Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Caps und Mützen im Alltag

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mütze, Lefloid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Caps und Mützen im Alltag

18.03.2017 um 03:27
Da bekenne ich mich auch schuldig.
Ich habe eine krankhafte Abneigung gegenüber jeder Autorität.
Das schlimmste (für andere) ist, ich finde das gut so.
Würde es nur solche Leute gegeben, wäre es zumindest nicht zum 2. Weltrkrieg gekommen.
Ist doch auch was gutes.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:an darf die Lage nur halt nicht so auffassen, dass man sich anderen und ihren doofen Regeln beugt. Man muss an die Vorteile denken, die man hat, wenn man sich an diese Regeln hält. Denn ja, die hat man, jetzt auch mal unabhängig von Psychiatrie und Co.
Geht gar nicht anders, nach außen würde ich den braven machen aber innerlich würde sich Verachtung und Hass aufbauen.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Also, immer dran denken: Das System bevormundet dich nicht, sondern du nutzt das System aus. :D
Das System ausnutzen, kann man machen.
Zum Zweck der Ausnutzung, gebe ich schon mal das eine oder andere vor um eine bessere Position zu bekommen.
Aber bessere Gesellschaft?
Jetzt ja irgendwie nicht wirklich...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Caps und Mützen im Alltag

20.03.2017 um 16:40
Von mir aus können sich Leute von Nudelsieb über Kopftuch bis Pisspott auf den Kopf setzen, was immer sie wollen. Wenn sie Angst haben, mir ihren ungepflegten, schmierigen, mit Schuppen von Cornflakesgrösse durchsetzten Kopfbewuchs zu zeigen (wofür ich dankbar bin), dann dürfen sie Hut, Helm oder Turban auch in meiner Bude aufbehalten. Da bin ich tolerant.

Ich persönlich trage Kopfbedeckungen nur, wenn nötig: Kälte, Regen, Verletzungsgefahr, Ehefrauenwunsch oder ähnliche Katastrophen-Situationen.


melden
BOB15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Caps und Mützen im Alltag

20.03.2017 um 18:05
@Doors

Das ist aber toll das Du so tolerant bist :)
Bei Dir zu Besuch würde ich echt eine alte Lederjacke für eines Deiner Meerschweinchen mitbringen :)
So eine hast Du bestimmt noch nicht in Deiner Sammlung :)


melden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 12:05
Warum soll man keine Mütze oder Cap tragen, wenn`s einem gefällt? Kann ja auch einen gewissen Wohlfühleffekt haben.
Witterungstechnische Gründe oder modische Absichten kann man heutzutage doch unterscheiden. Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit.
Wenn es im Sommer heiss ist, rennt ja auch kaum jemand nur in Badehose durch die Gegend, weil er keinen Schutz vor Kälte benötigt.

In früheren Zeiten haben Männer (Frauen auch) regulär Hüte getragen. War auch nur eine Laune der Mode und hat niemandem geschadet....


melden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 12:12
Mir Sind Caps/Mützen völlig Latte, wer damit rum läuft und wo an behält :D

mal eine frage an die exzessiv Träger:

geht ihr mit dem Deckel auch schlafen? :D

*ich meine vil. beim essen - kann man den Deckel mal abnehmen, aber wenn es dann die Ältere Herrschaft dann nicht stört, ist es doch ok wenn der uffn Koppe bleibt. *


1x zitiertmelden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 13:01
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:mal eine frage an die exzessiv Träger:
:D  Ich trage zwar selber nie "Mütze", aber bei meinem Mann sind  seine beiden Mützen wohl schon angewachsen :D . Ich hab ihn - wenn ich mich nicht täusche - sogar schon beim Mittagsschlaf bemützt gesehen :D  .


melden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 13:03
@Thalassa

Echt :D

also gibt es doch welche die damit in die Haja gehen ^^
*stelle ich mir unbequem vor * :D


melden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 13:10
Meine Oma hat sogar noch eine Schlafmütze getragen. So unbequem kann das nicht sein. Vielleicht einfach mal ausprobieren?
Wer nie sein Brot im Bette ass, weiss nicht, wie Krümel pieken. Vielleicht verhält sich das mit Kopfschutz ähnlich. ;)


1x zitiertmelden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 13:13
@martialis

naja so ein baumwollenes Mützchen mit Bommelchen ist glaub ich bequemer als so ein Hartes Cappy :D

hmm doch als Kind, aber daran kann ich mich nun nicht erinnern :D


1x zitiertmelden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 13:15
Zitat von martialismartialis schrieb:Meine Oma hat sogar noch eine Schlafmütze getragen.
:D  Dann weiß ich ja jetzt, von wem du das hast ;)  .
Aber deine Oma hat ihre Haube - das sind ja keine "richtigen" Mützen - bestimmt wenigstens beim Essen abgesetzt ... ;)  


1x zitiertmelden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 13:15
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:naja so ein baumwollenes Mützchen mit Bommelchen ist glaub ich bequemer als so ein Hartes Cappy :D

hmm doch als Kind, aber daran kann ich mich nun nicht erinnern :D
Ja, ich rede auch eher vom Mützchen, als vom Basecap. Mit letzterem kann es wirklich unbequem sein. ;)


melden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 13:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber deine Oma hat ihre Haube - das sind ja keine "richtigen" Mützen - bestimmt wenigstens beim Essen abgesetzt ...
Ja, sie hat ja beim Essen auch selten geschlafen. ;)

Ich will nur sagen, dass Kopfbedeckungen früher einen größeren Stellenwert hatten, als heute. Na egal!^^


melden

Caps und Mützen im Alltag

21.03.2017 um 13:19
@Thalassa

:D

@martialis

ich meinte auch eher die Cappy Träger ob die Damit auch in die Haja gehen.. ^^
hab zwar Mütze zu geschrieben, einige nennen Ihr Cap echt auch Mütze ^^
Ich will nur sagen, dass Kopfbedeckungen früher einen größeren Stellenwert hatten, als heute. Na egal!^^
ja beim Schlafen, bei der Arbeit teilweise, oder auch um die Frisur zu schützen *wurde ein Tuch um gemacht*


melden

Caps und Mützen im Alltag

22.03.2017 um 02:50
An der Basecap erkennt man die sozial marginalisierte Unterschicht,auf Golfplätzen sieht man die Dinger nicht


1x zitiertmelden

Caps und Mützen im Alltag

22.03.2017 um 03:25
Ich trage auch immer eine Basecap wenn ich unterwegs bin. Ne Wollmütze nur wenns draußen wirklich arschkalt ist, ansonsten Basecap. Seit ewigen Zeiten. Hab mir das vor mehr als 15 Jahren angewöhnt und ich fühle mich darin auch wohl.


melden

Caps und Mützen im Alltag

22.03.2017 um 07:09
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn man sich in geschlossenen Räumen die Kopfbedeckung abnimmt.
Ist für mich einfach eine Sache von Anstand - egal obs zum Outfit gehört oder nicht. 
Aber ich motze auch niemanden an, der meint sein Cap auflassen zu müssen...nagut außer Leute, die ich kenne - da sag ich schon was ^^ 
Aber ich kenne keine Leute mit Basecap..Oo


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Caps und Mützen im Alltag

22.03.2017 um 09:01
Hey, Kasper Mütze - trägst Du Deine Cap, damit die Kopfläuse nicht frieren?

Offengestanden kenne ich auch keine Träger von Basecaps - ausser den fetten hässlichen Gören meiner entfernteren irischen Sippschaft. Denen rate ich schon mal, sie richtig herum aufzusetzen und den Schirm tief ins Gesicht zu ziehen, damit man nicht soviel davon sehen muss.


melden

Caps und Mützen im Alltag

22.03.2017 um 10:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:An der Basecap erkennt man die sozial marginalisierte Unterschicht,auf Golfplätzen sieht man die Dinger nicht
Gerade aufm Golfplatz hat doch fast jeder eine auf. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn man sich in geschlossenen Räumen die Kopfbedeckung abnimmt.
Ich versteh nicht wo das Problem ist, wenn man die Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen aufbehält. Anstand kann auch anders gezeigt werden.


melden

Caps und Mützen im Alltag

22.03.2017 um 11:24
@Bone02943

Ich find diese Art von "ich muss gleich wieder weg" schrecklich unhöflich. 
Es hat immer was von Aufbruch


melden

Caps und Mützen im Alltag

22.03.2017 um 16:49
@Streuselchen

Das verstehe ich schon, aber nur in Verbindung wenn jemand mit Jacke und Schuhe da sitzen würde. Ein Basecap oder eine Mütze ist für mich eben kein Kleidungsstück welches ausschließlich draußen getragen wird. Ich würde dir dann einfach versichern das ich trotz meiner Basecap nicht gleich wieder abhaue und diese einfach zu mir dazu gehört, da ich mich ohne sie unwohl fühlen würde. :)


Anzeige

melden