Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl...

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trenz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

28.04.2005 um 00:35
Hallo alle zusammen!

Also, ich habe schon seit frühester Kindheit ein sporadisch auftretendes
eigenartiges Gefühl!
Es fängt zum Beispiel so an, dass ich einen Gegenstand anschaue und
dieser dann für mich absolut schwer wirkt. Als wenn etwas kleines, furchtbar schwer ist! Das dauert nur ein paar Sekunden! Man merkt es vorallem im
Nasen/Gesichtsbereich!

Die Eigenschaften des Auftretens gleichen halt denen eines Dejavús:
- Es taucht plötzlich, scheinbar Grundlos auf!
- und ist nach ein paar sekunden wieder weg!

Das schwierigste ist es halt dieses Gefühl zu erklären, da es fast unmöglich ist,
dieses in Worte zu fassen! Ich hatte mich mal mit meiner Freundin unterhalten
und sie war sich sicher, dass sie sowas auch schonmal hat!
Nur ist jetzt nicht klar, ob wir beide vom selben Gefühl reden!

Das erste mal trat es in meiner Kindheit auf, ca. vor 12-14 Jahren, da war
ich krank und hatte Fieber! Da hatte ich dieses Gefühl sehr häufig und intensiv,
jetzt nur noch selten!

Jetzt die frage, ob jemand von euch damit was anfangen kann, da ich schon seit jahren wissen möchte, was das genau soll!

Anzeige
melden

Komisches Gefühl...

28.04.2005 um 02:05
>Es fängt zum Beispiel so an, dass ich einen Gegenstand anschaue und
dieser dann für mich absolut schwer wirkt. Als wenn etwas kleines, furchtbar schwer ist! Das dauert nur ein paar Sekunden! Man merkt es vorallem im
Nasen/Gesichtsbereich!<

Erstmal, finde ich es ziemlich faszinierend, dass du durch das ansehen von gegenständen, deren gewicht im nasenbereich erfühlen kannst!

Ich weiß zwar nicht, was das sein könnte, empfehle dir aber einen job, in einem obst & gemüse laden.
Deine fäjigkeit kann sehr hilfreich sein, wenn die waage mal kaputt geht!



Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Komisches Gefühl...

28.04.2005 um 03:34
@trenz:

Hmmmmm.... ist vermutlich einfach ne ganz individuelle Wahrnehmungsfähigkeit, die Du da hast, und mit der Du vielleicht nur (noch) nichts anzufangen weißt. Ich kenne das bei mir selber - nur in ganz anderer Form.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
beam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

28.04.2005 um 06:46
individuelle wahrnehmungsfähigkeit? hat doch jeder...


melden

Komisches Gefühl...

28.04.2005 um 06:51
willkommen im club!
bei mir ist es nicht "schwer" sondern ich bekomme ein gefühl das der gegenstand hoch oder groß ist.

mir ist es egal warum das so ist aber es ist ein lustiges gefühl.
und wenn ich drüber nachdenk muß ich sagen ich hatte es schon ne zeit lang nicht mehr. schade eigentlich.

denk nicht drüber nach! nimm es so hin!


Gruß

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Komisches Gefühl...

28.04.2005 um 08:20
ws soll ich dazu sgen...schliß erstmal alles Körperliche aus..sprich geh zum Doc

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Komisches Gefühl...

30.04.2005 um 16:27
Also ich kenn das so ähnlich,

Ich hatte mal Fieber und da hab ich mir eingebildet das ich Seile spüren kann die waagrecht und teilweise Senkrecht und von vor nach hinten gespannt waren, ich hab das dann als Zeit interpretiert.

Und aussedem habe ich es das sich manchmal ein Körprteil, z. B. der Arm um Spam vorzubeugen, grösser oder kleiner anfühlt.

cu

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.
zitat Kreis: Ein ziemlich plumper Versuch.
Trotzdem hats geklappt.
Und alle Christen marschieren auf das Licht des Herren zu, aber vieleicht hat dahinten einfach nur ein Idiot die Lampe brennen lassen.



melden

Komisches Gefühl...

30.04.2005 um 16:42
>Und aussedem habe ich es das sich manchmal ein Körprteil, z. B. der Arm um Spam vorzubeugen, grösser oder kleiner anfühlt.<

Noch mal auf deutsch, bitte..



Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Komisches Gefühl...

30.04.2005 um 17:52
NAja ich hatte es mal das sich mein Arm einfach sehr viel Grösser angefühlt hat,....

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.
zitat Kreis: Ein ziemlich plumper Versuch.
Trotzdem hats geklappt.
Und alle Christen marschieren auf das Licht des Herren zu, aber vieleicht hat dahinten einfach nur ein Idiot die Lampe brennen lassen.



melden

Komisches Gefühl...

30.04.2005 um 17:57
Solange es nur der arm war..
*g

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Komisches Gefühl...

30.04.2005 um 18:05
HAhahaha

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.
zitat Kreis: Ein ziemlich plumper Versuch.
Trotzdem hats geklappt.
Und alle Christen marschieren auf das Licht des Herren zu, aber vieleicht hat dahinten einfach nur ein Idiot die Lampe brennen lassen.



melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

30.04.2005 um 18:12
ich glaub das kenn ich, oder zumindest so etwas ähnliches.
hatte dieses gefühl früher ab und zu, jetzt kommt es eigentlich so gut wie nicht mehr vor.

bei mir war es auch irgendwie so, dass ein gegenstand plötzlich sehr schwer wirkte und er schien auch furchtbar groß zu werden,aber das geschah aus diesem grund weil ich mir zusätzlich einbildete als würde diese schwere auf mich zukommen und mein ganzes blickfeld einnehmen. irgendwie war es jedoch gleichzeitig als würde dieses ding aus mir selbst heraus auf die innenseite meines schädels zurollen. (das dauerte aber alles nur sekunden, manchmal auch nur einen bruchteil davon)

hm, das ist nicht einfach zu erklären...hört sich außerdem irgendwie einfach nur total verrückt an :)

aber wenigstens bin ich nicht die einzige die dieses phänomen kennt ;)

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 01:25
das kenne ich nur mit "gross-und-klein-wahrnehmungsstörungen" ^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 02:34
Ihr hab ja echt alle problme, wie krass, ehrlich!
Und ich dachte immer, ich wäre anders... *g

*michausderrandgruppenlistestreich*

Das Leben ist eine Hündin, eine hänchenhaltende Hündin!
Zu Ehren von Palin - Wuja!



melden

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 08:28
habe ein ähnliches gefühl... kurz bevor ich einschlafe... ich kann es auch kaum beschreiben...
da gibts sogar zwei unterschiedliche gefühle

1.: ich spüre etwas wie ein laufband, das schnell und zügig sich bewegt, aber dazwischen ganz kurz in unregelmäßigen intervallen abstoppt, dabei denk ich im nachhinein an einen Motor, der innen hohen drehzahl gerät, und dann durch schalten wieder in niedriger drehzahl fällt... sehr komisch

2.: ich empfinde etwas kleines unglaublich groß, so als würde man auf dem bauch liegen mit dem gesicht zum boden und keine ahnung haben wie groß die erde tatsächlich sei weil man sie gar nicht in einem blicke erfassen kann...
vielleicht is das ja ne "mentale pheripherie" :D hahaha

wenn ich schlafe ist mein kopf in alufolie eingewickelt



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 10:41
Seltsam :)

Ich hab nie das gefühl das etwas zu schwer ist (auch ned im Nasenbereich *löl*) Mir ist es sozusagen egal, .. wobei ich mich dann beim heben ab und zu (lalala...) überanstrenge oder sagen wir eher so : Überschätze ^^

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 13:29
O.o das Gefühl kommt mir auch sehr bekannt vor,besonders wenn ich Grippe hatte ^^ ich konnte mir diese Gefühl nie erklären





melden

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 13:56
dieses Gefühl ;-)


melden
lepto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 14:10
Wie ihr merkt passiert,dass immer wenn man krank ist oder kurz vor den einschlafen.Dass bedeutet,dass das gehirn nicht 100 % dabei ist und ihr euer gehirn täuschen könnt.

Mir ist übrigens auch so etwas ähnliches passiert mal ich mal krank.

Wenn Wolken Höhenangst hätten...


melden
feah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 14:15
Das kurz vor dem Einschlafen ist die alpha phase da ist es ganz normal ein"komisches" Gefühl zu haben! ihr kennt doch sicher alle den berühmten fall beim einschlafen wenn man wieder aufschreckt und denkt geträumt zu haben!!!


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 14:33
ne, mir ist das immer tagsüber in normalen situationen passiert (soweit ich das halt noch in erinnerung hab).

aber ich denk mal, dass es halt sowas wie ne plötzliche, kleine "fehlfunktion" im hirn ist, die von zeit zu zeit mal bei jedem auftreten kann.

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



Anzeige

melden