Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konservativität aufgegeben

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:01
Mist, zu spät, um zu bearbeiten... @Mods bitte ggf. zusammenfügen.

Ich empfinde diese Tür voller Macht, Liebe und Gestaltung.
Ich fühle, wie die Tür aktiv mein Leben nachhaltig für die Menschen in meinem Umfeld schlagartig verbessern würde.
Ich fühle, wie wenn ich durch die starken Empfindungen der angestauten Selbstliebe und meine speziellen Sichtweisen
auf das Leben und die Liebe und meine Wahrnehmung fokussiert wird auf das Positive und sich selbst verstärken wird.
Ich empfinde, dass ich im Leben einen Aufgabenbereich erhalten werde, zu dem die Materiellen Orientierten Menschen
keinen Zugang bekommen. Ich bin sehr feinfühlig eingestellt und nehme sehr genaue Details über die verwendeten Worte
die die Menschen sagen wahr.

Ich spüre sehr deutlich, wie ich mich selbst bewusst präsentieren werden kann und mein Leben eine große Wendung nehmen wird.
Ich will nicht übertreiben, aber ich denke in einer ganz anderen Dimension: Die Dimension der Liebe. Ich hab die Vorstellung, wie sich die Menschen hinaus aus ihrer negativen Verhaltensformen entkernen und sich positiver begegnen. Ich spüre seit einiger Zeit einen sehr rauen Ton auf den Straßen. Warum begegnen wir uns so negativ und stressen uns gegenseitig rum? Mir kommt es teilweise so vor, als wenn die Menschen spüren, dass die Zeit immer knapper wird. Und die Menschen nervlich am Ende sind.... doch das kann man alles wieder mit Liebe einhüllen und auf Anfang setzen..


1x zitiertmelden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:17
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich spüre seit einiger Zeit einen sehr rauen Ton auf den Straßen.
Wer spürt den nicht? Ich glaube das liegt einfach an unserer Ellenbogengesellschaft. Jeder ist sich selbst der Nächste. Für viele besteht das Leben nur noch aus Stress, der sich dann negativ auf die Umgebung auswirkt. Diese Entwicklung hat m.E. in den letzten Jahren enorm zugenommen.

Was Deine Einstellung zu Dir selbst und anderen gegenüber anbelangt, so denke ich liegt da der Kern weit in Deiner Jugend oder Kindheit. Da muss es mindestens einen Punkt gegeben haben an dem Du "zu" gemacht hast. Als hättest Du eine Art Mauer um Dich herumgebaut um Dich selbst vor irgendetwas zu schützen.

Oder liege ich mit meiner Interpretation jetzt völlig daneben?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:19
@Kiwi1980. Das war bei der Ersten Verliebtheit. Ich schämte mich so für mein Aussehen, dass ich Angst entwickelte mir gegenüber und sie abwies. Diese Fehlhandlung kostete mich 7 Jahre, weil ich in dieser Zeit sehr instabil war und quasi in mich versunken war. Doch jetzt vermeide ich das In-Mich-Versinken.


melden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:26
Ich verstehe nicht wieso man sich für sein Aussehen schämt.

Du wirkst auf mich als hättest Du wenig Selbstvertrauen in Dich und Deine Fertigkeiten und Fähigkeiten. Das meinte ich mit "kleinmachen" in einem meiner früheren Posts.

Hattest Du in der Zeit der Instabilität professionelle Hilfe oder hast Du das alles mit Dir selber ausgemacht?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:28
Ich habe bis 2015 es versucht , selbst auszumachen. Seit 2 Jahren bin ich aber in Behandlung. Und jetzt geht es mir langsam besser und ich werde stabiler.


melden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:31
Das ist echt ein besonders gutes Gefühl, wenn man nach einer Ewigkeit sagen kann, dass es peu à peu besser wird...


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:43
@Eintagsfliegin

Ja, das stimmt, ist es in der Tat. Ich weiß gar nicht, aber irgendwie wird das Leben langsam in Schwung gebracht.
Ich empfinde mich nicht mehr als einen Behinderten, sondern verstehe mich auch als MENSCH!
Ich möchte meine positive Sichtweise auf das Leben den Menschen weiter geben.

Ich habe die Vision, dass ich der Wertschöpfer bin. Ich schöpfe deine Werte, du schöpfst meine Werte! Und prompt hat die Begegnung ein Beziehungsinhalt, einen Begegnungszweck. Lange Zeit betrachtete ich die Mitmenschlichen Beegegnungen als zwecklos, weil man eh nur eine Rolle spielt. Und dabei man nicht man selbst sein darf.

Ich schätze Dich in meiner Wertschöpfungsmatrix. Dann wünsche ich mir von dir, dass du mich genauso schätzt wie ich dich schätze.
Ich versuche nun Teil der pos. Erfahrungen an und durch den Menschen zu sein, nicht mehr wegzulaufen vor den Menschen. Einfach Teil zu haben an der Gemeinschaft schöner Menschen und meinen Wert steigen zu lassen....


melden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:44
@Archibald
was ist denn eigentlich dein problem? ich meine selbstvertrauen bedeutet: sich selbst vertrauen zu können bzw. vertrauen in sich zu haben. du musst zuerst einmal wissen, was du dir selbst wert bist, damit eine andere person diesen wert auch sehen kann. das nur mal so nebenbei. welche ansichten und einstellungen du hast, spielt doch keine rolle. man findet immer personen, die zu einem passen. es gibt immer leute, die genau das brauchen, was du gibst und die dir geben, was du willst. was die sexuelle unerfahrenheit angeht: ja na und weiter? bedeutet doch nicht, dass du da etwas schlechter machst als jemand, der schon 600 frauen hatte. vielleicht bist du dann sogar "besser", weil du dich einfach mehr bemühst. ich glaube du machst dir die sache (das leben) selbst schwerer, als sie ist...


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:48
@Minamalia

Mein Problem ist, dass ich mir selbst nicht Vertrauen will. Ich denke immer das Leben hat für mich nix übrig.
Ich find mein Aussehn nicht menschlich und ich mache den Menschen Angst oder ich spüre nur meine Angst. Keine Ahnung.
Ich kann mir selbst nicht vertrauen, weil ich immer vermeiden muss, dass die Menschen abwertende Äußerungen über mich in den Raum werfen. Ich denke immer, weil manche Menschen so komisch drauf sind, die sagen immer ich sei behindert. Das hat mich bisher immer verunsichert und ich dachte das Artet dann immer in Schlägereien und Gewalt aus. Ich hielt mich selbst auf Schadensbegrenzung und dachte, immer, die Menschen oder das Leben hat es auf mich abgesehen.


2x zitiertmelden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:50
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich find mein Aussehn nicht menschlich und ich mache den Menschen Angst oder ich spüre nur meine Angst.
wie darf man diesen satz verstehen? was meinst du mit "nicht menschlich"???


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:52
Naja, irgendwie scheine ich sowas wie einen schiefen Unterkiefer zu haben. Der verschandelt mein Gesichtsausdruck. Aber ich will darüber nicht ständig reden. Ich will lieber am Selbstvertrauen arbeiten.

Per PN kann ich gerne mal ein Foto senden. Wenn gewünscht.


1x zitiertmelden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:54
@Archibald
ja aber das hat doch nichts mit "nicht menschlich" sein zu tun. sorry, aber das klang jetzt, als wärst du ein werwolf..

wie auch immer, du kannst versuchen für alles mögliche irgendwelche gründe zu finden, warum etwas ist wie es ist etc. die einen sagen es sei "karma", die anderen sagen man soll hier "etwas lernen". ich glaube es kommt auch auf deine einstellung an, auch wenn das sicher immer leicht gesagt ist.

wie hast du denn vor an deinem selbstvertrauen zu arbeiten?


melden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:56
Verständlich, dass dein leben dann auf und in spannung läuft! Du bist ein Denker...du denkst und denkst und denkst ~ viele sind so und brauchen das so...und dass sich viel in dir tut- und du das mitunter "positiv konnotierst" ist an uns für sich n Meilenstein. Dass du drauf achtest nicht mehr so in dich zu versinken ist auch schon viel..des is ja wie a Spirale - kennen wir schon :-D ..ich weiß nicht jetzt im nachhinein, glaube ich viel eher dass du deine Gedanken sortieren möchtest anstatt dass du klare antworten suchst, du suchst deine Wahrheit schon heraus :-) und ich hoffe dass dir der input/ die Blickwinkel taugen :-)

sorry is jetzt zu wirr...


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 19:58
@Minamalia

Ich möchte Die Pos. Erfahrung in den Vordergund stellen.
Die Positiven Erfahrungen sollen der Mittelpunkt meines Handelns werden.
Ich möchte Teil dieser Erfahrung sein.

Ich haderere, zweifel nicht mehr an mir.
Ich möchte mich nicht mehr ohnmächtig fühlen.
Ich möchte anfangen, die Teilhabe an der Erfahrung zu gestalten.
Ich möchte nicht mehr still bleiben wie bisher.

Ich möchte die Erfahrung an und durch Menschen positiv gestalten.
Die Menschen sollen mich in ehrlicher positiver Erinnerung behalten.
Die pos. Erfahrung setzt sich zusammen aus Er-Gebung einer Situation, dem Zusammenkommen in einer Gemeinschaft.
Und dem Hin-Geben in die Gruppierung , dem Teil nehmen an der Konversation.


melden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 20:00
@Archibald
aber das klingt doch toll! aber was hat das alles mit konservativer lebenseinstellung zu tun? versteh ich nicht...


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 20:02
@Minamalia

Ich habe das Wort konservativ glaube ich falsch verstanden. Ich dachte es Heisst "KonseRATIV" ohne dem v vorne.
Ich dachte das würde links bedeuten und für das Wort streng stehen. Deswegen hab ich das falsch aufgenommen.


melden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 20:03
@Archibald
alles klar... aber deine vorsätze, wie du dein leben verändern willst, finde ich gut! ich wünsch dir alles gute dafür!!!


melden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 20:04
@Archibald

Hab dir ne kurze pn geschrieben :-) weiß nicht ob ich damit evtl u.a. ins schwarze treffe ?


melden

Konservativität aufgegeben

04.10.2017 um 22:17
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich weiß nicht wirklich, wie ich meine Selbstliebe den anderen Menschen verkaufen kann, damit es authentisch wirkt. Ich hatte schon immer Probleme, etwas zu verkaufen.
Bitte verkaufe deine Selbstliebe nicht :)
Verkaufen müsstest du deine Selbstliebe dann wenn sie nicht echt ist. Mach dich nicht zum Diener deiner Mitmenschen und verkauf ihnen den falschen landoflove.
Wenn wahre Liebe vorhanden ist dann erkennen die Menschen das ganz ohne Marketingstrategien.
Lehn dich erstmal ein wenig zurück und mach was dir Freude bereitet :)
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Mein Problem ist, dass ich mir selbst nicht Vertrauen will.
Ich denke du bist zu hart zu dir.
Es ist ok wenn du dir selbst nicht vertraust. Es ist ok wenn du dich schämst für was auch immer. Es ist ok wenn man Fehler macht und es ist ok wenn man das alles nicht sofort los wird. Aber verzeih dir dafür. Werte dich deshalb nicht ab sondern verzeih dir und zieh dich aus dem Tief.

Akzeptier dich wie du bist, mit allen Ecken und Kanten, da fängt Liebe an, da fängt Vertrauen an :)


melden

Konservativität aufgegeben

05.10.2017 um 07:17
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Naja, irgendwie scheine ich sowas wie einen schiefen Unterkiefer zu haben. Der verschandelt mein Gesichtsausdruck. Aber ich will darüber nicht ständig reden. Ich will lieber am Selbstvertrauen arbeiten.Per PN kann ich gerne mal ein Foto senden. Wenn gewünscht.
Da kann ich Dir einen Tipp geben:

Man nimmt das eigene Aeussere in der Regel viel negativer wahr als die anderen! Eine gute Freundin von mir hat auch einen schiefen Unterkiefer und empfindet sich damit als unattraktiv. Als ich sie kennengelernt habe, habe ich diesen "Schoenheitsfehler" durchaus wahrgenommen, aber nicht als unattraktiv empfunden. Der schiefe Unterkiefer ist eben ein Teil von ihr, und er "verschandelt" ihren Gesichtsausdruck nicht, sondern traegt dazu bei. Ich finde die Frau echt unheimlich schoen!

Wenn Du magst kannst Du gerne mal ein Foto schicken!

Ich glaube uebrigens, dass Dein Problem viel weniger an Deinem Aeusseren liegt, sondern daran, dass Du viel zu kompliziert denkst und alles ueberanalysierst. Schonmal dran gedacht, einfach in dem Moment zu leben, Du selbst zu sein und Dich nicht zu "verkaufen"?


1x zitiertmelden