Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Drogen, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:41
@KiwiKawi
Einfach auf einen blossen Verdacht würde ich keinen Kollegen hinhängen.
Unterm Strich weisst du doch exakt nichts.

Ist er bei der Arbeit auffällig?
Macht er mehr Fehler als gewöhnlich?
Ist er reizbar, übernervös oder nicht ansprechbar?
Hast du, von deiner Geräuschinterpretation abgesehen, irgendein Indiz das deine Spekulation stützen würde?

Anzeige
melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:42
@neugierchen
Ich wüsste nicht, was dich das angeht, wenn sich eine Person 'ruiniert', oder hältst auch jedem Raucher eine Ansprache?

Die Moralpolizei ist einfach nicht immer und überall angebracht. Manche Menschen (wenn er denn überhaupt etwas konsumieren sollte) legen auch einen gewissen Wert auf Selbstbestimmung.

Und einfach anhand von Klopfgeräuschen, die auch noch durch eine Wand getrennt werden, daraus mutmaßen, jemand junkt in der Toilette rum.. Für mich klingt das sehr nach Sherlock-Spielchen.


2x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:44
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich wüsste nicht, was dich das angeht, wenn sich eine Person 'ruiniert', oder hältst auch jedem Raucher eine Ansprache?

Die Moralpolizei ist einfach nicht immer und überall angebracht. Manche Menschen (wenn er denn überhaupt etwas konsumieren sollte) legen auch einen gewissen Wert auf Selbstbestimmung.

Und einfach anhand von Klopfgeräuschen, die auch noch durch eine Wand getrennt werden, daraus mutmaßen, jemand junkt in der Toilette rum.. Für mich klingt das sehr nach Sherlock-Spielchen.
Jetzt beschuldigst Du die falsche Person. :D

Entschuldige, Du hast Dich gerade berichtigt. Sorry! :D


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:45
@Skorpiusa
Flasch geaddet, schon korrigiert. :D


1x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:45
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Flasch geaddet, schon korrigiert. :D
Ja, passt. Ich grinse gerade vor mich hin... :D


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:46
Ich würde niemals nen Kollegen verraten. Das macht man einfach nicht. Und da Du ihn nicht kennst, solltest Du ihn auch nicht drauf ansprechen. So seh ich das zumindest.


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:47
Hat sich erledigt 😁


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:51
@emanon
Ich sitze im Büro, der Kollege ist Staplerfahrer. Wie gesagt ich kenne ihn nur vom Sehen. Und ich sehe ihn fast nur vorm Klo :D
Es macht mir nur Sorgen dass er sich oder jemanden mit dem Stapler/Auto/Mofa verletzt.


5x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:51
Würde mich nichts angehen. Und "Mitwissend" bist du nicht. Wenn es rauskommt, weiß niemand dass du es gewusst hast. Woher?


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:54
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Ich sitze im Büro, der Kollege ist Staplerfahrer. Wie gesagt ich kenne ihn nur vom Sehen. Und ich sehe ihn fast nur vorm Klo :D
Es macht mir nur Sorgen dass er sich oder jemanden mit dem Stapler/Auto/Mofa verletzt.
Ja, wenn Du in Sorge fast vergehst, dann rede mit dem Kollegen. Einen möglichen Anfang eines möglichen Vier-Augen-Gesprächs zwischen Dir und ihm habe ich Dir geschrieben.
Mehr als Vorschläge bekommst Du hier nicht, vor Ort musst Du Dir schon ein Herz fassen. :)


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:55
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich wüsste nicht, was dich das angeht, wenn sich eine Person 'ruiniert', oder hältst auch jedem Raucher eine Ansprache?
Natürlich geht mich das was an, jeder Angestellte ist auch ein Aushängeschild der Firma. Wenn er sich ruiniert verringert er seine Arbeitskraft, nächster Punkt.

Nichtraucher im Büro haben einen Tag mehr Urlaub im Jahr und ich zahle Rauchentwöhnung wenn es gewünscht wird.

Gerade Staplerfahrer müssen umsichtig sein, nüchtern, damit sie keine anderen gefährden. Wäre schon ziemlich groovy wenn jemand ums Leben kommt. Ach wie gut das ich meinen Kollegen nicht verraten habe. Einer tot, was scherts mich, oder wie?


1x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:55
@Skorpiusa
Danke auf jeden Fall für den Vorschlag! :)


1x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:56
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Danke auf jeden Fall für den Vorschlag! :)
Bitte gerne. Ich wüsste zu gerne, ob und wie Du agieren wirst und ob und was der Kollege dazu zu sagen hat... :D


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:56
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich geht mich das was an, jeder Angestellte ist auch ein Aushängeschild der Firma. Wenn er sich ruiniert verringert er seine Arbeitskraft, nächster Punkt.
@neugierchen

Und wenn er seinen Job aber, trotz der Drogen, gut macht? Wer bist Du, das zu beurteilen?


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:58
@neugierchen
Du weißt doch nicht, ob er seine Arbeit nicht dennoch gut macht, was veranlasst dich dann dazu, ihn anzuschwärzen, ihm vermutlich seine Lebensgrundlage zu nehmen und das auf welcher Grundlage eigentlich? Ominöse Geräusche aus dem Zimmer nebenan?

Euch möchte man wirklich nicht als Kollegen haben.


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 11:59
@Black_Canary
Es ist doch Idiotie zu behaupten unter Drogeneinfluss macht er ihn genau so gut. Wozu gibt es selbst bei Alkohol eine Grenze um im Straßenverkehr teilzunehmen? Schikane oder um anderen mehr Sicherheit zu bieten.


1x zitiertmelden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 12:00
@KiwiKawi
Fassen wir doch mal die Fakten zusammen:

- Es geht um einen Mitarbeiter, mit dem Du bisher null Interaktion hattest, den Du faktisch gar nicht kennst.

- Du weisst nicht sicher, ob er sich tatsaechlich ne Line zieht.

Ganz ehrlich, ich wuerde mich da dezent zurueckhalten! Wenn er wirklich Kollegen mit dem Stapler gefaehrdet, wuerde seine Fahrweise ganz sicher seinen direkten Mitarbeitern auffallen!


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 12:01
@neugierchen

Ich kenne mich mit Koks und anderen Konsorten nicht aus, aber meines Wissens nach, wird man davon wacher und fitter. Vielleicht hat er einen Grund, warum er es nimmt, vielleicht hat er Schlafstörungen oder sonstiges. Ich verurteile das erst einmal nicht, wenn ich nicht weiß, warum er es macht.


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 12:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:@Black_Canary
Es ist doch Idiotie zu behaupten unter Drogeneinfluss macht er ihn genau so gut. Wozu gibt es selbst bei Alkohol eine Grenze um im Straßenverkehr teilzunehmen? Schikane oder um anderen mehr Sicherheit zu bieten.
Und du hast Erfahrungen mit allen Drogen der Welt um das so beurteilen zu können? Sportler steigern ihre Leistung doch auch mit Drogen^^


melden

Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?

26.06.2017 um 12:02
@Intemporal
Warum sollte er seinen Job verlieren, wenn er wirklich süchtig ist geht er ins Trockendock und kommt wieder, keine Frage. Wenn es nur eine Vermutung war die sich als haltlos rausstellt passiert doch nichts.
Ich möchte in meiner Firma keinen haben der so etwas deckt. Ich weiß nicht wo Euer Gewissen ist Unfälle nicht verhindern zu wollen.


Anzeige

3x zitiertmelden