Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft gegen Kinderlose?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: L, Kinderlos, Benachteiligt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:22
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ist aber heute eine Frage des Geldes.

wenn dein Kind, nicht wie andere Kinder in Die Sommerferien wech fahren kann, oder die Hippe Barbie haben kann, Weihnachten und Geburtstage extrem schmal ausfallen.

Mitte des Monats nur noch Nudeln mit Ketchup gibt, weil man keine Kohle mehr hat *weil der größte teil für Unkosten drauf gingen* Mutter Halbtags noch buckeln geht.
Eben, dass sind Sachen die man sich wirklich überlegen muss. Und da hilft es nicht in Zwängen zu sein unbedingt ein Kind haben zu müssen, damit man nicht noch tausende € Strafgelder zahlt.

Gerade Kindern sollte die Welt offen stehn und ich finde es auch immer wieder traurig, wenn Kinder in Familien leben die leider kaum Geld zu verfügung haben, oder dieses falsch einsetzen und Kinder praktisch vernachlässigt werden. Dann halt doch lieber erst keine Kinder.

@MiaJinn

Ja das meinte ich, deswegen schrieb ich ja noch dazu dass das nicht immer so funktioniert wie es sollte. Der Mann kann sich leider oft aus der Affäre ziehen und die Frau samt Kind bleibt zurück.

@The_Borg

Naja Glücklich ist da relativ. Sie mussten glücklich sein. Sie mussten funktionieren, für ihre Eltern die das so wollten und dann auch für die Kinder die sie hatten. Ob das aber ein erstrebenswertes Leben ist darf dann schon bezweifelt werden. Jedenfalls wenn man aus Zwang zusammen war und das Paar nur noch durch die Kinder iwie zusammengehalten wurde.

Ich glaube aber du siehst das zu negativ. Die Geburten steigen auch wieder mal, derzeit ist das glaube ich sogar der Fall.

Anzeige
melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:22
wow altbewehrtes.

Frau hatte nix zu melden war eins davon.

der ganze Strunz das der Eheman nicht mehr das Konto/alArbeit und co. seiner Frau erlauben brauchte weil endlich begriffen wurde das Frau eigenständige Menschen sind ist seit *glaub* 1977 zu ende.

aber das du einer Frau die selbstbestimmung wieder nehmen wollen würdest @The_Borg ließt man ja schon kräftig aus dein Postings raus.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:25
@Bone02943

genau, so ist es..
habs ja bei einer ehemaligen Freundin gesehen.
:(


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:32
@The_Borg

Hier in der Gegend spricht man immerhin schon von einem "Babyboom". ;)

Auch wenn dieser vielleicht nicht zu halten ist, aber Sachsen ist wohl vorbildlich.(was mich zu weiteren Fragen bringt warum das wohl gerade in Sachsen so ist, aber das lass ich mal bei seite...)

http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Babyboom-erfreut-die-Lausitz;art307853,5791566

Immerhion werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren und man muss das ganze nicht schlechter reden als es ist.


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:34
@Bone02943

vil hat Sachsen zu Zeit kein TV empfang, irgendwie müssen Sie die Abende rum bekommen *Kinder machen* :troll: :D

gibt noch genug die Kinder bekommen manche sogar bis zu 5.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:37
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:aber genau dieses im zitierten beispiel, hat jahrtausende funktioniert, und die allermeisten waren damit durchaus glücklich oder zumindest zufrieden..
Ich würde gerne einfach nur ein riesiges buntes LOL schreiben und es dabei belassen.
Weiß auch gar nicht was ich dazu sagen soll weil es nichts bringt, würde eh wieder nicht geglaubt werden egal wie viele Beispiele man verlinkt oder Leute man fragt. Aber klar, die ganzen Zwangsehen brachten fast nur glückliche Eltern und Kinder hervor - Frauen waren auch alle happy mit dieser Lage.

Manchmal frage ich mich echt wieso nicht ein Anteil Deutschland endlich mal in Shariastaaten abwandert. Die haben alles was manche hier gerne hätten.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:38
@MiaJinn

Naja hier wird von rechter Seite auch viel die Familie propagiert. Die Arbeitslosenquote ist auch zum Teil höher, wobei das eigentlich kein Grund ist. Ich kenn mehr arbeitende mit Kindern als Arbeitslose, denn diese haben eher keine Kinder. Was mich zum ersten Gedanken zurück bringt. Vielleicht liegts ja an der erhöhten Akzeptanz völkischer Ideen. Aber wer weiß.
Positiv ist natürlich noch die Situation was Kiga-Plätze betrifft. Da gibts halt scheinbar doch noch mehr als anderswo.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:41
@Bone02943

das kann Gut möglich sein.
Immerhin Kiga Plätze.
Scheint alles irgendwo nicht leicht zu sein.

wenn man sich teilweise auch Familiere zustände ansieht, weniger zusammenhalt etc.
vil ist es auch nur mein empfinden so.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhion werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren und man muss das ganze nicht schlechter reden als es ist.
Das bringt bei solchen Diskussionen nichts, weil immer nur aus zwei Gründen heftig über zu wenige Kinder gemeckert wird und keiner diesser Gründe ist was Rational-Wirtschaftliches. Der eine Grund gehört zum Thema Politik und die weißt bestimmt auch was ich meine - der andere Grund ist das was in diesem Thread genannt wurde und was die meisten hier bereits meilenweit vorhergesehen hatten.
Mehr Kinder lassen die Kritik nicht verstummen, weils in dem Fall immer nur darum geht dass der Kritisierende selbst nicht so leicht Frauen findet wie es früher der Fall war, als sowas aufgezwungen wurde.

Kenne auch einen aus dem Real Life der sich jeden Tag über Feminismus beschwert, weil der daran schuld sein soll, dass er heute keine Freundinnen findet. Hat natürlich nicht damit zu tun dass der Typ einer der unbeliebtesten Studenten unserer Uni ist, andere verbal dauernd attackiert, lästert, Aggressionen auslässt oder Leute die er nicht mag irgendwelcher krimineller Delikte bezichtigt; nein, der Feminismus ist schuld sonst würden dem die Frauen in Massen auf der Pelle hängen! :troll:


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:51
@The_Borg

"Altbewährt" bedeutet nicht das es keiner Verbesserung bedarf (aufgrund einer veränderten Gesellschaftsstruktur, veränderten Lebensbedingungen etc).

Zu deiner Überlegung (vorhin) das es als Frau supereinfach wäre "mal eben" ein paar Typen zu finden die sich aktiv mit einer Wildfremden ans Kinderbasteln machen würden:
Nein, in erster Linie wäre es der angebotene Sex, in zweiter Linie das Spiel mit dem Feuer. Aber sobald Mann dann beginnt nachzudenken wird er ablehnen. Denn erstens weiß er ja nicht wer die Frau ist/ ob sie Geschlechtskrankheiten hat, zweitens weiß er nicht ober er anschließend abgezockt werden würde, drittens weiß er das er anschließend Alimente für das Kind bezahlen muss für einen langen Zeitraum.
Da nützt auch eine vorherige mündliche Vereinbarung a la "keine Sorge, ich will kein Geld von dir" nichts.

Und als Frau lässt man sich normalerweise auch nicht "mal eben" so auf eine Schwangerschaft ein - nur weil der aktuelle Partner (oder sonstwer) einem sagt "Hey, ich will dir ein Baby machen". Denn immerhin ist man für 40 Wochen das Mutterschiff, hat alle typischen Nachteile dadurch und auch die möglichen Komplikationen (während der Schwangerschaft und unter der Geburt) alleine zu tragen.

Das mit dem Nachwuchs ist so eine Sache. Früher war die Kindersterblichkeitsrate etwas höher als heute. Klar, heute gibts gegen alles Mögliche Impfungen, das Bewusstsein über die Wichtigkeit dieser Impfungen ist in den meisten Köpfen verankert.
Zusätzlich gibt es heute diverse Verhütungsmöglichkeiten die auch leicht erhältlich sind, nicht mehr verpönt sind.
Also ist die aktive Planung für Paare um so leichter. Damals musste man einfach hoffen ob oder ob nicht, kam es dann zu einer Schwangerschaft dann war es eben so, fertig.

Heute ist man sich auch vielerorts etwas bewusster darüber wieviel es eigentlich über die Jahre kostet ein Kind groß zu kriegen. Angefangen bei den Zusatzpräparaten in der Schwangerschaft, über die Babyzeit mit all den Windeln und Fläschchennahrung und ständig neuer Babykleidung (da das Stricken/häkeln nicht mehr sooo geläufig ist und man daher eher kauft bzw. gebrauchte Sachen nutzt). Dann die Kindergartenkosten, Schulkosten, Nachhilfe, Förderung, Freizeitaktivitäten und und und.

Der Punkt "Wohnraum" fällt mir noch ein. Es ist schon nicht unsinnig die Familienplanung auch daran zu knüpfen wie und wo man wohnt. Hat man nicht so viel Platz dann ists sinnfrei eine Fußballmannschaft zu produzieren. "Einfach so" umziehen ist auch nicht so leicht. Ich sehe es an einer Familie die ich vor ein paar Jahren im Kindergarten kennenlernte. Großfamilie mit recht vielen Kindern (ich glaub so 5 bis 7 war der letzte mir bekannte Stand). Bis die endlich mal eine neue (und größere) Bleibe gefunden hatten verging viel Zeit. Und besonders viel Auswahl gab es nicht. Nun wohnen sie im ehmaligen Bahnhofsgebäude oben, also ganz nah an der Zugstrecke. Auch nicht grade besonders toll.

Allgemein kann man aber sagen:
Alle paar Jahre verändert sich die Grundsituation. Hier und da gibt es einen Babyboom, früher oder später gibt es viele oder eher wenige freie Kindergartenplätze/ Schulplätze/viele oder wenige Erzieher und Lehrer.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 01:16
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Izaya schrieb:
Also möchtest du Menschen die keine Kinder wollen oder, abgesehen von der körperlichen Seite, nicht dazu fähig sind, Kinder aufzwingen.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:bis zu einem gewissen grad ja, allerdings sollten dazu mehrere mögliche optionen geschaffen werden, bzw richtlinien, wann in wieweit ein zwang angebracht ist.
Izaya schrieb:
@The_Borg

Zwang also. Wie stellst du dir da vor? Vielleicht Zwang zum Sex? Wie ist es wenn jemand keinen Partner hat? Bekommt man dann zwangsweise nen Partner zugeteilt? Gibt es dann ne offizielle Liste mit potenziellen Partnern die man jeweils ner Frau zuteilt. 
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Es sind nunmal eben nur die frauen die biologisch in der lage sind, kinder zu gebären.. ist so, wird sich auch nicht so schnell ändern..
Dir ist schon klar, dass man zum Kinderkriegen genau so den Mann braucht. Ohne Mann ist Frau kein bisschen dazu biologisch in der Lage.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:selbes spiel jetzt aber ich als frau anfang 30, will ein kind..

da gehe ich einmal am wochenende aus, frage ein paar herren, wer mich denn gerne schwängern würde...

und ich garantiere. ich finde  an diesem abend locker 3-5 männer , die mir ein kind machen würden...


und das ist nicht an den haaren her gezogen, das ist so, wenn frau erstmal will,  findet sie recht leicht.
Irgendwie finde ich deine Einstellung extremst Frauenverachtend. Bist du irgendwie gefrustet oder so? Hast du die Hoffnung vielleicht auf dem Wege mal deine Traumfrau zu bekommen in dem du dich dann auf die weiter oben von mir erwähnte Liste setzen lässt? Das ist so armselig. 

Nebenbei selbst wenn Frau schnell zig Männer haben könnte, was ist aber, wenn sie selbst keinen von diesen möchte? Soll sie mit jemandem schlafen obwohl sie es nicht möchte? Also Zwang zum Sex? 


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 01:45
Und was ist mit den Leuten die zwar Kinder zeugen/ gebären könnten - dies aber nicht möchten? Weil sie sich psychisch nicht in der Lage fühlen oder weil sie schlicht Kinder nicht mögen, oder weil sie von einer dominant vererbbaren Krankheit innerhalb der Familie wissen und vermeiden möchte das diese weitergegeben wird.

Oder die Leute, die zwar um alles in der Welt gerne Kinder hätten - aber das nicht können. Weil sie gesundheitlich eingeschränkt sind, oder weil sie zeugungsunfähig sind, oder weil der Partner/ die Partnerin keine Kinder zeugen/ austragen kann.

Sollten etwa all diese Leute dafür bestraft werden das sie - aufgrund einer bewussten Entscheidung oder einer zwangsläufigen Tatsache - kinderlos sind und bleiben?
Nein, das geht nicht.

Zumal, alle Nase lang jammern Leute "Hilfe, drohende Überbevölkerung". Und andere jammern "Hilfe, wir sterben aus".
Letztlich bleibt es doch irgendwo in der Waage. Die einen bekommen Nachwuchs, die anderen nicht. Mal gibts geburtenstärkere Jahre, mal gibts Geburtenschwächere Jahre.


@Saphira
Ach, das komische Beispiel a la "Angenommen ich wäre eine Frau, dann könnte ich..." ist sowieso nicht mal zur Hälfte durchdacht.
Kein logisch denkender, vorrausschauend planender Mensch würde sich darauf einlassen. Weder Mann, noch Frau.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 01:54
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Zwang also. Wie stellst du dir da vor? Vielleicht Zwang zum Sex? Wie ist es wenn jemand keinen Partner hat? Bekommt man dann zwangsweise nen Partner zugeteilt? Gibt es dann ne offizielle Liste mit potenziellen Partnern die man jeweils ner Frau zuteilt.
Anscheinend. Ja, der TE möchte Menschen Kinder aufzwingen. Er möchte ihnen jegliche Entscheidungen wegnehmen und bei Zuwiderhandlung mit Geldstrafen sanktionieren...
Lustigerweise meint er das ernst...
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Irgendwie finde ich deine Einstellung extremst Frauenverachtend.
Das ist zudem menschenverachtend und verstößt gegen den freien Willen des Menschen.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Soll sie mit jemandem schlafen obwohl sie es nicht möchte? Also Zwang zum Sex? 
Nicht nur das, es ist Zwang zur Elternschaft.


@slobber
Ich muss sagen, ich lese deine Beiträge recht gerne.

Es ist egal, wie rum man es dreht, das, was der TE sich vorstellt, ist auf so vielen Ebenen falsch.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 01:58
@sunshinelight

Dankeschön, das Kompliment möchte ich erwiedern :)


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 02:02
@slobber

die hat er immerhin ausgenommen von der Strafe!
Natürlich wie bereits erwähnt unter berücksichtigung der umstände, zb ob medizinische unfähigkeit vorliegt (dazu gehören auch drogen oder alkohol abhängigkeit oder sonstige "störungen")
aber die Gesunden Frauen sollen Strafe erhalten.
Der Mann hat natürlich keine strafe zu erwarten, wenn er nicht Zeugt, er trägt das Kind ja nicht aus :palm:


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 02:05
@sunshinelight
Es handelt sich nicht um den TE.


Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Ich bin männlich  anfang 30 und möchte ein kind zeugen.. ABER wie ? welche frau lässt sich drauf ein ? 

KEINE.. und ich selber kann nicht gebären..


---
was aber, wenn ich ne frau wäre?
---

selbes spiel jetzt aber ich als frau anfang 30, will ein kind..

da gehe ich einmal am wochenende aus, frage ein paar herren, wer mich denn gerne schwängern würde...

und ich garantiere. ich finde  an diesem abend locker 3-5 männer , die mir ein kind machen würden...


und das ist nicht an den haaren her gezogen, das ist so, wenn frau erstmal will,  findet sie recht leicht.

aber als kerl, keine chance. wenn du da nicht die passende partnerin hast, die dazu bereit ist, und gar selben wunsch hat, bist du als kerl verloren
Zum Fallbeispiel Mann: Dann solltest du irgendetwas an dir ändern, denn es gibt genug Paare um zu beweisen, dass es möglich ist eine Frau zu finden.

Zum Fallbeispiel Frau:

  1. Nein, tust du nicht. Vater werden ist nicht wirklich das Ziel eines One-Night-Stands und an einem Abend kriegst du keine Beziehung entwickelt. Jedenfalls nicht in der Realität
  2. Selbst wenn, was für Männer wären das? Wohl keine, die man sich als Vater der eigenen Kinder wünscht.
  3.  

Dieser Post ist das Perfekte Beispiel dafür, dass du hierbei wirklich realitätsfern bist. Die Posts der anderen haben sich bereits genauer damit befasst, jedoch möchte ich eine Sache wiederholen: Mit Zwang erreichst du nichts! 


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 02:10
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Es handelt sich nicht um den TE.
Ok.^^
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Selbst wenn, was für Männer wären das? Wohl keine, die man sich als Vater der eigenen Kinder wünscht.
Richtig. Eventuell ist der Herr mit eben dieser Einstellung kinderlos, bzw. partnerlos...


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 07:27
Professor im Eröffnungspost hat recht. Wer in einem bestimmten Alter keine Kinder vorweist wird absolut diskriminiert. Einen Beweis muss ich gar nicht erbringen, sondern er liefert sich selbst, wenn man sich diesen abscheulichen Thread durchliest. Frauen sollen Strafe zahlen für Kinderlosigkeit und andere gruseligkeiten .... schnell raus hier, da wird einem ja Angst und Bange. Zum diskutieren hat man gleich keine Lust mehr.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 07:55
@LOleander

Mimimimimi, als ob das nun DIE Gesellschaft sei, die kinderlose diskriminieren möchte. 

Mir wäre lieber wenn kinderlose sich zB nicht in die Kindererziehung permanent einmischen würden. Diese kinderlosen diskriminieren eher Menschen mit Kindern indem sie ihnen ständig irgendwelche Unfähigkeiten unterstellen oder unterstellen privilegiert zu sein. Mimimimimi 

Also wirklich, dass die Leute immer mit jedem Dreck unzufrieden sein müssen. 


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

20.02.2017 um 08:01
@Eya
Und auf dem Niveau geht es leider weiter. Zu Recht werden diese Leute kritisiert, denn die Kinderlosen haben aus gutem Grund keine Kinder. Der Egoismus des Kinderbekommens ( "meine altersabsicherung", "damit ich in der Gesellschaft gut dastehe", "damit meine Träume verwirklicht werden", "Kindergeld vom Staat" und der Gründe mehr ) ist so ziemlich das ekelhafteste was Kinder zu kaputten Erwachsenen macht. Dann lieber schnell zurück in den andren Thread, wo vernünftig diskutiert wird, ohne sofort unsachlich zu werden.


Anzeige

melden