Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesellschaft gegen Kinderlose?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: L, Kinderlos, Benachteiligt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Freundin von mir arbeitet jetzt wieder im selben unternehmen nach ihrem Babyjahr. Sie hat nun zwei Kinder und wird nicht diskriminiert oder so. Man kommt ihr gut entgegen.
Wenn dem so ist, ist es super.. Sicher gibts da auch positive ausnahmen..
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Familien dahingehend zu unterstützen, mehr Kindergeld, die Jobs sichern, was ja auch heute schon getan wird.
Leider noch viel zu wenig und zu schlecht.. was nützen erhöhnungen von 5-10 euro? nichts

das hier war ja eines meiner wichtigsten punkte die dringend verbessert werden müssen, und zwar sofort, nicht erst in 5 oder 10 jahren..

Anzeige
melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:46
@The_Borg

Da gehe ich mit, Kindergeld erhöhungen von wenigen € sind einfach lächerlich. Da könnte weit mehr getan werden, dennoch ist das alles besser als irgendwelche Zwangsvorstellungen, bzw. das man Kinderlose dafür bestraft, vorallem mit solch Summen.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:46
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:aber solange nunmal eben nur frauen gebären können, sollten diese auch dazu motiviert werden
Du verwechselst gerade Motivieren mit Zwingen.

Und wie gesagt, aufgezwungene Kinder werden bestimmt nicht das beste an Erziehung bekommen. Allein die Tatsache, dass die Mutter dieses Kind nicht will.

Was außerdem, wenn es keinen Partner gibt. Kümmerst du dich dann um die Schwangerschaft :troll:

Motivieren ist OK. Mach es durch Belohnungen attraktiver. Aber zwinge die Leute nicht dazu!


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:50
Zwang ist das letzte ebenso wie erpressung.

Zwang: Frau *ausschließlich Frau* muss Kinder bekommen.
egal was der Erzeuger macht.

Erpressung: Frau *ausschließlich Frau* muss Strafe zahlen wenn sie kein Kind gebiert.
egal was der "nicht" Erzeuger macht.

Mann wird wieder verantwortung genommen.

das ist reinster schmu.

jeder soll für Sich entscheiden ob Er/Sie *ja beiderlei Geschlecht* Kinder möchte oder nicht, völlig egal welche Begründung ob für oder gegen.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:52
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Kann eine frau zu ihrem 30. Lebensjahr KEIN Kind oder Schwangerschaft nachweisen, dann hat sie eine gebühr von 5000 euro zu zahlen.
Kannst du mal erklären wieso es hier immer nur um Frauen geht?


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:56
ok, nunmal mein teils reales gedankenspiel:

Ich bin männlich  anfang 30 und möchte ein kind zeugen.. ABER wie ? welche frau lässt sich drauf ein ? 

KEINE.. und ich selber kann nicht gebären..


---
was aber, wenn ich ne frau wäre?
---

selbes spiel jetzt aber ich als frau anfang 30, will ein kind..

da gehe ich einmal am wochenende aus, frage ein paar herren, wer mich denn gerne schwängern würde...

und ich garantiere. ich finde  an diesem abend locker 3-5 männer , die mir ein kind machen würden...


und das ist nicht an den haaren her gezogen, das ist so, wenn frau erstmal will,  findet sie recht leicht.

aber als kerl, keine chance. wenn du da nicht die passende partnerin hast, die dazu bereit ist, und gar selben wunsch hat, bist du als kerl verloren


3x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:57
@Sixtus66

hier die Begründung:
Es sind nunmal eben nur die frauen die biologisch in der lage sind, kinder zu gebären.. ist so, wird sich auch nicht so schnell ändern..
hatte selbet als Antwort darauf geschrieben, ohne Mannes Samen wirds nix mit der Schwangerschaft, darauf wurde nicht mehr eingegangen.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 22:59
@The_Borg

hahaha so ein blödsinn.

der Mann rechnet sich poppen aus und nicht Kinder machen.

zum pimpern findet Frau fix einen.
Aber den rest, kannst Dir abschminken.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:01
@The_Borg

Ich glaube nicht das es so einfach ist Männer dazu zu bewegen Kinder zu zeugen, vorallem nicht wenn diese gerade nicht voll besoffen sind und sich den Konsequenzen bewusst sind.
Wer zahlt schon gerne Unterhalt für ein Kind was er nie zu Gesicht bekommt und selbst gar nicht haben möchte?


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:03
@The_Borg
Kann es sein das du evtl. selbst gefrustet bist weil du eben gern ein Kind hättest, warscheinlich auch gerne eine Frau, aber leider keine abbekommst? Und deswegen jetzt meinst man müsse Frauen dazu bringen sich Männern anzubiedern, damit auch Du eine abbekommst?
Das mein ich auch nicht böse oder abwertend, aber es würde deine Gedankengänge iwie verständlich machen.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer zahlt schon gerne Unterhalt für ein Kind
und hier ist ein weiteres  hausgemachtest problem...

ja, manche männer schrecken genau davor zurück, und wollen genau aus diesem grund keine kinder...

auch hier gilt wieder, das der staat hier eine andere lösung finden muss. sicher, dem kind darf an nichts mangeln..

Kinder kriegen sollte verdammt nochmal KEIN faktor des geldes sein, wer was zahlt oder sich das leisten kann..

auch dem erzeuger, in dem fall dem mann sllten anreize geboten werden, finaziell deutlich spührbare begünstigungen. und natürlich sollten keine gleder vom mann verlangt werden, im gegenteil wie bereits gesagt. sollten die finanzmittel vom staat kommen, AUCH bei arbeitnehmern..

es darf nicht sein, das ein mögliches kind "nur/überwiegend"  eine frage des geldes ist


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:09
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Ich bin männlich  anfang 30 und möchte ein kind zeugen.. ABER wie ? welche frau lässt sich drauf ein ? 
Ich wusste es dass es darauf hinauslaufen würde - ist immer genau der gleiche Typ Poster der sowas schreibt. Es gibt auch heute noch genug Frauen die irgendwann Kinder wollen, wenn du keine findest liegts halt an dir oder deinem Umfeld.
Dass Frauen immer jemanden finden ist auch falsch beschrieben weil es einfach biologisch so ist dass Männer geiler sind als Frauen, aber Frauen logischerweise nicht jeden nächstbesten nehmen, sondern jemand zu dem die eine, wenns geht längere und tiefe, Bindung haben - und ich hab genug Frauen erlebt die in Männer verknallt waren, bei denen aber keine Chance hatten.

Dass auch kinderliebende Frauen vorsichtiger sind als Männer ist klar. Der Mann muss nur mal pimpern und das wars. Dazu kommt dass eine große Anzahl Männer nach dem Kind dann weggeht und die Frau bleibt alleine drauf sitzen. Selbst wenn ich eine Frau wäre die mit Kindern was anfangen könnte, würde ich aus diesem Risiko heraus niemals welche haben wollen. Falls es schiefgeht ist das Leben versaut und der Mann kann seines weiter allein genießen - kann diese Leute also in ihrer Vorsicht schon verstehen.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:09
@The_Borg

ist aber heute eine Frage des Geldes.

wenn dein Kind, nicht wie andere Kinder in Die Sommerferien wech fahren kann, oder die Hippe Barbie haben kann, Weihnachten und Geburtstage extrem schmal ausfallen.

Mitte des Monats nur noch Nudeln mit Ketchup gibt, weil man keine Kohle mehr hat *weil der größte teil für Unkosten drauf gingen* Mutter Halbtags noch buckeln geht.

sorry so wie du Dir das vorstellst klappt es in wenigen fällen.


3x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:11
@Sixtus66

dem ist nicht mehr hinzuzufügen :Y:

das ist auch noch ein Punkt!


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:12
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:sorry so wie du Dir das vorstellst klappt es in wenigen fällen
genau das kritisiere ich, es sind eben leider derzeit finanzielle interessen im spiel, aber auch die gesellschaft, die es dazu kommen gelassen hat bzw dies nicht unterbindet..

das ist es, wo ich gerne änderungen wünsche und für nötig halte


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:13
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:auch hier gilt wieder, das der staat hier eine andere lösung finden muss. sicher, dem kind darf an nichts mangeln..
Naja Unterhalt wird ja so weit ich weiß auch vom Staat übernommen, sollte der Vater nicht zahlen und bekannt sein. Auch wenn das vielleicht nicht immer so funktioniert wie es sollte.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Kinder kriegen sollte verdammt nochmal KEIN faktor des geldes sein, wer was zahlt oder sich das leisten kann..
Ist es aber und da sind wir wieder in der Realität. Ohne Geld setze ich erstmal lieber gar keine Kinder in die Welt. Denn wenn ich ihnen nichts bieten kann dann habe ich lieber erst keine. Wobei ich aber auch jeden verstehen kann, der unter schwierigsten Bedingungen trotzdem Kinder wünscht und groß zieht.

Was du scheinbar auch ausblendest ist die Gefahr das Paare sich trennen. Und auch darin liegt ein problem was den Kinderwunsch erschwert. Wir leben nciht mehr in einer Zeit, in der Partner von den Eltern genehmigt werden müssen, man erst heiratet und dann den Bund fürs Leben aufgezwungen bekommt.
Man sollte sich schon sicher sein mit seiner Partnerwahl um überhaupt an Kinder zu denken. Und dennoch ist die Scheidungsrate hoch, das ist einfach ein ernstzunehmender Kostenfaktor den man berücksichtigen muss.


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:15
@The_Borg

tja, das kritisierst du, wenn der abgedampfte Papi sein beitrag leisten würde, hätte Mutti und Kind nicht das problem.

den in viele Fällen, ist es nur kigeld und der kleine lohn. im schlimmsten Fall Harz4 wenn Mutti kein Job bekommt.
dennoch ist die kohle, die die Mutter zu verfügung hat, nur ein tropfen auf dem heißen Stein.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:16
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Kann eine frau zu ihrem 30. Lebensjahr KEIN Kind oder Schwangerschaft nachweisen, dann hat sie eine gebühr von 5000 euro zu zahlen.

bekommt weitere  5 jahre aufschub, sprich zu ihrem 35. Lebensjahr wird erneut geprüft.
Falls das stimmt, ist es eine bodenlose Frechheit.
Wie kann ein Land solche Forderungen stellen?
Das ist Irrsinn. Wenn man keine Kinder will, will man keine Kinder. Das hier ist brutal.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Bleibt sie bei 35 somit noch immer Kinderlos, hätte sie insgesammt (einmal zum 30sten "5000" und dann am 35.sten weitere "5000") insgesammt 10.000  strafgebühr bezahlt...
Das ist doch echt 'n Witz, Leute... :palm:


1x zitiertmelden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:16
@Bone02943

meinst den Unterhaltsvorschuss?

das ist auch nicht immer so leicht :(

manche haben Glück andere weniger das es läuft wie geschmiert.


melden

Gesellschaft gegen Kinderlose?

19.02.2017 um 23:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Wir leben nciht mehr in einer Zeit, in der Partner von den Eltern genehmigt werden müssen, man erst heiratet und dann den Bund fürs Leben aufgezwungen bekommt.
das klingt so negativ, gar abwertend.. das meinte ich vorhin im rahmen der gesellschaftlichen änderung..

aber genau dieses im zitierten beispiel, hat jahrtausende funktioniert, und die allermeisten waren damit durchaus glücklich oder zumindest zufrieden..

aber die letzten 20-30 jahre geht eben genau dies den bach runter..

ja, die gesellschaft ändert sich, und in diesem fall zu etwas negativem.. altbewährtes wird ad absurdum geführt, und niemand macht sich ernsthaft gedanken..

das kritisiere ich ebenfalls..


Anzeige

1x zitiertmelden