Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gesellschaft gegen Kinderlose?
19.02.2017 um 23:22Eben, dass sind Sachen die man sich wirklich überlegen muss. Und da hilft es nicht in Zwängen zu sein unbedingt ein Kind haben zu müssen, damit man nicht noch tausende € Strafgelder zahlt.MiaJinn schrieb:ist aber heute eine Frage des Geldes.
wenn dein Kind, nicht wie andere Kinder in Die Sommerferien wech fahren kann, oder die Hippe Barbie haben kann, Weihnachten und Geburtstage extrem schmal ausfallen.
Mitte des Monats nur noch Nudeln mit Ketchup gibt, weil man keine Kohle mehr hat *weil der größte teil für Unkosten drauf gingen* Mutter Halbtags noch buckeln geht.
Gerade Kindern sollte die Welt offen stehn und ich finde es auch immer wieder traurig, wenn Kinder in Familien leben die leider kaum Geld zu verfügung haben, oder dieses falsch einsetzen und Kinder praktisch vernachlässigt werden. Dann halt doch lieber erst keine Kinder.
@MiaJinn
Ja das meinte ich, deswegen schrieb ich ja noch dazu dass das nicht immer so funktioniert wie es sollte. Der Mann kann sich leider oft aus der Affäre ziehen und die Frau samt Kind bleibt zurück.
@The_Borg
Naja Glücklich ist da relativ. Sie mussten glücklich sein. Sie mussten funktionieren, für ihre Eltern die das so wollten und dann auch für die Kinder die sie hatten. Ob das aber ein erstrebenswertes Leben ist darf dann schon bezweifelt werden. Jedenfalls wenn man aus Zwang zusammen war und das Paar nur noch durch die Kinder iwie zusammengehalten wurde.
Ich glaube aber du siehst das zu negativ. Die Geburten steigen auch wieder mal, derzeit ist das glaube ich sogar der Fall.