Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putzfimmel, Zangsstörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

31.03.2017 um 23:58
So nochmal ich kurz dazu.... 

Hab vor 3 Tagen meinem 90 Jährigen Großonkel (ehemals Handelsvertreter)  2 Schlaganfälle ärztliches Fahrverbot    und 86 jähriger Großtante einen Brief geschrieben, denen beiden ich jetzt ca. inzwischen seit 6 bis 7 Jahre Lang Regelmäßig im Haushalt , Garten, Arzt Termine geholfen habe, dazu Gewohnheiten wie Stammtisch . Einkaufen.  Bank Angelegenheiten. und und und neben bei Haus entmüllt (Messie) . und Bewohnbar gemacht für ältere Personen ( Rollator Tauglich umgebaut). . einen 3 Seiten Langen Brief geschrieben.  ;-)   

Hab mich nicht Böshaft über ihr verhalten ausgelassen sonder Stichpunktartig meine Meinung zum ganzen gegeben und mich nach jedem Stichpunkt für meine Meinung  Gerechtfertigt und dazu geschrieben das es nicht boshaft oder  angreifend gemeint ist .
In Der Hoffnung das Sie einen Brief Öfter Lesen könnten als wenn ich es ihnen auf der Couch einmal erkläre und sie es eh nach 2 Std wieder ignorieren  und vergessen und weiter machen wie davor. 

Und eigentlich Dazu geraden so langsam wird es Zeit für ein Heim...... und das sich Zeiten ändern und wir inzwischen 2017 Haben und nicht 1945 so wie er sich das alles in Seinem Gedanken denkt...

Heute der Schock.... bin bei meiner Mutter kurz zu Besuch.  Und sie erzählt mir das er sich Ein Neues Auto kaufen will. Weil Autofahren kann er ja noch..  :P Hab gedacht ich Dreh am Rad. Sein Letzter Opel Astra  gekauft ca 2008-09..  Wahr schon die reinste Katastrophe. er konnte nicht mehr die Lüftung bedienen bzw das Menü. das Licht. und und und. :))  

Also  bei mir ist Schluss mit Lustig.. Ich meine Gerade das er jetzt aus Trotz genau das macht und Telefonisch sich noch ein Auto bei einem Autohaus kauft.  Weil er hat sein Leben bzw die letzten 40 Jahre nichts anderes gemacht als irgendwelche Firmen angerufen und sich Werbung und Prospekte und sonstiges hat Schicken Lassen.... 

Hilfe :) also echt übel übel wenn es soweit kommt. 
MFG

Anzeige
melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

01.04.2017 um 15:14
@Micho1981

So wie du es schreibst hört sich das wirklich witzig an :) musste grinsen wo ich das gelesen hab :) 

Wobei es für dich bestimmt manchmal nicht mehr witzig is .. und so wie man das liest dachte er bestimmt " na warte dem zeig ichs jetz aber " .. 
Wollte dir damit bestimmt zeigen das er sehr wohl noch einiges selber kann und nicht in ein heim muss :) 

Is doch irgendwie echt süß.. zumindest für Außenstehende.. 
Gabs denn mittlerweile eine Antwort auf deinen brief ?? 


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

01.04.2017 um 15:21
@Flatterwesen
Meine Bude ist so im A.
Kannst du sich mal zu mir schicken ....

Mein problem ist ich bin sein FAULER SACK und Nachtaktiv.
Und nachts kann ich nicht sauber machen ( Staubsaugen ussw.. ) alles was Lärm macht ist nicht gut !

Nachbar doppelhaus !

Gut jetzt bin ich wach aber ich Code an meine programm bin 30 -35 stunden wach und hab NULL baoch auf sauber machen...

EDIT:

;) ;) ;)


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

01.04.2017 um 21:33
@Jino
 Lustig ist das ganze schon Lange nicht mehr :( auch wenn es so klingt und auch nicht böse gemeint ist.
Aber wenn man Jahre lang immer und immer wieder zu bestimmten Gegebenheiten  Zb. im Frühling bis zum Herbst wenn er im Garten sitzt und in den Himmel schaut ( wenn das Wetter passt jeden Tag um die Gleiche Zeit. vormittags und nachmittags ). 
Und man irgendwelche Einkäufe oder Medis vorbei bringt. 
Und er sieht die Kondensstreifen der Flugzeuge und sagt der Fliegt bestimmt nach Frankfurt.. und der bestimmt nach Nürnberg und der kommt bestimmt von München ;-) das hörst dir 10 mal an und denkst ok.... aber  wenn man das 6-7 Jahre jeden 2ten Tag hört. Dann dreh ich inzwischen auf 180... und schau das ich weg komm..^^ 

Ich hatte mal ein Paar mal Probiert ihn  Flight Traffic zu erklären Nein der Flieger kommt von Budapest und der Davor kommt aus Wien..  aber vergebene  Zeit und Mühe.  ;)   ich glaub ich mach einen extra Thread auf *lach,    brauch einen Seelenklempner wegen sowas.


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 11:45
@Micho1981

Ja kann dich natürlich sehr gut verstehen .. nur denke ich wirklich das alte leute sehr engstirnig sind und sehr stur .. da lohnt es sich dann auch nicht denen irgendwas begreiflich zu machen..
Selbst wenn sie wissen das sie im unrecht sind geben die das nicht zu .. 
Deswegen würde ich sie einfach so lassen wie sie sind .. das schont vorallem deine nerven.. einfach sagen " wie recht du doch hast " usw.. 


Und wenn sie mal nicht mehr sind wirst du bestimmt auch so über einiges schmunzeln wenn du so zurück denkst .. :) 


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 14:14
@Jino

Ja da hast du recht  das ist leider echt so..  Naja gestern ist mir zum ersten mal Richtig der Kragen geplatzt,   und hab sie angeschrien wie alt ihre Schwester(meine Oma) denn is und sie darauf so 6 Jahre Jünger.   Und ich darauf warum geht dann sie freiwillig in Betreutes Wohnen und und und? und ihr Zwei Sturköpfe sitzt daheim in euer Scheinheiligen Urwelt.   

 Dann Lacht mich die alte Zahnlose Frau  aus was ich ihr denn erzählen wollte weil ich hab ja nichts Gescheides gelernt... Naja ist sehr motivierend wenn man das Jahre Lang macht und dann kommt so eine Meinung dabei raus..  :) ne ne ne


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 14:27
@Micho1981

Ui ; der Spruch war wirklich fies .. 
Wie wärs wenn du einfach mal nix mehr für die beiden tust ?? Sag doch einfach " so ich hab ja nix gescheites gelernt - dann kann ich euch wohl auch nicht mehr gescheit helfen " ... 

Sowas geht wirklich mal gar nicht.. 
Siehst und schon find ichs auch nicht mehr witzig :) 


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 14:36
@Jino

ja das war wirklich nicht gerade nett.  das Regt mich jetzt noch auf . 

Hab schon überlegt ob ich ihren Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetze :-P das Müsste dann gleichzusetzen sein mit dem Weltuntergang.        :-D

ja das mit dem nicht mehr Helfen hab ich Probiert... dann musste mein Bruder ran oder meine Mutter. Also ändert sich da auch wieder nichts...

Bzw. finden sie dann schon irgendwelche leider komische vollverschuldete Verwandte genau die Falschen denen sie dann 10€ zustecken können dann wird das wieder erledigt..die reinsten Aasgeier.

:-) alles hat irgendwann ein Ende


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 14:56
@Flatterwesen

Sollte Deine Oma bei all den Angeboten hier noch einen Tag in de Woche erübrigen können, schick sie mir bitte. Ich zahle auch die Hin- und Rückfahrt. :D


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 15:00
@Jino
@Micho1981

Vielleicht solltet Ihr mal in Ruhe darüber nachdenken, dass Eure Eltern und Großeltern auch Euch jahrelang, wenn nicht sogar Jahrzehnte lang betreut und sich um Euch gekümmert haben. Täglich. Nächtlich. Unentgeltlich. Ununterbrochen. Wesentlich länger und mehr als zusammen gerechnet das heutige Einkaufen oder Reparieren ausmachen würde.
Wie wäre es, wenn ihr Eure Hilfe einfach mal als zurück gegebenen Dank betrachten könntet?


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 15:03
@off-peak
Schliesse mich Deiner Meinung an- und ganz ohne Hintergedanken wird der Micho das ja wohl auch nicht machen- sonst kommen die Aasgeier der vollverschuldeten Verwandtschaft und das schöne Haus is futsch....... ;-)


1x zitiertmelden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 15:10
@off-peak
:) ich habe schon alles.. leider ungewollt das Haus ist ein Abriss Haus :)

ich bin bei beiden ja teilweise ja mit aufgewachsen. Deswegen hab ich mich ja auch Jahrelang Schuldig gefühlt und war auch die ganze zeit als einziger da der alles Organsiert hat.  Arzt . Reha bei Schlaganfall. und und und . Nur irgendwann ist der Punkt halt erreicht in dem man das Geistig nicht mehr verkraftet.  


1x zitiertmelden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 15:20
@Micho1981
Zitat von Micho1981Micho1981 schrieb:Nur irgendwann ist der Punkt halt erreicht in dem man das Geistig nicht mehr verkraftet.
Auch das ist verständlich. Schließlich führst Du ja quasi ein Doppelleben.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, statt selbst andauernd bei Fuß zu stehen, professionelle Hilfen zu beanspruchen? Damit hilft man ja auch, ohne selbst ausgelaugt zu werden.


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 15:31
Danke für die Info.


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 16:53
@Vymaanika
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:und ganz ohne Hintergedanken wird der Micho das ja wohl auch nicht machen-
Hmm, das wiederum würde ich jetzt nicht behaupten. Man tut vieles unbewusst. Und wie er selbst sagt, fühlt er sich ja auch schuldig.


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 17:02
@off-peak

ja nach dem Schlaganfall vor 3-4 Jahren dachte ich jetzt kommt alles ins Rollen damit die beiden komplett Professionelle Hilfe  (auch Reinigung und waschen) bekommen, evtll zumindest Betreutes wohnen oder sowas..  Denkste :-) Diakonie dürfen nur noch einmal die Woche kommen zum Tabletten sortieren,Ich dachte mir ich Stell mich nicht hin und sortier deine Tabletten. mach ich was falsch mach ich mich haftbar.

Die Diakonie sollen die Arztrezepte nicht mehr holen und und.  Da bestellt er ohne unser wissen die Diakonie wieder einfach ab :)   

Super jetzt darf meine Mutter oder ich früh zu den Ärzten oder Therapeuten Rennen. um Rezepte   und Medikamente so Kaufen.  ist natürlich klasse bei den Verpackungsgrößen einmal 20 Tabletten einmal 10, 10 ,10, die 30 , mit Glück eine mit 90. Natürlich werden die auch immer unterschiedlich Leer :-) und Ärzte verschreiben da ja keinen Jahresvorrat. Und für sie das Gleiche sie therapiert sich seit 30 Jahren selbst.

2 Jahre hab ich gebraucht damit zu mindestens 3 mal die Woche Essen auf Rädern für ihn kommt.  und selbst das passt nicht *lach 


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 17:07
@off-peak
?


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 17:59
Meine Eltern - und auch ich (habe ja schließlich jahrelang bei meinen Eltern gewohnt) - hatten einmal eine Nachbarin, die 18 Jahre hintereinander Krebs hatte. Auch bevor sie krank wurde, hat sie schon jede zweite Woche die Fenster geputzt. Weiß ich von meiner Mutter, die sich gut mit ihr verstand. Die Nachbarin ist an dem Tag beerdigt worden, wo meine Tochter nach England ausgewandert ist. Im Juli 2012...

Diese Frau - mit Anfang 60 gestorben - hat bestimmt gesünder gelebt, als ich... Will da auch nicht soviel hineininterpretieren - lass sie in Frieden ruhen... Sind ja auch oft die Gene daran schuld.

Ich bin wahrscheinlich das genaue Gegenteil von ihr. Doch kein Messie!
Ich weiß noch, wie ich Anfang der 80 ziger Jahre mit einer Kollegin für drei Wochen nach Korfu geflogen bin. Ich wohnte damals in einem Postwohnheim in München Schwabing in der Nähe vom Olympiastadium. Und oft kam eine Frau vom Büro und hat die Zimmer kontrolliert.
Nach meinem Urlaub meinte eine Dame vom Büro, dass ich immer so ordentlich sei. Hehe, dabei hatte ich das schmutzige Geschirr in den Schrank unter der Spüle getan. Das Geschirr hatte auch schon ordentlich vor sich hingeschimmelt. Shame on you!

Ich kann mein Verhalten noch nicht einmal damit erklären, dass ich damals oft einen 10 - 12 Stunden Tag hatte und das sechs Tage in der Woche.

Denn auch heute bin ich noch so... Aber heute verstecke ich mein schmutziges Geschirr nicht mehr im Schrank. Aber wen stört es? Mich nicht und meinen Teenager-Sohn auch nicht. 

Es stört mich nur, wenn ich in einer gemütlichen Umgebung, morgens beim Frühstück, die ollen Klatschhefte von meiner Mutter lesen will oder die "Computer Spiele Bild". :)


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 19:15
@off-peak

Warum ich ?? :D 
Ich meinte doch nur das der spruch mal gar nicht geht .. oder siehst du das etwa anders?? 


melden

Großmutter hat krankhaften Putzfimmel

04.04.2017 um 20:42
@Jino

Ich hatte das jetzt nicht nur auf den Spruch verstanden.


Anzeige

melden