Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Unglücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 15:19
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Sorry für s Offtopic, aber 2000€ Netto in einer Lagerhalle und das für 6 Std im Schnitt? 
Suchen die noch Leute? 
Jo, da hat er - sofern richtig - echt Glück gehabt mit seinem Job... da würde ich auch gern Arbeiten wollen.
Wahrscheinlich braucht man dafür wirklich gute Beziehungen - oder eben Glück.

Anzeige
melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 15:57
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich hoffe du machst regelmäßig Sport? 
Da muss ich dir mal zustimmen. Sport soll ja Glückshormone ausschütten. Es sei denn die Probleme des TE gehen tiefer.

@Culus
Zitat von CulusCulus schrieb:Wenn ich
viel Kontakt habe mit freunde, wird es mir zu viel und will mich gleich wieder in meinen Höhle
verkriechen, aber wenn es mal ruhiger wird, fühle ich mich schnell einsam.
Vielleicht bist du ja jemand, der auf die Qualität statt auf Quantität achtest. Würdest du dich eher als introvertiert oder extrovertiert bezeichnen?

Wikipedia: Introversion und Extraversion


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 18:27
@Culus

Hey, kommt mir bekannt vor. Habe ebenfalls dieses Gefühl. Ich habe alles, was ich brauche, eigentlich müsste ich mich als glücklich bezeichnen. Dennoch bin ich immer unzufrieden. Man könnte mir alle Wüsche erfüllen und ich finde immer etwas, was mich stört.

Die meisten Dinge im Alltag wird eben einfach so gemacht, es wirkt schon fast langweilig, obwohl ich ganz genau weiss, man kann es positiv sehen und das Leben hat auch sonst viel mehr zu bieten. Aber dazu fehlt mir die Lust, unter Freunden passt man sich an, aber in Wirklichkeit ist man anders. Würde es nicht wirklich als Burnout bezeichnen, das was ich habe. Aber als Boreout-Syndrom. 

Ich habe vor (wenn ich das Geld habe), eine Weltreise zu machen. Neue Leute kennenzulernen. Ich muss ja keine Freundschaften schliessen, aber einfach eine gute Zeit haben, in der ich mich mit Fremden gut unterhalten kann. Schöne Orte besuchen, Fotos machen und so weiter. Jedenfalls IMMER aktiv sein. Ich denke, so versteht man das Leben auch besser und es gibt keine langweilige Momente mehr. Vielleicht solltest du das auch tun! Muss nicht unbedingt ne Weltreise sein, aber ein kleiner Trip mit einem Auto oder irgendwo zu campen, geht sicher auch!


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 18:49
Meistens macht einem der Job zu schaffen. Immerhin verbringst du damit knapp 40 Stunden in der Woche, für keine andere Tätigkeit - außer vielleicht dem schlafen selbst - wird soviel Wochenzeit investiert.

Da du bei deinem Job nur auf das Gehalt eingegangen bist, so frage ich dich extra noch einmal:

Macht dir dieser Job auch Spaß und macht er dich glücklich? Gehst du gerne arbeiten, oder hängst du mit dem Kopf an einem Sonntag schon die ganze Zeit negativ im Montag drinnen?

Wozu brauchst du einen weiteren Nebenjob? Hast du Schulden? Bist du derzeit Alleinverdiener? Ist deine Frau noch in Karenz?

Du hast auch noch eine zwei jährige Tochter. Ist sie "anstrengend". Wer beschäftigt sich zumeist mit ihr wenn du nach Hause kommst?


1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 18:57
Zitat von RedoxRedox schrieb:Macht dir dieser Job auch Spaß und macht er dich glücklich?
Muss ein Job immer glücklich machen? Nach meiner Erfahrung, muss man froh sein, wenn man einen Job hat.

Erfüllung darin finden, was man beruflich macht, ist wohl eher eine Idealvorstellung?! Also für die meisten...


1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 18:58
@Negev Wenn man das, was man für andere Menschen macht nur deshalb macht, weil man muss, kann man es nicht gut machen.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 19:01
@Breakthrough
Ich denke nicht das eine Putzkraft genauso denkt.
Man macht eben diesen Job weil es vielleicht sonst nichts gibt und man die Kohle braucht.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 19:02
@Negev Dass es so ist, bezweifle ich ja nicht, aber es sollte nicht so sein.
Für sich selbst, seine geistige Gesundheit und auch für die anderen Menschen nicht, für die man die Arbeit macht.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 19:21
@Breakthrough 
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber leider gehen die Meinungen darüber, wie etwas ein sollte (in der Gesellschaft), oft sehr weit auseinander.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

18.03.2017 um 20:10
Zitat von NegevNegev schrieb:Muss ein Job immer glücklich machen?
Müssen nicht. Aber dann darf man auch nicht herumjammern, dass man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt.

Denn übt man einen Job aus, der einem eigentich so gar nicht schmeckt, dann nimmt man diese Stimmung auch mal schnell mit nach Hause und es nimmt mich größtenteils ein.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

19.03.2017 um 00:33
@ threadstarter:

auf mich wirkst du recht reflektiert. ich kann dir bestätigen, dass du als lagerist mit netto 2000 E echt ziemlich gut verdienst. du lebst vermutlich in süddeutschland (bayern, b.-w.)..??
ich kenne (sogar recht viele) leute mit studienabschluß, die verdienen keine 2000 netto...

dazu frau und kind... und trotzdem bist du nicht zufrieden.

ich habe den verdacht, dass du dich sehr stark an herkömmlichen gesellschaftlichen vorstellungen orientierst und weil du nun alle ideale erreicht hast, die einem im TV, auf facebook usw. vorgelebt werden, müßtest du doch eigentlich total happy sein..??

dabei muß man immer mal hinterfragen: WER BIN ICH?
ist das wirklich deine vorstellung vom leben? oder lebst du nur die vorgaben anderer leute?
nur weil 90% der menschen in deinem umfeld zb. unbedingt kinder haben wollen und einen sicheren job, heißt das ja noch lange nicht, dass DU damit auch glücklich sein mußt...

eventuell hast du insgeheim oder sogar unbewußt noch andere vorstellungen oder träume?

ich habe oft gesehen, dass menschen sich - so wie du - irgendwann hinterfragen.
viele machen das allerdings erst sehr viel später. nämlich dann, wenn sie schon lange in ihrem beruf sind, ihre ehe seit 8-10 jahren eher routine ist, die kinder ausm haus sind usw... und DANN erst merken: DAS IST MEIN LEBEN?! das bin doch gar nicht ich!

viele trauen sich aber gar nicht, sich solche fragen zu stellen und verdrängen es einfach.

du mußt nicht unbedingt depressiv sein, auch wenn das ähnliche symptome mit sich bringt. und so eine lebensunzufriedenheit kann auch gut mal zu depressionen führen, wenn man nicht rechtzeitig interveniert.



ich stelle mir zb. oft die frage: "MÖCHTE ICH DAS WIRKLICH MACHEN? ODER MACHE ICH DAS NUR, WEIL ES VON MIR ERWARTET WIRD?"
das habe ich zb. oft bei leuten gesehen, die karriere machen. die laufen ewig dem ideal hinterher: "erfolgreicher typ, dazu frau, kind, auto, materiell gehts super, man geht ins fitnessstudio, guckt fußball, um am nächsten tag im büro mitreden zu können usw."
und irgendwann spielen diese menschen dann nur noch eine ROLLE. wie ein schauspieler.


es ist aber verdammt schwer, herauszufinden wer man wirklich ist. denn wir sind alle über jahre und jahrzehnte geprägt worden. man saugt das auf, was einem eltern und umfeld mitgeben. und dabei kann man sich auch mal verlieren... dann macht man den lang ersehnten "traumjob" doch nur, weil man viel geld damit verdient oder weil die eltern es gut finden. aber man macht ihn nicht für SICH SELBST.


naja, das sind so ein paar denkansätze. kannst ja mal auf dich beziehen und überlegen, was du damit anfängst...


alles gute!!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

19.03.2017 um 00:38
manchma muss man sich srlbst verliern um sich selbst wiederzufinden @fettlappen


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

19.03.2017 um 01:00
Zitat von CulusCulus schrieb:Aber dennoch bin ich unzufrieden ich fühle mich leer und manchmal sogar nutzlos ich wünsche mir
manchmal alles liegen zu lassen und einfachmal zur verschwinden
Aussteigergedanken, yo.
Vorschläge nach Extremismus sortiert:
-mach erstmal Urlaub in Goa
-Besuch Aussteigerkuhmunities "Sieben Linden" ect.
-Frag ÖffÖff, wenns extrem werden soll (LICHT und LIEBE und globales teilen ect. :D )


melden
Culus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

19.03.2017 um 02:47
Guten abend alle, danke für die Antworten ob gut gemeinet oder auch kritische, habe alles in ruhe durch gelesen. Hobby habe ich momentan nicht viele, aber damals bin ich alle 2 Tage gejoggt und war mal für paar Monate Aikido, aber mit der Zeit hatte ich keine lust und es war auch anstregend. Wollte vor 1 Jahr mit Fitness Club anfangen, habe mich auch Angemeldet für 1 Jahr und war auch nur 2 mal dort. Der Job macht mich jetz nicht fröhlich, aber auch nicht frustrierend, ist sogar sehr bequem, ich entscheide wann ich pause mache und nicht und ich entscheide wann ich komme und gehen darf, hauptsache die Lieferungen sind pünktlich fertig abgesendet,einpackt,gelagert usw. Ausser halt in Taxi Job, da sind feste Arbeitzeiten, aber dafür gehe ich auch nur in Monat 7 mal fahren. Einige haben mich auch hier gefragt, wieso ich 2 Jobs gehen und ob ich gesund bin, bzw wie ich Aussehe. Auf die 2 Job gehe ich, weil die Mieten in Süden übertrieben teuer sind für 3 Zimmer Wohnung bezahle ich hier 1080 Euro Warm, so gesehen geht mein Hauptberuf Geld für Wohnungen,Strom,Gas,Essen, Kleidung weg und der Aushilfjob für unser Konsum für Urlaub,Reisen,draussen Essen und etwas Geld beiseite legen. Gesund bin ich lange nicht mehr. In der Schulzeit ware ich Dick so um die 95 Kilo, dann mit 17 Jahre habe ich massiv abgenommen und war dann 70 Kilo bis zur meinen 21 Geburtstag habe ich den Kilo gehalten und war in diese Zeit sehr glücklich, dann mit 23  Jahre habe ich meine Frau kennen gelernt seit dem habe ich massiv zugenommen und Wiege um die 105 Kilo und esse auch viel aus frust und langweile. Zum Computerspiele ich mochte bzw mag immer noch Computerspiele, aber seit ich eine Tochter habe, macht das kein Spass mehr wie damals und kann mich nicht abschalten. Damals wo ich 18 Jahre alt war, ware ich oft Reisen im Jahr ware ich 2 bis 3 mal in Ausland mit meinen Eltern und es hat immer spass gemacht und wollte eigentlich nicht mehr zurück nach Nachhause immer unterwegs, was neues entdecken und auch heute träume ich das, aber bin sowas von ängslich geworden, gehe nicht mal Abend spatzieren mit meine Frau und Tochter, weil ich immer denke gleich kommt einer raus und bedroht uns mit Waffen. Fühle mich wie gesagt bei Freunden, aber auch Reisen wie JoJo Spiel mal will viel weit fliegen aber im gleichen nach einen kurzen moment wieder zurück verkriechen. Alles so kompliziert


1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

19.03.2017 um 08:04
Zitat von CulusCulus schrieb:Der Job macht mich jetz nicht fröhlich, aber auch nicht frustrierend, ist sogar sehr bequem
Zitat von CulusCulus schrieb:und esse auch viel aus frust und langweile.
Na ja, Ferndiagnosen find ich immer schwierig, aber ich frag trotzdem mal: Kann es sein, dass du einfach in irgendeinem Bereich nicht ausgelastet bist? Mir liest sich das so, dass du entweder mengenmäßig mehr zu tun bräuchtest oder eine andere Qualität von Beschäftigung.
Du musst ja nicht gleich Abi nachholen und studieren, aber ich könnte mir vorstellen dass ein VH-Kurs (Sprachen, was Kreatives oder was dir halt Spaß macht) oder überhaupt mal was ganz Neues ausprobieren dir guttun würde.

Culus schrieb:

aber bin sowas von ängslich geworden, gehe nicht mal Abend spatzieren mit meine Frau und Tochter, weil ich immer denke gleich kommt einer raus und bedroht uns mit Waffen

Wie kommst du denn darauf? Lebst du in Kapstadt oder in einer brasilianischen Favela? Versteh mich nicht falsch, ich will mich über deine Sorgen nicht lustig machen (ich hab eigene, die andere wiederum nicht verstehen können). Aber behalt mal die Relationen im Auge. Wie viele Familien in deinem Bekanntenkreis wurden schon beim Spazierengehen mit Waffen bedroht? In meinem Umfeld sind es 0, aber ich kenn einige, die an Krebs erkrankt oder verunfallt sind.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

19.03.2017 um 13:01
Unternimm mehr mit deiner Frau und lerne sie zu schätzen. Du schreibst sie dient dir. Schenk ihr etwas zurück. Macht Urlaub im Ausland. Dir ist einfach langweilig weil du ständig zu Hause bist...


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

19.03.2017 um 18:21
du gleitest auf sicheren schienen(weil alles von alleine läuft),aber das endet irgendwann im abstellgleis.
stell dir mal einfache fragen
wer bist du ,was willst du ,wie geht es dir ? usw.

aus meiner sicht brauchst du dringend hilfe
die ganzen ratschläge hören sich erstmal gut an ,werden dir aber so nicht weiterhelfen,weil du vermutlich im moment nicht selbst in der lage bist das richtige mittel zu finden, oder den richtigen weg zu entscheiden.
wichtig wäre auch mit deiner frau darüber zu sprechen,wenn das nicht geht dann eventuell eine andere vertraute person.
auf alle fälle muss du was verändern,sonst gehts noch weiter bergab.
dein eßverhalten und deine ängste sagen eigentlich schon alles.
frag sonst mal einen arzt mit dem du gut klar kommst,such dir hilfe.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

19.03.2017 um 20:17
@Culus

Schau Dir das mal an, vielleicht hast Du in einer Ebene alles erreicht und bist jetzt bereit zum upgraden, den Tip mit dem Sport finde ich schon mal gut, vielleicht interessiert es Dich ja auch ein Instrument oder eine Sprache zu lernen..... es gibt ja viele Angebote den Horizont zu erweitern

Wikipedia: Maslowsche Bedürfnishierarchie


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

19.03.2017 um 20:54
Du bist unzufrieden mit Dir und Deinem Leben. Es läuft alles " zu harmonisch". Du hast keine neue Herausforderung.
Hier sind viele gute Tips dabei, Sport, andere Aufgaben,...
Andererseits möchtest Du Dich verkriechen und das "Andere" wird Dir auch schnell zu viel.
Die Maslowsche Pyramide beinhaltet als oberste Spitze die Transzendenz.
Das kann ich nur bestätigen.
Auch wenn das hier bestimmt nicht alle teilen, so finde ich das doch Essentiell.
Ich mag dieses Zitat:
Jeder Mensch hat in seinem Herzen ein Loch, in das nur Gott hineinpasst. Und nichts weniger als Gott kann dieses Loch ausfüllen."
Blaise Pascal
französischer Mathematiker, Physiker, Literat
Halte ich für nachdenkenswert.


2x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

20.03.2017 um 02:38
Wolltest du denn wirklich 100% eine Familie? Also ich frage ob du  das wolltest. Nicht irgendein Statuskram, Unfall oder der Wille deiner Eltern oder der Frau.

Für mich klingt das alles so als sehntest du dich heimlich nach der Zeit zurück als du noch frei warst, im Urlaub durch die Welt reisen, sich sonst mit Kumpels treffen, gedankenverloren nachts heim gehen und wenn man alleine zuhause ist dann Computerspiele genießen etc.


Anzeige

melden