Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Caps und Mützen im Alltag

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mütze, Lefloid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Caps und Mützen im Alltag

23.03.2017 um 16:06
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Du hast die dritte Option übersehen: Man ändert sie!
Das haben schon die 68er probiert. Ist ja auch ein wenig gelungen wie Deine Beispiele beweisen 
Aber die Konventionen  an sich bestehen weiter, wenn auch nicht mehr so streng wie davor.
Aber groß die Revolution auszurufen, dafür bin ich zu alt und zu desillusioniert in Hinblick  darauf, das man grundsätzliche Veränderungen erreichen kann.
Ich habe meine persönliche Unangepasstheit immer dadurch zum Ausdruck gebracht, in dem ich halt unkonventionelle Assesoirs ins Spiel gebracht haben. Zum Beispiel passende aber unkonventionelle Krawatten oder (gepflegte) Cowboystiefel zum Boss- Anzug, schräge Kravattennadeln z.B. aus Stacheldraht usw.
Das kam immer ganz gut an und gab eine persönliche Note
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es drauf ankommt kann ich die Leute auch so von mir überzeugen, gelint das nicht und am Ende war nur die Mütze schuld , dann ganz ehrlich, hätten solche Leute es auch nicht verdient von mir zu profitieren.
Ich muss ja nicht mit jemandem gesch
Ja wenn Du in der Position bist ist ja schön, aber die muss man sich auch erst einmal erarbeiten. Wenn man denn solche Erfolge vorzuweisen hat, das es dem potentiellen Geschäftspartner/ Arbeitgeber egal ist ob man in Schlafanzug oder sonst wie erscheint, dann hat man es wohl geschafft. 
Aber wenn man, wie so oft, schon aufgrund des ersten Eindrucks aussortiert wird, wird man da wohl nie hin kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Caps und Mützen im Alltag

23.03.2017 um 16:13
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich habe meine persönliche Unangepasstheit immer dadurch zum Ausdruck gebracht, in dem ich halt unkonventionelle Assesoirs ins Spiel gebracht haben. Zum Beispiel passende aber unkonventionelle Krawatten oder (gepflegte) Cowboystiefel zum Boss- Anzug, schräge Kravattennadeln z.B. aus Stacheldraht usw.
Das kam immer ganz gut an und gab eine persönliche Note
Damit hättest Du bei mir definitiv einen Punkt, solche Details mag ich.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das haben schon die 68er probiert. Ist ja auch ein wenig gelungen wie Deine Beispiele beweisen
Aber die Konventionen an sich bestehen weiter, wenn auch nicht mehr so streng wie davor.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich würde mich freuen, wenn die Generation nach mir frei von überholten Konventionen, im gegenseitigen Respekt vor der Individualität des anderen leben könnte.


melden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 04:16
Ich trage immer eine Mütze irgendwelcher Art einfach weil es zu mir paßt.
Wer damit ein Problem hat kann mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen.

Ich setze sie auch nicht ab nur weil es eine verstaubte alte Ansicht so vorsieht.


melden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 06:26
@KAALAEL

Dies ist deine Einstellung, dann musst du mit den Konsequenzen leben und darfst nicht jammern, wenn die mögliche Entscheidungen derer mit der "verstaubten" Einstellung, nicht passen.

Ich habe ganz am Anfang schon geschrieben, es gibt Basics, da lege ich großen Wert drauf.

In geschlossenen Räumen keine Kopfbedeckung zählt dazu.
Habe ich jemanden gegenüber der dies nicht beherzigt, hat er bei mir den Stempel des Prolls.


2373408owuFsbgVizWPcAoC2z1eoywF3ocxM0Qax


2x zitiertmelden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 07:17
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:dann musst du mit den Konsequenzen leben und darfst nicht jammern,
Hab noch nie irgendwelche dieser Konsequenzen gemerkt.
Im Gegenteil.
Ich konnte mein Gegenüber immer von mir überzeugen ^^
ich hab einen geregelten Job (mit Mütze ;) )
Tolle Freunde und Familie.
Von daher brauche ich nicht zu
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:jammern
Kommt immer darauf an wie man mit den Menschen umgeht.
Aber die Kunst beherrsche ich ;)


melden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 09:52
Ich finde es echt imteressant, dass hier Leute ständig mit Höflichkeit kommen.

Dabei sind keinerlei Einschränkungen wahrnehmbar.
Man kann jemanden mit Mütze immer noch in die Augen gucken. Immer noch ins Gesicht. Das, was er sagt, versteht man ohne Probleme. Die Mütze macht auch keinen Dreck.

Es ist einfach ein Kleidungsstück. Wie derjenige sich am wohlsten fühlt.
Habe ich ja alles schon geschrieben.

Es gibt keinen plausiblen Grund für eine Anstandshaltung.


melden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 12:03
@sunshinelight

Das Argument, dass es überhaupt nicht logisch ist, das Tragen einer Mütze (ob drinnen oder draußen) als Unhöflichkeit zu werten, hatten wir schon zuhauf.. Es bringt nichts. ^^


melden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 12:08
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:In geschlossenen Räumen keine Kopfbedeckung zählt dazu.
Habe ich jemanden gegenüber der dies nicht beherzigt, hat er bei mir den Stempel des Prolls.
Was für dich der Proll ist für andere einfach normal.

2w993qhighc0.bild

goenz 132529


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 12:12
6db71927e34eb9eb8f3044288a995f33


melden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 14:40
... eine der Mützen von martialis ist gestern im Müll gelandet, es sah wirklich schon sehr gebraucht aus :D  .


melden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 14:59
@Intemporal
Naja, doch.
Da sie nicht gegenargumentieren können und nur etwas sagen, verpuffen ihre Aussagen einfach. :)


melden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 15:11
@Intemporal
@sunshinelight

Sehe ich auch so.
Der Weihnachtsmann trägt doch auch immer seine Mütze und nimmt sie auch zur Arbeit und in geschlossenen Räumen nicht ab.
Da sagt auch keiner was.
Im Gegenteil, wo man hinschaut, nur Friede und Freude.


melden

Caps und Mützen im Alltag

24.03.2017 um 15:22
Komisch, Allmy bringt mich immer wieder dazu, über Probleme nachzudenken, die ich noch nie als solche erkannt habe.

Mir ist das so völlig total absolut schnuppe, was jemand auf dem Kopf trägt und ich fang gar nicht erst an, darüber nachzudenken, dass es etwas anderes sein könnte.


1x zitiertmelden

Caps und Mützen im Alltag

26.03.2017 um 05:18
Wer heutzutage noch ein Problem mit so was hat der gehört in ein Museum oder Kuriositäten Kabinett.
Genauso wie verstaubte alte Ansichten.
Mit der Zeit zu gehen tut echt nicht weh sag ich immer.
😉


melden

Caps und Mützen im Alltag

26.03.2017 um 18:36
Ich find den Ärger auch unsinnig, was zählt ist wie sich eine Person benimmt.
Ich kenne gleich mehrere penetrante Anzugträger mit scheinbar guten Manieren bei denen sich aber sehr schnell alles als gestellt entpuppt. Der eine hat kein Taktgefühl und ist nett, aber aufdringlich, der andere ist aggressiv und ebenfalls aufdringlich. Da lieber 10 Kappenträger um mich rum, die sich zu benehmen wissen.


melden

Caps und Mützen im Alltag

27.03.2017 um 16:28
Zitat von moricmoric schrieb am 24.03.2017:Komisch, Allmy bringt mich immer wieder dazu, über Probleme nachzudenken, die ich noch nie als solche erkannt habe.
Jep. :)

Solange sich mein Gegenüber anständig verhält, kann er tragen, was er will. Mich stört soetwas nicht. Ich fidne es zwar mitunter komish, wenn Mützen (keine Basecaps) in einem Gebäude getragen werden oder Sonnenbrillen, aber bitte. Wenn es gefällt.

Dämlich finde ich es nur, wenn die Jungs ihre Caps nicht richtig aufziehen, sondern nur "aufsetzen", sodass sie vom kleinsten Wind weggeweht werden.
Aber hey, wenn es ihnen gefällt.


melden
BOB15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Caps und Mützen im Alltag

09.04.2017 um 00:00
Hier hab ich noch ein Video gefunden von der Sendung Markus Lanz, wo 2 Typen in der Talkrunde beide ne Cappy auf haben. Aber es scheint keinen da zu stören, wie seht ihr das?

https://www.youtube.com/watch?v=rThAYVhV760 (Video: 50 Sätze, nur heiße Luft! - Serdar Somuncu greift Peter Tauber (CDU) an | Markus Lanz 02.06.2016)

Leider kann man das Video hier nicht sehen, mann muss direkt auf Youtube gehen.


melden

Caps und Mützen im Alltag

09.04.2017 um 20:03
Ich habe noch nie jemanden getroffen den es gestört hat, wenn ich eine Cappy auf hatte. Draussen kann man genausogut eine Cappy tragen wie im Supermarkt oder beim Bäcker. Wir leben im Jahre 2017 und nicht bei den Rittern. Und wie man anhand der Videos sieht stört es keinen, wenn man in geschlossenen Räumen eine Mütze auf hat. 
Und die Argumente, es gehört sich nicht, sind überholt und überhaupt kein richtiges Argument


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Netz fragt Merkel...
Menschen, 66 Beiträge, am 22.08.2017 von Samsaraa
DaXx am 20.07.2015, Seite: 1 2 3 4
66
am 22.08.2017 »