Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

30.12.2004 um 15:04
Die Zeit vergeht, man wird älter, Sachen passieren und können nicht verändert werden
Menschen sterben irgendwann
doch wann nehmen sie sich zeit für sich?
Der ganze Lebensinhalt ist es zur Schule zu gehen, zu heiraten, Kinder zu kriegen und zu Arbeiten

So würde ich sagen:

Nimm dir Zeit zum Arbeiten -
es ist der Preis des Erfolges.

Nimm dir Zeit zum Denken -
es ist die Quelle der Kraft.

Nimm dir Zeit zum Spielen -
es ist das Geheimnis ewiger Jugend.

Nimm dir Zeit zum Lesen -
es ist der Brunnen der Weisheit.

Nimm dir Zeit zum Träumen -
es bringt dich den Sternen näher

Nimm dir Zeit, zu lieben und geliebt zu werden -
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

Nimm dir Zeit, dich umzuschauen -
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zum Lachen -
es ist die Musik der Seele.

Nimm dir Zeit, freundlich zu sein -
es ist der Weg zum Glück.

Also das ist meine Meinung, und diese Meinung da, die Geschrieben ist
die ist nach einem alten irischen Gebet :)

C'est la vie

Anzeige
melden

Zeit

30.12.2004 um 15:08
für mich ist zeit zeitlos
klingt blöd is aber so

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

30.12.2004 um 15:10
@grissi

mhm?! Zeit kann nicht zeitlos sein :)
denn auch wenn du es so empfindest, das die zeit nicht vergeht
du alterst und minuten schwinden dahin

C'est la vie


melden

Zeit

30.12.2004 um 15:12
Seid 2 / 3 Jahren scheint die Zeit nur noch so zu rasen. Sie rinnt einem regelrecht durch die Finger. Alles das was mir weit weg erschien ist mit einemmal Gegenwart.

Mein Lebensinhalt besteht glücklicherweise nicht nur daraus - der Preis ist allerdings auch hoch.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Zeit

30.12.2004 um 15:14
Ich meinte aus: zur Schule zu gehen, zu heiraten, Kinder zu kriegen und zu Arbeiten


Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Zeit

30.12.2004 um 15:14
doch ich finde dass die zeit vergeht (zu schnell wie immer)
nur zeitlos mein ich einfach dass ich mir nur zeit nehmen muss um was zu machen

wer keine zeit hat ....
muss sich zeit nehmen

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

30.12.2004 um 15:18
jabb

und wer sich keine zeit nimmt
der wird wohl a abgehetzer und unglücklicher mensch sein, nehm ich mal an

C'est la vie


melden

Zeit

30.12.2004 um 15:19
es gibt sehr viele dinge die man schon immer mal machen wollte, doch man nie zeit dazu. ich glaube so geht fast jedem auf dieser welt, doch es ist nicht die zeit, die man nicht hat, sondern die zeit die man sich nimmt.

ich z.B. hab mir vor wochen ein buch gekauft, doch die zeit dafür habe ich mir nicht genommen, obwohl ich es vorhatte. ich hatte genug zeit doch habe ich sie mit fernsehn verschwendet anstatt das schöne buch zu lesen.


melden

Zeit

30.12.2004 um 15:22
Da ist was dran - oft verpleppert man die Zeit für unwichtige Dinge - weil sie einfach bequemer sind.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Zeit

30.12.2004 um 15:22
Wer oft mit Bus und Bahn unterwegs ist erlebt jede Minute seines Lebens intensiv. *hetz hierhin, hetz dahin*
Dann heisst es auch nicht mehr:
Ach noch eine Stunde, da hab ich ja noch Zeit,
sondern:
Oh-Oh nur noch eine Stunde und ich muss dnoch dies, das jenes erledigen!

Zeit ist eben relativ!

Der Mensch ist bereit,
für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt,
dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.
G.K.Chesterton



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

30.12.2004 um 15:24
ch nehm mir ja auch manchmal sachen vor
aber wenn ich mir denke, neee, das will ich doch ned machen
weil ich kann meine zeit besser investieren oder vergeuden (wie man es auch immer nennen will) dann lass ich das einfach ausfallen
aber ich hab immer alle zeit der welt ^^



C'est la vie


melden

Zeit

30.12.2004 um 15:31
leider sind die unwichtigen dinge im leben doch oft der mittelpunkt desselbigen und verdrängen somit den rest. jetzt mal ehrlich, mit wem verbringt ihr mehr zeit:
Fernseher/Computer oder z.B. Eltern?
Die meisten Leute die ich kenne meiden bedauerlicherweise die wichtigen dinge im leben. Denkt mal darüber nach.

Hier ein Bsp: Stell dir vor du bist verliebt, hast aber unglaubliche Angst was falsch zu machen und damit deinen Schwarm zu verlieren (obwohl du ihn noch gar nicht hast).
Was machst du dann? Eine häufig anzutreffende Reaktion ist Liebeskummer, darauf wird dann versucht alles zu verdrängen zu Bsp mit Fernsehen (unwichtig oder?)


melden

Zeit

30.12.2004 um 15:34
ich schließ mich grissi an

wer keine zeit hat muss sich zeit nehmen .. ^^

is nämlich eigentlich leichter als man denkt ;)

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit

30.12.2004 um 15:35
also ich verbring die meiste zeit mit freunden/familie
und naja, zwar auch gelegentlich mit pc (oder mehr als gelegentlich)
aber nur dann, wenn kana für mich zeit hat
oder ich einfach ned kann von eltern aus oder verletzt ooooDer kA

und wenn ich verliebt bin und den gor ned hab
brauch i keine angst haben den zu verlieren
weil wenn er/sie ned mehr mit mir befreundet wär dann wär
er/sie kein(e) gute(r) Freund/in

und Liebeskummer kriegt man sowieso am besten weg
indem man seine zeit sinnvoll nutzt

C'est la vie


melden

Zeit

30.12.2004 um 15:35
Zeit ist das, was ich zum Leben brauche! Jeden tag mindestens 2 Stunden für mich, ansonsten geht es mir schlecht!


Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden

Zeit

08.01.2005 um 22:38
Shiver
>>Seid 2 / 3 Jahren scheint die Zeit nur noch so zu rasen.<<
bei mir ist das eigentlich schon seit mindestens 10 jahren so


>> Sie rinnt einem regelrecht durch die Finger. Alles das was mir weit weg erschien ist mit einemmal Gegenwart. <<

mich würde interresieren was das für sachen sind ;-) aber gut ist vielleicht zu privat.

>>Mein Lebensinhalt besteht glücklicherweise nicht nur aus arbeiten, kinder kriegen und arbeiten - der Preis ist allerdings auch hoch. <<

woraus besteht er denn dann ?? und wofür ist der preis zu hoch ??

Zeit wär eigentlich ziemlich egal, wenn man nicht alt werden würde, und zum beispiel mindestens eine lebenserwartung von 1000 jahren hätte.
dann könnte man sich für alles zeit nehmen und zeit lassen.

da dies aber nicht so ist, sollte man die zeit nicht verschwenden, sondern mit dem verbringen was einem wichtig ist und was einem spaß macht


melden

Zeit

08.01.2005 um 22:44
Den lebensinhalt bestimmt man selber ich will nicht heiraten und auch keine kinder... ist mein leben jetzt nutzlos?


melden

Zeit

08.01.2005 um 22:46
nö.
was hat das mit nutzlosigkeit zu tun?

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Zeit

08.01.2005 um 22:50
ich denke man braucht im leben so viel zeit für dinge die einem persöhnlich wichtig sind oder einfach mal zeit für sich allein. aber ich denke in den heutigen tagen fehlt es in allem an zeit weil man den ganzen tag für andere sachen einplant wie z.b. arbeiten ,schule usw.
aber ich denke man sollte sich die zeit trotzdem nehmen und auch von keinem nehmen lassen


melden

Zeit

08.01.2005 um 23:20
secret, was ist denn dein lebensinhalt ??


Anzeige

melden