Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft gegen Kinderlose?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: L, Kinderlos, Benachteiligt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:00
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:frau einfach sagt: "Kann ich mir nicht leisten" , "ich will keine Kinder" oder "nicht in deiser welt".
Das ist dennoch ihre Sache, egal ob es dir gefällt oder nicht. Übrigens ist: "Kann ich mir nicht leisten", ist ein äußerst vernünftiger Grund gegen Kinder. 
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Aber hier in deutschland wird bis 30 studiert und auf parties gefeiert, kinder brauch man ja eh nicht....
Man kann Kinder durchaus noch bis 35 bekommen. (Danach wird  es schwer. Und  noch später unmöglich). Es soll ja auch Leute geben, die während der Studienzeit Kinder bekommen. Aber hey, du hast ja Recht. Kinderlose haben massenhaft Kohle, feiern pausenlos Parties und haben sonst keine Sorgen *Ironie*

Anzeige
1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:03
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Aber hier in deutschland wird bis 30 studiert und auf parties gefeiert, kinder brauch man ja eh nicht..
Das ist immer derselbe Stawmann Quark. Es ist eher das Gegenteil. Die Partyfans sind Leute die Gesellschaft brauchen und schnell dabei sind Partner zu finden und Kinder in die Welt zu setzen (oft auch nicht so ganz geplant).
Die die keine Kinder wollen oder sich damit Zeit lassen sind meistens die Schüchternen oder Introvertierten, Einzelgänger, Leute mit vielen Interessen, die sich mit anderem befassen oder eben einfach Leute die keine Partnerschaften wollen und für Soziales ihre engen Freunde haben.
Ich würde niemals Kinder haben wollen und hasse Parties, sowie große Gruppen generell, wie die Pest.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:04
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Also möchtest du Menschen die keine Kinder wollen oder, abgesehen von der körperlichen Seite, nicht dazu fähig sind, Kinder aufzwingen.
bis zu einem gewissen grad ja, allerdings sollten dazu mehrere mögliche optionen geschaffen werden, bzw richtlinien, wann in wieweit ein zwang angebracht ist.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das wird bestimmt in einer super Kindheit enden, wenn die Eltern keinen bock auf das Kind haben, kein Geld für das Kind haben und vllt. sogar psychisch Krank und Drogenabhängig sind (Kinder bekommen ist da rein biologisch, je nach Drogenkonsum, noch möglich)
das meinte ich zb, da sollte es rahmenbedingungen geben die gewährleisten, das eine kindgerechte erziehung gegeben ist, somit sollten bei junkies oder spychisch kranken ebenfalls ausnahmen existieren, da es im grunde ja auch  einen medizinischen hintergrund hat, die eben nicht für kinder geeignet sind
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Natürlich kann der Staat sich anstrengen, um es attraktiver zu gestalten, aber eher über Mittel wie flächendeckender Kinderbetreuung oder sowas.
zum einen das, aber viel wichtiger, die kosten (kitaplätze, ärztliche versorgung, schulmaterial aber auch nahrung und hygene) senken bzw übernehmen, arbeitsmarkt fähigkeit (alleinerziehende werden häugiger gekündigt oder bekommen erst keinen neuen job, da muss was getan werden)

 und aber vor allem, das deskriminieren von frauen mit kind, muss aufhören, im gegenteil sollten mütter eine art staatliche auszeichunung erhalten, dass sie mutter sind... ok ist jetzt übertrieben, aber ich würde mir wünschen, das man mütter eher weider als gesellschaft bewundert, und lust bekommt, selber mutter zu werden, anstatt eben wie gesagt, eher als die "böse" da steht


3x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:10
Zitat von PallasPallas schrieb:Das ist dennoch ihre Sache
Nur mal am rande, in der DDR hast du als junger single nichtmal ne wohnung bekommen, wenn du nicht verheiratet oder schwanger warst, bzw bereits ein kind hattest..

heute hier bei uns ziehen junge leute mit anfang 20 in ihre eigene single hütte, und niemanden interessierts..

in der DDR damals ohne kind oder Ehe nicht denkbar gewesen..


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:11
https://www.tk.de/tk/pflege/ueber-die-tk-pflegeversicherung/beitragszuschlag-kinderlose/346234

Kinderlose leisten einen Beitragszuschlag von 0,25 % am dem 23. Lebensjahr. Es gibt also schon eine Abgabe. (Über die Höhe kann man sich streiten.)
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:und lust bekommt, selber mutter zu werden, anstatt eben wie gesagt, eher als die "böse" da steht
Mütter stehen als die "Böse" da? Wäre das nicht eine dumme Annahme und ist es da nicht eher umgekehrt? Ich habe mich zwar für meine Cousine bis zu einem gewissen Grad gefreut, als sie ihre Tochter bekommen hat, aber dennoch habe ich selbst keinen Kinderwunsch verspürt.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:12
@The_Borg

Und? Ich lebe auch in einem Single-Haushalt. Die Zeiten haben sich eben geändert. Man sollte dies akzeptieren und nicht das Rad der Zeit zurückdrehen.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:13
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:und aber vor allem, das deskriminieren von frauen mit kind, muss aufhören
Das ist aber genauso aus der Luft gegriffen wie der Professor aus dem Eingangspost.
Hab noch nie im Leben gehört dass Frauen mit Kind heutzutage sozial diskriminiert werden. Das kenne ich nur aus der alternativen Realität von Pegidafans, dass angeblich alle Personen mit Kindern hassen - nur haben die meisten Personen nach wie vor ein Kind, also keine Ahnung wer diese ominöse Masse sein soll die auf Eltern rumhacken. Ich höre wenn überhaupt dann immer nur das Gejammer gegen die "blöde Jugend" von heute die nur Party feiert und keine Kinder will - könnte alleine dazu nach suchen bestimmt 100 Posts allein aus diesem Forum zusammen stellen. Einen Post aber wo einer kontextlos abwertend auf Eltern herabblickt habe ich hier noch nie gesehen.
Wenn überhaupt passiert sowas in konservativen Kaffs gegen alleinerziehende Mütter. Das ist dann aber nicht Folge liberalem Gesellschaftswandels sondern die überholter Ansichten die diese Leute gegenüber ehegattenlosen Frauen haben.

Btw war das nicht nur die DDR mit der Wohnung. Generell bekamen Frauen meines Wissens nach bis in die 70er keien Wohnung ohne dazugehörigen Mann.


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:14
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Nur mal am rande, in der DDR hast du als junger single nichtmal ne wohnung bekommen, wenn du nicht verheiratet oder schwanger warst, bzw bereits ein kind hattest..

heute hier bei uns ziehen junge leute mit anfang 20 in ihre eigene single hütte, und niemanden interessierts..

in der DDR damals ohne kind oder Ehe nicht denkbar gewesen..
Das lag aber auch an der Wohnungsnot. In der DDR hat man selbst verheiratet und mit Kind nur schwer eine Wohnung bekommen. So mussten jedenfalls meine Eltern noch mit Kind im Kinderzimmer meiner Mutter wohnen, bis dann endlich mal iwo eine Wohnung zugewiesen wurde.
Heute stehen, gerade in der exDDR, viele Wohnungen leer. Das lässt sich doch gar nicht mehr vergleichen.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:18
@The_Borg

da interessiert mich das Thema Strafe mal:

wie stellst du, Dir das vor?

ab den 18 Lebensjahr und dann Jährlich, wo man noch kein Kind geboren hat, oder ist das dann ein Pauschaler Betrag?

wie hoch wäre der Betrag dann?

wie viel Kinder ist minimum für Eine Frau?

was ist mit Kinderlosenstrafe bei Männer?


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:19
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:aus der alternativen Realität von Pegidafans
nu geht das schon wieder los, kaum wird mal etwas gesellschaftskritisches geschrieben kommen wieder solche vergleiche und andeutungen..


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:19
Sind Homosexuelle vom Kinderzwang pauschal eigentlich ausgeschlossen, oder muss man befürchten ein Weisenkind zugeteilt zu bekommen?


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:27
@MiaJinn

kurz und knapp:

Kann eine frau zu ihrem 30. Lebensjahr KEIN Kind oder Schwangerschaft nachweisen, dann hat sie eine gebühr von 5000 euro zu zahlen.

bekommt weitere  5 jahre aufschub, sprich zu ihrem 35. Lebensjahr wird erneut geprüft.

Bleibt sie bei 35 somit noch immer Kinderlos, hätte sie insgesammt (einmal zum 30sten "5000" und dann am 35.sten weitere "5000") insgesammt 10.000  strafgebühr bezahlt...

Natürlich wie bereits erwähnt unter berücksichtigung der umstände, zb ob medizinische unfähigkeit vorliegt (dazu gehören auch drogen oder alkohol abhängigkeit oder sonstige "störungen")

im anderen falle DASS sie Kinder hat, wäre dies hinfällig und sie würde dafür kostenerstattungen bekommen, so zb alle zuvorgezahlten kita und ernährungsbeitträge, schulmaterial.. 

sprich sie würde bei vorhandenen kindern sämtliche kern-kosten des kindes auf einen schlag erstattet bekommen.

änhlich so, als würde ein firmeninhaber sein neues büro von der steuer erstattet bekommen..

kann also eine frau mit 30 nachweisen das sie ein kind hat, würde sie eine recht hohe summe an geld erhalten, um zb weitere versorgung oder bessere schulbildung finanzieren zu können..


4x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:29
@The_Borg

Und Homosexuelle, ohne 5000€/10.000€ auf der hohen Kante, gehen dann einfach in den Knast?

Oder reicht ein Zwang zur Samenspende?


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:30
@The_Borg

so nun hast dein Beispiel bei der Frau gebracht.


was ist mit Männer?
bleiben die Straffrei?


Nachtrag: gibt es ein minimum wieviele Kinder eine Frau zu bekommen hat?


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:31
@MiaJinn

Lustig, wie auch bei den Abtreibungsgegnern, wird immer nur den Frauen die ganze Last auferlegt und der Mann ist fein raus.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:32
@Bone02943
zu erst einmal würde das eher nur frauen betreffen, lesben gibt es weniger als schwule..

und natürlich nicht in den knast oder so, das ist blödsinn, aber da könnte eine eingetragene lebenspartnerschaft dann eine art "nachweis" sein, das sie auf natürlichem wege keine kinder bekommt..


und ja, es ist eher ein frauen problem, denn viele männer wünschen sich durchaus kinder, aber frauen sind dank emanzipation und co  eher darauf gepolt, nein zu kindern zu sagen


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:34
@Bone02943

meistens so.

ich weiß jetzt nicht welches Geschlecht @The_Borg
angehört.

was die meisten Männer wünschen Sich Kinder ^^

ähm hab ich bei Ex-Partnern anders in Erinnerung^^


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:36
@MiaJinn
@Bone02943

Es sind nunmal eben nur die frauen die biologisch in der lage sind, kinder zu gebären.. ist so, wird sich auch nicht so schnell ändern..

wäre die menscheit "monosexuell" bzw autark in der hinsicht, gäbs die probleme garnicht, dann könnte jeder für sich selber entscheiden..

aber solange nunmal eben nur frauen gebären können, sollten diese auch dazu motiviert werden. punkt


2x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:39
@The_Borg

tja nur Ohne des Samen des Mannes wirds auch nix mit dem Schwanger werden der Frau.
Biologie wo beides Benötigt wird und auch das ändert es nicht! Punkt!

also sind es beide die Was tun müssen, natürlich alles auf die Frau abwältzen, ist ja schon immer einfacher.


ich spare schon mal auf meine Strafe von 10.000€ :troll: :D


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:41
@The_Borg

Aber Zwang ist doch die mieste Art. Man muss Kinderlose doch nicht dafür bestrafen keine Kinder zu wollen. Im Alter ist man ohne Kinder oft eh schon iwie gestraft. Wenn ich an meine Oma denke, sie hatte 5 Kinder, da sind einfach viele Menschen da. Auch jetzt beim geburtstag. Ich zum Beispiel sitze, sollte ich mal so alt werden, warscheinlich alleine da.

Es würde auch reichen Familien dahingehend zu unterstützen, mehr Kindergeld, die Jobs sichern, was ja auch heute schon getan wird. Eine Freundin von mir arbeitet jetzt wieder im selben unternehmen nach ihrem Babyjahr. Sie hat nun zwei Kinder und wird nicht diskriminiert oder so. Man kommt ihr gut entgegen. Und das sollte reichen.


Anzeige

1x zitiertmelden