Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland Positiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:53
Zitat von nodocnodoc schrieb:Echt jetzt, dachte das ist ein typisches Produkt aus Südkorea. :ask: * völlig verwirrt aus der Wäsche schau*
Wo @dns wohnt is egal, er hat es doch in Deutschland geboren unser Allmy. :D
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nee, der hat schon genug Kohle für dieses Jahr von mir bekommen. Sparsamkeit, ist schließlich auch eine typisch deutsche, positive Eigenschaft. :)
Geiz is aber nur den Schwaben vorbehalten. :D
Zitat von ChuChu schrieb:Au ja. Darf ich einen Thread eröffnen? :D
Natürlemon! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 18:25
Zitat von AngieOnlyAngieOnly schrieb:und die 4 Jahreszeiten.
das Frühjahr erblühend
der Sommer sich entblössend
der Herbst bunt frisch und kalt
der Winter erholend kuschelig
warten wir auf die nächste Jahreszeit
und so vergeht die Zeit...

Die 4 Jahreszeiten sind auch nicht mehr das, wo wir uns mit identifizieren und erfreuen können?
Aber das ist OT, nur meine Meinung zu deinem Kommentar.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 19:06
Ich finde auch den Arbeitnehmerschutz sinnvoll sowie halt generell die ganze Gewerkschaft, die Arbeitnehmer schützen und beraten.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 19:12
Positive Aspekte, die ich mit Deutschland in Verbindung bringe?

Kann ich nicht mal richtig auf den Punkt bringen. Das ich gerne hier lebe, war nicht immer so. Manchmal muss man auch mal woanders seine Zelte aufgeschlagen haben, um zu erkennen das dort auch nicht alles nur "Glückseligkeit" ist. Sogar Dinge sehr vermisst, die typisch deutsch sind und man vorher nicht so zu schätzen wusste. :)

Regen z.B. Ich liebe Regen und Gewitter! Spätestens nach 2 Wochen Dürre und Sonne, brauche ich Regen. Wir haben so viel davon und wissen das gar nicht mehr zu schätzen. Ich weiß, andere Länder haben auch Regen, der ist aber ganz anders. ;)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Geiz is aber nur den Schwaben vorbehalten. :D
..und den Schotten.
Ich hatte ja schon immer den Verdacht, das die irgendwann mal großzügig von da nach da abgewandert sind. Ich weiß nur nicht genau, wer jetzt.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 20:19
@nodoc
Also Gewitter ist klasse.
Mag ich auch.
Gab es heute mit Sintflutregen.

Aber was ich noch cool an Deutschland finde, ist, dass wir ne tolle Filmsynchronisation haben.
Eine der besten sogar.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 20:28
An alle ...

dankeschön für eure teilnahme. :)



Ich bin in letzter zeit öfters tagsüber mit dem rad unterwegs.

Oft fahr ich in bussen oder bahnen mit.

Und ich spüre deutlich eine änderung in der gesellschaft und im alltag in einem positiven aspekt gesehen.

So wie ich früher die New Yorker bewundert habe, wenn sie in den 70ern in der u-bahn saßen und sich stolz anschauten, erlebe ich das nach meinem persönlichen empfinden auch so heutzutage in deutschland.

Vllt. haben auch manche aus anderen ländern, die den deutschen immer so gerne eine "german angst" anhafteten, gesehen, das das ehrliche aufarbeiten von gesellschaftlichen problemen, nicht immer etwas mit "angst" zu tun hat.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 20:40
Sehr schönes Thema!

Da fallen mir spontan so einige positive Aspekte ein - um mal einige davon zu nennen:

- wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften
- Schönheit der Sprache
- Pflege regionaler Dialekte und des Brauchtums
- Essenskultur und Bierkultur
- großes Interesse an ehrenamtlichen Tätigkeiten
- Presse- und Meinungsfreiheit
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
- Gesundheitssystem
- Duale Berufsausbildung
- leichter und kostengünstiger Zugang zu Trinkwasser
- Qualität von Badeseen usw.


1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 21:58
@aero
Jeder, unabhängig von Herkunft usw., hat die Möglichkeit sich in Deutschland frei zu entfalten.
Hier wird arbeit fair belohnt und wer ein bisschen Gas gibt und kreativ ist, kann man etwas Glück auch sehr viel Geld verdienen.
Sogar viel mehr als er zum Leben bräuchte.
Wer sich in solch einem fairen und freien Land, mit stabilem sozialem System noch beschwert ist selber Schuld.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 22:24
Wer einmal eine zeitlang im Ausland gelebt hat und die Unterschiede anderer (westlichen) Gesellschaften kennen und erfahren gelernt hat weiß was er an Deutschland hat.

Ich liebe dieses Land und seine Leute, trotz oder wegen seiner Vielfalt.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 22:25
@Mahatma


Klasse formuliert.

@all

Ich will mal so sagen, durch den "Trump-Clinton" wahlkampf sind wir schon erst ab da so richtig darauf aufmerksam geworden, das da iwas dran sein muß mit "einflußnahme" durch Putin usw.

Wir sind gewappnet in unseren kenntnissen für die kommende bundestagswahl, das es evtl. zu medialen manipulationen durch fakequellen kommen kann.

Aber ich glaube, es gehören auch zwei seiten dazu, das eine wahl auf gewiße art manipulierbar ist.

Die eine seite ist, sprechen wir es einmal so offen wie es in den medien getan wird, die seite die manipulieren will, in diesem fall Putin und russland, und auf der anderen seite ist es ein derzeit, ja, zerissenes land, usa, mit teilweise dubiosen "politikern" und einem wahlsystem das, auch der größe des landes geschuldet, viele angriffspunkte um manipulieren zu können bietet.

Wie gesagt, zugegeben, wenn wir solch ein großes land wären, von der fläche und seiner einwohnerzahl, wäre auch hier ein anderer verwaltungstechnischer aufwand notwendig, um eine landesweite wahl durchzuführen.

Aber ich glaube es ist in deutschland zu einheitlich im positiven denken geworden, als das fakenews und einflußnahme nicht sofort auffallen würden.

Trotzdem heißt es augen aufhalten.

Wie sehr Putin einfluß hier in deutschland hat/nimmt, erkenne ich immer wieder bei der t-com und ihrem forum.

Obwohl ich selber hochzufriedener telekom-kunde seit jahrzehnten bin, fällt mir dieser mißstand immer wieder auf.

(Gemeint ist das dort Putin kritik direkt mit daumen-auf/ab bombadiert, oder gar gelöscht wird. Mehr als auffällig wie das dort abläuft.)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 23:33
@yenredrose

Ja, da gebe ich dir absolut recht!
Noch nicht einmal das Wohnen, es reicht auch schon eine Reise, bei dem man mit der anderen Kultur in Kontakt kommt.
Ein schönes Beispiel: Meine fahrradverrückte Mitbewohnerin für eine Route durch Kirgistan und Usbekistan. Sie erzählte von einem Moment, der ihr sehr stark im Gedächtnis geblieben ist:

Mitten im Nichts gab es ein kleines Dorf. Eine Frau dort erzählte stolz, sie könne jeden zweiten Tag duschen, denn die Gemeinschaft hätte nun eine voll funtionsfähige Apperatur dafür aufgebaut. War ein Duschkopf an einem Wasserschlauch über einem Plastikkanister.
Als sie meine Mitbewohnerin fragte, wie es denn bei ihr sei, konnte diese nur sagen: Ja, genau so....weil sie nicht angeben wollte. Und in so Momenten ist die Erkenntnis enorm, dass wir so vieles als selbstverständlich betrachten, was purer Luxus ist.

Auch lustig ist die Bahn: Vor meiner Reise nach Indien habe ich mich immer aufgeregt über deren unpünktlichkeit. Seit meiner Reise bin ich derbe entspannt :D
Bahnfahren in Indien ist wie russisches Roulette :D


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 03:40
@aero
@Chu
@TunFaire
Da sind auf internationalem Niveau eher Kraftwerk,Passport und die Neubauten Aushängeschilder.
Deutschland hat das Watt,so einen Nationalpark hat sonst keiner zu bieten...mal sehen wie lange noch.
Daniel Barenboim dirigiert HIER sein West-Östliches Divan Orchester,jetzt sogar im eigenen Konzertsaal

Youtube: Boulez-Saal - Barenboims neuer Konzertsaal | DW Nachrichten
Boulez-Saal - Barenboims neuer Konzertsaal | DW Nachrichten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir haben die Volksbühne am Rosa Luxemburg Platz,das BE,Maxim.Gorki Theater,die legendäre Schaubühne am Leniner Platz,wir haben das Thalia Theater,das Bochumer Schauspielhaus,die Stuttgarter Bühnen,die Berliner Philharmoniker,Hungarika,das Gewandhausorchester,die Münchener Philharmoniker,das ist aus dem Ärmel geschüttelter kultureller Überbau auf Weltklasseniveau
Klar das montagsmarschierende Pegidisten so ein Deutschland hassen,ablehnen und umgestalten wollen


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 07:40
Ich muß sagen, das mir dieser spot im tv zur integration von flüchtlingen immer wieder gänsehaut bereitet.

e54f057321144c42d329cdf16d4748077db9febaOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 08:27
Zitat von aeroaero schrieb:immer wieder gänsehaut bereitet
Das macht der Hintergrund Song, der die Emotionen beeinflusst. Finde den auch klasse


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 10:02
Was ich auch gut finde, dass es viele Kleiderkammern mit abgegebenden gut erhaltenen Klamotten gibt und der Mensch nicht mehr nach seinem äusseren Erscheinungsbild als ärmlich bezeichnet wird, weil er sich es nicht leisten kann.


1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 15:41
Zitat von aeroaero schrieb: immer wieder gänsehaut bereitet.
mir sträuben sich da eher die nackenhaare...


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 16:33
@AgathaChristo
Also ich finde, dass es in den meisten Köpfen noch drin ist, so ganz raus kriegt man das auch nicht, da es immer Bonzen und Proleten gibt und die Leute, die sich dadurch auch profilieren wollen.
Und ganz ehrlich? Ich finde es auch nicht schlimm, da mir teuere Sachen auch besser gefallen.
Würde es die billiger geben, würde ich sie auch billiger kaufen.

Was ich an Deutschland noch so geil finde, ist der Held meiner Kindheit. Immer wieder mit Familie dort gewesen und später auch immer wieder gern:
phantasialand-winterOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 16:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ich auch gut finde, dass es viele Kleiderkammern mit abgegebenden gut erhaltenen Klamotten gibt und der Mensch nicht mehr nach seinem äusseren Erscheinungsbild als ärmlich bezeichnet wird, weil er sich es nicht leisten kann.
Ich finde meine zich mal selbst geflickte Jeans gut, auch wenn ich mir ein paar neue kaufen könnte.
Gab (oder gibt noch ka) da doch mal einen Trend, wo die Leute für zerrissene Jeans auch noch Geld ausgegeben haben. :troll:
Kann mir nicht passieren, man muss nur der Zeit ihren Lauf lassen. :D

Hmm, tja was bringe ich mit D in Verbindung...
Heimat, Bier, Behörden mit einem Stock im Arsch.
Achsoooo, positives... hmmm, einfach das mit den Behörden streichen. :D
Aber ich will nicht so viel schimpfen, immer noch besser als korrupte Mensch/Schwein Hybride, da lieber der Stock.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 16:52
Ich lebe hier am Rand der BRD, wohne und arbeite da recht gern, weil das Land platt ist, die Leute schweigsam sind und das Wetter depressiv macht.

Verglichen mit anderen Ländern, in denen ich mich schon mal länger oder kürzer aufgehalten habe, ist dieses Land vor allem eins: Sicher!

Hier schiesst niemand auf mich, der Schulweg meiner Kinder ist nicht vermint und nach einem Einkauf kann man mich noch deutlich vom gekauften Gulasch unterscheiden. Ich kann die Luft atmen, das Wasser trinken und fast alles unbesorgt essen. Der Umgang miteinander ist ziemlich zivilisiert. Recht bekommt möglicherweise der mit dem besseren Anwalt, nicht aber der mit dem Clan mit der grösseren Feuerkraft.

Die Infrastruktur ist weitestgehend intakt, für die Bildung meiner Kinder muss ich fast nichts bezahlen, gesundheitliche Probleme werden nach Vorlage der Versicherungskarte und nicht nach Zahlung von Schmiergeld behoben. Selbst im Falle von Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit oder anderen Einschränkungen fängt mich noch ein, wenngleich grobmaschiges, soziales Netz auf. Selbst mit einer Rente kann ich noch rechnen.

Mein Geld und mein sonstiger Besitz sind einigermassen gesichert. Niemand hält mir eine Knarre unter die Nase, weil er gerade mein Auto für einen Bombenanschlag braucht und es rollen auch nicht über Nacht Bagger an, die mein Haus platt machen, weil irgendein Oligarch oder eine korrupte Stadtverwaltung mit meinem Grundstück anderes vorhat als ich. Geht die Bank pleite, springt der Einlagensicherungsfonds ein. Räumt mir wer die Bude aus, zahlt die Versicherung, auch, wenn mein Haus abbrennt, absäuft oder weggeweht wird. Sogar wenn meine Ehepartnerin ablebt, zahlt die Versicherung. Willkommen in der Vollkasko-Gesellschaft.

Um die Sicherheit meines Autos kümmt sich der TÜV, um die der Heizung ein Meisterbetrieb und der Schornsteinfeger.
Es gibt eine Feuerwehr, die Polizei und diverse Rettungsdienste. Ärzte, Rettungshubschrauber, Krankenhäuser stehen für den Notfall bereit.

Ich lebe in einer stabilen Demokratie in einem grenzenlosen Europa, habe ein brauchbares Grundgesetz mit Freiheiten, von denen andere nur träumen oder dafür kämpfen und sterben. Innerer und äusserer Frieden ist gewährleistet. Ich kann meine Rechte einklagen und meine Meinung frei äussern, sogar wählen, von wem ich mich regieren lassen will.

Je öfter ich mich mit Menschen aus anderen Regionen der Welt unterhalte oder einen Blick in Geschichtsbücher werfe, desto mehr danke ich wem auch immer für das unverdiente und unverschämte Glück, hier und heute zu leben.

Was mich aber nicht davon abhält, diese Land kritisch zu betrachten und Missstände zu bekämpfen. Das sehe ich als meine staatsbürgerliche Pflicht an. Das nur, damit man mich nicht für einen kritiklosen Jubel-Germanen hält.


1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 16:57
@Doors
Jawoll.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Verglichen mit anderen Ländern, in denen ich mich schon mal länger oder kürzer aufgehalten habe, ist dieses Land vor allem eins: Sicher!

Hier schiesst niemand auf mich, der Schulweg meiner Kinder ist nicht vermint und nach einem Einkauf kann man mich noch deutlich vom gekauften Gulasch unterscheiden.
Definitiv etwas, was ich vergessen habe. Die Sicherheit.


Anzeige

melden