Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenpartnerschafttrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 12:37
Offene Beziehungen sind i. d. R. auch kein Garant dafür, das man nicht enttäuscht oder belogen wird.

Einige offene Beziehungen mögen von "faulen" Kompromissen geprägt sein.

Doch jeder so, wie er meint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 12:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Offene Beziehungen sind i. d. R. auch kein Garant dafür, das man nicht enttäuscht oder belogen wird.
Und auch da kommt doch irgendwann Routine rein, oder? Dann ist die anfängliche Aufregung und das Neue daran auch nicht mehr so da... denke ich.

Vor allem, wenn man auf Grund dessen machen will, um seine Beziehung wieder neu zu "beleben" und neue "Aufregung" rein zu bringen, kann das doch, nach einiger Zeit, wieder abflachen... denn irgendwann ist alles Neue auch wieder alt.

Bei meinem Bekannten ist es aber so, dass sie es so machen, weil sie Sex so leben wollen und auch brauchen... eben den Austausch mit anderen... das ist so, wie viele von uns eben den monogamen Sex brauchen, um sich wohl zu fühlen... beides ist möglich, weil eben irgendwie immer alles möglich ist, was Menschen betrifft.

Aber... man muss es "in" sich tragen... finde ich jedenfalls... damit es auf Dauer wirken kann.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 12:41
Zitat von moricmoric schrieb:Das ist genau das, was ich auch meine... wenn da so allein etwas unternommen wird, mit dem eigentlich ja "fremden" Menschen, dann kann ich mir das absolut nicht vorstellen... dann hat man doch wirklich einen Nebenbuhler, oder? Jedenfalls sehe ich das so...

Und genau das machen ja die beiden... sogar in einer fremden Stadt... da weiß man doch nun wirklich so gar nix, was da wirklich passiert... okay... wie gesagt, ist mein Ding... ich könnte das nie und nimmer aushalten... aber andere können das eben.

Jeder Jeck ist anders...
Auch das kann gut gehen. Man trifft sich in einer fremden Stadt mit einem Dritten, dann gehe ich ja mal davon aus, wenn man ins Bett zusammen geht, dass man sich schon sympathisch ist. Dann ist es auch kein Problem, mit dem Mann/der Frau vorher fein essen zu gehen, oder sich auch mal die Stadt zeigen zu lassen usw.

Das ist alles OK. Problematisch wird es, wenn es zu einer gewissen Routine kommt. Ein anderes befreundetes Paar hat das mal versucht, aber hat auch festgestellt dass das so nicht geht. Sie wohnten im Rheinland, sie hatte aber beruflich oft in Franken zu tun, und traf sich dort zum Sex mit einem Mann.

Nun, am Anfang war das alles abgesprochen und OK... aber dann fasste er es ganz gut zusammen: fränkische Schmankerl schmecken auf einmal besser als rheinische Hausmannskost.

Zu Hause wartete der Alltag mit seinen kleinen und grossen Problemen, den Kindern usw. In Nürnberg hat sie den abgelegt und einfach die Zeit mit dem Dritten genossen...

Die beiden haben rechtzeitig bemerkt, was da passierte und haben die "offene Ehe" wieder geschlossen. Das hätte aber leicht schiefgehen können.

Auch das muss man bedenken: wenn alles so toll und offen funktioniert, welche Gründe sind denn noch da, die eigentliche Ehe zusammenzuhalten?


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 12:49
Zitat von moricmoric schrieb:Und auch da kommt doch irgendwann Routine rein, oder?
Da wirst Du Recht haben ;)

Die jeweiligen Paare werden sich aus den unterschiedlichsten Gründen für eine offene Beziehung entscheiden, meinen, es würde ihr Leben bereichern, was ein Trugschluss sein kann.

Ich kann es mir für mich nicht vorstellen, wenn ich meinen Partner mit "Haut und Haaren" liebe^^

In dem Punkt möchte ich ihn mit Keiner teilen u. könnte nur hoffen, das er mir treu bleibt :)


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 12:51
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nun, am Anfang war das alles abgesprochen und OK... aber dann fasste er es ganz gut zusammen: fränkische Schmankerl schmecken auf einmal besser als rheinische Hausmannskost.

Zu Hause wartete der Alltag mit seinen kleinen und grossen Problemen, den Kindern usw. In Nürnberg hat sie den abgelegt und einfach die Zeit mit dem Dritten genossen...

Die beiden haben rechtzeitig bemerkt, was da passierte und haben die "offene Ehe" wieder geschlossen. Das hätte aber leicht schiefgehen können.
Wow... Hut ab vor diesem Paar und vor allem vor der Frau, die rechtzeitig die Zeichen erkannte und gegensteuerte... das setzt aber auch schon einen wirklich klug analysierenden Charakter voraus... und selbst wenn man diesen hat, dann will man vielleicht den Alltag zu Hause nicht mehr, weil das Neue so viel angenehmer und schöner ist... au weia, au weia... ich sehe immer wieder, warum das alles nix für mich ist... ich finde das Leben schon kompliziert genug... und DAS würde alles noch mal wesentlich schwieriger machen...

Da muss wirklich jeder genau hinschauen, wie er leben will...


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 12:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann es mir für mich nicht vorstellen, wenn ich meinen Partner mit "Haut und Haaren" liebe^^

In dem Punkt möchte ich ihn mit Keiner teilen u. könnte nur hoffen, das er mir treu bleibt
Genau so ist es auch bei mir... das ist das, was ich nicht teilen will... und eine Anpassung wäre auch nicht möglich... der Sex zu dritt, wenn sonst nichts anderes vorfällt... I don't know... vielleicht wäre das noch möglich... aber auch hier... das ist nichts, nach was ich mich jetzt sehne... aber wenn der Partner, der sehr gut zu mir passt, das gerne "mal" machen möchte... vielleicht ginge das.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 12:55
Zitat von moricmoric schrieb:au weia, au weia... ich sehe immer wieder, warum das alles nix für mich ist... ich finde das Leben schon kompliziert genug... und DAS würde alles noch mal wesentlich schwieriger machen...
Ja, genau so sehe ich das auch. Mal als Abwechslung Sex zu dritt oder viert ist definitiv schön und, wenn von beiden gewollt, eine tolle Sache. Nur, wenn das in eine "offene Beziehung" als Normalfall mündet, sehe ich mehr Probleme als Freude daran.

Aber, wie schon mein Lateinlehrer sagte: suum cuique. Jedem das Seine. Ich wünsche allen, die das probieren, alles Gute.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 13:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ja, genau so sehe ich das auch. Mal als Abwechslung Sex zu dritt oder viert ist definitiv schön und, wenn von beiden gewollt, eine tolle Sache. Nur, wenn das in eine "offene Beziehung" als Normalfall mündet, sehe ich mehr Probleme als Freude daran.

Aber, wie schon mein Lateinlehrer sagte: suum cuique. Jedem das Seine. Ich wünsche allen, die das probieren, alles Gute.
So ist es... offene Beziehungen sind ja wohl auf Dauer ausgelegt, denke ich... wenn man sich nur zum Sex zu dritt oder zu viert trifft, geht es eben nur darum, so stelle ich mir das vor, seine sexuellen Präferenzen auszuleben, aber man ist immer noch ganz das Paar, dass man vorher war... wenn sich untereinander getroffen wird... auf Dauer über mehrere Jahre hinweg, dann wird doch auch eine weitergehende Bindung zu den anderen entstehen... man trifft sich dann doch nicht nur zum Sex...

Ach... das ist zu kompliziert für mich... allein schon beim Schreiben merke ich, dass ich da nicht wirklich hintersteige, wie so etwas funktionieren kann...


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 13:04
Zitat von moricmoric schrieb:Ach... das ist zu kompliziert für mich... allein schon beim Schreiben merke ich, dass ich da nicht wirklich hintersteige, wie so etwas funktionieren kann...
Lach, mach Dir nichts draus, so geht's mir auch. Wir haben es auch nie so weit probiert, daher ist das alles Theorie. Mögen alle glücklich werden, die das ausprobieren.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 13:06
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Lach, mach Dir nichts draus, so geht's mir auch. Wir haben es auch nie so weit probiert, daher ist das alles Theorie. Mögen alle glücklich werden, die das ausprobieren.
Yepp... und bei manchen funktioniert es ja auch, vielleicht sogar bei mehr, als wir uns das denken können... jedenfalls hat mir mein Bekannter gesagt, dass diese Swinger-Clubs voll sind... und er war wohl schon in so einigen...


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 13:06
Zitat von moricmoric schrieb:. das ist nichts, nach was ich mich jetzt sehne... aber wenn der Partner, der sehr gut zu mir passt, das gerne "mal" machen möchte... vielleicht ginge das.
Diese Wortwahl hätte von mir stammen können^^

In einer zufrieden geführten Partnerschaft wäre das ohne Weiteres drinnen, denk ich mal.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 13:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Diese Wortwahl hätte von mir stammen können^^

In einer zufrieden geführten Partnerschaft wäre das ohne Weiteres drinnen, denk ich mal.
Aber mein Herz würde trotzdem bis in den Hals klopfen, befürchte ich... vor allem... wer kommt dafür in Frage? Doch nur ein Unbekannter, oder? Am besten jemand professionelles, ganz ehrlich... das wäre das beste... der kommt nach Hause, liefert sein Programm ab, bekommt die Kohle und fährt wieder... fertig.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 13:10
Zitat von moricmoric schrieb:Swinger-Clubs voll sind... und er war wohl schon in so einigen...
Swingen ist halt schon noch was anderes, das ist was wir vorher beschrieben hatten. Normalerweise geht ein Paar da zusammen hin und hat zusammen mit anderen Spass und das war's. Mit einer gewissen Resistenz gegen Eifersucht macht das durchaus Spass und und kann sehr schön sein. Ob Club oder zu Hause, ob zu dritt oder viert. Da geht es um Sex.

Klar ist man etwas aufgeregt beim ersten Mal, aber das gehört ja auch dazu. Ist halt wie Achterbahnfahren :D

Nur die "offene Beziehung," das ist normalerweise etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 13:11
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Klar ist man etwas aufgeregt beim ersten Mal, aber das gehört ja auch dazu. Ist halt wie Achterbahnfahren :D

Nur die "offene Beziehung," das ist normalerweise etwas ganz anderes.
Stimmt... das sind wirklich zwei völlig unterschiedliche Sachen, oder? Jedenfalls fühlt es sich jetzt nach der Diskussion über die Seiten so an.

Bei einer offenen Beziehung, finde ich, geht wohl jeder für sich allein auf die "Suche"...


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 13:14
Zitat von moricmoric schrieb:Am besten jemand professionelles, ganz ehrlich... das wäre das beste.
Das denk ich auch und hierbei
musste ich herzhaft lachen:
Zitat von moricmoric schrieb:. der kommt nach Hause, liefert sein Programm ab, bekommt die Kohle und fährt wieder... fertig.
In einer intakten Partnerschaft eher kein Problem, obwohl, ob es so wird, wie man sich vorstellt.. sicher wird man gehemmt sein und wird es daher ggfs wiederholen^^


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 13:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:In einer intakten Partnerschaft eher kein Problem, obwohl, ob es so wird, wie man sich vorstellt.. sicher wird man gehemmt sein und wird es daher ggfs wiederholen
Aber wenn es ein Profi ist, dann ist das doch genau so, oder? Der hat an nichts weiter Interesse, den Leuten da, die ihm völlig fremd sind, Spaß zu geben und dafür ordentlich zu kassieren... darüberhinaus bist du dem wurscht... und zwar beide...

Und falls die Frau oder der Mann sich doch in den verlieben sollte... gibt es ja bestimmt auch schon mal... dann ist das dem Profi auch wurscht... der lässt sich nicht verlieben... und der will mit dir auch nichts ins Kino und dir lächelnd die Hand dabei halten... oder gemeinsam bei einem prachtvollen Sonnenuntergang spazieren gehen.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 16:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Trennen kann man sich jederzeit, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Richtig, und ich mutmaße mal, dass selten der Grund beim Sex zu suchen ist. Wenn es im Bett krankt, dann gehen dem andere Ursachen bereits voraus.

Wenn eine Beziehung aber sonst funktioniert, jedoch dermaßen "eingefahren" ist, oder man einfach auch etwas erleben mag und Spannung sucht, dann kann man ja diverse "Hilfsmittel", eben z. B. in Form eines/einer zusätzlichen Geliebten hinzuziehen - wieso nicht?

Mittlerweile bin ich in Liebesdingen nüchterner. Wenn sich mein Partner fremdverliebt - und diese Möglichkeit ergibt sich oftmals auch außerhalb des Bettes - dann hat das eben nicht gepasst. Nächster, bitte!


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 16:20
das ist das geheimnis des WWW ... alles wird fortschittlicher..

so eingefahren kann deine beziehung doch gar nicht sein :)
@Kältezeit


du hast doch sicher immer etwas 'auf lager'

btt..
nein .. da gibt es sicher wichtigeres


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 16:24
Eine Beziehung ist eben mehr als Sex. Sex und Liebe lassen sich besser trennen als Eigelb und Eiweiss.

Meine Frau und ich können, weil wir beide sehr "kopfgesteuert" sind, Liebe und Triebe gut voneinander trennen. Gelebte Sexualität muss nichts mit Liebe zu tun haben, Liebe nicht mit Sexualität. Damit kommen wir in einer "offenen Beziehung" (klingt wie "offene Beine") seit Jahrzehnten schon recht gut klar.

Und Swingerclub finden wir übrigens beide eher albern als erotisch.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 16:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau und ich können, weil wir beide sehr "kopfgesteuert" sind, Liebe und Triebe gut voneinander trennen. Gelebte Sexualität muss nichts mit Liebe zu tun haben, Liebe nicht mit Sexualität. Damit kommen wir in einer "offenen Beziehung" (klingt wie "offene Beine") seit Jahrzehnten schon recht gut klar.
@Doors

Das heisst, ihr trennt strikt den Sex und die Liebe? Und schläft dementsprechend auch mit anderen, aber auch miteinander?


Anzeige

melden