weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Wahre Liebe, Kitschig

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:20
jooo, also mal eine frage:
jeder kennt es. die honeymoonphase. am anfang einer neuen Beziehung oder wenn man eine neue Person kennen lernt und sie wirklich sehr gern hat, steckt man in so einer Phase in der man einfach alles toll findet. Hauptsache man ist bei dieser Person. man die Gedanken nur noch bei ihr, alles Probleme sind weg, alles ist toll. man will einfach nur bei dieser Person sein. (ich denke ihr wisst was ich meine) jeder kennt dieses gefühl glaube ich.

nach einiger zeit Beziehung verschwindet dieses gefühl jedoch, irgendwann lebt man einfach nebeneinander her. aber dieses gefühl wie am anfang kommt nicht mehr zurück. die liebe lässt einfach nach.

meine frage:

glaubt ihr daran das es soetwas wie eine "wahre" liebe gibt? die ein leben lang hält und die sich ein leben lang so anfühlt wie am anfang?


melden
Anzeige

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:30
Vielleicht ist die Lösung des Problems eine "halb platonische Beziehung" und nicht immer auf und nebeneinander zu sein.
Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann was dazu sagen? :D


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:37
@Yooo
nein ich glaube das ist nicht die lösung. ich habe mit meiner ex 4 jahre lang zusammen gelebt, und es war einfach vorbei. jetzt lebe ich schon knapp 4 Monate alleine und vermisse sie kein bisschen.


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:41
@Cleanboy
Meinst du mit "liebe" das Gefühl dieser Schmetterlinge im Bauch?
Denn dieses Gefühl geht tatsächlich irgendwann weg.
Ich persönlich denke das diese Schmetterlinge kein Beweis für liebe sind und auch kein Grund zusammen zu bleiben.
Einzig verbinden die Gemeinsamkeiten in einer Beziehung, denn die bleiben auch wenn die Schmetterlinge längst weiter geflogen sind.


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:42
@Lemniskate
was für Schmetterlinge? nein ich meine keine Schmetterlinge.
ich konnte mit dem begriff noch nie etwas anfangen. wie soll sich das bitteschön anfühlen?


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:45
Cleanboy schrieb:nach einiger zeit Beziehung verschwindet dieses gefühl jedoch, irgendwann lebt man einfach nebeneinander her. aber dieses gefühl wie am anfang kommt nicht mehr zurück. die liebe lässt einfach nach.
Klar verschwindet die Honeymoonphase, die rosarote Brille, irgendwann.
Aber das heißt nicht, dass unbedingt danach das down kommt.
Wenn es kommt, war er/sie nicht die/der richtige.
Ansonsten darfst du dich auf eine daraus erwachsene Liebe freuen. ;)


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:46
Cleanboy schrieb:was für Schmetterlinge? nein ich meine keine Schmetterlinge.
ich konnte mit dem begriff noch nie etwas anfangen. wie soll sich das bitteschön anfühlen?
Transpiration
Ausschüttung von Endorphine die für Glücksgefühle allein durch die Anwesenheit der Person sorgen

Solche Sachen
Ja, hört sich eigentlich eher nach einer Krankheit an, wenn man das so beschreibt. :D


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:46
@sunshinelight
ich kann mir nicht vorstellen das es ewig dieses "ich liebe diese Person" gefühl gibt.
ich hatte bei meiner ex-Freundin nur noch Gleichgültigkeit und Langeweile.


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:46
@Yooo
ne, also transpiriert bin ich noch nie nur weil eine andere Person in meiner nähe war.


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:48
@Cleanboy
Und deswegen ist sie deine Ex-Freundin.
Aber warte es mal ab. Es ist normal, dass die ersten Beziehungen nie die einzigen bleiben.


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:49
Cleanboy schrieb:ich hatte bei meiner ex-Freundin nur noch Gleichgültigkeit und Langeweile.
Hm...Du meinst du hast bei ihn nie diese
Yooo schrieb:Ausschüttung von Endophine die für Glücksgefühle allein durch die Anwesenheit der Person sorgen
..gehabt?
Woran hast du denn erkannt das du sie gerne magst? Warum dann wolltest du immer in ihrer Nähe sein?


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:51
@Lemniskate
ich wollte nie in ihrer nähe sein. ich bin immer abgehauen und irgendwo unterwegs gewesen weil ich einfach keine lust hatte mit ihr zuhause zu sitzen.


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:54
Cleanboy schrieb:jeder kennt es. die honeymoonphase. am anfang einer neuen Beziehung oder wenn man eine neue Person kennen lernt und sie wirklich sehr gern hat, steckt man in so einer Phase in der man einfach alles toll findet. Hauptsache man ist bei dieser Person. man die Gedanken nur noch bei ihr, alles Probleme sind weg, alles ist toll. man will einfach nur bei dieser Person sein. (ich denke ihr wisst was ich meine) jeder kennt dieses gefühl glaube ich.
Cleanboy schrieb:ich wollte nie in ihrer nähe sein
Hm, dann versteh ich diesen thread irgendwie nicht.

Worüber willst du denn wirklich reden?
Das du jetzt Single bist und deiner ex keine träne nachweinst?

:ask:


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:56
@Lemniskate
ne das gefühl das ich beschrieb, diese honeymoonphase, das hatte ich bei einer anderen Person. aber nicht bei meiner ex.
so war das gemeint.


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 19:57
@Cleanboy
Verstehe ich das jetzt richtig das du 4 Jahre mit einer Frau zusammen warst die dir am A**** vorbei ging?!


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 20:01
@Lemniskate
jup...


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 20:02
mkaaay.
Sicher dürfte sein, dass es so schon mal nicht geht. :D


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 20:02
@Yooo
ja hab ich eingesehen. deswegen hab ich mich dann auch irgendwann getrennt


melden

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 20:04
@Cleanboy
Bist du betrunken oder so?
Mal sagst du so, dann wieder so... :ask:


melden
Anzeige

Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?

09.12.2017 um 20:05
@Lemniskate
hä? inwiefern soll ich mir denn gerade wiedersprechen?


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden