Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland Positiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:07
@sunshinelight

tief durchatmen, bei dem Wetter heute ist man leichter reizbar, Empfehlung der alten Forentante bitte Füße ins kalte Fußbad stecken und beruhigen!

Anzeige
melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:08

Lasst bitte mal die persönlichen Nickeligkeiten weg.




melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:08
@emanon
Danke!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:11
@TunFaire
@DieSache
Ist doch alles wieder gut. Lest ihr irgendwo raus, dass ich mch arg aufgeregt habe? Mein puls war die ganze Zeit normal. :D Und wenn nicht: Ich bin ja staatlich Krankenversichert und die Krankenhäuser hier in Deutschland sind eins a.
Genauso wie das ganze Gesundheitswesen übrigens. Wusstet ihr, dass in Frankfurt die EAS-Systeme erfunden wurden? Ein Hybrid aus Cochlearimplantat und Hörgerät!


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:12
@AgathaChristo
"Keiner wird gezwungen zu arbeiten, trotzdem verdurstet und verhungert keiner"
Hast du schonmal versucht, der Arge vorzutragen, dass du keine Lust auf Arbeit hast, aus welchem Grund auch immer? :D Schätze mal eher, die lassen dich dort mit Sanktionen noch und nöcher ausbluten.

Was ich an Deutschland mag: Viefältige Landschaften (Berge, Strände, Wiesen, Wälder) und die 4 Jahreszeiten. Frauenrechte und okaye gesundheitliche Absicherung. Was an einer Frau Merkel immer so unheimlich sozial sein soll, verstehe ich aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:13
Ach und ich liebe die regionale Küche von Süd-Deutschland, ist zwar oft recht derb und Gehaltvoll, kann aber auch in nicht ganz so Hüftgold produzierender Weise zubereitet werden!

Herrgottsbscheißerle, sprich Maultaschen, saure Kutteln, oder Bäckle in Rotweinsößle...also ich denke was das Angebot an Seelenstreicheleinhaiten für den Magen betrifft gibts in Deutschland schon so einiges. Und was wir auch haben eine schöne Weinkultur!...Dichter und Denker hatten wohl verstanden dass Essen und Trinken Körper und Seele zusammenhält ;)


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:14
Zitat von ChuChu schrieb:Das nennt man bewusste Provokation. Ihr Dr. Chu Freud
Danke Frau Doktor. :D
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:bei Gerichten ists immer die Frage: "Wer hats erfunden?"
Ja ich weiß; wir müssen es gar nicht erfunden haben, aber so typisch Deutsch ist manch essen schon.
Zitat von ChuChu schrieb:Ja klar. Rheinlandssen. Das ist Kartofelpü mit Apfelmuss, gebratenen Ziebeln und Blutwurst :D Oah, klingt eklig, ist es aber nicht :D
Was meinst du dazu?
Das klingt exotisch für mich. :D
Aber oftmals sind genau diese Dinge äußerst schmackhaft. :D
Dafür haben wir den Debbelabbes und Schaales und Lyoner vom Ring. Alles nicht meins, aber typisch Saarländisch. :D

Der Saarländer:
Ein Volk von Dichtern und Denkern,
von Grillern und Schwenkern. :D

Da war doch noch Dr. Oetker und seine Erfindungen...


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:17
@DieSache
Gut, dass wir Deutschen so gastfreundlich sind und uns auch gerne mal selbst einladen können.
Deine Adresse bitte? :D

Wie ist das denn mit Fachwerk? Ist das nicht auch typisch deutsch? Ich bin mir gerade nicht sicher. Ich weiß nur, dass wir ein massives Bauwerk haben, durch die kalten Winter, etc.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dafür haben wir den Debbelabbes und Schaales und Lyoner vom Ring. Alles nicht meins, aber typisch Saarländisch. :D
Was ist das? :O


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:24
@Chu

könntest wirklich Mal vorbei kommen, schön Grillen im Garten, will mir noch nen Gulaschkessel und Dreibein zulegen (nicht verwechseln bitte mit meinem Mann!), schöne Schmorgerichte...jamm..

Aber wir schweifen ab!

Wie gesagt viele Erfindungen wurden in diesem Land gemacht, leider werden die schönen unberührten Landstriche immer weniger, auch so eine 2. Seite der Infrastrukturen die wir geschaffen haben, aber trotzdem gibt schon noch Gegenden die mich faszinieren, vorallem haben wir hier im Grunde jede Form von Geologie, die eine sehr vielfälltige Erscheinung der Landschaft hervorbringt, Berge, Seen, Meer, Wälder und seit ich den Garten hab freue ich mich auch über die heimische Artenvielfallt von Fauna und Flora, Deutschland ist im Grunde ein schönes Land, deswegen gedeihen hier ja die Ideen, die Landschaft wirkt inspirierend ;)


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:31
@Chu
Debbelabbes:
2 kg Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Ei
4 EL Öl
Salz, Pfeffer

Rohe Kartoffeln reiben, leicht ausdrücken. Zwiebeln fein reiben + unter die Kartoffelmasse geben. Ei unter den Teig, Salz, Pfeffer. Unter ständigem Wenden braten Bus das ganze etwas Knusper hat.

Schales is so ähnlich, aber mit feinen Lauchstreifen plus gewürfeltem Dürrfleisch.
2 Stunden im Backofen garen.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 16:32
@DieSache
Das klingt himmlisch! :D Und ich musste wegen dem Dreibein wirklich lachen :D

Ja, wobei ich es tatsächlich enorm finde, dass wir uns schon so weit wieder entwickelt haben, dass wir beachtliches Augenmerk auf die Umwelt legen. Die Grünflächen werden immer weniger und die Luft besser.
Man merkt zwar, gerade im Sommer, noch einen Unterschied zwischen Stadtluft und Landluft, aber totzdem ist das im Vergleich zu anderen EU-Ländern ziemlich wenig!

@TatzFatal
Oi...Ich glaube, ich lege mir ein Deutsches Kochbuch an mit gesammelten Rezepten aus jeder Ecke. Rezepte dann bitte zu mir :D


1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:00
Zitat von ChuChu schrieb:Oi...Ich glaube, ich lege mir ein Deutsches Kochbuch an mit gesammelten Rezepten aus jeder Ecke. Rezepte dann bitte zu mir :D
Rezepte aus jeder Region in EINEM Buch wär nicht schlecht.

Der Leibnitzkeks geht auch um die Welt.

Waschpulver, deutsche Gründlichkeit, der Wundschnellverband. Alles gute Sachen die man mit Deutschland verbindet.

Fast vergessen, das Sparen. Sparen ist so typisch Deutsch und eine positive Sache.
Spare in der Zeit, so hast du in der Not.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:10
@TatzFatal

Nicht nur das, auch ganze Konzepte, wie der Kindergarten (engl. Kindergarden). Wer hat's erfunden? Nicht die Schweizer diesmal.

Ja, stimmt. Und denk an die ganzen Dipl. Ing.s oder sonstige.
Wenn wir von einem Arzt behandelt werden, dann hat er zwar ein Spießrutenlauf von Studium hinter sich, aber er kanns und ist überall hoch angesehen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:13
Schöner Strang! ;) Mal was anderes wie das ständige" In Deutschland ist alles scheixxe". :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Rezepte aus jeder Region in EINEM Buch wär nicht schlecht.
Ach das gibts doch schon längst.

Nennt sich : unvergessene Küche, die schönsten Rezepte aus deutschen Landschaften.
Schon einiges ausprobiert. ;)


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:13
@nodoc

Danke für den Tipp!

Der Thred ist aber eigentlich sehr undeutsch: Wir scheinen alle so zufrieden damit! :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:14
@Chu

Ja, sehr undeutsch. :D


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:21
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nennt sich : unvergessene Küche, die schönsten Rezepte aus deutschen Landschaften.
Schon einiges ausprobiert. ;)
Danke :D

Da Allmy irgendwie auch typisch Deutsch ist, lasset uns ein Allmy-Kochwerk verfassen.
0,50€ von jedem verkauften Werk geht als Spende zu @dns, und 0,50€ gehen an ein Tierschutzprojekt das mir bekannt ist, und somit an die richtige Stelle abgeführt wird.


1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:22
was ich auch noch gut finde, sind die preiswerten Lebensmittel, die sich innhaltlich kaum von den teuren Produkten unterscheiden und somit sich Hans und Kunz auch leisten können. Und die teuren Lebensmittel im Supermarkt, die aus Geldmangel oft nicht verkauft werden können, der Tafel zugute kommen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:31
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da Allmy irgendwie auch typisch Deutsch ist, lasset uns ein Allmy-Kochwerk verfassen.
Echt jetzt, dachte das ist ein typisches Produkt aus Südkorea. :ask: * völlig verwirrt aus der Wäsche schau*
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:0,50€ von jedem verkauften Werk geht als Spende zu @dns, und 0,50€ gehen an ein Tierschutzprojekt das mir bekannt ist, und somit an die richtige Stelle abgeführt wird.
Nee, der hat schon genug Kohle für dieses Jahr von mir bekommen. Sparsamkeit, ist schließlich auch eine typisch deutsche, positive Eigenschaft. :)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

15.06.2017 um 17:37
@TatzFatal
Au ja. Darf ich einen Thread eröffnen? :D




Ich finde auch, dass wir eine sehr gute Infrastruktur haben.


Anzeige

1x zitiertmelden