Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Familie Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 14:23
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Natürlich dreht sich alles um die Kinder vor Allem wenn sie noch ganz klein sind aber das geht ja auch nicht anders und es kommen auch wieder andere Zeiten.
Ich würde sogar sagen, es dreht sich alles um die eigene kleine Familie. Ich halte den Partner für genauso wichtig und das Kind hat zwei Elternpaare, dass sich um das Kind kümmert.

Aber egal wie alt das Kind ist, es wird immer mein Kleines bleiben.
Ich werde immer für das Kind sorgen, auch wenn es keinen Kuss vor seinen Freunden will.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 14:24
@Venom

Ich habe sogar schon miterlebt, dass Männer, die in einer Beziehung leben, ihr Fremdgehen damit begründen: „Zwischendurch brauch ich schon eine richtige Frau!"
Auf die Frage, warum er seine Partnerin genommen hat kam: „Sie ist gutmütig, macht den Haushalt,…“

Ich weiß, man darf sich nicht in fremde Beziehungen einmischen, aber wenn das eine gute Bekannte gewesen wäre, hätte ich es ihr gesagt. Ich finde, eine Frau hat das Recht zu wissen, wie ihr Mann in ihrer Abwesenheit über sie spricht!


2x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 14:34
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich weiß, man darf sich nicht in fremde Beziehungen einmischen, aber wenn das eine gute Bekannte gewesen wäre, hätte ich es ihr gesagt. Ich finde, eine Frau hat das Recht zu wissen, wie ihr Mann in ihrer Abwesenheit über sie spricht!
Das ist so ne Sache...

Ich würde grundsätzlich nichts sagen, erst recht nicht, wenn sie in dieser Beziehung glücklich ist.

Ich denke mal, das Du von Dir ausgehst u. froh wärst, würde Dir jemand so eine Info stecken?


2x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 14:41
@borabora

Man weiß aber als Frau selbst, wie attraktiv man allgemein auf Männer wirkt. Man merkt das schon an den Blicken – ich zumindest.


1x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 14:45
@FerneZukunft


eben! und wenn man genau diesen Menschen dann vorhält das das ja nichts anderes als purer Faschismus ist, was sie da betreiben...was meinste wer dann der Buhmann ist.

Aber es ist so, es nix anderes. Ein Selektieren, ein Aussortieren...so im 3. Reich geschehen. Also Faschismus.


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 14:58
@knopper

So, wie auch mir nicht jeder Mann gefällt, soll auch der Mann das Recht haben, sich seine Frau auszusuchen.

Mich stört es nur, wenn er eine Frau verarscht. Wenn er sie nie anspricht ist es ok.

Ich habe Glück: ich bin keine Hausfrau (das macht mein Partner), bin nicht reich und nicht berühmt und auch nicht mehr die Jüngste und sehr dominant, also wird mich kein Mann nehmen, der mich nicht attraktiv findet - denn welchen Grund hat er???


2x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 15:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist so ne Sache...Ich würde grundsätzlich nichts sagen, erst recht nicht, wenn sie in dieser Beziehung glücklich ist.Ich denke mal, das Du von Dir ausgehst u. froh wärst, würde Dir jemand so eine Info stecken?
Also ich wuerde sowas definitiv wissen wollen! Der Typ waere Geschichte!


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 15:22
@borabora
In zwischenmenschlichen Sachen kann man sich immer einmischen, wenn man mitbekommt, dass eine Person nur benutzt wird.
Das geht jeden etwas an.


1x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 15:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist so ne Sache...

Ich würde grundsätzlich nichts sagen, erst recht nicht, wenn sie in dieser Beziehung glücklich ist.
Ich würde mich da gar nicht von vorneherein festlegen. Es hängt jeweils vom Einzelfall ab, und der kann kompliziert sein. Sich kann man sich auch durch unterlassen oder durch schweigen mitschuldig machen, aber wer sich bewußt und aktiv einmischt, sollte vorher besser dreimal nachdenken, das Richtige zu tun.


1x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 15:56
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe Glück: ich bin keine Hausfrau (das macht mein Partner), bin nicht reich und nicht berühmt und auch nicht mehr die Jüngste und sehr dominant, also wird mich kein Mann nehmen, der mich nicht attraktiv findet - denn welchen Grund hat er???
Im eigentlichen Sinne sehe ich eine Beziehung als Zweckgemeinschaft oder anders ausgedrückt endet eine Liebesbeziehung meist so.
Zitat von TripaneTripane schrieb: Sich kann man sich auch durch unterlassen oder durch schweigen mitschuldig machen
Das stimmt u. wie Du schon richtigerweise angemerkt hast, kommt darauf an, worum es geht.

Wenn davon auszugehen ist, das Lebensgefahr bestünde, würde ich entsprechend reagieren.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:In zwischenmenschlichen Sachen kann man sich immer einmischen, wenn man mitbekommt, dass eine Person nur benutzt wird.
Ich sehe es anders. Es sollte demjenigen schon selbst ins Bewusstsein kommen, das er ausgenutzt oder nur benutzt wird.

Obwohl ich auch mal davon abgewichen bin u. jemanden einen Rat erteilt habe, weil... na ja, ist egal jetzt..^^


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:01
@borabora
Es ist nicht egal.
Ich sehe als meine gesellschaftliche Pflicht an, jemanden darüber zu unterrichten, denn wie soll eine Person selber drauf kommen, wenn es hinterm Rücken geschieht?
Das ist Unrecht und sowie man jemanden anzeigen kann, der etwas illegales tut, auch wenn es einen nicht selber betrifft, so kann ich mich da auch einmischen.


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:02
Wie schrecklich wenn man krankheitsbedingt zur nicht vollwertigen Frau degradiert wird. Ich kann auch keine Kinder kriegen, hab ne hormonstörung und auch keine monatsblutung seit 8 Jahren. Bin trotzdem durch und durch Frau.  Lasst euch nix einreden!


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Man weiß aber als Frau selbst, wie attraktiv man allgemein auf Männer wirkt. Man merkt das schon an den Blicken – ich zumindest.
Ja, ich weiss^^

Ich sollte mich verbessern, grundsätzlich nichts sagen ist auch nicht immer richtig.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mich stört es nur, wenn er eine Frau verarscht.
Das würde mich auch stören, doch es kann sein, das Dir kein Glauben geschenkt wird.

@sunshinelight

So gesehen hast Du ja Recht, doch ich hab es (fast) aufgegeben, Leute zu überzeugen oder ihnen was zu sagen, aus dem einfachen Grund, weil sie es sehr oft in den falschen Hals kriegen u. auf sowas u. was dann danach kommt, hab ich keinen Bock mehr.


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:06
@borabora
Das ist erstmal ja nicht wichtig.
Später danken sie es dir.
Aber erstmal muss das klar werden. Und da brauchen sie jenanden, der ihnen einen Stupser gibt.


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:10
@Shiiva
Danke!
Ich kann krankheitsbedingt auch keine Kinder mehr bekommen. Mir musste meine Gebärmutter entfernt werden. Die erste Zeit danach war sehr schwer, aber mittlerweile komme ich damit zurecht.
Als "positiven Effekt" habe ich meine Tage nicht mehr, da meine Eierstöcke aber weiterhin intakt sind, bleibt mir das Hormonchaos nicht erspart und sonst klappt auch alles wie es soll. ;)
Ich fühle mich trotzdem noch oder besser wieder als Frau. :)


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:11
@Pooky1982
Du bist und bleibst ne tolle Frau.  Jeder Mensch ist toll, egal ob krank oder gesund, behindert oder nicht. 
Genieße deinen Tag ♡


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:13
@Shiiva
Vielen Dank! Deine Einstellung finde ich wirklich toll! Das Leben kann schwer genug sein, da sollte man es sich gegenseitig nicht noch schwerer machen!
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag! :)


1x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:17
@sunshinelight

Hm, keine Ahnung, ob sie es positiv aufnehmen oder nicht.

Man "darf" nicht immer von sich selbst ausgehen u. meinen, Andere würden es genauso sehen.

Wenn Kinder da sind, wäre es doppelt schwer, sich einzumischen, sofern es um "Geringfügigkeiten" geht.


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:18
@Pooky1982
Ich finde es unmöglich, Menschen an Wert zu nehmen nur weil man nicht "perfekt" ist. Dann bin ich lieber unperfekt anstatt mich zu quälen. Das leben ist zu kurz und zu wertvoll um sich deswegen runtermachen zu lassen. ♡


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:19
Zitat von Pooky1982Pooky1982 schrieb: Das Leben kann schwer genug sein, da sollte man es sich gegenseitig nicht noch schwerer machen!
Das entspricht voll u. ganz meine Einstellung, leider trifft man selten auf Leute, die so denken u. danach handeln.


Anzeige

melden