Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleiche Gedanken...?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shadowrunner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 00:29
Wer kennt es nicht: Du denkst was und dein Freund oder deine Freundin spricht genau das aus..
Mit sicherheit hat das jeder schon mindestens einmal erlebt. Der eine mehr ausgeprägt, der andere weniger...

Nun ist vor ein paar monaten eine person in mein leben getreten, bei der diese dinge überdruchschnittlich vorkommen... genauer gesagt ca. 2 bis 3 mal an einem nachmittag (innerhalb von 2 bis 3 stunden).

Die jüngsten beispiele sind

1.) Sie hat am wochenende bei mir geschlafen, weil wir DVD´s geguckt haben. Irgendwann haben wir aufgehört, weil wir zu müde waren und haben uns vorgenommen, den film am sonntag morgen fertig zu gucken.

Als ich dann am so. aufgestanden bin um in bad zu gehen, dachte ich mir, dass ich lust auf gesalzene erdnüsse habe (und das um 11 uhr morgens). Als ich dann wieder zurück in mein zimmer kam, saß sie auf dem bett und hat gesalzene erdnüsse gegessen O.o

2.) Ich bin heute abend nochmal bei einem freund gewesen, wollte sie aber vorher nochmal anrufen um sie zu fragen, ob sie auch ins eiscafe kommt....
Genau in dem moment wo bei ihr das telefon klingelt schreibt sie mir per ICQ, dass sie gleich ins Eiscafe geht...

Ich finde das schon sehr seltsam.
Was haltet ihr davon?

Gruß,
Shadowrunner

Leben ist Abschied in jedem Augenblick, doch heiter... wir müssen es nur lernen.


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 01:33
2 Dumme ein Gedanke... is doch son sprichwort*g*


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 02:21
Solche Erlebnisse sind oft bei Menschen die sich nahe stehen oder lieben.

Oft ist es auch so, dass sie eine Ahnung haben, wenn jemanden etwas zugestoßen ist.

Das ist Gedankenübertragung.

Es läuft ziemlich viel über Gedanken ab.

Geister bringen auch Gedanken in einem hervor.

Was ist der Mensch, auch nur eine Seele mit Geist und Körper. :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 08:08
ihr schwingt auf der gleichen Frequenz :)
ist doch schön, nicht wahr?

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 08:52
jep...

ganz nach...

...du bist ich und ich bin du - also sind wir unser...



Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 08:54
:-)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 09:02
Hallo zusammen,

ich gehe sogar noch weiter und behaupte (nach eigener Erfahrung), dass es immer öfter vrokommt in der letzten Zeit und dass ich nicht der einzige bin, dem dieses Phänomen immer öfter begegnet...Vielleicht lernen wir ja ohne Worte auszukommen? Das wäre doch mal was... ;-)

Gruss

marcel


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 09:11
Könntest du weitere Beispiele nennen?
Natürlich ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass eine Person, die einem nahe steht, die gleichen Gedanken haben könnte, aber in dem Fall ist das doch weniger Gedankenübertragung, sondern einfach der Sinn, etwas im gleichen Moment, dass gleiche tun zuwollen. Vielleicht ist das was Spirituelles, vielleicht etwas von Sinnen bestimmtes.
Darüber habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber es soll ja auch so etwas wie Seelenverwandtschaft geben.
Vielleicht so in etwa, als wenn man zur gleichen Zeit die gleichen Bedürfnisse hat, wie bei euch...Erdnüsse essen etc...

Aber wie oft kommt es uns vor, dass wir zum Beispiel an einen Menschen denken und der uns zur gleichen Zeit anruft? Selten, und deswegen glauben wir sei es was Schicksalhaftes oder Gedankenübertragung oder etwas Vorbestimmtes...
aber wir machen uns das interessanter als es wirklich ist, denn wie oft kommt es vor, dass du an eine bestimmte Person denkst und sie dich nicht anruft? Oder wie oft kommt es vor das dich eine bestimmte Person anruft und du nicht gerade an sie gedacht hast?
Wesentlich öfter! Und unter den vielen Malen, passiert es dann mal zufällig, dass du an einen bestimmten Menschen denkst und er dich eben zu genau dieser Zeit anruft.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich denke das ist Zufall.

Aber, wenn das bei einem Menschen öfter passiert und man ihn noch dazu sehr gerne hat, wünscht man sich, dass es nicht nur reiner Zufall ist. Man möchte das eben nicht egalisieren...


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 10:01
;-) Warum nicht?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 12:25
Ihr kennt bestimmt das sprichwort "wenn man vom Teufel spricht..." oder
Das könnt ich jeden tag aufsagen..

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 12:32
Und ich bin Bessesen, selber schuld ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 12:36
Gibt es doch keine schnellere geschwindigkeitseinheit, als den/die gedanken, er ist mächtig!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 14:00
jaja das passiert einem oft...vor allem mit guten freunden...
erst am freitag is mir das mit einem sehr guten freund des öfteren am abend passiert...
war ganz lustig...vor allem, weil wir ja wirklich den gleiche mist gedacht haben und der eine ihn für den anderen ausgesprochen hat


-es lebe die kraft der gedanken
-wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren



melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 14:02
passiert mir auch oft ^^

zum beispiel will ich jemanden eine sms schreiben und genau dann wenn ich sie wegschicken möchte bekomme ich von demjenigen eine! *lach*

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 14:36
:D
Ich sag nur 'Nichtraucher Channel'

Ja, mir passiert das auch oft, aber nur mit Personen die ich wirklich gut kenne...

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 14:53
Ich kann mich nur anschliessen! So eine innere verbindung kann manchmal aber auch ganz schön lässtig sein!

Wenn man kämpft, kann man verlieren.
Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.



melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 14:54
@smarthi (*grins*, wieso nur muß ich bei deinem Namen immer an die bunten Schokolinsen denken?!? ich glaube, ich eröffne mal'n thread, wo ich Leute nach ihren Nicks frage ;) ;) ;) )
also, ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Obschon mir das auch sehr oft passiert, dass die Person, an die ich denke, mich anruft oder mailt, oder ich vorher ahne, wer am Telefon sein wird, weil ich die oder den Bertreffenden...hm...so was wie fühlen kann... andererseits denke ich dann auch manchmal, dass man da vielleicht zuviel hineininterpretiert...ich bin da echt hin-und hergerissen, weil in mir auch etwas ist, das sagt, dass es sowas wie Zufälle nicht gibt, dass alles einen Sinn hat...

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 14:55
lästig in sofern, als dass ich auch manchmal denke, hoffentlich ruft der (oder die) jetzt bloß nicht an!!!
und---tatatata!! das Telefon klingelt!!
als hätte ich die Person geradewegs herbeigerufen :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 14:57
@laela

Exakt ;-)

Wenn man kämpft, kann man verlieren.
Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.



melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 14:58
Energie folgt dem Gedanken, sowohl im negativen als auch im positiven ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Gleiche Gedanken...?

03.05.2005 um 15:01
hey, Marcel, oder MundJ :)
>>ich gehe sogar noch weiter und behaupte (nach eigener Erfahrung), dass es immer öfter vrokommt in der letzten Zeit<<
damit könntest du sehr recht haben
liegt vielleicht auch daran, dass sich die Schwingung verändert hat, hier auf dem Planeten (Schumannfrequenz?)


"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden