Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Unglücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 16:56
Zitat von NegevNegev schrieb:Derartige Dinge über ein Forum zu besprechen... naja.
Friseur hat zu!

Anzeige
melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 17:02
@Culus

Kein Wunder dass du unglücklich bist. Wenn ich deinen letzten Text richtig verstanden habe, lässt du die Familie deiner Frau über dein (oder euer) Leben bestimmen.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

21.03.2017 um 17:11
Wer nicht selber leben kann oder will, der wird gelebt.


melden
Culus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

22.03.2017 um 01:31
Verliebt habe ich damals vorallem an ihre Grüne Augen und dunkelblonden haaren aber nach nach merkte ich das ich ein Baumstumpf geheiratet habe. Aber sie zeigte so viel mühe um mich zur behandeln und ich blieb. Es ist halt kompliziert ich weiß das sie mich liebt aber kann es nicht zeigen, sie muss immer die Harte sein. Danke aber das ihr zugehört habt bzw mitgelesen und geantwortet habt. Es tut wirklich gut sich  endlich mal etwas zur offen zu reden.


melden
Culus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

22.03.2017 um 01:43
Um mich zur behalten meinte ich


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

22.03.2017 um 17:20
 Culus, danke für deine Offenheit.

Ich traf vor Tagen eine Frau, die erzählte mir das sie mit 5 Jahren genau „wußte“, dass sie einmal Architektin werden würde. Als Nachsatz fügte sie hinzu: „Ich hab' gewußt, dass ich das kann.“

Frage:

Gab es irgendetwas in deinem Leben, was du selbst gewollt hast, wo du gewußt hast, das kann/will ich. Das ist realisierbar, unabhängig von anderen oder von Umständen. So eine Art innere Gewissheit?

Klar ergeben sich Dinge auch einfach so, sie passieren einfach, man ist dann wie in einem Theaterstück, in seinem eigenen Leben, 
-ein Zuschauer.
Manchmal ist das sehr erheiternd, meist aber ziemlich gruselig.

Aber auch bei dir gibt es etwas, wo du die Hauptrolle gespielt hast, in deinem Stück.
Erinnere Dich.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

24.03.2017 um 09:57
Ich glaube Du bist ein Mensch der das was er macht, richtig machen will und auch Erfolgreich darin ist.
Ich glaube aber, dass dies nicht Dein Lebenstraum, mindestens nicht der Ort ist, wo Dein Traum wahr würde ist. Kannst Du mir folgen? 
Du arbeitest mit dem Focus Deine Familie zu versorgen und machst es gut. Dich quälen jedoch Zweifel wie z.B.:  Was ist wenn ich nicht mehr kann? Liebt sie mich dann immer noch? So habe ich es mir hier nicht vorgestellt aber es läuft im Moment so gut ich kann nicht mehr zurück! Usw. ...
Ich denke bei Dir herrschen diese Denkmuster vor. Kann das sein? Vielleicht irre ich mich ja. Aber sollte es so sein, dann hast Du nur ganz genau 2 Möglichkeiten. 
Entweder Du machst einen Cut und machst einen auf Ego und setzt Deine eigentlichen Lebenwünsche um oder Du akzeptierst Dein jetziges Leben und machst weiterhin das Beste daraus.


1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

24.03.2017 um 10:01
Vielleicht hast Du aber auch nur eine kleine Lebensphase wo Dich einige Dinge nicht mehr berühren. Such doch Mal danach. Was macht Ihr als Familie miteinander. Was unternehmt Ihr am 7. Tag gemeinsam? Bei 6 Tagen Arbeit wieviel Zeit bleibt Dir. Wieviel bist Du bereit davon abzugeben? Hast evtl. hierdurch ein schlechtes Gewissen? Suche etwas worüber Du und Deine Familie lachen kannst. Vielleicht hast Du nur Dein inneres Lächeln verloren.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

25.03.2017 um 06:59
Statistisch gesehen macht so ziemlich jeder Mensch im Leben mind. 1 Major (große) Depression durch. Damit solltest Du zum Arzt denn irgendwann kriegt das Gehirn das alleine kaum noch hin die Botenstoffe die da aus dem Gleichgewicht geraten sind wieder in den Griff zu kriegen. Ich persönlich habe mit z.B. Schlafentzug große Effekte erzielen können (dabei nimmt dann das Gehirn einen Teil des Melatonin als Serotoninersatz da sich beide Botenstoffe sehr ähneln. Allerdings habe ich erst alle Medikamente absetzen können seit dem ich oft mit Behinderten arbeite: Alles was Dich an der Welt da draussen fertig macht zählt da NIX. Übrigens hat sich die Pflege seltenst gegen ehrenamtlichen Einsatz, z.B. einfach Mal mit 'nem Rollstuhlfahrer spazieren gehen ect, gewehrt. Ich hab' in der Heilerziehungspflege manchmal ein schlechtes Gewissen das ich als examinierte Pflegekraft auch noch Geld dafür bekomme das diese Menschen MICH mit der Welt versöhnen. Alles Gute. 


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

25.03.2017 um 08:53
Zitat von kwondokwondo schrieb:Entweder Du machst einen Cut und machst einen auf Ego und setzt Deine eigentlichen Lebenwünsche um
Würde ich stark anprangern wenn er sich dazu entschließt NACHDEM er einen kleinen Menschen in die Welt gesetzt hat.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

25.03.2017 um 11:11
@Culus

Für mich hört sich das nach wie vor danach an: Du liebst Deine Frau, aber es fehlt die Leidenschaft. Es gibt drei Lösungen:

1.) Du trennst Dich, suchst Dir eine Partnerin die „Wärme“ ausstrahlt und die Du „geil“ findest

2.) Du bleibst bei Deiner Familie und suchst Dir eine Geliebte, auf welche die oben genannte Beschreibung passt.

3.) Du erkennst, dass es sehr viel Wert ist, eine Frau zu haben, die Dich liebt, alles für Dich macht und Dir ein wunderbares Kind geschenkt hat. Kleine Info am Rand: „kühle“, zurückhaltende Frauen sind treuer, weil sie sich nicht so stark von Emotionen beeinflussen lassen.

Ich würde mich für Punkt 3 entscheiden. Du musst Dir dann aber unbedingt einen Ausgleich für das fehlende Feuer suchen, etwas was Dir vom Herzen Freude macht. Das kann ein Hobby sein, oder ein schönes Auto/Motorrad, reisen, einem Verein beitreten, ein top Freundeskreis oder einfach regelmäßig mit Deinen Kumpeln ausgehen. Nur bitte nichts, was auch nur im entferntesten mit anderen Frauen zu tun hat!

Überlege es Dir gut!


1x zitiertmelden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

11.04.2017 um 00:39
Bei mir ist es ähnlich. Manchmal glaube ich, dass es belastender ist, wenn es bei einem zu gut läuft. Man weiß, dass es irgendwann wieder nach unten geht, wenn man an der Spitze steht und das lässt einen grübeln.

Daher bin ich froh, dass ich einen beschissenen Job habe, eine schrecklichere Frau und vor allem nervtötende Kinder. :D


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

11.04.2017 um 13:17
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 25.03.2017:Ich würde mich für Punkt 3 entscheiden. Du musst Dir dann aber unbedingt einen Ausgleich für das fehlende Feuer suchen, etwas was Dir vom Herzen Freude macht.
Weißt du, sich für jemand anderes für etwas entscheiden, ist keine Entscheidung.

Wen man selber nicht in dem Leben steckt, ist jede Entscheidung überhaupt keine, denn du musst diese Entscheidung nicht ausführen.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten... wenn ich es nicht mehr aushalte, hält es auch mit mir keiner mehr aus. Deswegen trenne ich mich, wenn es nicht mehr geht. Dann durchhalten hat nichts mit Beharrlichkeit oder konsequentem Handeln zu tun, sondern mit Quälerei.


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

11.04.2017 um 13:38
Meine Oma hat zu solchen Faellen frueher immer gesagt: "Wenn's dem Esel zu wohl ist, geht er auf's Eis tanzen."


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

11.04.2017 um 14:32
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.


- Albert Schweitzer -


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

11.04.2017 um 15:38
hm... ist der Threadtitel nicht irreführend?

Da steht doch "wunderbare Frau"... und hat der TE nicht auch gepostet, dass er es mit ihr gar nicht so wunderbar findet?


melden

Guter Job, wunderbare Frau und trotzdem unglücklich im Leben

11.04.2017 um 16:46
CulusCulus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


22.03.17  letzter Eintrag von ehemaligem Mitglied.
Somit kann hier eigentlich zu gemacht werden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat sich verkrümmelt.