Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Unglücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 05:55
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Jeder Mensch hat in seinem Herzen ein Loch, in das nur Gott hineinpasst. Und nichts weniger als Gott kann dieses Loch ausfüllen.
JudgeJudyEyeRollThumb

Bei euch gibt's auch nichts anderes als rund um die Uhr zu versuchen zu missionieren, gell...

@Culus
Nach deinem letzten Eintrag klingt das für mich eindeutig nach einer Midlife Crisis. Die hat jeder von uns mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 07:07
@Culus
Hör auf zu jammern. Du hast ein gutes Leben.
Wie du selbst sagst: Guter Job und eine wunderbare Frau.
Dein Job lässt dir viel Freizeit (noch dazu bei guter Bezahlung). Mach was draus!

Bekomm dein Arsch hoch! 
Mach was mit der Familie, such dir nen Hobby, entwickle dich weiter und lerne was neues im Selbststudium oder an Kursen.
Du sagst du frisst aus Langeweile? Geh in die andere Richtung und mach Sport.
Sport macht glücklich (Hormone werden ausgeschüttet etc.) und hält fit und gesund - deine Frau wirds dir danken bzw. kannst du sie einfach mitnehmen...

Ehrlich? Ich hätte gerne dein Leben!


1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 07:21
Zitat von NegevNegev schrieb:Ehrlich? Ich hätte gerne dein Leben!
Da bist du sicher nicht der Einzige. Was könnte ich mit dieser Freizeit nicht alles tun. Schön wäre das.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 08:21
2000 netto für 6 Stunden Arbeit....

hör mal bloß auf so auf die Kacke zu hauen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 16:32
@Culus

Was erwartest Du jetzt von mir? Dass ich Deinem Leben einen Sinn gebe?

Das mach' mal bitte schön selber. Kann nämlich sonst niemand.

Wenn denn gar nichts anderes hilft, dann setz' Dich hin und schreib' auf, was Dir gefällt, was Dir nicht gefällt und wie Du das, was Dir nicht gefällt, ändern willst. Dann nimmst Du die Liste und arbeitest sie Punkt für Punkt ab.

Es gibt niemanden, der Deinen Kopf aufräumen kann, der Dein Leben organisiert und für Dich lebt. Wäre ja auch, zumindest für mich, eine schreckliche Vorstellung.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 16:51
Zitat von CulusCulus schrieb:Im Lagerhalle Job bekomme ich
2000 Euro Netto
Nie im Leben,aber nun gut.
Bei sowenig Arbeit für soviel Geld würde mir die Sonne aus dem Arsch scheinen.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 17:21
@LtdBoomer
Ich frag mich, ob er brutto und netto verwechselt hat.


1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 17:47
Zitat von StadttaubeStadttaube schrieb:Nach deinem letzten Eintrag klingt das für mich eindeutig nach einer Midlife Crisis.
Mit 30? Ist wohl etwas zu früh dafür ;)
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich frag mich, ob er brutto und netto verwechselt hat.
Selbst Brutto für sechs Stunden wären in dieser Branche schon recht, ich sag mal, überdurchschnittlich :)


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 18:13
Es geht doch hier eig nicht um sein Geld sondern um die Gesamtsituation:-(


1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 18:32
@Stadttaube
Nach deinem letzten Eintrag klingt das für mich eindeutig nach einer Midlife Crisis. Die hat jeder von uns mal.
Mit 30ig :ask:

empfinde ich arg früh!

Meine ein Durchhänger kann jeder haben, aber Midlife-Crisis mit 30ig ist doch arg früh o0

der @Culus brauch vielleicht etwas, was Ihn wieder auf Zack bringt!
*kann sein, wenn ein leben keine Herausforderung mehr hat oder man alles für sich geplante so weit geschafft hat, kann es öde werden*.
Dann sucht man sich neue Herausforderungen!

Da muss mal ein wenig rum probieren, bis man das passende findet!


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 18:33
Zitat von FeivelFeivel schrieb:Es geht doch hier eig nicht um sein Geld sondern um die Gesamtsituation:-(
Da hast Du wohl recht, das mit der Kohle wurde ja schon am Anfang als OT deklariert.
So weit so gut, die Gesamtsituation des TE ist im allgemeinen schwierig einzuschätzen weil ich,
sowie einige andere User hier nicht nachvollziehen können wo das eigentliche Problem 
denn nun liegt.
Zitat von CulusCulus schrieb:Aber dennoch bin ich unzufrieden ich fühle mich leer und manchmal sogar nutzlos ich wünsche mir
manchmal alles liegen zu lassen und einfachmal zur verschwinden, aber mir fehlt wohl der Mut dazu.
Das ist ja irgendwie ein Widerspruch zum Titel.
Um solche Gedanken in sich zu tragen bedarf es ja mehr als mal nen "schlechten Tag" oder ne 
kleine Krise mit sich selbst.
So ein Denken reift über längeren Zeitraum.
Bist du mit 30 schon so weit alles (bisher erreichte) in Zweifel zu stellen statt es zu geniessen, ist 
es warscheinlich doch nicht das was Du willst.
Dann gilt es zu handeln und etwas zu verändern.


melden
Culus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 04:29
Morgen alle, Eigentlich wollte ich nicht mit Gehalt schreiben, aber wollte so offen sein wie möglich, damit ihr ein Einblick hat und nicht gleich schreibt verdienst zur wenig deswegen bist du so. Wo ich mal Reallive geredet habe mit meinen Probleme mit Bekannte ohne Gehalt zu sagen um neid debatten umzugehen, kamen immer so Kommentare wegen dein Arbeit bist du so. Ach wegen 6std ist nicht immer so, aber meistens, gibt auch Tage wo ich 8 bis 10 std arbeite, vor allem im Winter Zeiten. Warum ich so hohe Gehalt bekomme hat 3 Gründe. Meine Vater hatte dort schon mal gearbeitet 20 Jahre lang. Ich habe mit 19 Jahre alt Angefangen mit 1200 Euro und habe mich zuverlässig gezeigt und immer ordentlich gearbeitet bis heute nie krank gemeldet und so immer Gehalt Erhöhung bekommen und mein Chef sagte lieber stelle eher weniger Arbeiter ein, aber dafür mit ordentlichen Gehalt als gegenzug wird hohe Zuverlässigkeit verlangt und benehmen vor allem vertrauen. Bei uns gibt es nie streit noch lästerei und kein Diebstahl. Mitarbeiter die sich nicht anpassen werden auch schell gefeuert. Haben ein flachen Hierarchie system. Ich glaube mein Problem hat @Sixtus66gestern erkannt und hatte auch das Verdacht wollte abet nicht wahr haben. Eine Freundin wollte ich immer, aber heirateten eher weniger, aber Familie machte damals druck, wie wann willst du endlich heiraten, du bist Kinder machen bevor du 25 wirst. 


melden
Culus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 05:33
Ich habe meine Frau mit 22 Jahre alt kennen gelernt und mit 23 geheiratet, sie war da 20 Jahre alt. Kinder kriegen habe ich bewusst in die Länge gezogen, weil ich nicht wollte, aber da kamen wieder meine Familie und Nachbarn in die Quere mit Kommentaren wie ; Was schon 4 Jahre verheiratet und keine Kinder stimmt mit dir was nicht, ist deine Frau nicht furchtbar und Anspielungen wegen mein Hoden usw usw. Wie im ersten Beitrag ist meine Frau sehr bemüht um mich, Wäsche wird gewaschen und gebügelt, Essen steht immer auf dem Tisch, wenn es um Sex geht ist sie jederzeit bereit, egal ob sie schläft oder nicht. Aber in Thema Gefühle und Emotionen ist sie kalt, ich verspüre keine Wärme. Wenn ich mal Geschenke mache kommen Worte wie, war doch nicht nötig oder wie viel hast du bezahlt und wenn mal ein kuss kommt ist das kalt wie Eis. Habe mal versucht mit ihr zur reden, was ich für Gedanken habe, sie redet nicht mal mit zeigt nur ein tröstendes Gesicht und streicht mal mein rücken. Wenn ich mal anspreche über ihre kalte Charakter, sagt sie, wenn du so unglücklich bist such doch dir eine Neue Frau. Auch ihre Familie ist sehr kalt und abweisend und zur sehr auf Ich bezogen. Wo wir unser Tochter bekommen haben, wollte ich das meine Schwester sie mal im Arm hält, hat sie auch getan, aber die Schwiegermutter hat so böse geblickt, das waren blicke die töten könnten, wenn es möglich wären. Aber wo meine Frau sein Bruder das baby halten wollte, war alles happy und Ordnung. Der Schwiegervater ist auch ein Thema für sich, beleidigt mich und lässt Kommentare raus an mir und meiner Familie, aber wenn ich was zurück sage, macht er ein aufstand. Meine Frau ist das sehr bewusst will sich aber nicht einmischen gibt mir aber freie Hand mich zur Verteidigen, sie sagt immer wer austeilt muss auch einstecken. Aber trotzdem fühle ich mich unwohl bin halt kein Mensch der Streit sucht. Ihre Geschwister sind auch so, reden kaum nicht mal hallo wird gesagt. Sie wollen immer, das man sie sehr Respekt voll behandelt und ich versuche es auch immer habe auch mal meine Schwiegermutter  zum Ausland Reise eingeladen, aber im Gegenzug kommt nur Kälte und Gleichgültigkeit. Auch lade ich auch ihre Familie zum Essen, aber wenn die Mutter oder Geschwister mit ihren Tochter essen gehen wollen, werde ich nicht mal gefragt. Wo unser Tochter 3 Monate alt, wollte meine Schwiegermutter mit sein erwachsenen Sohn und meiner Frau Essen gehen, Sie hatten bei uns geschlafen für 1 Woche. Auch meine Mutter war bei uns. Aber meine Frau könnte nicht Essen gehen, weil das Baby unruhig war. Die kamen abend zurück mit nur 1 Essen Paket für meine Frau. Ich und mein Mutter waren wohl ihn egal. Auch das ist meine frau bewusst, sagt aber sie sind halt so. Aber wehe ich oder meine Familie macht was falsches sofort wird Drama daraus gemacht von Schwiegereltern. Damals hat meine Frau noch mit gemacht und sagte noch frech in mein Gesicht, das ihre Eltern alles erlauben können und meine nicht, bis ich irgendwann kein geduld mehr hatte und trennung wollte. Seit dem hat sie sich zur 180Grad verändert, aber wohl die Kälte behalten. 


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 06:17
@Culus
Das klingt nach großem Familieneinfluss beiderseits - ich kenne das so stark nur aus meinem ausländischem "Klan" die alles am besten über mich und für mich wissen, aber selbst nichts gebacken bekommen.
Ich kann Dir empfehlen konzentriere Dich auf deine Tochter und auf deine Frau und fahr mit ihnen 3 Wochen weg, aber nicht in die Heimat...anderswohin ;).
Macht deine Frau alles für Dich? Schön, hilf ihr mal, kocht mal zusammen.
Machen Verwandte blöde Kommentare übereinander? Ich habe es so geklärt: wer über einen anderen schimpft, mit dem rede ich nicht mehr. Als meine Schwiegermutter etwas an mir auszusetzen hatte, habe ich erklärt dass ich als "Brut idiotischer Eltern" wunderschöne Enkelkinder produziert habe und ihre Tochter glücklich mache, kam nichts mehr. (Seit 2010 gab es keinen Kommentar mehr, das habe ich mir gemerkt)
Tradition ist kein Gesetz, lass Dich von Bauernschlaue nicht über dein Leben aufklären und streite nicht mit deiner Frau über andere.
Klingt einfach ist aber einfach. (Hau mal auf dem Tisch, macht man bei Euch bestimmt auch).


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 06:33
@Culus
Da hast du ja in eine schönen Familie reingeheiratet...
Womit ich mich grad schwer tu: deine Frau macht alles für dich, liest dir jeden Wunsch von den Lippen ab und dann diese emotionale Kälte? Sicher das Sie dich noch liebt (oder du sie)? In dieser Beziehung ist auf jeden Fall der Wurm din!

Wüde auch sagen, dass ihr euch dem Einfluss der Familie(n) entziehen solltet.
Fahrt in den Urlaub, bekommt den Kopf frei und klärt das zwischen euch.
War sie schon immer so gefühlskalt (also auch nach dem Verliebtsein)? 


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 10:08
Zitat: @Culus


Ich habe meine Frau mit 22 Jahre alt kennen gelernt und mit 23 geheiratet, sie war da 20 Jahre alt. Kinder kriegen habe ich bewusst in die Länge gezogen, weil ich nicht wollte, aber da kamen wieder meine Familie und Nachbarn in die Quere mit Kommentaren wie ; Was schon 4 Jahre verheiratet und keine Kinder stimmt mit dir was nicht, ist deine Frau nicht furchtbar und Anspielungen wegen mein Hoden usw usw.


Lebst du ein Leben das DU dir ausgesucht hast, oder eines, dass dir deine Familie/ Nachbarn für dich aussuchen?
Was willst DU? Was will deine Frau? Das, ist doch der entscheidende Punkt. Nicht, was andere von dir erwarten.


Zitat: @Culus

wenn es um Sex geht ist sie jederzeit bereit, egal ob sie schläft oder nicht.


Den Satz musste ich jetzt drei Mal lesen.....weil ich es kaum glauben konnte. Hast du dich nur ungeschickt ausgedrückt, oder läuft das bei euch wirklich so ab.

Entschuldige, wenn ich jetzt mal nachhake. Schläft deine Frau wirklich beim Sex? Macht es ihr Spaß oder ist das für sie nur eine lästige Angelegenheit, die sie jederzeit zu erfüllen hat, weil das in einer Ehe angeblich so sein muss?

Da du dein Sexleben hier schon öffentlich gepostet hast, frage ich einfach auch mal nach.

Für mich hört sich das alles sehr kalt und emotionslos an und bin gerade ein wenig...OO  .




Schön wäre, wenn du in deinen Text ein paar Freiräume einbauen könntest. Das macht dann auch mehr "Lust", auf's lesen. :)


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 12:56
Ich würde ja fast sagen das die Frau bzw die Familie das Problem sind. Aber da ein Kind dabei ist wird trennen natürlich schwer. 
Alleine nach deiner Schilderung mit der Familie hatte ich die Frau sofort verlassen. Aber jaja ist schlau gesagt...

Dein Beruf scheint jedenfalls nicht das Problem zu sein. 


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 13:46
@Culus
Das Problem für Deine Unzufriedenheit ist klar: Du bist Deiner Frau dankbar für das, was sie für Dich macht, aber die Leidenschaft fehlt.

Wenn sie „kühl“ ist, heißt das noch lange nicht, dass sie Dich nicht liebt. Offensichtlich bist Du ihr nicht egal, denn seit Du ihr mit Trennung gedroht hast, bemüht sie sich mehr um Dich.

Meine Frage: Warst Du Anfangs in sie richtig verliebt? Wenn ja, was hat Dich an ihr am Meisten fasziniert? Hat Dich damals ihre „Kühle“ schon gestört?

Dann kommt noch das mit Euren Familien dazu. Da hilft wirklich nur eines: Kontakt reduzieren – egal aus welcher Kultur Du kommst – es geht.

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich für Eure Beziehung kein Licht mehr. Wenn die Leidenschaft weg ist, alles nur mehr auf Gewohnheit, Bequemlichkeit und „Vernunft“ (Kinder und Familie) basiert, macht das frustrierend und freudlos – genau Deinen Zustand!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 16:27
@Culus

Wenn einen das Leben unglücklich macht, dann sollte man es vielleicht von einem Tag auf den anderen ändern? So wie derjenige, der unter seinem Zigarettenkonsum leidet, von einem zum anderen Tag aufhört.

Job schmeissen, Frau und Kind verlassen, Kontakt zur Familie abbrechen, ausziehen - und woanders ein Leben nach Deinen Vorstellungen neu aufbauen. Kann man machen.


1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 16:54
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wenn sie „kühl“ ist, heißt das noch lange nicht, dass sie Dich nicht liebt. Offensichtlich bist Du ihr nicht egal, denn seit Du ihr mit Trennung gedroht hast, bemüht sie sich mehr um Dich.
Oder sie hat Angst vor:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Job schmeissen, Frau und Kind verlassen, Kontakt zur Familie abbrechen, ausziehen - und woanders ein Leben nach Deinen Vorstellungen neu aufbauen. Kann man machen.
... letztlich könnte auch eine sehr konservative Familie dahinterstehen?!


Wir können nur Rätselraten. Derartige Dinge über ein Forum zu besprechen... naja. 


Anzeige

1x zitiertmelden