Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 11:58
sorry ich vergass es gibt keine bordelle fuer frauen aba fuer escort bin ich zu klein :>
nee spass yolo ich weiss selber grad nich was man machen soll. drogennehmen hilft nur bedingt aba kommt auf die psyche an. ONS genau dasselbe


tjaaa wohin nur mit gebrochenen herz :(
allmystery? @sunshinelight
@Venom

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 12:00
ja ich hab den zwisvhenteil vergessen wie sport, freunde treffen...aba sind doch selbstlaeufer oder nich


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 12:01
Zitat von apartapart schrieb:tjaaa wohin nur mit gebrochenen herz :(
Ja, das ist immer doof. Kann ich auch nicht sagen...
Ich kann nur sagen, was alles falsch ist...
Nicht gerade aufbauend, aber reden, reden, reden.
Das wäre eine Möglichkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

15.03.2017 um 19:42
@melanna

Wenn man sich trennt, dann sollte ein klarer und endgültiger Schlussstrich gezogen werden. Keine Wankelmütigkeit, kein Hin und Her (Ach ja, vielleicht probieren wir es noch mal, oder doch nicht? Oder doch? Nicht?) Damit verbaut man sich jegliche Zukunftsperspektive für ein Leben auf eigenen Beinen.

Das Vergangene ist nun mal vergangen und lässt sich nachträglich nicht mehr verändern. Man wird mit den gemachten Erfahrungen (über)leben müssen. Man sollte sich allerdings von der persönlichen Vergangenheit nicht seine Gegenwart und schon gar nicht seine Zukunft versauen lassen.

Merke: Wer ständig nur zurück blickt, wird zwangsläufig auf die Fresse fliegen. Einfach beim nächsten Spaziergang mal versuchen.


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

16.03.2017 um 20:45
Langjährig definiert jeder ja selbst. 

Ich bin auch relativ "frisch" getrennt. Nach 2 Jahren sehr enger intensiver Beziehung ging sie zu Bruch. Im Endeffekt war es auch gut für mich ABER wenn man es sieht das Sie meine erste richtige Beziehung war, es alles das erste Mal war, was ich mit meiner Partnerin gemacht habe...egal ob es zusammen in Urlaub fahren sei oder auch die Sexualität. Sie war meine aller erste Partnerin die ich überhaupt hatte, da fällt es noch einmal schwerer, Abstand zu bekommen bzw. loszulassen. 

Es ging jetzt nicht gerade friedlich zu Bruch sondern mit viel Schmerz,meinerseits

Aber was soll`s andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber ob ich mich noch mal SO öffnen kann jemandem gegenüber weiß zum heutigen Zeitpunkt nicht. 


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

20.03.2017 um 11:33
Bei mir war erst auch der erste richtige Partner und nach 5 Jahren hat man ja doch viel zusammen erlebt. Urlaub fliegen etc., wie du schon schreibst.


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

20.03.2017 um 14:55
Männern, die in Deiner Situation stecken - D. h. dass sie nache einer Trennung noch immer eine ungesunde Fokussierung auf den Expartner nicht abstellen können - rät man gerne zum berühmten "fuck ten other women".

Für Frauen gilt im Prinzip nichts anderes. Nun sollte man jedoch natürlich "fuck ten other women / men" nicht zu wörtlich nehmen.

Prinzipiell geht es darum, diesen Fokus vom Expartner weg zu lenken und stattdessen das Unterbewusstsein begreifen zu lassen, dass an dem Spruch "Andere Väter haben auch hübsche Töchter / Söhne" so viel wahres dran ist.

Der Fokus auf den Ex-Partner ist ja nichts anderes als Liebeskummer. Dass das ganze wirklich ungesunde Züge annehmen kann, ist klar. Und, dass du hier einen eigenen Thread erstellst, ist quasi ein Ausdruck dessen. Dir ist doch vollkommen bewusst, dass Du nach Monaten eigentlich über den Verlust hinwegkommen solltest. Stattdessen eröffnest Du hier einen Thread. Ich prophezeie einfach mal, dass dich das nur sehr bedingt weiter bringen wird.

Was hilft, ist ein ausgefülltes Leben, mit Hobbies, Beruf, Freunden etc. Das eigene Glück von einem einzelnen Menschen abhängig zu machen ist nicht gut! Erstens wirst Du im Verlustfalle (siehe Dein Beispiel) kaum darüber hinwegkommen und zweitens entsteht so eine einseitige Abhängigkeit zwischen Frau und Mann, die dann eben auch oft zur Trennung führt. Ein Teufelskreis.

Das Leben sollte aus vielen Säulen bestehen, die einem Auftrieb (Glück) geben. Z. B. wie schon gesagt: Freunde, Hobbies, Familie, Beruf, Sport usw. Wenn eine dieser Säulen Deine Partnerschaft ist, dann tut eine trennung zwar immer noch weh, aber sie lässt das Häuschen nicht einstürzen weil noch genügend andere Säulen da sind, die das Häuschen aufrecht halten.

Mein Rat ist also folgender:

1. Alle Verbindungen zum Ex kappen. Kompromisslos! alles was Dich an ihn erinnert kommt sofort weg. Unwiederbringlich!
2. "Fuck ten other men" (nicht zwangsläufig im wörtlichen Sinne) aber geh raus und lerne andere Männer kennen. Egal für was. Flirten, Vögeln oder einfach nur eine gute Zeit.
3. Regel Dein Leben! Beschäftige Dich mit Freunden, pflege Deine Hobbies und Deine Familie. Hau Dich rein im Job.

Die Kombination aus alldem wird dir helfen.


melden

Mit einer langjährigen Beziehung abschliessen/loslassen können?

20.03.2017 um 15:21
@s..zwerg05
Sehr gut. So sieht´s aus.

Außerdem ist es denk ich mal ganz hilfreich, die Trennung nicht als Verlust zu betrachten, sondern als Geschenk.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Positive Bestärkung
Menschen, 28 Beiträge, am 12.10.2020 von Hailey25
fullmoon9 am 02.10.2020, Seite: 1 2
28
am 12.10.2020 »
Menschen: Das geschriebene Wort - konkret und abstrakt
Menschen, 9 Beiträge, am 17.08.2019 von Xogo
Xogo am 11.08.2019
9
am 17.08.2019 »
von Xogo
Menschen: Was Männer wirklich wollen (und Frauen nicht verstehen)
Menschen, 363 Beiträge, am 28.09.2015 von Doors
Full_of_Rage am 08.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 28.09.2015 »
von Doors
Menschen: Übertragung von Gedanken und Gefühlen
Menschen, 15 Beiträge, am 26.12.2015 von kunstakrobat
Mendacium am 09.12.2015
15
am 26.12.2015 »
Menschen: Worüber regt ihr euch am meisten auf?
Menschen, 543 Beiträge, am 27.01.2014 von Valkyre
somnipathy am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
543
am 27.01.2014 »