Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland Positiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:51
@sunshinelight

Pickst dir immer nur gern sowas raus, hm? :)
Ach, das ist nicht rausmogeln, dass ist nur Psychologie. Bringt einfach nix.
Und naja, man hat seine Augen und Ohren überall ;) Keine Sorge. Ich behaupte sowas nicht einfach so.

Übrigens ging es um beide Richtungen. Generell Musik, auch das Verarbeiten öffentlich von dieser in Musik. Da muss man schon beim Ausgangspunkt bleiben.


@DieSache

Oh, das ist auch ein guter Punkt :)

@TatzFatal

Äpfel und Kartoffeln! Bratwurst und Kraut! Ui! Regionale Erzeugnisse sind die besten! Auch wenn die meisten Dinge ursprünglich nicht aus Deutschland kamen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:51
@sunshinelight

Kunst ist meist politisch inspiriert, egal ob Musik, Bildende Künste, oder Baukunst...in Kunst spiegelt sich der Zeitgeist, urbane Kunst, da ist viel kritisches dabei!


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:52
@sunshinelight
Wenn du es nicht verstehst ist das deine Sache, und ich beende das Thema mit dir.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:53
@Chu
Wenn du meinst. ;)
Wenn du jetzt glücklich schlafen kannst. :D
@DieSache
Ja, sag ich doch.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:54
@TatzFatal
Das nennt man bewusste Provokation. Ihr Dr. Chu Freud :D

So, was ist denn eigentlich mit dem technischen Fortschritt? Wir sind eines der fortschrittlichsten Länder überhaupt.


1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Siehst du, Musik hat keinen Einfluss auf die Politik,
Aaaber Fussball ;)

Überhaupt: Deutscher Fußball, yeah...^^

Bei wichtigen Spielen sitzt so mancher Politiker auf der Tribüne u. reisst jubelnd die Ärmchen hoch.. :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:56
@borabora

Ja, das stimmt. So wie das letzte Spiel Frankfurt:Köln. Die Kölner haben ein Programm für wirtschaftliche Hilfe für Flüchtlinge (oder so) unterstützt und die Merkel eingeladen. Die saß dann auch auf den Rängen :D


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:57
@TatzFatal
Behaupte nicht, ich würde es nicht verstehen, wenn du rein gar nichts verstehst.
Wenn die Musik unterbunden wird, wo haben sie da Einfluss auf die Politik?
Geht mir nicht auf den Sack mit eurem Mangel an Verständnis.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:57
Ach ja und man sagt Deutschland ja nach es sei das Land der Dichter und Denker, zudem das der Tüfftler (Erfinder), denke wenn wir nicht so viel Entfaltungsmöglichkeit durch unsere Meinungsfreiheit hätten, wären viele Erfindungen auch nicht möglich gewesen...Die Gedanken sind frei...in Deutschland ja und das empfinde ich auch als eine gute Leistung der Generationen vor uns!


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 15:57
Zitat von ChuChu schrieb:Äpfel und Kartoffeln! Bratwurst und Kraut! Ui! Regionale Erzeugnisse sind die besten! Auch wenn die meisten Dinge ursprünglich nicht aus Deutschland kamen :D
Zumindest Sauerkraut ist typisch Deutsch. Man nennt uns ja die Krauts. :D
(Wer's erfunden hat? Mir egal) :D

Hab Bratkartoffeln heute gehabt. :lv:

Du kennst bestimmt auch Himmel un Ähd oder wie das heißt.
Was ist das genau?


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:00
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Aber dann hab auch Ahnung von dem, was du schreibst
Oh... Natürlich sind direkte links schlechte Quellen und ich hab keine ahNung was ich sage... Na herzlichen Glückwunsch für diese Feststellung


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:00
@TatzFatal

bei Gerichten ists immer die Frage: "Wer hats erfunden?"

Gibt vieles was weltweit irgendwo in leicht abgewandelter Form gibt, weil es Einflüsse in der Geschichte gab. Gloabalisierter Welthandel ist keine Erfindung der Neuzeit ;)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:01
@DieSache
Ja genau. Dichter und Denker ganz vorne dabei.

@TatzFatal
Ja klar. Rheinlandssen. Das ist Kartofelpü mit Apfelmuss, gebratenen Ziebeln und Blutwurst :D Oah, klingt eklig, ist es aber nicht :D
Was meinst du dazu?

Und Bratkartoffeln...ja, die haben wir perfektioniert :D


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:02
@DieSache
Ich belege gerade ein Seminar über kulinarische Ethnologie....da fliegt einem echt manchmal der Hut weg.
Es gibt keine deutsche Küche in weitem sinne, da dass, was uns auszeichnet, fast komplett aus der neuen Welt stammt. Super spannend :)


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:03
Mir scheint, als wird es hier ein Unterhaltungsthread^^

Mit Deutschland bringe ich u. (hoffentlich) auch das Ausland , Akzeptanz u. Toleranz anderen Kulturen gegenüber in Verbindung.
K.A., ob das schon erwähnt wurde.

Und es gibt zahlreiche Spendenaufrufe u. die Bereitschaft zum Helfen ist auch gross.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:03
@paterrible
Bringt nur nichts, wenn es nicht auf das zutrifft, wovon ich rede. ;)
@Chu
@paterrible
Der kleine Chatverein, die sich gegenseitig unterstützen, aber jaja, glaubt ihr im Ernst, ihr habt dadurch automatisch Recht?
Wollt ihr noch mehr Freunde zusammentrommeln und euch dann alle gemeinsam lächerlich machen?
Kein Thema, ich mach das auch im Schlaf.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:03
@Chu

interessant was sich aus so manchem Armeleut und Resteessen entwickelt hat, gibt da so manche regionalen Gerichte die wenn man mal ein wenig mutig ist doch ganz lecker sein können!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:03
@sunshinelight

Öhm, komm mal wieder runter....


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:05
@Chu
Wer wurde hier persönlich und redet so ein Müll?
Sag mir nicht, was ich tun soll. ;)
Aber ich kann da gerne mitspielen. Kein Thema für mich.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:06
@sunshinelight
@Chu
Jetzt aber
Gong frei zur ersten Runde.
Nur stumpfe Waffen sind erlaubt. Blut wollen wir erst ab der zweiten Runde sehen.

Einfach mal aufhören ;)


Anzeige

melden