Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sucht man sich Freunde aus?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Freunde, Kontakt, Bestimmung

Wie sucht man sich Freunde aus?

25.02.2017 um 20:32
@bipolarunit

Wenn ich zum ersten Mal auf jemanden treffe, verkneife ich mir so ziemlich alle Kommentare zu ihrem Äußeren oder sonstiges. Geht mich doch auch nichts an. Da weiß ich ja auch noch gar nicht, ob ich irgendeine Art von Beziehung zu der Person möchte - ich kenne sie ja nicht.


melden
Anzeige

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 08:15
Intemporal schrieb: Geht mich doch auch nichts an.
Ich weiß nicht, wenn ich Leute sehe die merkwürdig ausehen seis ungepflegt oder unfreundlich fange ich automatisch an mir gedanken zu machen was der Grund dafür ist und versuche auf lösungen zu kommen wie ich ihnen helfen kann oder sie vorsichtig darauf anspreche oder dazu ausfrage,kann sein das das zu viel Engagement von mir ist oder Langeweile aber irgendwie fühlt sich das für mich richtig an.


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 08:40
@bipolarunit
Das halte ich für übergriffig.


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 08:42
bipolarunit schrieb:kennt jemand jemanden der jemanden kennt der jemanden kennt , der vorzüglich nur nach der optik geht,was die auswahl von "freunden" angeht.würde mich mal interressieren was derjenige für Erfahrungen gesammelt hat, ob das leben dadurch zb leichter geworden ist.
Ne, kenne ich nicht u. das Aussehen ist mMn nicht das Entscheidende unter Freunden.
Sicher mag es Leute geben, die so ne Denke haben.

Ich gehe nach Sympathie, Verlässlichkeit u. ob die Chemie stimmt.
bipolarunit schrieb:Ich weiß nicht, wenn ich Leute sehe die merkwürdig ausehen seis ungepflegt oder unfreundlich fange ich automatisch an mir gedanken zu machen was der Grund dafür ist und versuche auf lösungen zu kommen wie ich ihnen helfen kann oder sie vorsichtig darauf anspreche oder dazu ausfrage,kann sein das das zu viel Engagement von mir ist oder Langeweile aber irgendwie fühlt sich das für mich richtig an.
Ich finde es "falsch"... sogar aufdringlich. Vielleicht möchte die Person keine Lösungen für sich haben, schon gar nicht von Fremden?


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 08:53
Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle. 

Wenn ich mit einem äußerst ungepflegten Persönchen unterwegs bin, fällt das mitunter wiederum negativ auf mich zurück. 

Ich mag schöne (charakterlich), gepflegte Menschen um mich herum, die mir sympathisch sind. 


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 11:31
Kältezeit schrieb:Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle. 
ich seh das auch so. aussehen mindestend 51 % der rest (charakter) sollter logischerweise auch stimmen falls derjenige überhaupt daran interessiert ist mich zu mögen bzw. mögen zu lernen.


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 11:43
Du ! Du ! Du! ... mitkommen !!!

fertig :)


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 12:22
Aber ist Ungepflegtheit nicht eher Lebenswandel denn Aussehen?
Dass man sich nicht mit jemandem umgeben mag, der einen lottrigen Lebenswandel führt, ist ja eigentlich ziemlich üblich. Und dann kann es natürlich schnell heißen "guck mal der, der gibt sich mit der dreckigen Person xy ab, was haben die denn gemeinsam?". Niemand will, dass andere denken, dass man etwas mit ungepflegten Leuten gemeinsam hat.


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 12:27
Bei der Auswahl von Freunden spielt bei mir Aussehen keine Rolle, warum auch?
Bei der Partnerwahl schon eher, da man in der Regel nach Geschmack geht, auch wenn der Charakter eine große Rolle spielt.


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 12:55
@bipolarunit
Geisterfrei schrieb:Das halte ich für übergriffig.
Ich auch.

Sowas ist auch immer ein sensibles Thema, das man mMn einfach nicht anspricht, wenn man die Person nicht wenigstens kennt. Dadurch bringt man jemanden immer in eine unangenehme Lage, die er vielleicht gar nicht erklären möchte - schon gar nicht Fremden.


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 15:58
kann ich doors nur recht geben....man läuft sich über den Weg, manchmal durch Zufall, manchmal durch andere Freunde...und meistens durch die Arbeit, und lernt sich eben so kennen.

Sich jetzt aktiv und verkrampft irgendwie Freunde zu suchen bringt doch auf Dauer nichts. Auch das es angeblich wichtig ist seinen Freundeskreis im Jugendalter zu legen ist Unsinn...man kann immer neue kennenlernen, grade wenn man umzieht usw....

Ist eben genauso sinnlos wie aktiv einen Partner zu suchen.....geht schief!


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 15:59
@bipolarunit

Sicher kann man den "Erfolg" oder die Qualität einer zwischenmenschlichen Beziehung beeinflussen. Es kommt immer darauf an, was man sich erwartet, was der Andere erwartet und was man selbst zu geben bereit oder in der Lage ist.


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 16:13
Cool, wenn man in der Position ist sich Freunde aussuchen zu können. Auch noch anhand solcher Kriterien. Dann ist man bestimmt selber ein ganz toller Mensch, um den sich alle reißen. :) @bipolarunit


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 16:14
Also ich lass mir immer so Freundes-Heftchen schicken. Da kann man sie sich dann aussuchen :D


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 16:26
Ich sehe zwischenmenschliche Beziehungen ohnehin nicht als ein Lebenslänglich-Urteil an. Man ist Weggefährte für ein längeres oder kürzere Stück des Lebensweges. Manche Menschen sind angenehmer als andere, manche offener, vertrauenswürdiger - aber man selbst ändert sich ebenso wie andere auch. Dann trennen sich Lebenswege.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 16:28
@Doors

Sehr gut gesagt, besteht dies doch aber aus zwei Herausforderungen. Zum einen der Erkenntnis und zum anderen der Fähigkeit mit selbiger zu leben. 


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 16:30
@xionlloyd

Erkenntnisse gewinnt man aus Erfahrungen, Erfahrungen macht man mit der (Lebens)Zeit. Leben muss man mit beidem, wenn man nicht den Zug nehmen will. Oder den Strick.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 16:31
@Doors

Tja, "mit dem Alter kommt die Weisheit" . . . manchmal/bei manchen. Man muss es nur so lange durchhalten. ;)


melden

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 16:32
@xionlloyd

Irgendwann allerdings werden die Grenzen zwischen Altersweisheit und Altersschwachsinn fliessend. :D


melden
Anzeige
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sucht man sich Freunde aus?

26.02.2017 um 16:34
@Doors

Das Schiff das einen da vom einen zum anderen Ufer bringt nennt sich MS Altersstarrsinn. ;)


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Indigokinder42 Beiträge