Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahn, Komisches Gefühl, Alles Klingt Lauter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Allmy ist kein medizinisches Forum. Geh zum Arzt.
Seite 1 von 1

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 19:57
Hallo erstmal bin hier neu um einer frage auf denn Grund zu gehen.

Habe da so ein Komischen Zustand ab und an so 1-2 oder 3 mall im Jahr...

Es fühlt sich dann so an als ob alles schneller vergeht und alles blechernd klingt...

Oder auch so als ob ich so etwas wie ein Geschrei artiges etwas in meinem Kopf höre...

das ganze hält so an die 5-10min an und ich kann es ein bisschen selber beeinflussen...

(Eine Art Trance oder Wachtraumzustand vielleicht)

kennt dass irgendwer von euch ?

Anzeige
melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:03
@CantBearThis77
Warst du schon mal bei einem Arzt?


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:05
@CantBearThis77

Könnte harmlos sein (Nackenverspannung) oder ein beginnender Tinnitus oder Schlimmeres sein.
Geh zum Arzt - Ohrenarzt & Neurologen (Hirnscan).


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:08
Ich war beim HNO. aber der meint alles ok es ist auch nicht so schlimm das ich jetzt darüber klagen könnte sondern eher ein Eigenartiger Wachzustand.... als ich es als kleines Kind hatte dachte ich immer es wäre eine Art Traum... und als kind hatte ich es auch glaube ich öfters jetzt so gut wie nie... es schmerzt auch nicht oder so aber ich würde gerne wissen was es ist und ob einer von euch es vielleicht auch mall hatte^^


Wie gesagt es kommt ganz selten vor 1-2 mall im jahr oder zwei jahren aber wenns dann mal da ist ist es sehr eigenartig -.-


1x zitiertmelden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:12
@CantBearThis77

Hast Du das schon länger?


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:16
Zitat von CantBearThis77CantBearThis77 schrieb:als ich es als kleines Kind hatte dachte ich immer es wäre eine Art Traum... und als kind hatte ich es auch glaube ich öfters jetzt so gut wie nie...
@off-peak


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:16
Ja seit ich  zurück denken kann und ich fragte mich oft was es ist weil ich keine Sinnvolle Antwort darauf habe, habe ich jetzt hier gefragt vielleicht weiß ja einer etwas :)


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:19
Habt ihr schon mal etwas von Gehirnwellen gehört? Delta Gehirnwellen besser gesagt...


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:24
@CantBearThis77

Ja, aber die scheppern garantiert nicht. ;)
Oder was genau meinst Du?

Aber wenn Du das schon so lange hast, und es damals für eine Trauam hielst, könnte es einer sein. Durchaus ein Wachtraum.

Halt, es könnte auch etwas sein, für das ich den Namen nicht kenne. Aber ab und zu, und ich habe keine Ahnung, wie und warum und woher und wieso, höre ich manchmal ein Geräusch, immer nur einmalig, das entweder 1 x wie ein Telefon klingelt oder wie eine Hausglocke.
Dabei macht weder mein Telefon, noch meine Türklingel überhaupt dieses Sound.

Die meisten Leute, die ich kenne, kennen diese eigenartigen, sehr selten auftretenden, Geräusche auch.


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:28
@CantBearThis77
Ich würde damit in eine andere Rubrik gehen
Benutz mal die sufu, in Träume, esoterik und Spiritualität findest du sicher was zu dem Thema


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:30
Bzw kann man ja auch Phantom Geräusche wahr nehmen, die man aus früher Kindheit kennt und die sich eingeprägt haben ohne das man den Ursprung noch weiß.
Oder etwas wie paralyse?


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:38
Es ist schwer zu beschreiben... aber okey wartet

ich denke es ist eine art Trance zustand der sich dann wie auf Droge anfühlt oder als ob man auf nem trip nicht klar kommt oder sowas.... es fängt an nach meiner erinnerung so an als ob alles intesiver klingt als ob mann das T und das S intensiv wahrnimmt dann gehts über zu einer art schnellem zeit empfinden oder sowas in meiem kopf höre dann die gedanken verstärkt oder so als ob jemand denn intesievirungs balken hoch schraubt für meinen gedanken und ihrem empfinden...
zudemm hatte ich es meistens als ich im bett lag... und ich kann wenn dieser zustand eintrifft ihn ein bisschen selber beeinflussen umbewusst aber aus einer unerklärlichen kraft in meinem hirn oder körper ganz komisch...


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:44
Ich habe bisher gedacht das es eine art Überreizung der gehirn synapsen ist, die für die TiefschlafTraumphase (REM-Phase) verantwortlich ist/sind... jedoch gibts da einige zweifel seit neustem.... mit anderen worten dachte ich das die gehirn bereiche die für die nicht träumende Tiefschlafphase (REM) verantwortlich sind, sich aus unerkklärlichen gründen im wachzustand activiren... und ich dadurch eine überreizung der gehirnsynapsen oder nervenhabe und das dann denn zustand erklärt oder wie er sich anfühlt....


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 20:57
http://secret-wiki.de/wiki/Gehirnwellen da bin ich drauf gekomm


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 21:05
Nun das ist der Beweis. Du Lebst in einer Matrix.
Nun wähle............die Rote oder die Blaue Pille^^


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 21:10
Gib mir beide :)


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 21:21
Könnte eine akustische Halluzination sein

Wikipedia: Akoasma


melden

Komisches Gefühl, alles klingt blechernd und doppelt so schnell?

22.11.2017 um 21:36
Hallo @CantBearThis77 ,
Schau mal, ob das Wikipedia: Dissoziation (Psychologie) für Dich passen könnte.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Allmy ist kein medizinisches Forum. Geh zum Arzt.