Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

First-world- oder echtes Problem?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: First-world-problems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

First-world- oder echtes Problem?

13.01.2019 um 13:25
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ist in meinen Augen ein Kampfbegriff. Als ob es Einem in einem Erste-Welt-Land nicht auch beschissen gehen kann.
Ja, sehe ich auch so.
Wird meist rausgekramt in Ermangelung eines richtigen Argumentes.

Anzeige
melden

First-world- oder echtes Problem?

13.01.2019 um 16:09
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ist in meinen Augen ein Kampfbegriff. Als ob es Einem in einem Erste-Welt-Land nicht auch beschissen gehen kann.
Finde ich nich, is eher am Begriff vorbei interpretiert. Klar gibts auch in der ersten Welt "echte Probleme", aber "first World Problem" meint aber eben die art von Problem, dir nur in der ersten Welt als Problem angesehen werden, zB. wenn beim Bäcker schon das 2. mal in der Woche das Lieblingsbrot ausverkauft is. :)

mfg
kuno


melden

First-world- oder echtes Problem?

14.01.2019 um 16:16
Für mich ist der Klimawandel ein First-World-Problem


1x zitiertmelden

First-world- oder echtes Problem?

14.01.2019 um 17:17
Zitat von HaciendaHacienda schrieb:Für mich ist der Klimawandel ein First-World-Problem
Ein vorwiegend Erstwelt verursachtest Problem, aber ein Problem, unter dem die ganze Welt leiden wird.

mfg
kuno


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

First-world- oder echtes Problem?

14.01.2019 um 18:11
Die Legalisierung von Cannabis für Freizeitkonsumenten. Für mich eindeutig ein First World Problem obwohl ich selber für eine Legalisierung bin, natürlich eine dementsprechend regulierte.

Das ist das Erste was mir spontan einfällt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

First-world- oder echtes Problem?

15.01.2019 um 10:54
In der BRD gibt es (Stand 2010) rund 3.200 verschiedene Brotspezialitäten, die täglich in Bäckereien angeboten werden.
Als Belag können wir uns etwas aus rund 1.500 Wurstsorten auswählen, bzw. aus mehr als 150 (einheimischen) Käsesorten.

Vor diese Wahl gestellt, beneidet der Erstweltler den Drittweltler. Bei dem ist die Wahl einfacher: Gibt es heute nix zu essen oder gar nix?


melden

First-world- oder echtes Problem?

21.01.2019 um 06:34
Zitat von KcKc schrieb am 14.10.2017:Beispiel: es ist ein Problem, dass nicht jede Wohnung in Deutschland, Österreich und der Schweiz Fußbodenheizung hat. Manche Menschen müssen sich mit eklig kalten Böden zufrieden geben.
Da Sagst es schon Selbst , frist world problems probleme schaffen wo sonst keine wären.

Ironie an "Mein 5000 $ Designer Sakko passt einfach nicht zu meinem Porsche."

oder wie es vor paar Wochen so schön in einem meme verdeutlicht wurde

Japan Zug kommt 10 sekunden zuspät! :O
Deutschland Zug kommt 2 std zuspät! :O
Zimbawe ein zug kommt ! :O


melden

First-world- oder echtes Problem?

21.01.2019 um 10:42
Zitat von KcKc schrieb am 14.10.2017:Was sind für euch die größten first-world-problems? Und sind es wirklich welche oder doch echte Problemzustände?
Die Erfindung des ersten aufrollbaren TV-Gerätes, wurde auf einer Messer vorgestellt von LG, soll 2019 auf den Markt kommen.
-
wenn Teenager immer noch keine Spielkonsole und keinen eigenen PC/Laptop haben..


melden

First-world- oder echtes Problem?

21.01.2019 um 19:15
Sternschnuppen auf Bestellung, JA Bitte!
Wer eine Sternschnuppe sehen will, braucht Glück. Zumindest noch. Denn japanische Wissenschaftler haben einen Satelliten ins All geschossen, der künstliche Sternenschauer erzeugen soll.
https://rp-online.de/panorama/wissen/weltraum/sternschnuppen-auf-bestellung-japan-schiesst-sateliten-ins-all_aid-35737113


melden

First-world- oder echtes Problem?

23.01.2019 um 20:07
Ein First world problem ist für mich wenn ein sportlich schlanker mensch 5 kg abnehmen will weil er ja 5 kg schwerer ist als sonst.

Wenn mann ein geiles Kleidungsstück im laden sieht aber das geld nicht mehr dafür reicht.

Wenn man jemanden nicht zum partner nimmt nur weil der in einem kleinen punkt nicht den Vorstellungen entspricht.
Z.b. weil er sie sexuell nicht erfahren genug ist, weil er sie kinder hat oder man seine ihre familie nicht mag.

Wenn man ständig neue supergeile statussymbole braucht.


melden

First-world- oder echtes Problem?

27.03.2019 um 04:21
Zitat von KcKc schrieb am 14.10.2017:Und sind es wirklich welche oder doch echte Problemzustände?
Sind echte Problemzustände. Aber nicht auf die Art, wie so mancher das gerne hätte. Die Probleme heißen eher: Jammeritis, (Denk-)Faulheit, Status"denken" und eine überzogene Erwartungshaltung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

First-world- oder echtes Problem?

27.03.2019 um 10:09
Wir und unsere Probleme:


b9b8e1c 170823 RiegelGejammerOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

First-world- oder echtes Problem?

27.03.2019 um 10:15
Einen themenähnlichen thread habe ich auch schon mal eröffnet.


Nimmt "Neo-Problembedingtes-Jammern" in unserer Gesellschaft zu?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: