Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Verständnis, Wiederspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 14:46
Leute, dieses Schlamasel macht mich derzeit wahnsinnig, alles in diesem sogenannten Para-dies scheint voller Wiedersprüche zu sein... VOLLER Mysteriöser GLEICHnisse, die sowieso niemand zu 100% zu verstehen scheint.
Wozu das ganze??????

wieso gibt es keinen absolut ersichtlichen Bezugspunkt, an dem man sich orientieren kann? sei es Bildlich oder Beweistechnisch...... wohin soll das nur führen, wenn nicht letzendlich in den Tod?

ich komm mir vor wie ein ewig verlorenes Schäfchen, dass sein Schicksal nicht wirklich beeinflussen kann. Kennt Ihr das Gefühl?

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 14:47
100%? Das ist wohl allein Gott vorbehalten...


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 14:48
Also ich versteh jetzt nicht zu 100% was du willst.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 14:51
soso, also hat nur Gott das Recht auf ewiges Leben? denn mittlerweile glaube ich langsam, nicht einmal er scheint sich zu 100% sicher zu sein, woher er kommt, und benutzt uns nur deshalb, in der Hoffnung, jemals dahinter steigen zu können..... :)


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 14:52
Hier passt der Spruch auch gut her:

"Das Universum ist nicht nur bizarrer, als man denkt, sondern es ist noch bizarrer als man überhaupt denken kann"

Das ist das, was sich mir auch jeden Tag aufs neue bestätigt.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 14:54
Wer weiß vielleicht werden wir irgendwann verstehen wozu wir existieren, wozu überhaupt etwas existiert... noch tappen wir im Dunkeln doch ich bin mir sicher mit dem Fortschritt kommt auch die Wahrheit.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 14:55
Navigato: ohja, ich glaube erahnen zu können worauf du hinaus willst, ein ähnliches Gefühl hab ich mittlerweile auch...

doch wie soll man als "Mensch" mit dieser unbegreiflichen Bizzarität umgehen?????????????????????


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 14:58
Sneefloeckli,

ich amüsiere mich darüber, staue darüber, und bin zuweilen wie ein kleines Kind.
Für mich funktioniert es gut :)


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:01
>> wohin soll das nur führen, wenn nicht letzendlich in den Tod?<<

Genau dahin führt es, zu 100%


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:02
Navi:

okay, auch wenn es halbwegs funktionieren mag und ich ebenso wie ein kl. RiesenBaby geworden bin, wieso kann mir niemand etwas exakt zu 100% erklären, irgendwie gibt es immer nur ne gewisse Tendenz, an der man sich orientieren kann oder nicht?


1x zitiertmelden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:03
lebendig kommt hier keiner raus.
Ausserdem, was wäre die Bühne des Lebens ohne Drama und Komödie?


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:03
Das liegt daran, das Du die Dinge nicht zu 100% annehmen kannst.
Das aber, könntest Du nur selber ändern.^^


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:07
Navi: und was wäre, wenn ich weder lebendig noch Tod hier rauskommen möchte?

zumal, mir weder Dramen und Komödien noch großartig gefallen? von mir aus könnte man diese Dinge abschaffen...... *g*


1x zitiertmelden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:08
>>und was wäre, wenn ich weder lebendig noch Tod hier rauskommen möchte?<<

Das wäre ziemlich törricht, solch ein Wunsch, da Du darauf keinen Einfluß hast.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:09
jimmybondy;

wie willste das denn ändern, haste zufällig ein Universalrezept im Ärmel? dann nur raus damit........


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:11
jimmybondy:

naaa super, wenn ich darauf keinen Einfluss hätte, kann ichs ja gleich vergessen... bestätigt nur meine vernichtende Theorie des Schicksals .....


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:12
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb: irgendwie gibt es immer nur ne gewisse Tendenz, an der man sich orientieren kann oder nicht
ich denke, wenn es überhaupt sowas wie die "apsolute" Wahrheit gibt, dann kann die nur in jedem von uns selbst Stecken.
Es gibt wohl auch eine Übergeordnete Wahrheit, die ist aber für das Individuum nicht ersichtlich. Zumindest mit den Mitteln der Vernunft nicht begreiflich.
Man kann sie tief in sich erahnen. Auf die eine oder andere Weise. Aber verbalisieren fällt schwer, weil man dafür zu viele Faktoren miteinbeziehen müsste.
So geht es zumindest mir.
Ich denke, dass das Leben wichtig ist. Aber ich kann nicht genau sagen wieso.
Es ist eher ein Gefühl, das aus der Erkäntnis/dem Erleben des Nicht-Seins herrührt.
Aber das ist eine andere Geschichte.


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:14
hast es schonmal mit mathematik versucht?

ist alles logisch und kann man zu 100% erklären!!!


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:14
Dieser Thread ergibt doch überhaupt keinen Sinn.


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:15
Einfach nicht drüber nachdenken. Natürlich mit dem Wissen, das wenn man dennoch drüber nachdenkt und Begierden weckt, die ohnehin nicht gestellt werden können, das dies dann Leiden verursacht.
Wenn das nicht Grund genug ist suhlst Du Dich gerne in diesem Leid, da ist natürlich auch nix gegen einzuwenden.


melden

Warum kapiert niemand etwas zu 100%?

08.05.2008 um 15:16
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:und was wäre, wenn ich weder lebendig noch Tod hier rauskommen möchte?

zumal, mir weder Dramen und Komödien noch großartig gefallen? von mir aus könnte man diese Dinge abschaffen...... *g*
Dann....hmmm...brauchst Du Antidepressiva ;)
Nein. Ich kann nur sagen was in mir vorgeht, wenn ich mit der Schöpfung und in ihr Lebe. Sie ist nicht das schlechteste, was es gibt. Dessen bin ich mir ganz sicher.


Anzeige

melden