Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Benachteiligt, Deutscher Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

07.10.2015 um 22:52
Hi, heut ist etwas Krasses passiert: Auf dem Heimweg, an der Bushaltestelle, kommt eine arme Frau vvorbei, unter dem Arm ein Schild, wo drauf steht: (gekürtzt) Habe 2 Töchter, eine ist 10 und hat Blutkrebs, bitte um eine kleine Spende, damit man operieren kann und ihr leben retten kann.
So, in mir kochte das Mitleid natürlich hoch, jeder wies die Frau ab. eine Info vorab, bevor ich mal wieder über die Welt abkotze, sie fragte nicht Erwachsene oder zumindest ältere, sondern Grund und Unterstufenschüler.
Nun kam ich ins Grübeln und zur Frage, ob es denn überhaupt sein kann, dass der Staat eine lebensrettende OP verweigert...hat die frau gelogen ? Stecken hinter ihr böse Menschen die geld so rauben und sie zwingen? Oder kann es sein dass illegale Einwohner kein Recht auf medizinische Versorgung haben? Ich denke da werden doch in gewissem Rahmen die menschenrechte gesprengt...würde gern mal euer wissen und Meinung dazu hören, weil wenn es tatsächlich wie oben angenommen wäre, Zweifel ich keine Sekunde mehr daran, dass wir uns am Abgrund unserer Zivilisation bald wiederfinden werden...PS. Eine Diskussion über Krebs allg. Und dem Grossteil der dunklen Bevölkerung, so nenn ichs mal, können wir gerne wo anderer führen, aber hier wäre geziehlt die Hauptfragestellung relevant:-)

Anzeige
3x zitiertmelden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

07.10.2015 um 23:07
Und die Hauptfragestellung ist?

Ich halte nichts von diesen Betteltouren a la "mein Kind hat...., ich sammle Geld für eine lebensrettende OP".
Man muss doch nur an den richtigen Stellen nach Hilfe suchen.

Vor allem bei deinem Beispiel.... Blutkrebs kann man nicht wegoperieren. das ist eine langwierige Behandlung. Und soweit ich weiß ist man dann höchstens Behördenkram ausgesetzt und die Krankenkasse übernimmt. Vorrausgesetzt natürlich man ist in einer Krankenkasse.
Ich finde es mies wenn Kinder als Grund herangezogen werden, aber ist ja klar... die Tour zieht besser.

In mir kocht da kein Mitleid sondern Wut. Wut auf die Leute die die Naivität anderer Leute ausnutzen.


1x zitiertmelden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

07.10.2015 um 23:10
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Habe 2 Töchter, eine ist 10 und hat Blutkrebs, bitte um eine kleine Spende, damit man operieren kann und ihr leben retten kann.
nice try. next!


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

07.10.2015 um 23:13
@Elmsfeuer
so ein aufruf solltest du über fb starten.

edit: achso..es geht nicht um dich.
wenn du wieder sowas siehst sag das was ich geschrieben hab.


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

07.10.2015 um 23:15
[...]Nun kam ich ins Grübeln und zur Frage, ob es denn überhaupt sein kann, dass der Staat eine lebensrettende OP verweigert...hat die frau gelogen ? [...]
Woher weißt Du das? Das mit dem Staat meine ich? So hart das klingt, aber vielleicht ist das ja tatsächlich nur eine Masche?
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Oder kann es sein dass illegale Einwohner kein Recht auf medizinische Versorgung haben?
Und woher weißt Du dass sie "illegal" ist ? Oder erzählst Du uns hier Märchen?

Nehmen wir mal an die Story stimmt und die Frau ist schlicht nicht krankenversichert, dann wird sie die Behandlung selbst bezahlen müssen. Muss übrigens jeder, der nicht krankenversichert ist. Ach ja noch was... Blutkrebs operiert man nicht.

Ist für mich der übliche Bettelschmus, den man auf Pappschildern in jeder Fußgängerzone liest. Gehe davon aus, dass diese Frau (so sie denn existiert) keine kranke Tochter hat. Mehr noch: sie hat überhaubt keine Tochter. Eine arme Sau ist sie evtl. trotzdem: weil hinter ihr eine Bettelmafia steckt.


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

07.10.2015 um 23:19
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb: sie fragte nicht Erwachsene oder zumindest ältere, sondern Grund und Unterstufenschüler.
Zu all der Fragwürdigkeit der Masche, die ich auch eher für erstunken und erlogen halte, so halte ich es nicht gerade für besser Kindern und Jugendlichen auf die Art das Geld aus der Tasche zu leiern. Dafür gibt es bei aller liebe bessere Stellen und ehrlich gesagt lässt für mich das die Sache nur noch deutlicher sehr dubios erscheinen.


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

08.10.2015 um 01:11
@Elmsfeuer

Selbst wenn sie nicht krankenversichert wäre,so gibt es noch immer Beratungsstellen für Krebskranke,es würde sicher eine Lösung für das Problem geben.............


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

08.10.2015 um 07:57
ich hab mich darüber informiert.
scheinen nicht ganz ehrliche leutchen zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

08.10.2015 um 10:54
@Elmsfeuer

Lesetipp gegen Abzocker:

http://www.pfiffige-senioren.de/bettelabzocke.htm (Archiv-Version vom 02.10.2015)


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

08.10.2015 um 12:45
die bettelmaschen werden auch immer ekelhafter..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

08.10.2015 um 13:20
Könnte mal jemand dem Thread einen passenderen Titel verpassen. Den finde ich ziemlich irreführend.
Vielleicht so etwas wie "Schlechte betteltricks" oder so?


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

08.10.2015 um 16:07
Jo, dachte auch gerade, hier geht es um Frauenquote.


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

08.10.2015 um 23:19
Ja auf illegal kam ich, da ich dachte, dass ein illegaler Einwohner theoretisch nicht Krankenkassenversichert ist. Hab mich mal erkundigt über blutkrebs, also wie doof kann man dann schon sein und gerade den krebstyp nehmen und unter die Heilkathekorie "OP" werfen?:-D Das doofe ist nur, wem kann man noch trauen und was wenn doch mal jemand unter der Meute leidet? Gibt da ne Norm moralisch korrekt zu handeln ? PS. Freut mich dass solche Themen auch andere interessieren :-) weiter so!


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

09.10.2015 um 00:50
Zitat von slobberslobber schrieb:Vor allem bei deinem Beispiel.... Blutkrebs kann man nicht wegoperieren. das ist eine langwierige Behandlung. Und soweit ich weiß ist man dann höchstens Behördenkram ausgesetzt und die Krankenkasse übernimmt. Vorrausgesetzt natürlich man ist in einer Krankenkasse.
Operation passt schon, man kann gesundes Knochenmark transplantieren (nachdem das eigene kranke Knochenmark zerstört wurde) ...

Aber diese Operationen werden auch von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt ...


melden

Fehlende Gleichberechtigung in Deutschland?

09.10.2015 um 01:36
@Elmsfeuer

es gibt sicher Stiftungen die sicher helfen können wenn man nicht versichert wäre.-Geht ja um ein Menschenleben,noch dazu bei einem Kind................


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?
Menschen, 556 Beiträge, am 30.05.2023 von Rosenbund
Bundeskanzleri am 06.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 30.05.2023 »
Menschen: Chemo letzte Chance - Angst um meine Mutter
Menschen, 10 Beiträge, am 14.07.2022 von nairobi
Elenchen am 13.07.2022
10
am 14.07.2022 »
Menschen: Krebsvorsorge
Menschen, 109 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 26.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 07.03.2022 »
Menschen: DKMS - Stammzellenspender
Menschen, 104 Beiträge, am 15.06.2020 von renasia
MissAnthrop am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 15.06.2020 »
Menschen: Reden Ärzte Klartext?
Menschen, 49 Beiträge, am 11.05.2019 von MissMary
Goldfuss am 06.05.2019, Seite: 1 2 3
49
am 11.05.2019 »