Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:17
@melanna
Naja, wenn solche Kommentare kommen, dann ist es doch klar, dass es da schwerer faellt loszulassen als wenn das Gegenueber klipp und klar sagt "Ich hab keine Gefuehle mehr fuer Dich". Wundert mich kein bisschen.

Anzeige
melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:20
@Alarmi
Ich habe mal im betrunkenen Zustand gesagt, er soll mir ins Gesicht sagen, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.
Dann kam: Nein, das geht nicht und stimmt nicht und sows will ich nicht und kann ich nicht. bla bla bla.

Sorry, dass ich euch so zutexte


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:25
@melanna
Wir muessen es ja nicht lesen wenn es uns stoert. ;)

In Deiner Situation ist es echt schwierig, da loszulassen. Wieso habt ihr euch ueberhaupt getrennt?


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:38
@Alarmi:

Naja, es war ein Teufelskreis. Für beide die erste richtige Bezeihung, also große Jugendliebe.
 
Mit der Zeit wollten wir halt dann zusammen ziehen, ich habe ihn unter Druck gesetzt mit der Wohnung, die für uns gebaut wird (aktuell.., jetzt für ihn halt nur noch).

Die Umstände waren blöd. Ich wohnte dann bei ihm zusammen im Elternhaus.
Das ging nicht gut, gab öfter Ärger mit den Eltern (hatten kaum Zeit zu zweit, es wurde ständig sich eingemischt..)  dann bin ich wieder nach Hause gezogen, das ging von mir selber aus.
Dann hat er es Wochen drauf beendet.
Wir sind zu sehr aufeiandner gehockt.. Ich zickte oft... Ihm wurde es zu viel, habe ihn auch eingeengt (Freunde, Weggehen, Eltern..)

Klar hat er auch Fehler gemacht, aber die Hauptschuld lag schon bei mir.
Er hat e gesagt, er hätte es sonst nicht beendet. Er musste sich dafür zwingen.


Tja und aktuell glaube ich, geniesst er die "Freiheit" und meint vielleicht auch er hätte was "verpasst". Nicht auf Frauen bezogen, sondern keine Verpflichten zu haben.


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:42
@melanna
Nunja....das ist eigentlich nichts, an dem man nicht arbeiten koennte! Finde ich jetzt. Wobei ich es immer schwierig finde, zu einer Person in deren Eigentumswohnung zu ziehen, speziell wenn da die Eltern dabei hocken!


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:44
@Alarmi:
Die "neue" Wohnung, die jetzt dann fertig wird ist hinter dem Elternhaus.
Wäre schon eine extra Wohnung, aber die "alten" bzw. die ALTE (Mama, mit der er auch nicht so klar kommt) ist halt dann trotzdem 300 meter weiter..

Eben, finde ich auch . Und ich hab mich jetzt auf 8 Monate auch sehr entwickelt.
Das hätte ich ohne Trennung nicht ...
Nur bringt das alles nichts, wenn das nur eine Person hat.
bzw. er nicht will. nachlaufen tu ich ihm nicht.


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:48
@melanna
Da hast Du natuerlich auch Recht! Wie alt seid ihr?


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:48
@Alarmi: 23 und 25 


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:51
Zitat von melannamelanna schrieb:Achja und er schliesst es nicht aus, dass wir nicht nochmal ein Paar werden.

Wie soll man da abschliessen können?
Und alles widerspricht sich!
Er hält dich warm. Du kannst warten, bis er eine andere Frau kennenlernt und du schneller vergessen bist, als du gucken kannst oder aktiv daran arbeiten, ihn zu vergessen.


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:52
@melanna
Also noch wirklich jung. Mein Rat: tob Dich aus! Triff andere Maenner, verlieb Dich, stoss Dir die Hoerner ab! Es ist nicht unbedingt gesund, die erste Beziehung gleich fuer die Ewigkeit einzugehen.


1x zitiertmelden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:52
Zitat von melannamelanna schrieb:Mein Wunsch wäre, zumindest mal nicht so oft an ihn denken zu müssen bzw. abschliessen zu können.
Starke Gefühle sind nicht so leicht verschwunden und es wäre seltsam, würdest du das jetzt schon verarbeitet haben.
Acht Monate sind zwar lange, aber es ist noch im Rahmen.
Ein gutes Jahr ist nicht verkehrt, immerhin hat euch beide etwas verbunden.
Manchmal kann es auch länger dauern, da ist jeder verschieden.
Aber irgendwann bist du drüber weg und hast es nicht einmal bemerkt.
Bleib nur nicht in einem alten Trott, denn die Gewohnheit ist da auch noch maßgebend.
Wenn du ausbrichst, kannst du dich wieder anders formen, andere Dinge sehen, deinen Horizont erweitern und vor allem: andere kennenlernen.
Irgendwann haben dich andere Menschen soweit, dass sie dir was bedeuten und so verändert sich alles.
Und dann hast du jemanden, der dich genauso beeindruckt, oder noch viel mehr beeindruckt wie/als dein Ex das getan hat.
Was auch gut ist, ist das, was du empfindest, auszudrücken, statt es zu verdrängen oder abzulehnen.
Schreib es auf, in was für einer Form auch immer, denn wenn die Gedanken sowieso kommen, kannst du die Tür auch gleich ganz öffnen und dich an der Verarbeitung aktiv beteiligen.
Umso schneller wird es dann auch gehen.


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:55
@sunshinelight:
Danke für deine tollen Tipps!
Dann versuche ich das mit dem aufschreiben mal.


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 10:56
@Kältezeit:
Er will generell keine andere Frau , bla bla bla. 

Naja, das mit der anderen Frau, könnte bei mir mit einem anderen Mann ja auch passieren.
Dann wäre er auch schneller weg, als gedacht.
Denke ich halt :)


1x zitiertmelden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 11:06
Zitat von melannamelanna schrieb:Er will generell keine andere Frau , bla bla bla.
Jaja, is klar .. ;)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 11:42
ja wilkommen im club. bei mir is aba noch frisch ich waer froh wenn ich soweit waere wie du! @melanna
naja egal auch wenn es super unanstaendiges verhalten und denken ist: der beste weg/das beste mittel um ueber einen typen wegzukommen, ist sich mit einem anderen ablenken! vllt bin ich da bald auch mal..


auch wenn ich es bei langen beziehungen scheisse vom schicksal finde, wenn es sich einmischt. wir haben soooo viele menschen auf der welt, wieso kanns nich da zuschlagen, wo die leute von vornherein nich ma es gewillt sind lange oder gross um eine beziwhung zu kempfen. heutzutage man lernt sich kennen, voegelt irgwann miteinander, haelt paar monate, dann kommt eifersuxht und dann is schluss, dabei koennte man grad in diesn unruhigen zeiten ruhig etwas mehr bestaendigkeit wieder erleben. aber mur kommts so vor als ob die menschheit gar kein bock gross hat sich fuer etwas nochmal aufzuopfern...
drum soll verdammte kacke das schickaal die finger von langzeitbeziehungen lassen


1x zitiertmelden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 11:45
Zitat von apartapart schrieb:der beste weg/das beste mittel um ueber einen typen wegzukommen, ist sich mit einem anderen ablenken! vllt bin ich da bald auch mal..
Nein, krampfhaft bringt gar nix.
Denn für fremde Personen fühlst du nichts, ist also keine Hilfe.
Und entwickeln wird sich auch nichts, wenn du dich jedem Typen an den Hals wirfst.
Wirst du aber auch erkennen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 11:47
was soll sich denn entwickwln ausser flirten mit heissen typen? wohle bringt es was! man muss hoffen dass es nur keine neue katastrophe wird hehe @sunshinelight


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 11:49
@apart
solange die andere Person auch weiß, dass es nur eine Ablenkung ist und sie sich nicht umsonst Hoffnungen macht...


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 11:50
@apart
Du belügst dich selber, wenn du denkst, dass das Verarbeiten so klappt.
Und der neue wird dann jemanden haben, der sich abzulenken versucht, natürlich wird das eine Katastrophe. Für euch beide.


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 11:58
Das:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Also noch wirklich jung. Mein Rat: tob Dich aus! Triff andere Maenner, verlieb Dich, stoss Dir die Hoerner ab! Es ist nicht unbedingt gesund, die erste Beziehung gleich fuer die Ewigkeit einzugehen.
und:

Kontakt zum Verflossenen auf absolut 0 reduzieren!


sind die einzig wirklichen Lösungen, die auch tatsächlich helfen. Klar, Zeit heilt auch. Aber mal ehrlich: Willst du nochmal 8 Monate trauern? Wenn das überhaupt reicht!


Anzeige

melden