Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl...

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
feah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 14:36
Mag sein aber in welchen Situationen tritt es denn bei dir auf??????

Anzeige
melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

01.05.2005 um 14:45
wie gesagt, es ist schon länger nicht mehr vorgekommen und ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern in welchen situationen es genau war.

aber ich glaube, dass ich meist entweder gerade am nachdenken war, oder eben am "nicht-denken" und nur vor mich hinstarren. und dann hab ich wo anders hingeblickt und plötzlich war es da.
hm, kann dir das leider nicht genauer wiedergeben, hab mir eben nie so große gedanken darüber gemacht, bis ich den thread hier gelesen hab...

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden
trenz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

02.05.2005 um 23:46
Die Erklärung von d. auf der 1. Seite finde ich sehr treffend!

"Als wenn es gegen die Innenseite des Kopfes drückt"

Hört sich natürlich drastischer an als es ist! Die Erklärung des Gefühls
stellt sich auch als ausserordentlich schwer da!

Zum glück konnten einige etwas mit der Eingangserklärung anfangen und
bestätigigen so etwas vergleichbares auch schonmal gehabt zu haben!

Im Prinzip hab ich jetzt auch nicht so ein Problem mit dem ganzen, als
dass ich jetzt zum Neurologen gehen würde, aber es würde mich stark
interessieren, ob man schon näheres darüber erforscht hat!
Ursprung ect.

Zum Zeitpunkt des Auftretens kann ich sagen, dass es bei mir sowohl am
Tag, als auch Abends auftritt! Meistens, wenn ich irgend einen kleinen
Gegenstand ansehe oder in der Hand habe!


melden

Komisches Gefühl...

05.05.2005 um 22:33
habe ein ähnliches gefühl... kurz bevor ich einschlafe... ich kann es auch kaum beschreiben...
da gibts sogar zwei unterschiedliche gefühle

1.: ich spüre etwas wie ein laufband, das schnell und zügig sich bewegt, aber dazwischen ganz kurz in unregelmäßigen intervallen abstoppt, dabei denk ich im nachhinein an einen Motor, der innen hohen drehzahl gerät, und dann durch schalten wieder in niedriger drehzahl fällt... sehr komisch

2.: ich empfinde etwas kleines unglaublich groß, so als würde man auf dem bauch liegen mit dem gesicht zum boden und keine ahnung haben wie groß die erde tatsächlich sei weil man sie gar nicht in einem blicke erfassen kann...
vielleicht is das ja ne "mentale pheripherie" hahaha

___________________________________________________

das ist echt interessant was man hier auch von anderen hört.. manchmal wenn ich schon schlaf wach ich auf einmal auf und hab so das gefühl als wär alles andere so groß und es versucht mich zu zerquetschen, manchmal seh ich auch dünne und dicke striche und dann wird mir auf einmal schlecht... das sind so komische gefühle / fantasien die ich dann im wachzustand hab, zum ablenken mach ich manchmal den tv an oder gib ne halbe flasche wasser runter und dann gehts wieder... ich bin eigentlich der einzige der das hat von den leuten die ich kenn...


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Gefühl...

05.05.2005 um 22:44
Also ich kenne das etwas anderst....
Früher gabs das oft wenn ich länger gelegen binn..auf einmal hat sich alles angefühlt als ob ich auf nem boot bei starkem Seegang liegen würde alles ist hin und hergewankt...und manchmal waren sogar drehbewegungen dabei...einfach so nur vom da-ligen...

fans auch immer recht lustig...hatte auch immer ne zeitlang gedauert..so 2-4 minuten dan war es weg...

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Komisches Gefühl...

06.05.2005 um 10:17
Wow! Das ist ja was, und ich dachte ich sei der Einzige, dem sowas passiert... *g*

Einmal habe ich einen kleinen Gegenstand in die Handgenommen, er war quadratisch und etwa 1 auf 1 cm gross...plötzlich überkam mich ein wahnsinniges Schwindelgefühl, als ich mich auf den Kubus konzentrierte...er war gigantisch...unendlich gross und ich fühlte mich wie ein Zwerg...
Als wäre der Gegenstand nur so klein, weil er weit entfernt wäre...wie ein Stern oder Planeten...

Ist wirklich verrückt...

@stormrage: Ich bin mir nicht sicher ob ich dein erstes Gefühl richtig verstanden habe, wenn ja, passiert mir das auch...plötzlich höre ich ein bestimmtes Geräusch, dass sich unglaublich schnell wiederholt...wie ein Motor...ihr kennt vielleicht das Geräusch, dass auftreten kann, wenn man beim Auto während schneller Fahrt das Fenster runterkurbelt...da ergibt sich ein Geräusch, dass in den Ohren schmerzt...man könnte es mit dem vergleichen...

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »