Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Geburt

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

29.05.2017 um 05:57
Hätte es den 2. Weltkrieg nicht gegeben, würde es mich auch nicht geben. Der erste Mann meiner Oma ist darin gefallen. Wäre das nicht passiert, dann wäre sie nie mit meinem Opa, also dem Vater von meinem Vater, zusammengekommen.
Schon verrückt, was so ein Krieg heute noch für Auswirkungen hat.


melden
Anzeige

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

29.05.2017 um 07:19
Youtube: Samantha Fox - Touch Me (I Want Your Body) [Official Video]

mein historisches Ereignis ist dieses Lied hier, ohne das es mich und meinen schrecklichen Geburtsnamem nicht geben würde.
Weniger Krieg, mehr touch me..i'm hungry for love.

Erst vor wenigen Tagen war es zwischen mir und meiner Mama (Adoptiv-Mama) wieder Thema.
Vom Jugendamt hatte sie damals die Info bekommen, dass dieses Lied für meine Erzeuger ausschlaggebend war mich 1. zu zeugen und 2. auf Ewig mit dem Namen zu verspotten.
Das Lied lief zufällig im Auto..und ich wollte es gerade wegschalten ..als meine Mama meinte "warte... ohne dieses schreckliche Lied, hätten wir dich nie bekommen" als Zusatz "die hat ja auch so einen großen Busen wie du" -.- :D
äh .... ja :D


so.. und das macht es für mich zu einem historischen Ereignis. Weil es gut ist, das es mich gibt :D


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

29.05.2017 um 08:43
Meine Eltern stammten aus zwei verschiedenen Orten, kannten sich bis dahin nicht, und hätten sich
vermutlich auch niemals kennen gelernt.

Wäre da nicht der Tanzabend am 20. April 1939 gewesen.

Von daher...

:D


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

29.05.2017 um 08:56
@HooverTPau

die mondlandung, so um 1954.
natürlich auf der rückseite - war für mich ganz wichtig!

;-)


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

29.05.2017 um 16:24
Nee gab keines.


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

29.05.2017 um 19:20
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung an diesem Thema, natürlich ist das nur eine was wäre wenn? Frage, sozusagen ein nettes Gedankenspiel. Wenn ich es auf die Spitze treiben wollte könnte ich z.B. den Asteroideneinschlag vor 65 Millionen Jahren, die kambrische Explosion oder die (vermutete) Kollision Theas mit der Protoerde auch als historische Ereignisse im Rahmen dieses Themas benennen.

Ich glaube das würde ziemlich ausufern.

Ich bin gespannt was noch für Geschichten von Euch hier geschrieben werden.

Gruß

HooverTPau


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

29.05.2017 um 19:27
Hyphaema schrieb: Ist das nicht der Fall, muss es aber nicht so sein, dass wirklich "jeder" Mensch diesen Fixpunkt in seiner Familiengeschichte hat. Ich gab ja als Beispiel die Familie im zweiten Weltkrieg, die eben nicht durch Flucht zueinander gefunden hat, sondern ohnehin bereits in unmittelbarer Nähe gelebt hat. Hier wäre der Krieg zumindest offensichtlich oder oberflächlich betrachtet nicht der ausschlaggebende Punkt für eine Familiengründung - jedenfalls nicht im Vergleich zu der Familie, die ohne eine Flucht aus Schlesien nicht zueinander gefunden hätte.
Naja, es geht ja auch darum wann und wie deine Eltern dich zeugten. Da spielt dann auch der Krieg eine Rolle obwohl sie sich schon kannten. Du bist ja nur Du weil du eben just zu dem bestimmten Zeitpunkt gezeugt wurdest. Und jedes Ereignis verändert ja diesen Zeitpunkt, da es andere Entscheidungen hervorruft als wenn es nicht da gewesen wäre. So meine ich das.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

29.05.2017 um 19:45
Bei mir kann ich das gar nicht wirklich sagen... Ich weiß zu wenig über meine Großeltern und außerdem kommt noch der Butterfly Effect zum tragen. Je weiter man in der Vergangenheit zurückgeht und gedanklich darin rumspielt, desto unvorhersehbarer und wahrscheinlich auch verheerender wären die Auswirkungen auf die Zukunft.
Es kann zu einem bestimmten Zeitpunkt (zB 1993) ein völlig unwichtig erscheinendes Detail anders sein und meine Halbschwester hätte es niemals gegeben.
Ich würde heute vielleicht in nem ganz anderen Teil Deutschlands leben.


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

29.05.2017 um 20:52
Dann sage ich jetzt mal ganz platt "Adam und Eva" 👫


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

30.05.2017 um 08:21
@silberhauch

Ich dachte, hier geht es um "historische Ereignisse" und nicht um Märchengestalten...


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

30.05.2017 um 10:33
Weiss nicht, ob das dazuzählt:

Meine Oma war damals mit Freundinnen für einen Kinobesuch in Dresden verabredet. Sie wurde krank und konnte nicht mitgehen. Das war die Nacht, in der Dresden von den Allierten bombardiert wurde. Das Kino natürlich ebenso - die Freundinnen allesamt tot.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob es mich nicht auch ohne dieses Ereignis gegeben hätte. Zumindest aber mal garantiert nicht, wenn meine Oma nicht erkrankt wäre.


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

30.05.2017 um 14:13
Hätte Opa die Dietrich damals nicht abgeschossen ( also im sinne von trennung!) und hätte oma nicht kennengelernt gäb's mich nicht. 


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

30.05.2017 um 14:58
@Shiiva
War dein Opa mit Marlene Dietrich zusammen oder wen meinst du mit "die Dietrich"? Falls ja, dann Respekt ;-)


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

30.05.2017 um 15:09
@Mark1086
Exakt die meine ich :^)


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

31.05.2017 um 01:29
Keine Ahnung.
Ich glaube, der entscheidende Punkt war, dass meine Eltern sich kennengelernt haben. *nach oben guck*
“Das hast du echt toll hinbekommen, saubere Arbeit :nerv: “.
Ansonsten weiß ich nicht viel von den Begebenheiten von vor meiner Zeit.


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

31.05.2017 um 10:56
Der Krieg kam und Ostpreussen ging...
Dadurch gelangte ein Teil meiner Familie väterlicherseits hierher und verliebten sich in die "heimischen" Bewohner. :)
Wobei ein Teil schon vor Kriegsausbruch bzw. direkt am Anfang hierher kam, von daher kann ich nicht bestimmt sagen, ob es auch zu dem ganzen ohne Krieg gekommen wäre.


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

31.05.2017 um 11:09
Mich beschäftigt seit geraumer Zeit die Frage, ob es mich ohne den Urknall tatsächlich nicht gegeben hätte.
Kann es eigentlich sein, dass die eigene Existenz von solchen Banalitäten abhängt?

Andererseits, inwiefern könnte man den Urknall als historisches Ereignis bezeichnen, da es zu dem Zeitpunkt ja die Erde noch gar nicht gegeben hat?
Recht kompliziert, das alles.


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

31.05.2017 um 11:12
@ruku
Wenn man es so sieht, hängen wir alle vom Urknall ab. ;)


melden

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

31.05.2017 um 11:17
kilroy90 schrieb:Wenn man es so sieht, hängen wir alle vom Urknall ab. ;)
Wie am seidenen Faden.
Vielleicht hätte es uns um ein Haar auch gar nicht gegeben!
Wer weiß, was noch alles im Universum seit dem Urknall passierten musste, damit es die Erde gibt - und dann bringt man sich "zum Dank" auch noch gegenseitig um.


melden
Anzeige

Historische Ereignisse, ohne die Ihr nicht existieren würdet

31.05.2017 um 11:22
@ruku
Ja, so sind wir. :D Mich wundert ja, dass wir immer noch leben.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt