Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ghosting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:10
@AliceT

Ich kann es mir halt sehr schlecht vorstellen, eine aufkeimende, innige, vertraute Online-Freundschaft nur auf einer Plattform zu pflegen. Diese "Blase" ist in einem Forum gewesen, wo man abgelenkt ist - wo man sich, wenn man sich wirklich für den anderen interessiert - auf etwas privateres ausweicht, da eine PN sowas von abtörnend im privaten Sinne ist.
Nach zwei Jahren trifft man sich zum privaten schreiben nicht mehr nur in einem Forum, wo jederzeit (aus welchen Gründen auch immer) der Kontakt abreissen kann. Da schreibt man zumindestens via Mail weiter, von Handys ganz zu schweigen. Denn schließlich hat man Fotos getauscht und wollte sich treffen..

Was schreibe ich eigentlich? :D Manchmal will man das offensichtliche einfach nicht sehen und klammert an sich an seine eigene Wahrheit. 

Anzeige
melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:13
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du hast so eine Erfahrung gemacht?
Ja, gleich mehrmals mit einer Person. Lange und heftig. Plötzlich war er Monate weg, dann wieder da.. usw. Für ihn hatte das immer ganz gute Gründe, für mich waren die 'Gründe' irgendwann einfach nur Bullshit. Das ging insgesamt fast 2 Jahre so.

Im Endeffekt war er einfach ein kleiner, egoistischer Arsch, der es lediglich liebte, aus der Ferne angehimmelt zu werden.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:16
@iZombie
ich kann ja deinen Standpunkt nachvollziehen ;)

aber, es gibt halt Menschen, die da einfach anders ticken
die die Tatsache, dass es vielleicht mal an der Zeit wäre, die Handynummer des Anderen in Erfahrung zu bringen etc. zwar im Hinterkopf haben, aber dann einfach nicht ansprechen

aus welchen Gründen auch immer (und das muss nichts mit der Absicht, Distanz wahren zu wollen, zu tun haben)

gerade, wenn man sich so gut versteht, sich vertraut, dann macht man es nicht
weil man es nicht als wichtig erachtet
bzw., sich die Frage gar nicht stellt, dass man plötzlich keinen Kontakt mehr haben könnte und nicht wüsste, was los ist

aber klar, kann natürlich auch alles immer ganz anders sein ;)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:20
@AliceT

Wenn ich dich jetzt bei den Amazon-Rezensionen kennen und schätzen gelernt hätte, würdest du mit mir nach zwei Jahren dort immer noch schreiben? Weil es ja unsere Blase wäre? ;)


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:26
@AliceT
:D
naja, es sind ja nicht wirklich zwei Jahre - wenn ich mich recht erinnere, entstand die Bekanntschaft Ende 2015

dann kann es sein, dass es zunächst ein oberflächlicher Kontakt war, und sich halt erst in den letzten Monaten vertieft hat^^

wissen wir ja alles nicht

wsl hätte ich auch irgendwann nach der Nummer gefragt, ich weiß es nicht

es ist eben auch schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen
so ein Forum kann ja auch eine Art Ersatz für ein "Wohnzimmer" sein, das Empfinden unterschiedlicher Menschen in solchen Situationen hat garantiert eine sehr große Range ;)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:27
@Intemporal
Ist das nicht ein guter Beweis dafür, dass das Internet nicht dafür geeignet ist, Gefühle aufzubauen?

Man kann zwar auch im Reallife auf Ärsche treffen, aber man weiß, wie die Person gewirkt hat.
Im Internet ist es schwieriger, da eine Struktur der Persönlichkeit auszumachen. Was man im Reallife gut verstecken kann, klappt im Internet noch besser.

@Suheila
Genau das meine ich ja. Und ich finde, im Internet ist die Wahrscheinlichkeit viel, viel höher.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:29
@AliceT

Jetzt mache ich dich schon so durcheinander, dass du dich selbst @ :D

Die Fragen werden wir eh nicht beantworten können, da gebe ich dir recht. :) Ich lasse mich gemäß Thread-Titel nicht um den Schlaf bringen und empfehle mich ;) Gute Nacht dir :)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:31
Zitat von iZombieiZombie schrieb:Amazon-Rezensionen
Liebe für die guten Rezensionen entwickelt, nach 2 Jahren stelle sich dann heraus es waren Fake Rezensionen haha


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:34
@iZombie
oh :D
ja, das mit dem Schlafen ist wohl ne gute Idee :D :D

danke, die gute Nacht wünsch ich dir auch ... bis dann! :)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:39
@sunshinelight

Nein, würd ich so niemals sagen. In gewisser Weise ist es riskanter, ja. Das Wagnis ist etwas größer. Ich hab virtuell natürlich auch schon miese Erfahrungen gemacht, allerdings waren die Erfahrungen außerhalb des Internets wesentlich beschissener.

Die meisten und engsten Freunde, die ich heute habe, habe ich damals online kennen gelernt. :)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 00:47
@Intemporal
Das ist erstaunlich.
Hätte damit nicht gerechnet.
Naja, auch wenn man es nicht glauben mag, da ich zurzeit fast in Allmy wohne, mit dem Internetleben hatte ich bisher kaum was zu tun. Kenne mich da nicht so aus, nur rein logisch betrachtet, hat das für mich keinen Sinn ergeben. Aber gut, man lernt nie aus. :D


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 01:07
Jetzt habe ich mich extra hier angemeldet, weil mir das Thema ja so bekannt vorkommt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie das gelaufen ist, dass man zufrieden so war und keine Nummern ect. ausgetauscht hat und nun was fehlt. Ich habe vor vier Jahren einen Mann auf die gleiche Weise kennen gelernt und es lief genau so. Und nach einem halben Jahr, plötzlich nichts mehr, von einem Tag auf den anderen war er aus meinem Onlineleben verschwunden und ich stand mit der gleichen Ungewissheit da. 


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 01:18
@sunshinelight

Ja, klar. Einge werden nachwievor nie wirklich was mit Online-Kontakten anfangen können. Andere machen mit der Zeit aber auch die Erfahrung, dass das ebenso seine positiven Aspekte haben kann.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, auch wenn man es nicht glauben mag, da ich zurzeit fast in Allmy wohne, mit dem Internetleben hatte ich bisher kaum was zu tun.
Das Internet ist ja auch nicht mehr wegzudenken, deshalb ists mir persönlich wichtig, dass ich auch virtuell meine Wohlfühlecken habe. Dazu gehören für mich unweigerlich nette Kontakte. Was online beginnt, muss es nicht bleiben, wenn man sich mag. Und wenn doch, so ists doch trotzdem schön, zu wissen, dass man hier und da jemanden hat, der sich auf einen freut und mit dem man sich austauschen kann. ;)


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 01:28
Gerade online-Kontakte sind mit Vorsicht zu geniessen. Schön, wenn sich Freundschaften oder mehr entwickeln.

Doch ich glaube, das dies keinesfalls die Regel ist, eher Ausnahmen.


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 01:31
@dazed
Was für ne echt miese Idee, schwarz auf Dunkelgrau zu schreiben... so richtig, richtig, richtig abgrundtief mies.

Aber mal zum Thema. Ich kannte auch mal jemanden übers Internet, wir haben uns gut verstanden, dann war die Person weg. Ich hab auch daran gedacht, dass was passiert sein kann und mir Sorgen gemacht. Ich kenn das. Erst nachher sind mir einige Dinge klargeworden und außerdem war ich vielleicht unzugänglich und bisschen zu unsensibel. Vielleicht hast du auch was gemacht?

Aber ich kann dich "beruhigen", nur mal angenommen: Ihm ist wirklich was passiert und im schlimmsten Fall ist er tot. Dann interessierts ihn nicht mehr und, man könnte sich einbilden, er ist glücklich, wo er ist und du machst dir umsonst Sorgen und tust niemandem was Gutes damit. Wie wahrscheinlich ist das? Ja, bullshit.

Was aber bei dir passiert ist, er ghostet dich. Und in dem Fall sollte er es dir nicht wert sein, dass du dir um ihn solche Gedanken machst. Die meisten Leute, die du übers Internet kennenlernst, sollten dir solche Gedanken und Trauer nicht wert sein, weil es nicht real ist und sie real nichts auf dich geben. Gibt nur sehr wenige Ausnahmen, die wären es wert und die würden dich nicht ghosten.

Also lass es nicht an dich ran, konzentrier dich auf was Schönes, nicht auf sowas Irreales. Du projizierst da zu viel rein. Mach dich nicht lächerlich ;) Erfreu dich an dem, was du hast und was du haben kannst. Leichter gesagt, als getan, aber so ist es.


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 01:37
Naja was ich damals gemacht habe (und ich hatte damit Erfolg), ich hab eine ganz kurze Email an seine Firma geschickt, möglichst unverfänglich weil ich ja nicht wusste wer es zuerst liest und ihn allenfalls nicht blamieren wollte. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für die Fragestellerin?

Die Antwort kam dann auch, er hatte sich im RL verliebt und einfach nicht mehr melden war so einfach. Aber scheinbar hat ihn meine aufrichtige Email doch beeindruckt. Jedenfalls liegt er gerade neben mir im Bett und unsere kleine Tochter zwischen uns 😊 ...so kanns auch laufen! 


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 01:42
@Gretchen121
Das liest sich wie ein Märchen...
Oder wie ein Hollywoodkitsch...

Eine E-Mail einer »Unbekannten« stellen sich gegen vorhandene Gefühle
Zitat von Gretchen121Gretchen121 schrieb:er hatte sich im RL verliebt
und führt zu einem neuen Happy End?

*Skepsiswinkt*


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 01:50
@sunshinelight


Ja klingt vielleicht nach Kitsch, aber so war es nunmal. Man hat eben durch das Schreiben schon was aufgebaut, und trotzdem ist es so ungreifbar. Es ging dann ja auch nicht von einen Tag auf den anderen, da war noch viel Arbeit nötig. Ich wollte mich nur kurz fassen weil es hier ja jetzt nicht um meine Lovestory geht, sondern darum, wie die Fragestellerin eventuell herauszufinden kann was los ist. 


1x zitiertmelden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 06:59
Zitat von Gretchen121Gretchen121 schrieb:. Ich wollte mich nur kurz fassen weil es hier ja jetzt nicht um meine Lovestory geht, sondern darum, wie die Fragestellerin eventuell herauszufinden kann was los ist. 
Standarte auf Allmy. Sonst wäre es ja langweilig :P


melden

Ungewissheit bringt mich um den Schlaf

09.02.2017 um 07:11
Mach so vielen "innigen" Nachrichten tauscht man natürlich auch andere Daten aus, schließlich kann der Betreiber des Forums  von heute auf morgen dicht machen.

Also bei mir schrillen da ja alle Alarmglocken 
Meiner Meinung nach konnte er nur über döse Plattform schreiben, und nicht telefonieren, whats appen usw. weil ihm seine Frau im Nacken saß, und als die durch Zufall euren chatverlauf sah, ist sie ausgerastet. Er musste ihr hoch und heilig versprechend, sich dort nie wieder einzuloggen, sonst trennt sie sich. 
Ganz simple, und wahrscheinlicher, als wenn ihm etwas passiert sein könnte.

Wenn du ein Bild von ihm hast, dann mach eine rückwärtssuche bei Google. Falls nichts dabei rauskommt, lass es auf sich beruhen
Und wenn du ihn findest und er bei bester Gesundheit ist, lass ihn auch in Ruhe 


Anzeige

2x zitiertmelden