Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich suche mein wahres ich.

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Wahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 17:49
Wenn du Ängstlich und Schüchtern bist.. dann bist du es halt.

Wenn du versuchst dich zu verändern->verstellen dann bist du nicht mehr du selbst.. was NICHT gleichzusetzen ist mit einem "Niemand".

Doch gibt es einen unterscheid zwischen verändern/verstellen und weiterentwickeln.

Es kommt halt darauf an wie/wodurch du dich veränderst.

Oh nein, Meine Signatur ist auf einmal Verschwunden, war das ein Geist?Die Illuminaten?Prinz William der Leibhaftige? Kann mir da einer helfen?ach ja, bin neu hier und weiss nicht ob schonmal einer dieses Problem hatte!

Anzeige
melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 17:50
naja, das wahre Leben spielt sich zwar nicht im Internet ab, aber ich muß auch sagen, ich bin ganz froh, dass es diese Plattform der Kommunikation gibt, sprich Internetforen...
dort findet man doch auch mal Gleichgesinnte/Ähnlichfühlende
denke, die gesunde Mischung machts, wie überall im Leben

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 17:50
Nun ja das ist doch normal, dass man sich verändert im leben .... also mach was drauß und versuche es nicht irgendwie durch meditationen zu verpfuschen....

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 17:56
Nimor hat absolut recht, es geht schliesslich darum "weiser" zu werden, zu lernen. dein altes ich ist vergangen, und jetzt hast du sicher einiges mehr an lebenserfahrung, willst du die zurückgeben, sozusagen von vorne anfangen?
Irgentwann wirst du deine Angst überwinden, und das wird in der Zukunft geschehen, nicht in der Vergangenheit/deinem alten Ich
sondern in deinem Neuen

out of the blue into the black



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 18:02
ich seh das nicht so, dass man sich mit Meditation das Leben verfuscht
Ansichtssache eben
aber auch hier gilt es das gesunde Maß zu finden, denn das Leben findet draussen statt, nicht im stillen Kämmerlein bei einer Meditation

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 18:02
Nun, ich finde du darftst nicht sagen, du suchst dein wahres Ich, denn das ist ja Dein Wahres Ich!
Du spielst es ja nicht bewusst, aber dass du diese Charaktereigenschaft nicht mit dir vereinbaren kannst, kann ich verstehen.
Ich weiß ja jetzt nicht, was du Schlimmes erlebt hast, aber Ereignisse ändern nun mal unser Selbstbild.
Wenn du erfährst, womit du Problme hast, zum Beispiel, dass du schüchtern geworden bist, dann fang doch klein an. Schritt für Schritt um dich wieder in die Richtung zu ändern, in der du angefangen hast zu leben.
Dies alleine kostet schon Überwindung. Kraft von sich selbst überzeugt zusein. Wenn du die verloren hast, dann liegt es an dir sie wiederzufinden.
Helfen können dir dabei Freunde.
Manche Menschen machen eine Therapie, die allerdings sehr kostspielig sein soll. Außerdem habe ich gehört, dass homöopatische Mittel helfen sollen.
Meißtens entwickelt unser Geist und Körper nach negativen Erlebnissen Energieblockaden. Um soetwas zu beheben macht man Heilpraktika.

Liebe Grüße


melden

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 18:56
also hier gibt es teilweise nasen mit den tollsten theorien .. "altes ich zurücklassen, nur die zukunft bringt das neue bla" .. "therapien sind kostspielig". . nein sind sie nicht, therapien sind immer noch von der KK getragen und umsonst, muss man ja nicht gleich zu irgendwelchen abzockern gehen die die wundersamsten mittel anbieten.

du bist schüchtern und hast wahrscheinlich ziemlich grosse angst vor menschen, dann finde doch einfach mal heraus WAS dir da genau angst macht und versuch es zu verstehen .. kenn das mit angst vor menschen, hab auch ziemlich viel mist in meiner vergangenheit erlebt die an mir haften blieb und meine sichtweise von und mein verhalten gegenüber menschen tief geprägt hatte.
ich kann dir auch noch einen rat geben: im netz findet man sehr leicht tiefergehenden kontakt zu menschen die sich ähnlich viel gedanken machen wie du, das kann aber auch NIE den realen direkten kontakt zu menschen ersetzen, und so richtig befriedigend sind die kontakte hier auch nicht ... sprech da auch aus erfahrung ...

also am besten rausgehen, wahrnehmen, treffen, reden , und auch viel nachdenken über die ereignisse .. hat mir zumindest sehr geholfen.
es ist verdammt schwer ! aber es ist immer noch der beste weg selbstsicherer zu werden, meiner meinung nach.


melden

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 19:33
@aschekammer

"also hier gibt es teilweise nasen mit den tollsten theorien .. "altes ich zurücklassen, nur die zukunft bringt das neue bla" .. "therapien sind kostspielig". . nein sind sie nicht, therapien sind immer noch von der KK getragen und umsonst, muss man ja nicht gleich zu irgendwelchen abzockern gehen die die wundersamsten mittel anbieten."


Meiner Meinung nach solltest du hier nicht solche Sprüche klopfen.
Denn hier ist es nicht die Absicht, die User als MöchtegernTherapeuten zu beleidigen.
Jeder hat seine Sichtweise von den Dingen und die meißten sprechen hier aus Erfahrungen, weshalb du durch deine dummen Kommentare nicht bewirken solltest, dass man das nicht ernstnimmt!

Die KK bezahlt bestimmt nicht jede Therapie. Dann könnte ja jeder mit seinen ganz persönlichen Problemchen kommen...


Und ich habe nicht auf Wundermittel von "Abzockern" hingewiesen.

"also am besten rausgehen, wahrnehmen, treffen, reden , und auch viel nachdenken über die ereignisse "

Da kann ich dir nur Recht geben.
Man sollte sich nicht nur mit seinem eigenem Belagen beschäftigen und somit die Ursache seines Elends ausfindig zumachen.
Wenn man anfängt sich mit anderen Menschen und Dingen zu beschäftigen, ist man "ausgelastet" genug um die eigentlichen Sorgen nicht mehr kontinuierlich wahrzunehmen.
Und dann kann es passieren, dass man sich langsam von selbst verändert. --Sozusagen "aufgeht"


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 20:50
ich denke, dass dir unsere Tips(oder was auch immer) auch nicht weiterhelfen. diesen Weg muss man ganz alleine gehn. du musst allein rausfinden wer du bist und so musst du auch den Weg, wie du das herausfinden kannst, selbst entdecken. Für jeden ist er ein bisschen anders. das merkt man ja auch bei dieser Diskussion

out of the blue into the black



melden

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 21:01
Oje, das kenne ich.Bin selber in so einer Phase....Ich habe viele Freunde und andere in meiner Umgebung nach meinem Charakter gefragt.Ich habe nur Fehler vorgesetzt bekommen, die mich ziemlich deprimiert haben.Und das schlimme ist desto lmehr ich versuche über mich selber rauszufinden, desto mehr bekomme ich Depressionen und Kopfschmerzen.Nimm es einfach hin so wie du bist.Irgendwann merkst du wer du bist...


melden

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 21:08
dann sind das keine wahren freunde...die würden nämlich über deine fehler hinwegsehen,und dir deine positiven seiten verraten.

Lebende Legende und Sperrwunder: 20 mal seit dem 19.6.2004
Super-Power-Spam-Adept



melden

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 21:56
Ich glaube auch nicht, dass Meditation das Leben verpfuscht...ich selber finde man sollte zuerst mit sich selber klar kommen und im Reinen sein bevor man sich der Aussenwelt öffnet. Aber ja, es gibt viele Wege zum Ziel und Meditation ist nur einer von vielen Lösungen... :)

Farewell,

der Sommervogel

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 22:47
:)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 22:49
wenn du dein wahres "ich" noch suchst, kannst du es nicht finden.


melden

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 22:51
@phil

wie meinst du das?


melden

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 22:53
das wahre ich muss man nicht finden;)

Es ist immer da........

Man weiss es, meist ist man zu feige es auszuleben........




Kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 22:54
@phil , ja das denke ich auch

solange wir etwas suchen befinden wir uns im Gefühl des Mangels
es fehlt uns an etwas
wir halten fest an diesem Glauben

erst wenn wir loslassen wird es uns zuteil

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 22:57
Droge Leben (Seite 2)

les dir mal den Beitrag von seraphim um 16:16 uhr durch. er hat es da ganz treffend ausgedrückt.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 22:57
@laela

ganz genau...


melden

Ich suche mein wahres ich.

07.05.2005 um 22:58
NUN ich ahbe ne Idee wie du dein wahres ich finden könntes nachdenken! oder einen guten freund fragen wer bin ich? aber am besten ist nachdenken bringt mir wirklich viel! am besten du gehst mal raus spazieren und denkst nach deione vergangenheit und alles was du durgemacht hast dan wirst du dein wahres ich finden!

Als Kurt Cobain ein Star wurde veränderte er die ganze Welt!


Anzeige

melden