Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt wollt ihr werden ?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 02:05
Schon mal drüber nachgedacht ?



Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.

Anzeige
melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 02:10
Oft, sehr oft.
Mit 10 wollte ich mit 16 sterben.
Mit 16 dachte ich, ich wüßte ALLES , was es zu wissen gibt, doch hatte ich die Rechnung ohne die Liebe gemacht, die mich im Übrigen das Leben lieben lehrte,
was nicht sooo verkehrt ist,
und heute denke ich, möchte ich ewig leben, da dies wohl unwahrscheinlich ist, ergeb ich mich meinem Schicksal, soll´s richten.

;)

Gruß,

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 02:11
Ich hoffe, dass ich die 80 noch erlebe, aber dann auch nur im möglichst gesunden Zustand. Sonst machts keinen Sinn mehr.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 02:13
@qurious
Stell Dir vor die Welt geht unter und Du musst ewig weiterleben.
Wird bestimmt auf Dauer etwas trist. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 02:18
Also ewig leben auf dieser Erde kann ich mir bei dem gegenwärtigen Verhältnissen nicht vorstellen. Oft ist es ja auch langweilg.

Es ist ja auch teils immer dasselbe. Frühstück, Mittag, abendessen, dann einkaufen,über Frauen labern usw.

war schon immer so und wenn ich mir vorstelle das noch 100 jahre und länger so zu machen, oh graus

ansonsten leben wir ja so und so ewig, da die seele unsterblich ist

Und die ewigkeit kann sehr lange sein...

Die Frage ist nur wo und wie man dann lebt..

Das wichtige ist die Liebe im Leben und die Gesundheit und der Glaube sowie die Hoffnung auf eine bessere Zukunft bei Gott

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 02:26
Ich wünschte, meine Seele würde mal aus dem Nähkästchen plaudern..

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 02:27
..aus den vorherigen Leben, wenn es sie denn gegeben hat...

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 08:27
Nicht länger als, dass ich selbstständig handeln kann...
....ich möchte niemals ein Pflegefall im Betten werden, aufgrund meines Alters, und den Anderen zur Last fallen....
...aber wenn es soweit ist denk ich wohl schon anders und werde an mein eigen Wohl denken und nicht mehr an des Anderen, denn der Mensch ist sich ja bekanntlich am Nöchsten....

Mr. Allmy 05 (Grüße an Rasta und Sene^^)
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden. (Albert Schweitzer)
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 08:40
hmm
vielleicht gibt es da...wie soll ich sagen, nun zwei Arten zu "leben".
Einmal hier in dieser Inkarnation, und zum anderen aber auch in einem anderen Zustand, auf Seelenebene.
In dieser Inkarnation wünsche ich mir ein erfülltes, gesundes, langes Leben. Sterben ohne Schmerzen, kein Leid (so "Gott" will)...
auf Seelenebene wünsche ich mir schon soetwas wie das "ewige Leben", ich denke mal, dass das auch eine andere Qualität haben wird, als das physische lineare Zeitgefühl. Die Ewigkeit kann man nicht mit unserem Zeitgefühl messen, hm, schwer zu erklären ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 08:43
Will mir diesbezüglich keine Gedanken machen, manchmal beneide ich sogar die ältern Generationen, also Jahrgänge meiner Eltern und Grosseltern, die müssen sich nimmer so plagen mit den ganzen momentanen Entwicklungen. Die Jungen beneide ich aber auch nicht, das auf sie doch viel zukommen wird, was die Auswirkungen unserer gesellschaftlichen und poltischen Lage betrifft !

Ich hoffe nur mit meiner Liebe noch soviel Sekunden, Minuten, Stunden, Tage und so es mein Schicksal will Jahre oder Jahrzehnte gemeinsam verbringen darf. Aber ich weiss, dass ich nicht gesund bin und deswegen ist es mir egal wie lange nun wirklich diese Zeit anhält, wichtig ist nicht die Quantität der Jahre sondern die Qualität, auch wenn dies bei mir hier und da Verzicht bedeutet...Hm, klingt vielleicht etwas schräg, aber ich glaube gelitten habe ich genug in meinem Leben weil ich mich selber nicht angenommen habe !

Lebe dein Leben und geniesse jeden Tag ist heute mein Motto...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 08:46
ja!
>>>Carpe diem<<<

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:07
Es kommt wie es kommt. Lebe jetzt !


NICHTS lebt ewig !


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:09
<<<Hora est jam>>>
ui, so viele weise Worte, so früh am Morgen ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:11
ups? wo ist denn der Rest meiner Weisheiten? da steht bloß <<>> ????
also, da sollte noch " hora est jam " hin ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:18
naja eigendlich würde ich mir gerne später aussuchen kkönnen wie alt ich werde...alsao einfach leben leben leben...bis es keinen Spaß mehr macht und dann einfach tod umfallen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:31
ja, einfach tod umfallen, ohne Vorwarnung sozusagen.... und ohne Schmerzen
andererseits würde ich schon auch gerne vorher Abschied nehmen wollen, von den Menschen, die zu meinem Leben "gehören", und überhaupt von allem-- vom Leben eben...das würde aber vorraussetzen, keinerlei Ängste zu haben, diesen Ort hier zu verlassen, keine Angst vor dem, was dann kommen mag

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:33
hohes alter ist mir nicht so wichtig, wie eine erfülltes und glückliches leben... manch einer stirbt mit 80 und hatte weniger vom leben, als einer, der mit 40 stirbt...

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:41
@laela
deswegen ja auch sterben wenn es langweilig wird, dann werden alle Freunde und Vertrauten schon wissen, das es bald soweit ist

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:42
naja meine oma ist 99 geworden :) mal schauen ob ich das auch hinbekomm!


melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:49
@psyclone

du weißt doch Männer werden nciht so alt;)...deswegen darfst du hier ja auch wunschträumen;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?



melden

Wie alt wollt ihr werden ?

02.05.2005 um 09:54
also falls die lebenserwartung weiterhin so steigt, werden auch die männer unserer generation problemlos 120 jahre erreichen^^

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



Anzeige

melden