Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland Positiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 18:25
Wir hatten auch wirklich tolle Kanzler, fällt mir gerade so auf. Die ganze Hierarchie unseres Regierungssystems ist auch wirklich gut.
Aber auch unsere Grundgesetze, die sich gegenseitig schützen. Denn die Würde des Menschen ist unantastbar.

Ich lege nun mal eine Schweigeminute für Helmut Kohl ein.

Anzeige
melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

16.06.2017 um 19:43
Die Landschaften. Schon alleine die Schönheit meiner alten Heimat ist atemberaubend.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 01:37
Deutschland ist wirklich schön und sehr vielfältig. Ich kann in die Berge, ans Meer, in Nationalparks, an Strände, in große Wälder, in viele Metropolen, auf Inseln usw. ohne das Land verlassen zu müssen.

Engländer müssen, wenn sie in die Berge wollen, ins Ausland

Schweizer und Österreicher müssen, wenn sie ans Meer wollen, ins Ausland

Wir nicht :D

Ich kann Leute nicht verstehen, die Deutschland langweilig finden. Durch die enorme Vielfältigkeit ist das ja nun mal nicht so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 08:49
@Mr.Christian

Berge gibts auch im UK. Nicht gerade alpin, aber für Turnschuhwanderer ausreichend.

@Chu
Tolle Kanzler? Den stockkatholischen Scheindemokraten Adenauer? Den Wirtschaftslobbyisten Erhardt? Den Altnazi Kiesinger? Den alkoholkranken Schürzenjäger Brandt? Den Aufrüstungs- und Atomkanzler Schmidt? Den Spendenaffärenspezi Kohl? Den Kaschmirkanzler Schröder? Die aussitzige Merkel?

Wen genau meinst Du?


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 10:15
Immer diese Fremdworte, wenn @Doors hier aufschlägt, da muss man sich ja weiterbilden.

Ein Schürzenjäger ist ein Herzensbrecher, aha.

Und aussitzen, ugs. für untätig bleiben, bis sich etwas von selbst erledigt. Na, das ist doch klug?!?

Weiter gehts hier:
Clevere Reiter bleiben sitzen – 4 Tipps zum entspannten Aussitzen!
https://herzenspferd.de/trab-aussitzen/


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 10:26
@Doors
Ohje, da ist jemand nicht gut auf den Kanzlerverein zu sprechen. Ich habe noch nie so viele verschiedene Adjektive auf einmal gelesen. Respekt. Ehrlich!

Alles was du in deinem vorherigen Kommentar postest (Sicherheit, etc.) kann ja nur unter einer vernünftigen Führung geschehen. Genau wie Entwicklung. Sieh dir bspw. Thailand an: das Land Steht und Fällt mit seinem Oberhaupt. Und ich bin mir sicher, wir gehören zu den Stehenden. Wenn nicht sogar zu den non-stop Kletterern. Also so schlecht können Sie alle nicht gewesen sein. Und jeder Mensch trifft eben auch Fehlentscheidungen. Easy weasy.

Letztendlich alles subjektiv.


Schönes We wünsch ich dir :)

@Dogmatix

Da habe ich Samstag morgens um halb 11 was übers Reiten gelernt. Ich fasse es nicht :D


1x zitiertmelden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 13:42
Zitat von ChuChu schrieb:Da habe ich Samstag morgens um halb 11 was übers Reiten gelernt.
Pferde sind sehr kluge Tiere. Sie mögen es nicht, von einem Arsch beherrscht zu werden.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 13:59
@Dogmatix
Bester Spruch :D

Uh, Sauerbraten. Ist doch auch typisch deutsch, oder?


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 14:05
Dass hier vieles so detailliert geregelt ist und jeder kleinkram schriftlich festgehalten wird. zb bei berufsausbildung, man kann schriftlich beweisen dass man fachmann in einem beruf ist ;) zb arzthelfer, bürokaufmann, konditor usw ;) ausserdem finde icz gut dass unser deutsches Ausbildungssystem so hoch angesehen ist im Ausland.

in manchen anderen Ländern gibt es ja garkeine geregelte ausbildung. da hätte ich panik, nachher nix in der Hand zu haben.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 14:26
@boredculture
Ja, Deutschland hat eine gute Struktur.
Egal ob beruflich, schulisch, hier wird geguckt, dass aus einem was wird.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 14:44
@boredculture
Ja, du hast recht.
Vor allem ist auch alles festgehalten. Verliere ich mein Zeugnis, Ausbildungsurkunde, etc. habe ich jederzeit die Möglichkeit, diese/s wiederzubekommen. Das ist großartig.
In manchen Ländern gibt es Zeugnisse, aber wenn die weg sind, dann Pech. Dann ist man nichts mehr.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

17.06.2017 um 20:35
Ich möchte noch die Religionsfreiheit in Deutschland erwähnen, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Auch die Esoterik wie wissenschaftliche Para- und Ufologie usw. Jeder kann seine Erlebnisse und seine Vermutungen äußern, ohne dass er rechtliche Konsequenzen fürchten muss. Das mal grob geschrieben, ohne Details drumherum, wie Menschen unterschiedlich konzipiert sind.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

18.06.2017 um 10:38
@AgathaChristo

Parapsychologie gibt es u. a. in England, USA, Spanien, Italien, Südamerika, Australien, Japan, sogar in China mit der ICA (International Chinese Parapsychology Association) und Hauptsitz an der Honk Kong University. Mehr als in D. Wieso sollte man rechtliche Konsequenzen fürchten müssen? Verstehe nicht, was das jetzt mit Deutschland zu tun haben soll.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

18.06.2017 um 10:50
@Dogmatix

Da hast du natürlich recht!
Habe das mehr aufs kommunizieren in Sozialnetzen in Deutschland bezogen. Wie das in anderen Länder mit der Meinungsfreiheit über Para und Co funktioniert, bin ich überfragt.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

18.06.2017 um 11:04
Ich schätze den Lebensstandart in Deutschland.

Ganz klischeehaft mag ich auch die Sauberkeit (da ist noch Luft nach oben, wenn ich manchmal Müll liegen sehe, aber da hab ich im Ausland auch schon ganz anderes gesehen)

Hier wird außerdem die Sprache gesprochen, mit der ich mich am besten verständigen kann.

Die Landschaften sind sehr abwechslungsreich, von flacher Küste über Mittelgebirge bis zum Hochgebirge.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

30.09.2019 um 11:54
Image deutscher Produkte

"Made in Germany" sticht weltweit alle Länder aus

"Made in Germany" hat weltweit mit Abstand den besten Ruf. Die Hälfte der international Befragten fanden deutsche Produkte positiv, zeigt eine Umfrage. Die USA schaffen es nur auf Platz sieben.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-produkte-made-in-germany-sticht-weltweit-alle-laender-aus-a-1289243.html

Das ist nicht nur traurig, das hat schon fast tragische züge, das es in deutschland selber
so viele deutsche gibt, die aus einem meist nicht erklärbaren grund unzufrieden mit deutschland sind,
es schlecht reden und dazu sogar noch parteien wählen, die dem gesunden starken und weltweit anerkannten deutschen system bewußt schaden zufügen bzw. es zerstören sollen.

Während die wirtschaft in den vergangenen jahren in deutschland blühte, die "flüchtlinge" zu aberhunderttausenden nur in einigen einzelfällen, meist durch psychisch labile teenager, negativ auffielen unserer wirtschaft aber nicht schadeten und Kanzlerin Merkel respektive deutschland im ausland für diese menschlichkeit gefeiert wird,
wird Angela Merkel hier dafür in den meisten medien zu einem monster herabgeredet...wie beinahe alle aufrechten demokratischen politiker in deutschland fast nur negativ bis lächerlich dargestellt werden.^^







Der prophet gilt nichts im eigenen land.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

30.09.2019 um 22:24
@aero
Es gibt etliche Dinge, die hier nicht perfekt sind, es gibt auch in Deutschland Armut und Ungerechtigkeit. Aber trotzdem dürfte es wenige Länder geben, in denen es sich besser leben lässt. Niemand muss verhungern, das Klima ist angenehm, es ist ein demokratischer Rechtsstaat, relativ starke Wirtschaft, die Landschaften sind vielfältig von Meer bis Gebirge, auch kulturell wird einiges geboten, es gibt weder Todesstrafe noch liberales Waffengesetz, man kann im Wald sicher spazieren, es gibt keine großartig tödlich giftige Tiere, man kann mit 16 Bier trinken, man wird weder gesteinigt noch von der Geheimpolizei abgeholt und die Heavy Metalszene dürfte die größte weltweit sein. Ich bleib hier.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

30.09.2019 um 23:34
@abberline

Tolle beispiele...

Und wenn man nicht jeden tag meldungen in den medien erfahren würde,

über armut, unterdrückung, politischer gängelei, willkürlichen verhaftungen, tötungen und das weltweit,

dann könnte man die unzufriedenheit vieler in deutschland, die alles erreicht haben aber an allem

herummäkeln, durch unwissenheit entschuldigen.


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

01.10.2019 um 08:14
Nach fast einem Jahr in den USA fande ich im direkten Vergleich irgendwie fast alles besser an Deutschland. Ich weiß aber nicht, ob es nur eine Art "Heimweh" war oder ob in Deutschland tatsächlich viele Dinge besser laufen. Ist wohl alles eine Sache der Gewohnheit oder wie man aufgewachsen ist.
Im ersten Absatz also ein paar Beispiele dazu.

- Die Krankenversicherung und alle zusätzlichen Sozialleistungen, die es gibt
- Die Art, die Steuern zu bezahlen gefällt mir in Deutschland irgendwie besser. Auch wenns an sich nichts Tolles ist. :D
- Die Wahlen
- Es gibt Straßen, auf denen man normal fahren kann, ohne Schlangenlinien um Schlaglöcher zu fahren, weil man sich sonst das Auto, bzw. die Reifen schrottet. Sowas hab ich in DE noch nie gesehen.
- Vielleicht dauern die Baustellen länger, dafür hält es dann aber auch ewig.
- Die Leute nicht so eklig gespielt freundlich und kontaktsuchend.. die gute deutsche Unfreundlichkeit :Y:

Und generell:
- Bildungsmöglichkeiten
- Demokratie
- Gesundheitssystem
- Meinungsfreiheit
- Es ist ein sicheres Land, keine Kriege, keiner wird verfolgt
Zitat von abberlineabberline schrieb:Niemand muss verhungern, das Klima ist angenehm, es ist ein demokratischer Rechtsstaat, relativ starke Wirtschaft, die Landschaften sind vielfältig von Meer bis Gebirge, auch kulturell wird einiges geboten, es gibt weder Todesstrafe noch liberales Waffengesetz, man kann im Wald sicher spazieren, es gibt keine großartig tödlich giftige Tiere, man kann mit 16 Bier trinken, man wird weder gesteinigt noch von der Geheimpolizei abgeholt
Sehr gute Beispiele!


melden

Welche positiven Aspekte bringt ihr mit Deutschland in Verbindung?

01.10.2019 um 10:43
- Meinungs-, Presse-, und Religionsfreiheit
- Demokratische Grundordnung ohne teils bekloppte Regelungen wie beispielsweise in den USA (Waffengesetz, Todesstrafe)
- Krankenversicherungssystem, ist zwar nicht perfekt, aber doch eines der besten weltweit
- Angenehme klimatische Bedingungen (noch)
- Gute Grundversorgung an Lebensmitteln, Trinkwasser, etc.
- Teilweise schöne Architektur
- Tatsächlich auch die "german angst", die uns allgemein kritisch gegenüber bestimmten Dingen bleiben lässt
- Kulturelle Aspekte


Anzeige

melden