Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Depressionen, Verlustangstm Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 13:48
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:sie reagiert aggressiv und schreit mich an
Dann musst du die Regeln bestimmen:
Schreit sie, sagst du in ruhigem Ton: "Du schreist." Und drehst dich weg. Das wiederholst du solange, bis ein normales Gespräch möglich ist.
Es ist schwer ruhig zu bleiben und kostet Überwindung nicht zurück zu schreien.

Aber glaub mir, das bewirkt Wunder.


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 13:49
@NordicStorm
Menschen reagieren nicht immer grundlos so. :-) Vielleicht übersiehst du etwas? Wie läuft es sonst so bei euch? ;-)


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 13:51
@NordicStorm

Danke^^ Für viele Menschen sind Beziehungen wichtig und brauchen sie. War bei mir auch so. Ich aber, habe viele Frauen kennen gelernt und wurde oft im negativen Überrascht. Waren aggressiv, am herum schreien, meckern, rumzicken und auch fremd gehen, -mir dann auch die Schuld hinter her geben. Seit dem gehe ich Bez. aus dem Wege und lasse es auch erstmal bleiben.
Für deinen Fall ist es vllt besser, wenn sie sich nicht mit sich reden lässt, lass es einfach.


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 13:51
@Onida
Ja richtig, nicht grundlos, deswegen will ich mit ihr ja immer darüber reden, um gewisse Gründe zu erfahren, damit auch ich sie besser verstehen kann bzw. besser drauf eingehen kann.

Ansonsten der Rest der Beziehung geht eigentlich voll in Ordnung, aber nur, wenn nicht diese Maulige Art ersichtlich ist.
Sie ist eigentlich immer ein sehr liebevoller und mitdenkender Mensch gewesen, aber das wars jetzt leider.


1x zitiertmelden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:03
@NordicStorm

Frauen knabbern in der Regel länger an zwischenmenschlichen Problemen, als Männer. Von daher kommt ein Thema öfter auf den Tisch. Du als Mann, verstehst das nicht und reagierst entsprechend (siehe Dein Beispiel). Deine Freundin will aber von Dir, dass Du sie in ihren Gefühlen unterstützt, wie das Freundinnen machen, auch wenn das gleiche Thema, bis es fertig mit Aufarbeiten ist, öfter auf den Tisch kommt.
Entweder bespricht sie ihre Probleme nur noch mit Freundinnen, das sollte ihr dann jemand sagen, oder Du versuchst halt, auch ein drittes Mal sie mit 'Ja, die ist schei.e', statt mit nicht gewollten Hilfsangeboten zu unterstützen.
Ich schrieb oben schon mal, in der Regel wollen Frauen keine Lösung, sondern Zuhören, Zuspruch und Unterstützung in ihren Gefühlen und Entscheidungen. :-)

Ich befürchte, dass das nicht verstanden wird. :-D


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:11
ich frag mich , warum bleibt man bei jemandem der scheisse zu einem ist?

liebe ok

dann halt: warum liebt man jemanden der scheise zu einem ist?

sogesehen hab ich echt Respekt vor dir @NordicStorm dass du an dem Problem arbeiten willst. muss n besonderes Mädchen sein.

mangels all zu viel Erfahrung will ich auch gar keinen rat geben - ausser vielleicht: geduld - es wird sich von selbst entwickeln. und dass du mal ausgeflippt bist , ist vielleicht gar nicht schlecht.


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:18
@Dr.Manhattan

Nur dass das gegenseitige Ausflippen nichts bringt, wenn man nicht zum Kern des Problems vordringt, oder vordringen möchte.

Es gibt ein gutes Buch 'Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus', nachdem ich mir das, u-ä., mal zu Gemüte geführt habe, habe ich verstanden, warum meine Beziehungen, unter anderem, gescheitert sind.

Kann man sich mit beschäftigen, muss man aber nicht.


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:23
@oBARBIEoCUEo

ja oder Männer sind der schlüssel - Frauen das schloss.

also kommen sie natürlich miteinander klar.

wenn es nicht mehr passt , passt es eben nicht mehr. und bleiben sie dennoch zusammen , dann passts wohl doch noch.


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:30
@Dr.Manhattan

Sie kommen aber nicht miteinander klar, wenn sie sich nicht 'kennen'. :-)
Und es bleiben einige zusammen, auch wenn sie nicht zusammen passen.


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:35
@oBARBIEoCUEo

nein dieses zerdenken ist doch schuld an allem.

einfach mal sein lassen. dann ist man auch viel sensibler im praktischen leben und in der Beziehung.

angeblich beeinflussen wir nur etwa 1% unseres lebens ... das andere ist Unterbewusstsein und ka was alles.

und wenn @NordicStorm jemand ist der das auf die eine art angeht ... aber seine Freundin andere Bedürfnisse hat , wozu dann etwas erzwingen was nicht sein soll. das kann doch dann keine gesunde Beziehung werden.

oder mit dem Volksmund: die Chemie muss passen


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:37
@Dr.Manhattan

Oder man klärt junge Leute einfach darüber auf, damit es besser läuft und sich das Ganze in weiteren Beziehungen nicht wiederholt. :-)


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:51
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Ja richtig, nicht grundlos, deswegen will ich mit ihr ja immer darüber reden, um gewisse Gründe zu erfahren, damit auch ich sie besser verstehen kann bzw. besser drauf eingehen kann.
Vielleicht will sie ja gar nicht darueber reden. Vielleicht schreit sie, weil das Thema ihr auf die Nerven geht und Du ihr ein Gespraech darueber aufzwingen willst. Solange sie nicht mit einem Thema bei Dir ankommt, lass es doch gut sein und lass sie damit zufrieden!


1x zitiertmelden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:56
@NordicStorm
sei mir nicht böse, aber wenn sie es nicht zulässt dass man ihr hilft, lass es. Mach dich nicht kaputt auch wenn du sie liebst


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:59
Wobei willst du ihr denn helfen? Dass sie aufhört sich bei dir, bei ihrem Partner auszukotzen? Ich bin häufig sehr froh darüber wenn ich mit meinem Partner ordentlich "ablästern" kann denn schließlich heißt es ja nicht umsonst Partner. 
Du sagtest dich stört ja sonst nichts. Also nervt dich wirklich nur dieses meckern weil sie derzeit unzufrieden ist? War ich auch lange Zeit. Aber dass mein Partner über Trennung nachgedacht hätte weil ich über andere Gemeckert habe war nicht drin. Kein Mensch ist perfekt.


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 14:59
Bzw. sei einfach für sie da wenn sie dich braucht


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 15:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Solange sie nicht mit einem Thema bei Dir ankommt, lass es doch gut sein und lass sie damit zufrieden!
Er ist aber allen Anschein nach nicht zufrieden mit ihrer Art und ihrem Verhalten.

Wenn selbst ihr engster Umfeld sie nicht wiedererkennt, muss schon was im Argen liegen. Vielleicht merkt sie es selbst nicht und meint deshalb, das alles okay ist. Nicht jeder kann sich in solchen Situationen reflektieren.

@NordicStorm
Wenn es dich zu sehr Belastet und du keine Geduld mehr dafür aufwenden kannst, würde ich dir empfehlen, auf Abstand zu gehen, wenigstens für eine gewisse Zeit. Gehst du dabei kaputt, ist auch niemandem geholfen.


1x zitiertmelden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 15:11
Das ist einfach dieses Drama den 100% der Frauen schieben.

Einfach nicht ernst nehmen, obwohl das manchmal schwer ist ja.

Fick Sie einfach am Ende des Tages und gut ist. Dazwischen das geblabber nicht ernst nehmen.


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 15:12
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Nicht jeder kann sich in solchen Situationen reflektieren.
Oh ja, wie recht du hast. 
Es ist nervig, wenn jemand sich daneben benimmt und man dann geht, weil man merkt, es kommt kein vernünftiges Gespräch zustande und man sich dann anhören muss, man wäre kindisch...
Wenn jemand sich nicht selbst reflektieren kann, ist es für mich gar kein Umgang.


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 15:15
@Samsaraa

Ja, guter Tipp, da ist das Singleleben, das er nicht will, vorprogrammiert. :-)


melden

Menschen die sich nicht helfen lassen, wie hilft man ihnen dennoch?

19.09.2017 um 15:16
@oBARBIEoCUEo
Glaube ich nicht. Sie kommt ja mit belanglosem Zeug an.
Und wen, Single sein ist auch schön :D


melden