Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 13:41
Guten Tag.

Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr mit anderen Menschen eng in Verbindung steht
und es dann ab und zu mal passiert, dass ihr die selben Worte zur selben Zeit sagt.
Müsste jeder kennen. Aber bei mir geht das des öfteren sogar weiter. Hier ein Beispiel:

Ich habe keine Schlafprobleme. Normalerweise schlafe ich nach wenigen Minuten ein und schlafe dann durch. Das war bis jetzt immer so. Doch mein Freund hat an jenem Abend gesagt, dass er immer Stunden zum Einschlafen braucht.
Als ich dann schlafen gehen wollte, bin ich ebenfalls erst nach vielen Stunden eingeschlafen, was zuvor nie der Fall war.

Man könnte das für einen Zufall halten, klar, aber mir passiert das mit DIESER PERSON öfters.

Anzeige
melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 13:58
Passiert mir mit dem ollen @Pika auch ständig. Deswegen sind wir auch Buddies :rock:

Was soll man da jetzt überhaupt diskutieren? :ask:


1x zitiertmelden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 14:07
@ahri
Deine skurile verbindung zu Pika zb?!


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 14:10
@Lemniskate

Nö. Dürfte auch keinen interessieren.
Ist halt bei guten Freunden öfters mal so. Wahnsinnig außergewöhnlich find ich das aber eben nicht.


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 14:13
Zitat von ahriahri schrieb:Passiert mir mit dem ollen @Pika auch ständig. Deswegen sind wir auch Buddies
oh ok, dann war das nur ne randbemerkung, die keiner weiter beachten sollte.
sorry mein missverständnis

:P:


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 14:18
@Lemniskate

Arbeit + Langeweile = sinnfreie Posts auf Allmy :D


1x zitiertmelden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 14:20
Ich hab das mit meinem Partner.
Man kennt sich einfach, schwimmt auf einer Wellenlänge, hat ähnliche Ansichten, einen ähnlichen Humor. Das man ähnliches denkt oder zur selben Zeit den selben Kommentar raushaut ist da recht üblich.

Und das andere.... Nun, jeder schläft mal schwer ein. Selbst wenn man normalerweise total leicht einschläft.

Sorry, ist also in meinen Augen nichts besonderes


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 14:22
Eben, auch mit dem Partner hat man das ab und an mal. Generell einfach bei Leuten, die einem sehr nahe stehen.

Aber vermutlich ist man mit denen allen seelenverwandt :troll:


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 14:22
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Arbeit + Langeweile = sinnfreie Posts auf Allmy
interessant, da passt doch dieses thema genau ...
Allmystery – Spiegel der Gesellschaft? (Seite 2)
...mit sowas gestaltest auch DU den Wandel ;)


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 14:23
@Lemniskate

Schau ich später mal rein :)


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

09.12.2015 um 14:29
Mein Mann und ich haben sowas auch recht oft. Allerdings wenn es ums kochen geht. Ich überlege was ich kochen könnte, habe ein paar Sachen im Kopf auf die ich Lust habe, wenn ich dann meinen Mann frage auf was er Lust hat bekomme ich prompt als Antwort an was ich gedacht habe.

Man, wenn ich mir das durchlese sieht es so aus als ob wir total verfressen wären. 😂


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

12.12.2015 um 13:14
@ahri
Pikahris Haltbarkeit hat schon manche Butter überstanden. :deathmetal:


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

26.12.2015 um 08:48
Vielleicht ist es nichts Besonderes, weil es viele Menschen erleben, aber wie funktioniert das?
Ist also schon besonders, dass wir mal eben Gedanken übertragen


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

26.12.2015 um 13:42
Wenn beide zur selben Zeit das gleiche denken oder sagen ist das, meines Erachtens, ein Zeichen für enge Verbundenheit, enge Freundschaft, Vertrautheit...
Ich würde bei manchen Personen sogar soweit gehen und von Seelenverwandten sprechen!


melden

Übertragung von Gedanken und Gefühlen

26.12.2015 um 15:05
Ich habe es schonmal erlebt wo mir eine unbekannte Person seine positiven Gefühle gesendet hat. Hatte die Person nur 2x gesehen.

So Gedanken Tausch habe ich schon öfters erlebt, da muss was dran sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das geschriebene Wort - konkret und abstrakt
Menschen, 9 Beiträge, am 17.08.2019 von Xogo
Xogo am 11.08.2019
9
am 17.08.2019 »
von Xogo
Menschen: Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?
Menschen, 48 Beiträge, am 20.03.2017 von Samsaraa
melanna am 15.03.2017, Seite: 1 2 3
48
am 20.03.2017 »
Menschen: Was fühlt ein Sterbender?
Menschen, 129 Beiträge, am 17.09.2014 von Satansdrache
Satansdrache am 07.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 17.09.2014 »
Menschen: Worüber regt ihr euch am meisten auf?
Menschen, 543 Beiträge, am 27.01.2014 von Valkyre
somnipathy am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
543
am 27.01.2014 »
Menschen: Gedanken oder Gefühle?
Menschen, 29 Beiträge, am 07.12.2007 von KoMaCoPy
kaltesfeuer am 04.12.2007, Seite: 1 2
29
am 07.12.2007 »