Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder was ?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Oder Was ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:43
Also ich bin bestimmt nicht abergläubig oder sowas, aber einige Geschehnisse geben mir zuDenken :

Im Frühjahr irgendwann, war ich in einem Einkaufscenter. Da stand einealte Frau und sie hielt mir einen Zettel hin(anscheinend konnte sie kein Deutsch), aufdem stand, daß sie arm wäre und ihr Geld nicht reiche um die Familie zu ernähren. Also,sie bettelte mich an, ich schüttelte den Kopf und ging weiter.
Kurze Zeit später,stürzte ich eine Treppe hinunter und verletzte mich so schwer, daß ich mich 3 Wochen kaumbewegen konnte!
Diese Woche war ich am gleichen Ort aber spät Abends, da sprach michein junger Kerl an.
Er wäre auf U-Haft und hätte Freigang und er müsste mit dem Zugzurück, er habe aber kein Geld, ob ich im welches für ein Fahrkarte geben könnte.
Ichschüttelte den Kopf und ging weiter.
Als ich mit dem Auto nach Hause fuhr, es warbereits dunkel, überfuhr ich eine Katze, aber ohne anzuhalten um nach dem Tier zuschauen, bin ich einfach weitergefahren, obwohl ein anderer Verkehrsteilnehmer hintermir, durch Aufblenden zu verstehen gab, daß ich ich sie erwischt habe.
Jetzt hockeich zu Hause und mich quält mein Gewissen.

War das alles irgendwie ein Srafe fürmich oder nur blöder Zufall?
Wer hat auch schon solche Dinge erlebt ?

Anzeige
melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:45
was soll denn im zweiten fall die strafe sein? die katze oder das gewissen (ich hoffedoch das zweite)


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:50
Was für ein Mensch bist du, dass du erst eine Katze wissentlich überfährst, und dannnichtmal anhälst, um nach ihr zu sehen?
Da wäre wohl eine Strafe mehr als angebracht


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:51
Meinem Kumpel ist es mal passiert, das er alle 20 Sekunden auf einer Strecke eine Katzeüberfahren hat. Es war schon dunkel und kurz vorm Auto sprangen sie immer aus dem Gebüschraus. Er konnte nichts dafür. An manchen Orten ist das nichts ungewöhnliches. Auserdemsolle man so lernt man es in der Fahrschule über Kleintiere drüberfahren, um nicht in denGegenverkehr zu geraten. Zudem hängt es von jedem Menschen selber ab, was aus ihn wirdund wenn jemand keine Chance bekommt kann niemand was dafür, Man kann es nicht jedengerecht machen. Strafe würd ich nicht meinen, da du die Katze bestimmt auch nicht gesehenhast und du nicht für das Leben anderer Menschen verantwortlich bist:)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:51
Oh mein Gott! Die arme Katze, kannst du überhaupt noch ruhig schlafen?


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:52
würde ich an Karma glauben wärst du auf meiner Beileidsliste


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:54
1. Wenn er sie nicht gesehen hätte, wüsste er nicht, dass er eine überfahren hat, da ernicht angehalten hat.
2. Wenn es spät nachts ist, ist der Gegenverkehr nicht sogefährlich, als dass man nicht ausweichen könnte.

Also für solche "Menschen"(kann man die so nennen) hab ich echt kein Verständnis


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:55
Überleg mal umgekehrt. Wieviele Leute haben der Bettlerin auch nichts gegeben und sindnicht die Treppe runtergefallen oder haben keine Katze überfahren?

Sowas nenntman Zufall.


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:56
Allerdings ist es wirklich gemein nicht mal nach der Katze zu sehen.


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 22:58
Natürlich sollte man anhalten und die Katze in den Graben werfen, oder zumindest dieStelle melden, das sie zur Seite geräumt wird.
Zu Punkt 2
Dem einen oder anderenwird in der Fahrschule gelehrt, das auch wenn kein Gegenverkehr kommt man drüberfahrensolle. Ich war selber schokiert.


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:00
Machst du alles was man dir sagt??!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:00
Oh man, da musst ich grad mal nach Minou sehen, da krieg ich ja Herzschmerz


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:01
Hallo Du,
ich bin jedenfalls schwer davon überzeugt, dass der Zufall gleich demSchicksal ist. Zufall ist das normal-irdische Empfinden, Schicksal ist ausser-irdisch,das Himmlische... das nicht ersichtliche, definitiv aus Gottes Sicht beabsichtet... zuunserer eigenen Sicherheit ... zumal ich Dinge erlebt habe, die mich eindeutig auf denguten Weg geracht hatten, als ich am praktisch hilflos war. Denn die Liebe Gottes, wird denjenigen im besonderen Masse vermittelt, die ein gutes Herz haben.
Liebe Grüsse
Wave


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:02
würde ich an Karma glauben wärst du auf meiner Beileidsliste

Jetzt denkmal ganz scharf nach!

Für den Tod der Katze war ebenfalls das Karmaverantwortlich.

Haha!

(Nein ich glaube selber nicht an dieKarma-Lehre, da sich Menschen, die daran glauben im Kreis drehen und etwas wie Freiheitnicht kennen)


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:03
Neee ich würd auch ausweichen, hab selber 6 Katzen.
Nur wenns nicht anders geht oderman sie zu spät sieht oder eine scharfe Kurve kommt, es Tag ist und es sich nichtvermeiden lässt, sollte man drüberfahren. Problematisch wird das nur bei Rehen.


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:05
das is doch nur wieder diese spezifische wahrnehmung (weiß nich mehr genau wie dieheißt). Es ist genau das gleiche wie mit der Münze im Parkautomaten. Wirft man sie normalein flutscht sie durch. Sobald man sie rubbelt bleibt sie hängen. Das ist doch der weitverbreitete Glauben. Der is nur zustande gekommen weil die Menschen sich nur die Maleeinprägen bei der sie nach dem Rubbeln hängen blieb also assoziieren sie "Rubbeln" mit"hängenbleiben" und achten nicht darauf das sie genauso oft ohne rubbeln hängenblieb. Undgenau das gleiche ist dieses Gerede von "Kleine Sünden gestraft der Liebe Gott sofort"und co.


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:19
Ist mir zum Glück schon sehr lange nicht mehr passiert, daß ich eine Katze oder einanderes Tier überfahren hätte.

Ich kann mich erinnern, daß ich einmal im Streitmit meinem Beifahrer war, weil der mich genervt hatte, als uns eine Katze vors Auto lief,die ich zu spät gesehen hatte und der ich leider nicht mehr ausweichen konnte. Es tat mirdann sehr leid um das arme Tier und war sauer auf meinen Beifahrer, den ich irgendwo alsden "Schuldigen" ansah...

Hab mir dann gedacht, könnte es sein, daß die Tieredie Aura des Menschen wahrnehmen? In etwa so, daß sie nicht über die Straße laufen, wennein Auto kommt, dessen Fahrer seine ungeteilte Aufmersamkeit nach "vorn" gerichtet hat,aber daß sie irritiert sind und dann möglicherweise über die Straße laufen, wenn derFahrer abgelenkt ist?

Könnte das evtl. so sein, oder so ähnlich?


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:19
Also zu der Katze:
Ein Ausweichen war unmöglich, soll schnell kann keiner in diesemFall reagieren !!!
Außerdem mag ich Tiere auch und ich weiß, daß ich in diesemMoment einen Fehler begangen habe, nicht anzuhalten, sie könnte ja noch leben.
DieStrafe wäre mein Gewissen das mich jetzt quält!


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:20
@Sexorzist:
Da traust du Tieren aber eine Menge zu. Aber das würde ja dannautomatisch aus Leuten die Tiere überfahren gewollte Mörder machen oder nich


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:28
@ Fastolfe

Was mir ebenso leid tat, waren die Besitzer der Katze, möglicherweiseKinder darunter, denen der Tod ihres geliebten Haustieres nun Schmerz und Trauerverursachen würde. Wie sie ihr Tier erst vermissen, bevor sie dann - wenn überhaupt je -erfahren, daß es überfahren wurde. Und wie lange sie wohl trauern würden. Echtfurchtbar... :-(

Hab selbst vor 10 oder 11 Jahren zuletzt eine Katze durchÜberfahrenwerden verloren. Seitdem zum Glück keine mehr...

@ Legion

Nein, nicht gewollte (absichtliche) Mörder.
Unabsichtiche, sprich fahrlässigeTötung.
So wie jemand, der ein Kind überfährt, weil er nicht aufgepaßt hat oder imAlkohol- oder Drogenrausch gefahren ist...


melden

Zufall oder was ?

09.10.2006 um 23:33
Warum soll soetwas einem Leid tun, wenn man nichts dafür kann? das hat nichts mitkaltherzig sein zu tun, nur bringen meine Gedanken oder meine Reue die Katze auch nichtzurück. Einfach so gut wie möglich aufpassen, dass soetwas nicht passiert, mehr kann mannicht tun und wenn ein streunender Kater ein Licht sieht und meint er muss daraufzurennen....wir fahren nicht in die Richtung des Katers sondern der Kater in Richtung desFahrers.
Und ich weiß sehrwohl worüber ich schreib, da eine meiner Katzen auchschonmal angefahren worden ist und sich das Bein gebrochen hat. Eine ist an demKatzenhusten gestorben, also kenne ich den Verlust eines Haustieres. Schreckliche Dingepassieren immer wieder und die sind zu aktzeptieren, da man geschehenes nicht mehr ändernkann.

PS:Beim Beispiel mit dem Katzenhusten wurde sie noch nicht im Hausaufgenommen und ich konnte nichts für sie tun


Anzeige

melden