Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenpartnerschafttrennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:08
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und selbst wenn das so ist, immerhin haben sie sich auch da gemeinsam im Blick- es wird gemeinsam kommuniziert und nach Konsens gesucht. Was mich und viele andere in meinem Umfeld betrifft, geißelt einer immer den anderen. Nicht immer aber sehr oft.
ich will nicht über eine userin „hinter ihrem rücken“ reden, aber was sie geschrieben hat sagt nur aus dass beide sex mit anderen haben können, nicht wie es dazu kam oder wie jeder damit zurecht kommt oder gar wie es läuft - da beide eben nicht (!) über diese abenteuer reden.
daher kann dies auch einseitig verlaufen!

Anzeige
melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:10
Was meinst du wieviele Männer fremdvögeln..aber auch Frauen...als Individuum wirst du immer auf dich selbst zurückgeworfen -egal wie noch so stark das partnerschaftliche in einem drin verankert ist. Und da fangen die meisten Probleme doch an.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:14
@Eintagsfliegin

na klar, fremdgehen ist aber wieder eine andere geschichte. auf mich wirkt es eben so, als wenn die beiden zur entscheidung zu einer offenen beziehung nur deswegen gekommen sind um einem möglichen „offiziellen“ fremdgehen zuvor zu kommen.
und das ist alles andere als lobenswert!

aber ich will keinesfalls die entscheidung oder die einstellung von @Kiwi1980 angreifen, mich würde eben nur der weg zur entscheidung interessieren!


2x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:14
Mag sein, dass es auch einseitig laufen kann, womöglich läuft das auch in vielen Fällen so....und meistens ist das okay. Sex hat so eine sprudelnde und erfrischende Kraft, jedem Menschen steht es zu, das auszuleben. Am besten mit dem partner, wenn aber nicht - joa- dann auch so.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:18
Aus welchen gründen auch immer bei @Kiwi1980 die Vereinbarung getroffen wurde...ich empfinde einen positiven Neid =) ich freue mich immer wenn ich dann doch mitkriege, dass es noch realistische Menschen gibt, die das partnerschaftliche und das "auf sich selbst-zurückgeworfene" miteinander vereinbaren.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:20
In einer Zeit wo in der Stadt jede 2. & auf dem Land jede 3. Ehe geschieden wird- ist DAS für mich noch ein Model wo mir am vernünftigsten scheint. Kommunikation gelingt dann wohl doch. Gibt mir Hoffnung.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:25
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:In einer Zeit wo in der Stadt jede 2. & auf dem Land jede 3. Ehe geschieden wird- ist DAS für mich noch ein Model wo mir am vernünftigsten scheint. Kommunikation gelingt dann wohl doch. Gibt mir Hoffnung.
warum bringst du jetzt das beispiel mit den ehescheidungen? das model einer offenen beziehung würde ich nicht mit ehescheidungen vergleichen. eine ehe hat nichts mit offener beziehung zu tun. weil wenn ich die will muss ich nicht heiraten - nur um vl rechtliche mechanismen in gang zu setzen...


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:28
Ich denke das hat was mit meinem Blickwinkel zutun, viel weniger damit dass ich meine, das es "allgemein gültig ist". Eine gelungene Partnerschaft habe ich bis dato noch nicht erleben dürfen, deswegen blicke ich so nüchtern, fast schon wie auf der Lauer negativ auf alles. Sieh es mir bitte nach =)


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:29
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sieh es mir bitte nach =)
kein problem! :D


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:29
@osttimor


Danke :-P


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:43
Zitat von osttimorosttimor schrieb: auf mich wirkt es eben so, als wenn die beiden zur entscheidung zu einer offenen beziehung nur deswegen gekommen sind um einem möglichen „offiziellen“ fremdgehen zuvor zu kommen.
Sehe ich generell auch so, eine Art Schutz.

Wichtig ist, denk ich, das man in einer Partnerschaft glücklich miteinander ist.

Treue, Ehrlichkeit und vollkommender Respekt zueinander sind Ideale, die es in sehr vielen Partnerschaften einfach nicht gibt.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:44
Zitat von osttimorosttimor schrieb:auf mich zielt diese aktion eher darauf ab, eine auseinanderfallende beziehung irgendwie zu retten. gut dazu passt auch die vereinbarung nicht über andere sexabenteuer zu reden!
That's jumping to conclusions, oder nicht?

Sie hat ja auch geschrieben, dass sie sich das früher auch nie hätte vorstellen können... so wenig Paare gibt es ja nun nicht, die offene Beziehungen führen... bspw. die ganzen Swinger-Club Geschichten... das ist auch offen gelebt, wie soll es denn sonst da funktionieren?

Ich allerdings finde es auch schwierig, mir vorzustellen, wie mein Partner in einer anderen Stadt (wie in dieser Fernbeziehung der Userin) sich mit jemanden trifft und dann in die Kiste springt... uhhhh... damn... das ist so creepy und für mich undenkbar.

Und, wie gesagt, ich wüsste einfach nicht, was die beiden da sonst noch so machen... da ist der Sex gar nicht mal das unheimlichste daran... denn... die beiden verstehen sich nachher auch sonst noch ganz gut, reden viel zusammen, gehen zusammen essen, ins Kino... was-weiß-ich... das ist dann auch so ähnlich wie ein Paar, oder?


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:47
Zitat von osttimorosttimor schrieb: eine ehe hat nichts mit offener beziehung zu tun. weil wenn ich die will muss ich nicht heiraten - nur um vl rechtliche mechanismen in gang zu setzen...
Hm... ein Bekannter von mir hat seine Partnerin in einem Swinger-Club kennen gelernt. Da er so darauf steht, lag es nahe, sich da auch eine Partnerin für eine dauerhafte Beziehung zu suchen... er geht da sehr offen mit um.
Beide leben sich weiter da aus... gehen also weiterhin dort hin und haben sogar ein befreudetes Paar gefunden, dass zu ihnen nach Hause kommt... und dann wird kreuz und quer sich geliebt... er mit der anderen Frau, sie mit dem anderen Mann und was-weiß-ich-noch-alles.

Aber... um den Bogen zu deinem Post zu schlagen... mein Bekannte hat seine Partnerin dann auch geheiratet... und sie sind ein Ehepaar seit einigen Jahren... also... die Eheschließung hat jetzt nicht dazu geführt, dass sie ihr Leben wieder umgekrempelt haben.

Es geht also beides.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:50
Zitat von osttimorosttimor schrieb:na klar, fremdgehen ist aber wieder eine andere geschichte. auf mich wirkt es eben so, als wenn die beiden zur entscheidung zu einer offenen beziehung nur deswegen gekommen sind um einem möglichen „offiziellen“ fremdgehen zuvor zu kommen.
und das ist alles andere als lobenswert!
Nicht besonders lobenswert ist aber auch, solche Unterstellungen ohne jede weitere Information zu erstellen, oder?

Auch wenn es so auf dich "wirkt", wäre ich sehr vorsichtig damit, dies hier so einfach reinzuballern.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:50
Zitat von moricmoric schrieb:Sie hat ja auch geschrieben, dass sie sich das früher auch nie hätte vorstellen können.
die not macht bekanntlich erfinderisch!

und die swingerpaare sind normerweise von beginn an so ausgelegt bzw lernen sich vl sogar beim swingen kennen! und beginnen nicht erst nach 12 jahren damit!


2x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:51
Es ist verständlich, dass manche Menschen der indoktrinierten Treue widersprechen und für sich ein anderes Lebensmodell suchen.

Der Mensch ist ursprünglich nicht monogam - das wurde uns irgendwann aufdiktiert und wir haben es so übernommen und jetzt ist es für uns normal. Ich finde gut, wenn Partnerschaften nicht 0815 ablaufen - und sich die Leute das suchen, was sie wirklich glücklich macht.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:53
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die not macht bekanntlich erfinderisch!

und die swingerpaare sind normerweise von beginn an so ausgelegt bzw lernen sich vl sogar beim swingen kennen! und beginnen nicht erst nach 12 jahren damit!
Wir haben nicht die Weisheit mit dem Löffel gefuttert... das, was ansonsten die Erfahrungswerte prägen, passt dann eben doch nicht auf jeden einzelen Fall.

Natürlich kann man sich im Laufe der Zeit, insbesondere in einer Partnerschaft, weiterentwickeln, in welche Richtung auch immer... bevor sich die Userin, die das gepostet hat, nicht weiter dazu äußert, finde ich es ein wenig "drüber", zu solchen Schlußfolgerungen zu kommen.


melden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:55
Zitat von moricmoric schrieb:Auch wenn es so auf dich "wirkt", wäre ich sehr vorsichtig damit, dies hier so einfach reinzuballern.
dieses „unbehagen“ habe ich aber schon kundgetan. scroll etwas rauf, dann wirst du lesen können, dass ich @Kiwi1980 nicht angreifen will, mich aber der weg zur die entscheidung interessieren würde. und ich desweiteren ungern in ihrer abwesenheit darüber schreibe - ihr post hat aber zahlreiche reaktionen hervorgerufen, sodass es übersichtlicher ist gleich zu antwort!


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:56
Zitat von osttimorosttimor schrieb:und die swingerpaare sind normerweise von beginn an so ausgelegt bzw lernen sich vl sogar beim swingen kennen! und beginnen nicht erst nach 12 jahren damit!
Was ist denn unnormal daran.

Man kann sich jederzeit verändern, andere, neue Wege gemeinsam gehen ;)

Die Paare sind, hoffe ich, glücklich dabei und das zählt für sie.


1x zitiertmelden

Spielt Sex wirklich die wichtigste Rolle in einer Beziehung?

17.10.2017 um 11:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:indoktrinierten Treue
100%ige Zustimmung.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:und sich die Leute das suchen, was sie wirklich glücklich macht.
Für mich wäre es zwar nichts - aber jeder, wie er mag. Ich freue mich, wenn Menschen Spaß am Leben und an ihren Sexleben haben, ist doch toll.


Anzeige

1x zitiertmelden