der Verdacht, dass es eine gewisse Seite für gewisse Vorlieben ist...
Aber ich glaube, dass das eigentlich keine Rolle spielt.
Er ist jetzt momentan nicht mehr da.
Wer hat das Treffen nochmal angesprochen?


2x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 16:58
Die letzte Nachricht, die ich von ihm erhalten habe, war übrigens die dritte an diesem Tag, hab nochmal nachgesehen.

Die erste kam gegen fünf Uhr morgens, da kam er gerade von der Nachtschicht. Die zweite dann, nachdem er geduscht und was gegessen hatte, gegen viertel vor 6. Da war ich auch schon wach und hab ihm geantwortet. Daraufhin hat er dann am frühen Nachmittag nochmal geschrieben... nachdem er geschlafen hatte. Eine "offene" Nachricht, also eine, die auf eine Antwort abzielt. Seitdem - nichts mehr. Meine Antwort hat er schon nicht mehr gelesen.

Inhalt und Stil seiner letzten Nachrichten waren wie immer, null Abweichung.

Dafür, dass er mich möglicherweise absägen wollte, war er also noch ganz schön... kommunikativ.


1x zitiertmelden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 17:02
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mir kommt der Verdacht, dass es eine gewisse Seite für gewisse Vorlieben ist...
Aber ich glaube, dass das eigentlich keine Rolle spielt.
Er ist jetzt momentan nicht mehr da.
Wer hat das Treffen nochmal angesprochen?
Na komm, jetzt nutz meine Misere nicht für deine schmutzigen Fantasien ;)
Nichts Sexuelles. Deshalb sagte ich ja, wenn er zuhause Probleme mit dem Internet gehabt hätte, hätte er sich ohne Weiteres auch mal an seinem Arbeitsplatz einloggen können.
Davon abgesehen spielt es tatsächlich keine Rolle.

Er.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 17:07
@dazed
Zitat von dazeddazed schrieb:Na komm, jetzt nutz meine Misere nicht für deine schmutzigen Fantasien
Ok... :D
Zitat von dazeddazed schrieb:Er.
Dann ergibt eine Sorge übers Auffliegen keinen Sinn und die Frage, was los ist, bleibt.
Aber eventuell ist es wirklich einfach nur Zeitmangel.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 17:08
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mir kommt der Verdacht, dass es eine gewisse Seite für gewisse Vorlieben ist...
Aber ich glaube, dass das eigentlich keine Rolle spielt.
Eine "Subkultur-Plattform" kann für alles mögliche stehen. Schwarze Szene, Gothic, Emo, Visual Kei, Punks etc. die Liste ist endlos.
Zitat von dazeddazed schrieb:Inhalt und Stil seiner letzten Nachrichten waren wie immer, null Abweichung.

Dafür, dass er mich möglicherweise absägen wollte, war er also noch ganz schön... kommunikativ.
Das klingt schon merkwürdig. Gibt es in dem Forum auch noch andere Leute die mit ihm mal geschrieben haben?


2x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 17:10
@fireflash
Ich weiß, aber wenn man das so verhüllt, kommen eben andere Gedanken auf.
Da ist die Liste etwas kürzer.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das klingt schon merkwürdig. Gibt es in dem Forum nicht noch andere Leute die mit ihm mal geschrieben haben?
Glaubst du, die würden mehr wissen?


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 17:15
Eine Möglichkeit wären noch das er nur eine Pause macht und sich in 1-2 Wochen wieder meldet.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Glaubst du, die würden mehr wissen?
Vielleicht kennen sie noch andere Foren in denen er sich aufhält, seine Handy Nummer oder seine E-Mail Adresse.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 17:23
Unendlich viele Männer und auch Frauen die in einer Beziehung leben lernen via Internet jemand 
kennen ohne das der Partner etwas davon mitbekommt.
Da wird geflirtet, geheuchelt, gejammert und sich ausgekotzt.
Nicht selten wird die Partnerschaft verleumdet. Man kommt sich "verbal" näher.
Derjenige ohne Partner beginnt aufgrund schöner Worte (was ich eh nicht nachvollziehen kann) 
Gefühle zu entwickeln, für den anderen ist es schlicht nur eine Abwechslung von seinem ach so lästigen
Alltag.
Geheimnistuerei geht in den meißten Fällen schief, irgendwann kommt halt jemand drauf.
Ich vermute in diesem Fall genau das, seine Partnerin hat ihn nach langer Zeit ertappt und warscheinlich
gefordert das er sich da abmeldet oä.
Nur ne Vermutung, das ihm etwas passiert ist kann man natürlich auch nicht ausschliessen.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 17:29
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Gibt es in dem Forum auch noch andere Leute die mit ihm mal geschrieben haben?
Anfangs sicher, aber ich kann leider nicht ermitteln, mit welchen Usern er Kontakt hatte.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 18:00
@dazed

ich hab grade ziemlich exakt das selbe Dilemma. Nach einer völlig normalen Gute-Nacht-bis-morgen-Nachricht plötzlich nichts mehr (Treffen war schon fixiert). Von der Seite abgemeldet.

Einziger Unterschied: wir haben Nummern ausgetauscht und ich krieg auch keine Antwort auf meine SMS.

Ich würde offenbar abgeschossen. Hoffe, bei Dir löst sich das Problem bald und im Guten.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

10.02.2017 um 18:09
@sunnudagur

Das tut mir leid für dich. Ich hoffe, du hast nicht zu viel Zeit und Persönliches in die Sache investiert.

Mal anrufen willst du nicht, weil die Sache eh offensichtlich ist?

Danke. :)


Anzeige

melden